Satation erkunden

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
x4

Satation erkunden

Post by Pirat75 »

hallo

hab grade eine Station zu 100% erkundet, wird aber im Überschrift nur 82% angezeigt

hier ein Bild von der Station.
Was ist hier bloß schief gelaufen?

EDIT Boro Pi: So jetzt funktioniert der Link auch.
HohesHaus

Post by HohesHaus »

Da gibts nur eine Möglichkeit. Es ist wohl ein Modul darunter dass wenn du es per I-Punkt anvisierst dir nur vlt. 10% gibt. Du musst eine Scanner drohne benutzen um das Modul komplett zu scannen dann gibts dir 100%.
Aber das ist eh total sinnlos da nach n paar Stunden die Prozentzahl wieder sinkt.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

ich dachte die bleiben für immer auf 100 %
xence

Post by xence »

Nur mit ner MOD.
Ansonsten must du jede relevante station alle paar stunden manuel einscannen. Viel spass dabei :D
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

Den Sinn hinter dieser Geschichte bin ich noch nicht auf den Grund gekommen. Denke im späteren Spiel wird man andere Dinge zu tun haben als dauernd Stationen abzuscannen. Die Scannerdrohnen schaffen hier keine Abhilfe. Denke auf feindlichen Stationen hat man hier evt. noch Möglichkeiten damit.
Was hilft ist der Handelscomputer. Hier reicht es wenn man gelegentlich bei der Station einen Verkaufspunkt anfliegt, dann hat man alle Angebote für einige Stunden gespeichert. Jedoch erhält man natürlich nicht mehr den Rabatt für die gescannte Station, was jedoch irrelevant ist weil man trotzdem genug verdient.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
xence

Post by xence »

man kann nur hoffen das es bald kommunikations sateliten gibt...das man in Zeiten von langstreckenscannern und interstellaren highways, handelsangebote noch manuell abholen muss grenzt an wahnsinn, das die wirtschaft überhaupt lebensfähig ist, ist ein wunder :o
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Ich würde mir wünschen dass man eine Scannerdrone losschicken könnte und die das dass von selbst macht. Ich weiss nicht ob das per mod machbar ist.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

oder ein Satellit rauswerfen, was permanent scannt. So ist das unmöglich die alle zu Scannen. Ist man nämlich mit der hälfte durch, sind die erste gescannte Stationen wieder auf 0%
Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx »

Bekomme gerade eine Talplantage nicht auf 100%
Habe alles abgescannt, auch mit den Späherdrohne, aber bei den Sektionen Talschmiede gibt es URV-Werfer die ich zwar anvesieren kann und die auch kurz ihre Farbe ändern,
aber irgendwie wird dabei der URV-Werfer nicht gespeichert und die Talplantage bleibt bei 89%.
Konkret geht es um die Talplantage1 Ausgeglichenheit/Albion, bekommt die wer auf 100%?
Hab die Station jetzt mal als Beispiel genommen, bestimmt gibt es noch mehr Stationen die man nicht auf 100% bekommt.
Was mache ich falsch, wer kann das genau erklären?

Edit: Habe festgestellt das es durchaus möglich sein müßte die URV-Werfer mitzuscannen, bei der Agnufarm nebenan (Ausgeglichenheit) hats zumindest funktioniert.
Dort wird diese Pink dargestellt. Bug vielleicht?
Freund Hein
x3

Post by Freund Hein »

Du kannst zwar den URV-Werfer scannen, bringt aber keine Prozente.

Also ich finde es zwar sinnvoll die Kauf- und Verkaufstationen nach einer gewissen Zeit wieder zu scannen, da sich die Preise und Angebote ja geändert haben können. Zur Not auch gewissen Stationen mit Personal, die könnten sich ja auch verändern (falls das überhaupt so vorgesehen ist).

Ich finde es aber total Blödsinn z.B. die große Antenne wieder zu scannen, damit die Station wieder auf 100% zu bringen. Die ist nämlich immer noch da, seit dem ersten Scan.
Klagt nicht, kämpft!
Walhalla wird unsere letzte Heimat sein.
Guest

Post by Guest »

Von der Spiellogik her alleine deswegen schon komisch, weil die Technologie ja bereits im Vorgänger vorhanden war. Scheinbar hat man bei der Konstruktion der Mega-Komplexe vergessen, wie man Satteliten anfertigt :P
Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx »

Freund Hein wrote:Ich finde es aber total Blödsinn z.B. die große Antenne wieder zu scannen, damit die Station wieder auf 100% zu bringen. Die ist nämlich immer noch da, seit dem ersten Scan.
Naja, ich habe es halt so verstanden, das durch das scannen von Anbauteilen halt z.B. Lagerüberfüllung, Ressourcenmangel oder anderweitige Probleme an der Station aufgedeckt werden
und dadurch halt die temporären Rabatte freigeschaltet werden.
Kann sich bei kostspieligen Gütern eventuell auch mal lohnen.

Aber trotzdem gibt es Stationen wo der URV-Werfer zu den 100% dazu addiert werden und Stationen wo er bei 0% bleibt.
TruePhoenix

Post by TruePhoenix »

karte des gebiets öffnen -> stationsmodul raussuchen -> details -> kurs setzen -> anfliegen

damit gehen auch die werfer...
FuzzyLogic
x4

Post by FuzzyLogic »

Ich hab mir mal etwas Gedanken zu dem Thema hier gemacht und muss sagen das es schon Sinn macht wie es ist.
Macht euch erst mal von dem Gedanken frei das ihr die Station auf 100% scannen müsst! Das muss man so oder so nur dann wenn man sicher gehen will das man alle Rabatte bekommt. Meistens hat man aber schon alle wesentlich früher erscannt.
Für den normalen Handel reicht es ja aus wenn man am Anfang die Kauf- bzw Verkaufsdocks anfliegt. Wenn man dann den Handelscomputer hat muss man sogar nur noch an die Station ranfliegen.
Das erscannen der Rabatte ist ja 'nur' ein zusätzlicher Bonus und dafür muss man halt auch was tun. ;)

Ganz allgemein muss ich sagen das viele der Anfangs unsinnig erscheinenden Änderungen doch Sinn machen wenn man sich mal etwas Gedanken drüber macht. Was nicht heissen soll das ich ne Erklärung für alles habe... bevor mich da jetzt jemand drauf festnageln will :P
Lonium
x4

Post by Lonium »

Wie schon gesagt wurde.
Stationen müssen nicht abgescannt werden, nur Handelsdock am besten mit Handelscomputererweiterung, mehr ist nicht von nöten. Scannen nur um Rabatte und Provisionen frei zu schalten.

Was ich unsinnig an der sache finde. Es gibt schon ein Stationsscan-Modi für die Skunk, warum zum Teufel hat man die infopoint nicht nur in dieser Modi anzeigbar gemacht. Dann würden sie im 'normalm' Modi nicht so stören zudem hat man eine bessere Übersicht im Modus was man schon gescannt hat.
kutchulu
x4

Post by kutchulu »

Lonium wrote:Wie schon gesagt wurde.
Stationen müssen nicht abgescannt werden, nur Handelsdock am besten mit Handelscomputererweiterung, mehr ist nicht von nöten. Scannen nur um Rabatte und Provisionen frei zu schalten.

Was ich unsinnig an der sache finde. Es gibt schon ein Stationsscan-Modi für die Skunk, warum zum Teufel hat man die infopoint nicht nur in dieser Modi anzeigbar gemacht. Dann würden sie im 'normalm' Modi nicht so stören zudem hat man eine bessere Übersicht im Modus was man schon gescannt hat.
Das wäre doch ein guter Punkt für die Feature Request Liste.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354215

Return to “X Rebirth Universum”