Der folgende Vorschlag bezieht sich daher auf Prioritätenliste Nr. 3, also evtl. zukünftige Features. Und je mehr Ideen seitens der Community zusammenkommen, desto besser, wie ich finde (vll hören sie ja ab jetzt mal mehr drauf

Also:
Viele Spieler finden es (verständlicher Weise) schade, dass sich mit der Albion Skunk nur ein einziges Schiff direkt steuern lässt. Gut, dieser Umstand war von vornherein klar, aber zumindest ich hatte gehofft, dass dies durch das Landen auf größeren Schiffen in gewisser Weise kompensiert werden könnte. Allerdings musste ich feststellen, dass es dort bisher nur so ein kleines popeliges Landepad gibt, auf dem unlogischerweise der Kapitän und andere Teile der Besatzung herumlungern.
Ich weiß nicht ob und wie oft dieser Vorschlag schon gemacht wurde, aber wie wäre es, wenn man eine Kommandobrücke auf Capitals/Frachtern implementiert? Muss ja nichts megamäßig aufwändiges sein und dürfte doch auch nicht allzu schwer sein, oder?
In den nutzlose kleinen Schuppen auf dem Landepad, wo die ollen Spinde drin sind könnte man zB. nen Fahrstuhl platzieren, der einen beim aktivieren dort hin "teleportiert" (der Einfachheit halber).
Dort stehen dann Kapitän, Verteidigungsoffizier und was weiß ich wer rum. Eine vorherige Implementierung der nötigen Flottenbefehle vorausgesetzt könnte man diesen nun von hier Befehle geben und so quasi indirekt den großen Pott fliegen. Man könnte ggf. sogar nen Bildschirm einbauen wie auf der Skunk und diverse Sachen in seinem Imperium auch von hier kontrollieren. Die möglichkeiten lassen sich beliebig fortführen, die Frage ist halt nur, inwieweit es umsetzbar wäre.
Wie seht ihr das? Nutzlos? Sinnvoll? Erhöhter Spaßfaktor? Wenn ich schon bezahlt hab, um Alphatester zu sein, bringe ich schon meine Ideen mit ein!

Edit:
Hab mal ne Umfrage draus gemacht.