Größte Frechheit überhaupt.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Größte Frechheit überhaupt.
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
ICH BIN SO UNGLAUBLICH SAUER.
Dieses Game verdient es nicht X im Namen zu haben, ich hab als Fan euer Spiel immer wie ein Idiot verteidigt ..und nun fallt ihr mir so in den Rücken, ich bin so unglaublich sauer.
Was soll denn dieses Spiel sein? Für welche Zielgruppe ist denn das bitte gemacht? Selbst der größte Fanboy kann nicht mehr bestreiten das dieses Game zum kotzen ist. Ich hätte die ****** 50 Euro lieber einfach verbrannt als sie euch auch noch zu geben für diesen dummen Müll.
Der Thread wird bestimmt eh sofort gelöscht und das ist wohl auch besser so ..aber ich muss meiner Wut irgendwie Luft machen.
ICH BIN SO UNGLAUBLICH SAUER.
Dieses Game verdient es nicht X im Namen zu haben, ich hab als Fan euer Spiel immer wie ein Idiot verteidigt ..und nun fallt ihr mir so in den Rücken, ich bin so unglaublich sauer.
Was soll denn dieses Spiel sein? Für welche Zielgruppe ist denn das bitte gemacht? Selbst der größte Fanboy kann nicht mehr bestreiten das dieses Game zum kotzen ist. Ich hätte die ****** 50 Euro lieber einfach verbrannt als sie euch auch noch zu geben für diesen dummen Müll.
Der Thread wird bestimmt eh sofort gelöscht und das ist wohl auch besser so ..aber ich muss meiner Wut irgendwie Luft machen.
-
-
-
-
Ich hab es versucht bei steam zurück zu geben leider hatte ich erstmal keinen erfolg bleibe aber weiter dran
hier die antwort des supports wenn es jemanden interressiert
Hallo *****,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 3 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.
Hallo *****,
Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 3 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.
-
Ja genau dieselbe Antwort habe ich auch bekommen, ist ja sicher vorbereitet. Aber ich schätze mal hartnäckig bleiben und es wird sich schon was tun, an einem gewissen Punkt wirds ja wohl mehr kosten die Supportanfragen zu bearbeiten als einfach nachzugebenMilgori wrote:Ich hab es versucht bei steam zurück zu geben leider hatte ich erstmal keinen erfolg bleibe aber weiter dran
Hallo *****,

-
- Moderator (Deutsch)
Uh, ein freundlicher Kommentar. Ich nutze mal die Gelenheit, um die weniger freundlicheren Kommentare hier abzutrennen. Moment, es geht gleich weiter.
Edit: So das war es auch schon. Ehe ich hier Verwarnungen verteilen muss, da ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht, habe ich die weniger freundlichen Beiträge nun abgetrennt und hier hin verschoben. Setzt die "Diskussion" bitte nicht so weiter.
Edit: So das war es auch schon. Ehe ich hier Verwarnungen verteilen muss, da ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht, habe ich die weniger freundlichen Beiträge nun abgetrennt und hier hin verschoben. Setzt die "Diskussion" bitte nicht so weiter.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ich find's ja irgendwie cool, das mein Thread gar nicht gelöscht wurde
Ihr hättet mal die Augen meines armen Bruders sehen müssen ..als er sich die BugFilmchen auf Gamestar angesehen hat ..er war so traurig.
Wir haben 7 Jahre gewartet
..er meinte, das es das einzige Spiel war, auf das er sich wirklich gefreut hat.

Ihr hättet mal die Augen meines armen Bruders sehen müssen ..als er sich die BugFilmchen auf Gamestar angesehen hat ..er war so traurig.
Wir haben 7 Jahre gewartet

-
Dann lass das game jetzt halt nen halbes Jahr liegen , dann wird es schön gepatcht und gemoddet sein , und dann sind wir alle Happy ^^
War bei X3 genau das selbe , wieviele leute da rumgeschrien haben das es kein Cockpit mehr gibt , und das sie sich nie wieder ein Egosoft Spiel kaufen werden.
Aber trotzdem haben sie früher oder später immer zu X3 zurückgefunden , sich drinn verliebt und es monate oder jahre gespielt.
Wir sind alle entäuscht , aber das was wir da haben , da kann man echt was richti gutes draus machen , es bedarf nur ein wenig Geduld , die die meisten nicht haben
War bei X3 genau das selbe , wieviele leute da rumgeschrien haben das es kein Cockpit mehr gibt , und das sie sich nie wieder ein Egosoft Spiel kaufen werden.
Aber trotzdem haben sie früher oder später immer zu X3 zurückgefunden , sich drinn verliebt und es monate oder jahre gespielt.
Wir sind alle entäuscht , aber das was wir da haben , da kann man echt was richti gutes draus machen , es bedarf nur ein wenig Geduld , die die meisten nicht haben
Last edited by Bady89 on Wed, 20. Nov 13, 00:55, edited 1 time in total.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
-
-
Da war ich dabei.Bady89 wrote:wieviele leute da rumgeschrien haben das es kein Cockpit mehr gibt , und das sie sich nie wieder ein Egosoft Spiel kaufen werden.

Dank Cockpit-Mod bin und Leuten wie Lucike bin ich der Serie dann aber doch treu geblieben.
BTW, Friede?

Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
Also die Einführung des Cockpits finde ich seitens Egosoft wieder Klasse, es kommt einfach kein Spielgefühl auf wenn ich vor mir nur irgendwas virtuelles sehe wie 2 Fenster und einem Fadenkreuz, klar man kann später mal das CP verändern, ran zoomen oder der Gleichen.
Aber erstmal die Bugs, ich höre Betty nicht, andere hören die, ich habe eine miserable Framerate, und die vielen Bugs, die Vertonung, die irgendwann aufhört, die Schrift die für meine geschundenen Augen einfach mal zu klein ist.
Aber erstmal die Bugs, ich höre Betty nicht, andere hören die, ich habe eine miserable Framerate, und die vielen Bugs, die Vertonung, die irgendwann aufhört, die Schrift die für meine geschundenen Augen einfach mal zu klein ist.
-
BGB steht über AGB. Das wissen die auch, versuchen aber erstmal auf ihre dem Gesetz widersprechende AGBs zu verweisen...meistens geben die Leute ja entnervt auf.Milgori wrote:Ich hab es versucht bei steam zurück zu geben leider hatte ich erstmal keinen erfolg bleibe aber weiter dran
Hallo *****,
Bei einem anderen Spiel, mit anderer Problematik (lies sich nicht aktivieren, da Key wahrscheinlich schon in Benutzung (Key-gen oder so) ) hat es ein Kumpel geschafft.
Trotzdem wollten sie ihn damit abspeisen. Er war kurz davor einen Anwalt einzuschalten (ihm gings ums Prinzip) - und siehe da, dem Support fiel ein, daß es tatsächlich ein Rechtssystem und Gesetze gibt lol..
AMD X3-720 | 6GB DDR2-800 |
ATI HD5770 | Saitek X52 | TrackIR-5 |Win7 x64 | DSL 6000
ATI HD5770 | Saitek X52 | TrackIR-5 |Win7 x64 | DSL 6000
-
Der Steam Support ist angewiesen die ersten Rückzahlungsgesuche abzuweisen.
Wenn der Kunde sich wie in diesem Fall im Recht befindet, sollte dieser hartnäckig bleiben.
Bei diesem Titel zB. wurde verschwiegen das es sich um eine Beta Version handelt. Das Produkt entspicht nicht dem Zustand in dem es beworben wird.
De Jure nennt man soetwas Täuschung am Kunden.
Eine AGB kann die Europäische Gesetzgebung nicht außer Kraft setzen.
Standhaft bleiben und nicht abwimmeln lassen. Sachlich und genau argumentieren führt dann zum Erfolg. Im Härtefall ist es möglich den Klageweg zu bestreiten.
Wenn der Kunde sich wie in diesem Fall im Recht befindet, sollte dieser hartnäckig bleiben.
Bei diesem Titel zB. wurde verschwiegen das es sich um eine Beta Version handelt. Das Produkt entspicht nicht dem Zustand in dem es beworben wird.
De Jure nennt man soetwas Täuschung am Kunden.
Eine AGB kann die Europäische Gesetzgebung nicht außer Kraft setzen.
Standhaft bleiben und nicht abwimmeln lassen. Sachlich und genau argumentieren führt dann zum Erfolg. Im Härtefall ist es möglich den Klageweg zu bestreiten.
-
Myamoto Musashi wrote:Da war ich dabei.Bady89 wrote:wieviele leute da rumgeschrien haben das es kein Cockpit mehr gibt , und das sie sich nie wieder ein Egosoft Spiel kaufen werden.![]()
Dank Cockpit-Mod bin und Leuten wie Lucike bin ich der Serie dann aber doch treu geblieben.
BTW, Friede?
Und das selbe jetzt nochmal bei XR ?
Hat dir X3 denn im endeffekt gefallen ,ja oder nein ?
Wenn ja , dann machst du wieder den selben fehler wie damals , ein Spiel für tot zu erklären was noch lange nicht tot ist.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
alexduke wrote:BGB steht über AGB. Das wissen die auch, versuchen aber erstmal auf ihre dem Gesetz widersprechende AGBs zu verweisen...meistens geben die Leute ja entnervt auf.Milgori wrote:Ich hab es versucht bei steam zurück zu geben leider hatte ich erstmal keinen erfolg bleibe aber weiter dran
Hallo *****,
Bei einem anderen Spiel, mit anderer Problematik (lies sich nicht aktivieren, da Key wahrscheinlich schon in Benutzung (Key-gen oder so) ) hat es ein Kumpel geschafft.
Trotzdem wollten sie ihn damit abspeisen. Er war kurz davor einen Anwalt einzuschalten (ihm gings ums Prinzip) - und siehe da, dem Support fiel ein, daß es tatsächlich ein Rechtssystem und Gesetze gibt lol..
AGB's sind ja nur zusätzliche Vertragsbestandteile. Darüberhinaus hat der Kunde einen gültigen Kaufvertrag nach §433 I und II BGB geschlossen. Daraus folgend (egal ob Software oder nicht. Es handelt sich um ein Produkt) folgen §§ 434 I Satz 2, 437 BGB ff.
Der Kunde hat das Recht auf Nachbesserung. Ist diese zwei mal Fehlgeschlagen, so kann er vom Kaufvertrag zurücktreten (im Zweifel ein Kaufvertrag, da man auch Online per Steam einen Kauf bestätigt). Des weiteren sind nach der Rückabwicklung die bereits erhaltenen Leistungen zurück zu gewähren.
Ich bin kein Anwalt, habe jedoch viel mit Recht zu tun. Wie in einem anderen Post, ist ein Widerruf nicht möglich, da es sich hierbei nicht um einen solchen handelt, sondern um eine Mangelhafte Sache. Siehe §434 I BGB.
Es sollte nicht schwer sein, mit den richtigen Paragraphen bei Steam oder sonst wo den Kaufvertrag Rückgängig zu machen. Sollten dennoch alle Stricke reißen, kann man den Vertrag auch Anfechten nach §119 I und II BGB (wegen Irrtum).
Darüber hinaus kann man sich auf folgendes berufen:
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.
Ich möchte hier jetzt nicht wahrlich Streitereien provozieren. Doch geht mir das alles schon langsam auf den Senkel. Ich mag das Spiel und spiele es sehr gerne.
Aber in den vielen Posts mittlerweile verliere ich den Überblick auf das, was wirklich wichtig ist. Es wird von vielen einfach nur gebrüllt, mit falschen Tatsachen umher geschmissen, oder von Egosoft Geld verlangt und dann noch so dreist sein, von Egosoft 50 Euro haben wollen.
Für alle nochmal zum Mitschreiben:
Egosoft ist nur der Hersteller. Den Verkauf hat der Publisher in der Hand, der die Ware an die Handelshäuser bzw. Steam übermittelt hat. Diese schlagen einen Aufschlag auf usw. und sofort.
Daher nochmal: Per Gesetz habt ihr nur einen Anspruch gegenüber dem Verkäufer. Bei jedem natürlich wer anderes. Beruft euch auf das Gesetz und die müssen, ob sie wollen oder nicht. Es ist auch egal, was in den AGB's oder den EULA steht. Die Gewährleistung in Deutschland kann keiner per Vertrag auf nur 6 Monate oder sonst was reduzieren. So einfach ist das.
Entschuldigt bitte den Post. Ich habe mich etwas in Rage geschrieben. Ich weiß noch, wie damals bei X² die Posts nach oben gingen - Bähhh es ruckelt, unspielbar, bähhhh das läuft nicht usw. Bei X³ war es das selbe. Und jetzt wieder. Aber es muss auch mal gut sein.
Nochmals Sorry für den Post. Ich werde mein Spiel behalten. Und ich hoffe es werden noch viele so machen. Ich mag es, auch wenn es anders ist. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
--------------------------
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Jedwede Verwendung derselben werden mit noch mehr Rechtschreibfehler geahndet.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Jedwede Verwendung derselben werden mit noch mehr Rechtschreibfehler geahndet.
-
Leider kann ich micht nicht mehr an den Zustand von X3 bei Release erinnern.Bady89 wrote:Dann lass das game jetzt halt nen halbes Jahr liegen , dann wird es schön gepatcht und gemoddet sein , und dann sind wir alle Happy ^^
Allerdings ist es schon ein Unterschied ob lediglich eine Grafik eingefügt werden muss oder ob das Grundgerüst als Ganzes teilweise große Schwächen aufweist.
Bei meinem aktuellen Spielstand sieht man auch bereits die ersten Anzeichen einer zusammenbrechenden Wirtschaft.
Handelsschiffe stehen in Kolonnen vor Stationen und machen nichts während mein eigener Frachter nun ebenfalls verbuggt ist und irgendwo mitten im Weltall treibt ohne etwas zu tun.
Und das nach nichtmal 10 Stunden in denen ich nicht in den AI-Handel eingegriffen habe.
Ich liebe die X-Serie, vorallem X3-TC mit seinen vielen Möglichkeiten begeistert mich auch heute noch.
Aber bei X:R funktionieren eben grundlegende Spielelemente nicht und ich habe keine Ahnung ob sich diese Dinge so einfach beheben lassen.
Meine Hoffnungen liegen momentan bei der Modding-Community, denn wenn so schwerwiegende Probleme Egosoft jahrelang nicht auffallen habe ich auch kein Vertrauen mehr in ihre Arbeit.
-
Hört Hört....
Doch ich kann mir leider denken, was passiert. Genau das, was die letzten 2 Jahre passiert ist. Herr Lehan wird sich in sein Kämmerlein zurückziehen und die notdürftigsten Patches herausgeben.Den Rest wird die Community machen "müssen", indem sie mit ihren Mod´s ihre Welt verbessern. Traurig sowas.
Ich würde freiwillig sogar dem Modder (aus der Community) 20 Euro in die Hand drücken, wenn er mir mit seinem MOD mein altes Menü mit seinen Fähigkeiten aus X3TC ins X-R Universum schafft!
So far...
Doch ich kann mir leider denken, was passiert. Genau das, was die letzten 2 Jahre passiert ist. Herr Lehan wird sich in sein Kämmerlein zurückziehen und die notdürftigsten Patches herausgeben.Den Rest wird die Community machen "müssen", indem sie mit ihren Mod´s ihre Welt verbessern. Traurig sowas.
Ich würde freiwillig sogar dem Modder (aus der Community) 20 Euro in die Hand drücken, wenn er mir mit seinem MOD mein altes Menü mit seinen Fähigkeiten aus X3TC ins X-R Universum schafft!
So far...
"Gott, X-R wird immer besser....."
Eigentlich ist es ganz simpel.Bady89 wrote:Und das selbe jetzt nochmal bei XR ?
Hat dir X3 denn im endeffekt gefallen ,ja oder nein ?
Wenn ja , dann machst du wieder den selben fehler wie damals , ein Spiel für tot zu erklären was noch lange nicht tot ist.
X3 Vanilla war Müll und ist es immer noch.
Bei XR konnte ich mir nicht vorstellen dass sie den gleichen Fehler noch mal machen. Insofern bin ich Vorbestellerdepp drauf reingefallen.
Ich hätte Egosoft auch einen einfachen Deal vorzuschlagen. Gebt mir mein Geld zurück und ich hole mir das Spiel erneut wenn es fertig ist.

Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel