[MOD] NESA - Never Enter Stations Again/Nie Wieder Stationen Betreten (V0.9.1 Beta)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
[MOD] NESA - Never Enter Stations Again/Nie Wieder Stationen Betreten (V0.9.1 Beta)
Hi,
ich habe einen kleinen Mod entwickelt, der es erlaubt aus der Ferne mit NPCs auf stationen zu reden. Der Mod ist auch auf Deutsch unterstuetzt, aber ich werde nur den Englischen Thread warten, da ich bereits 2 Orte aktuell halten muss (besagter thread, und Nexus).
Hier also der Link zum englischen Thread.
Und hier der Nexus download:
[ external image ]
Vielleicht findet ja jemand die Zeit das Ganze auf Deutsch zu uebersetzen.
ich habe einen kleinen Mod entwickelt, der es erlaubt aus der Ferne mit NPCs auf stationen zu reden. Der Mod ist auch auf Deutsch unterstuetzt, aber ich werde nur den Englischen Thread warten, da ich bereits 2 Orte aktuell halten muss (besagter thread, und Nexus).
Hier also der Link zum englischen Thread.
Und hier der Nexus download:
[ external image ]
Vielleicht findet ja jemand die Zeit das Ganze auf Deutsch zu uebersetzen.
Last edited by Mad_Joker on Mon, 25. Nov 13, 10:41, edited 8 times in total.
-
-
Klar es is ein genialer Mod aber für mich is er nix. Gerade beim Handel (Itemtrading) kommt es mir unlogisch vor ^^ wie wird z.b. eine Drohne verladen während man mitten im All is 
Für mich ist es nix aber ich bin begeistert was möglich ist. Somit sollte also auch eine komplette NPC-Auflistung kein Problem mehr sein.

Für mich ist es nix aber ich bin begeistert was möglich ist. Somit sollte also auch eine komplette NPC-Auflistung kein Problem mehr sein.
-
hab deine mod gerade auf Nexus erspäht http://xrebirth.nexusmods.com/mods/18//?
bin auch schon lange dort member, was das modding für Skyrim und fallout New Vegas angeht. wie sieht denn das mit den modellen aus? werden immer noch bob's und scene files verwendent wie bei den alten X teilen? wirst ja sicher schon in der cat's rumgekramt haben!
bin auch schon lange dort member, was das modding für Skyrim und fallout New Vegas angeht. wie sieht denn das mit den modellen aus? werden immer noch bob's und scene files verwendent wie bei den alten X teilen? wirst ja sicher schon in der cat's rumgekramt haben!
-
-
- Moderator (Script&Mod)
nope, weden nicht. die einzelnen parts sind xmf-dateien oder so (da fehlt noch ein wenig forschung) und diese werden über xmls zusammen gesetztPredatorX wrote:hab deine mod gerade auf Nexus erspäht http://xrebirth.nexusmods.com/mods/18//?

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Ich habe nicht wirklich etwas an der UI geaendert. Kurioserweise ist das Anzeigen der NPCs auf dem Bildschirm und die ganzen Menus bereits in der originalen Engine drin. Das Einzige was ich gemacht habe ist die Konversationen aus der Ferne zu starten.
Sobald jemand rausgefunden hat wie das mit den UI files geht, werde ich den Mod so aendern, dass man eine ausklappbare Liste hat, wo man erst alle stationen sieht, dann, die docks, und dann die NPCs. Das sollte alles viel uebersichtlicher machen. Aber das kann leider noch etwas dauern.
Sobald jemand rausgefunden hat wie das mit den UI files geht, werde ich den Mod so aendern, dass man eine ausklappbare Liste hat, wo man erst alle stationen sieht, dann, die docks, und dann die NPCs. Das sollte alles viel uebersichtlicher machen. Aber das kann leider noch etwas dauern.
-
-
-
Na so langsam geht also die Mod-Entwicklung los. Und dann gibt es auch noch eine Nexus-Seite dafür (für mich die Beste Anlaufstelle für diverse Spiele Mods
)
Vielen Dank für die Mod. Es ist sehr schön, eine Wahlmöglichkeit zu haben: Aussteigen und etwas herum laufen oder eben die schnelle Variante!
Habe auf Nexus auch die erste No-Cockpit-Mod entdeckt. Naja, zumindest entfernt sie einen großen Teil davon. Und schon sieht man deutlich mehr vom Universum und hat eine etwas bessere Übersicht!
Macht weiter so, liebe Mod-Entwickler!

Vielen Dank für die Mod. Es ist sehr schön, eine Wahlmöglichkeit zu haben: Aussteigen und etwas herum laufen oder eben die schnelle Variante!
Habe auf Nexus auch die erste No-Cockpit-Mod entdeckt. Naja, zumindest entfernt sie einen großen Teil davon. Und schon sieht man deutlich mehr vom Universum und hat eine etwas bessere Übersicht!
Macht weiter so, liebe Mod-Entwickler!

Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!
-
Also zur Logik des Ganzen sag ich nur So viele Dronen und Kapseln und keinem Fält auf das man bei Kauf auserhalb einer station das so machen kann Händler:" Ich schike die drone jetzt raus." -warten- *meldung von der Stummen Betty oder von der Co-Pilotin "Die Drone ist eben an Bord gelandet
-Geld abbuchen-
bei anderen Wahren was Item Traid betrifft sollte man eine Postdrone Haben die man Vorher auf der Station Kaufen konnte die Holt oder bringt das dan zum schiff oder der Station
Letzter Punkt - Besatzung
Die gute Copilotin kam mit einer Kapsel... warum sollten die neun das nicht auch so machen dürfen^^
EDIT:
Auch hier hätte die Stumme Betty oder die "Hübsche" Meechanikerin einen Grund zu quatschen ;D "Personal eingetroffen"
-Geld abbuchen-
bei anderen Wahren was Item Traid betrifft sollte man eine Postdrone Haben die man Vorher auf der Station Kaufen konnte die Holt oder bringt das dan zum schiff oder der Station
Die gute Copilotin kam mit einer Kapsel... warum sollten die neun das nicht auch so machen dürfen^^
EDIT:
Auch hier hätte die Stumme Betty oder die "Hübsche" Meechanikerin einen Grund zu quatschen ;D "Personal eingetroffen"
-
Vielen Dank für diesen Mod.
Dieser Mod ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass ich das Game nicht als "Abfall" in die Ecke entsorgt habe.
Ich vertraue darauf, dass die vielen Modder es schaffen die fehlenden Scripts für Navigation und Handel usw. nachzuliefern.
Wenn es Egosoft jedoch nicht schafft mich auch meine anderen Schiffe fliegen zu lassen, wird das Spiel aber im Endeffekt doch in der Ecke landen, weil es sehr schnell langweilig wird. Es wäre mir fast egal, wenn immer dasselbe Cockpit erscheint(Modder werden das schon richten).
Dieser Mod ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass ich das Game nicht als "Abfall" in die Ecke entsorgt habe.
Ich vertraue darauf, dass die vielen Modder es schaffen die fehlenden Scripts für Navigation und Handel usw. nachzuliefern.
Wenn es Egosoft jedoch nicht schafft mich auch meine anderen Schiffe fliegen zu lassen, wird das Spiel aber im Endeffekt doch in der Ecke landen, weil es sehr schnell langweilig wird. Es wäre mir fast egal, wenn immer dasselbe Cockpit erscheint(Modder werden das schon richten).
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?
-
heyyy.super.vielen dank für diesen mod. funktioniert prächtig.
was mir aufgefallen ist, weis nicht ob das normal ist, aber seitdem ich den mod zum ersten mal benutz habe, gabs bei mir etwa für 2 minuten derbe ruckler aber dann lief es flüssig weiter. ohne mod hab ich keine ruckler bekommen.
aber trotzdem supper sache. endlich kann ich mir das ständige aufstehen, zur tür rennen, und auf der station suchen endlich sparen. nächster mod den ich mir nehme ist der Remove Boarding and Unboarding Cutscenes. das geht mir der maßen auf den keks. kenne nun mein schiff und meine konsole in und auswendig^^.
was mir aufgefallen ist, weis nicht ob das normal ist, aber seitdem ich den mod zum ersten mal benutz habe, gabs bei mir etwa für 2 minuten derbe ruckler aber dann lief es flüssig weiter. ohne mod hab ich keine ruckler bekommen.
aber trotzdem supper sache. endlich kann ich mir das ständige aufstehen, zur tür rennen, und auf der station suchen endlich sparen. nächster mod den ich mir nehme ist der Remove Boarding and Unboarding Cutscenes. das geht mir der maßen auf den keks. kenne nun mein schiff und meine konsole in und auswendig^^.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
-
-
Bist du in der Naehe einer Station in einer Zone? Mein mod sucht alle stationen in der zone in der sich der Spieler befindet. Auch kann man das Menu nicht oeffnen wenn man angedockt ist.Darkness_Shadow wrote:Oh mann super, ich danke dir sehr für dein Mod.
Nur wie bekomme ich den aktiviert? Habe dein Mod installiert, doch bei mir will das Menü für die NPCs nicht aufgehen?!?
Gruß
Und nur um sicher zu gehen, deine Datei Struktur sieht so aus?
Steam\steamapps\common\X Rebirth\extensions\NESA\md\NESA.xml
Steam\steamapps\common\X Rebirth\extensions\NESA\t\0001-L049.xml
Steam\steamapps\common\X Rebirth\extensions\NESA\content.xml
-
Wenn man schon beim Konzept der Kapseln/Drohnen bleibt. Wie wäre es denn, wenn man diese Kapseln für die Skunk nutzbar machen würde. Sie führt eine (man will ja das neue Grundkonzept nicht völlig kippen) mit und kann dort bis zu 5 Mannschaftsmitglieder einladen/transportieren. Man wählt auf einer Station die Leute aus und lässt sie abholen. Ebenso transferiert man sie so auf Schiffe oder Stationen in der unmittelbaren Nähe.Shadow_Wolf1 wrote:Also zur Logik des Ganzen sag ich nur So viele Dronen und Kapseln und keinem Fält auf das man bei Kauf auserhalb einer station das so machen...
bei anderen Wahren was Item Traid betrifft sollte man eine Postdrone Haben...
Die gute Copilotin kam mit einer Kapsel...
Für spätere Projekte wäre dann ein Mannschaftstransporter-Mod sinnvoll (gab es für X3), bei dem man einem kleineren Schiff, das vielleicht auch wieder eine oder dann mehrere Kapseln an Bord hat, verschiedene Befehle geben kann. Hole Personal von .../Setze Personal ein in... etc.
Gleiches wünschenswert wieder als Versorgungssoftware, die Ähnliches mit verschiedenen Gegenständen (Item-Trading, Raketen, Sprungzellen etc.) machen lässt.
Gab es alles irgendwie schon mal in X3, könnte so bestimmt auch bei XR eingebaut werden.
Passende Vessels gibt es ja auch, wenn man hier mal nachsieht:
http://roguey.co.uk/xrebirth/ships/pic-group-xs/
Für den Transport von Schiff zu Schiff dann das "Boarding Pod" OR "Crew & Equipment Carrier" OR "Escape Pod" verwenden.
Für den Transport über größere Distanzen, dann einen größeren Mannschaftstransporter aus den Größenkategorien S und M.
Wäre natürlich dann auch damit verbunden, dass man sich über die mitgeschleppten Crewmitglieder auf der Skunk besser (oder überhaupt) informieren könnte.
-
-
Der Handelscomputer hilft Dir bloß dabei, Angebote von den Stationen einzuholen, er ändert aber gar nichts am Handelsablauf (damit ist sowieso kein Item-Handel gemeint!) selbst.Seevenup wrote:Hö es gibt doch ingame für 500'000k credits ein upgrade für das schiff, bei dem man nicht mehr andocken muss zum handeln, oder habe ich das falsch verstanden ingame?