Bug und mögliche Lösungen - Sammelthread

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hentichan
x4

Bug und mögliche Lösungen - Sammelthread

Post by hentichan »

Fehler:

Error / Spielabsturz beim Laden eines Kampagne Spiel

Lösung:

Scheinbar ist es ein Problem, wenn man im Highway abspeichert. Speichert man außerhalb des Highways ab, hat man keine Probleme mit dem Laden mehr.

Fehler:

Sound von NPCs ( ausgenommen Yisha ) wird nicht abgespielt bzw nur einzelne Teile. Betrifft ALLE Nicht Standard Sprachausgaben
Aber der englische Sprache geht! :evil:

Lösung:
Phinixa wrote:Da ist nichts kaputt, lediglich fehlt die Sprachausgabe für einige Sachen noch. CBJ hats gepostet(Das Forum ist teilweise hoffnungslos überladen, daher editier ich den Post später!). Komplette deutsche Sprachausgabe kommt erst im weiteren Verlauf des Novembers.
und sieh hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=347357

Kommentar: OK, ich nehm das Lob von gestern zurück ... ne deutsche Firma sollte auch den deutschen Sync vor dem englischen fertig haben, zumindest für die Kampagne .... :( [/code]
Last edited by hentichan on Fri, 15. Nov 13, 19:07, edited 4 times in total.
Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx »

X Rebirth stürzt ab/ eventuell Sound Bug - Lösung

Es gibt tatsächlich eine Lösung für das Startproblem. Auf dem Windows-Desktop müssen Sie einen rechten Mausklick auf das Audiosymbol ausführen und "Wiedergabegeräte" auswählen. Dort suchen Sie nach Ihrem Standard-Audiogerät und führen einen Doppelklick aus, um in die Eigenschaften zu kommen. Unter "Erweitert" wechseln Sie das Standardformat auf 16 Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität) und bestätigen das Ganze. Dann lief zumindest X Rebirth bei uns einwandfrei und die Kampagne startete ohne Probleme.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/X-Rebirth ... b-1097625/
hentichan
x4

Post by hentichan »

@Matt Roxx

danke für den Tipp, aber das löst leider nicht den Problem mit der Fehlenden NPC Spachausgabe

p.s. das Sprachausgabe Problem bezieht sich auf ALLE nicht Standardantworten der NPCs
lukashinsch
x4

Post by lukashinsch »

Leider besitzt das Spiel noch mehrere Bugs, die relativ zu beginn auffallen.

- Zwischendurch kommt immer mal wieder der Satz "Nun halte endlich die Klappe Betty" ohne das es Sinn macht oder man gerade etwas macht.
- Sprachausgabe der NPCs zwischendurch nicht vorhanden!
- Grafik Shader Hoch = führt zu Absturz
- Wenn man über das Menü seine Mannschaft aufruft und daraufhin in seinen Raumschiff in den Raum geht wo die Mannschaft steht/wartet kommt man nicht mehr zurück ins Cockpit! Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen.

Schade das die ersten zahlenden Kunden als Beta-User genommen werden.
Größte Enttäuschung in meiner Spiellaufbahn: X Rebirth
lukashinsch
x4

Post by lukashinsch »

- Zwischendurch kommt immer mal wieder der Satz "Nun halte endlich die Klappe Betty" ohne das es Sinn macht oder man gerade etwas macht.
- Grafik Shader Qualität Hoch = führt zu Absturz.
- Wenn man über das Hauptmenü seine "Mannschaft" aufruft und daraufhin in seinen Raumschiff in den Raum geht wo die Mannschaft steht/wartet kommt man nicht mehr zurück ins Cockpit! Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen!!!

Schade das die ersten zahlenden Kunden als Beta-Tester genommen werden.
lukashinsch
x4

Post by lukashinsch »

- Grafik Shader Qualität Hoch = führt zu Absturz.
- Wenn man über das Hauptmenü seine "Mannschaft" aufruft und daraufhin in seinen Raumschiff in den Raum geht wo die Mannschaft steht/wartet kommt man nicht mehr zurück ins Cockpit! Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen!!!

Schade das die ersten zahlenden Kunden als Beta-Tester genommen werden...
Guest

Post by Guest »

Die Mission wo man 100 Energiezellen kaufen muss scheint auch verbugged zu sein :( aufjedenfall wenn das Handelsschiff fragt wie viele denn dann freezed es ein und mann kann nur wieder aus dem handelsmenü wenn man auf den desktop springt und wieder reintapt
eye-fx
x2

Post by eye-fx »

Auch wenn evtl. schon teilw. von Vorpostern evtl. bestätig hier die Dinge die mir aufgefallen sind.

Bugs:
- NPCs teilweise ohne Sound
- Verzerrungseffekte bspw. von Eisasteroiden(?) in "Splitter" wirken auch auf vorgelagerte Menüs, so das diese schlecht lesbar sind
- Die Copilotin sagt immer wieder mal "Hat endlich die Klappe Betty"
- Fullscreen an/aus und wieder an, führte bei mir zum freeze

Bug/Ergonomiefehler:
- Rechte Maustaste kann nicht zum springen gemapt werden
- "Giering" kann nicht auf Tastatur gelegt werden (würde gerne mit Joystick rollen/nicken aber mit Tastatur gieren)
- Bei den Joystick Einstellungen konnte ich keine Buttons auf feuern legen bei "Waffen"... bei "Waffen II" allerdings schon!?

System:
Windows 7 64Bit
8GB Ram
660GTX Ti
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Ich kann den Bug in der E-Zellen Mission am Anfang bestätigen. Der Frachter rührt sich nach 1 Stunde und 3 Missionen nicht von der Stelle und führt den Einkauf nicht aus.
JabbaDabbaDu
x3

Post by JabbaDabbaDu »

Abstürze beim speichern über F5:

Failed to save dumpfile xu_datum_uhrzeit und Fehlernummer -2174024865

Abstürze beim scannen von Stationen.

diverse Grafikfehler und Bugs, poste später noch ein "kurzvideo"...
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!
hentichan
x4

Post by hentichan »

so nach 2 Patches (einmal 10,5 MB und einmal 114 MB ) scheint nun einiges nach ziemlich heftiger Kritik gefixt worden zu sein.

das beste Beispiel ist die fehlende Syncronisation vieler NPCs, die jetzt funktioniert.

hätte nicht sein müssen Egosoft, das die Spieler das Game erst so zerreißen müssen, wenn es so schnell mit einen Patch zumindet für den Anfang getan hätte werden können.

@ Mordegar

Einkaufen ging bei mir und der Frachter hat sich auch entsprechende bewegt, war aber noch vor dem 114 MB Patch
Verkaufen der Fracht, die schon auf den Frachter war ging nicht, dann musste man mit Alt - Tab auf den Desktop und wieder zurück um den Freeze des Handelsmenü zu unterbrechen.

bin nun erst mal wie ich warten muss auf den Frachter, dann mal weiter sehen

@JabbaDabbaDu

Kurzspeicherfunktion genau wie Kurzladefunktion habe ich noch keine Fehler feststellen können.
Stationsscannen funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Grafikfehler hab ich auch nicht wirklich.

einzig AA und AF scheinen nicht richtig zu funktionieren

@Gorsi

für mich war es ein Bug, da man der Post / Forum kaum einsehbar war ... wäre villeicht mit der ankündigung im Forum schon paar Tage vorher besser gewesen, das man sagt, das man die Syncro nachreicht im laufe des Monats als die Spieler damit zu überraschen.

Durch den 114 MB Patch wurde auch nun viele NPCs (ka genau wieviele ) nachgereicht, so das es nun nicht mehr oft passiert bisher, man die UTs braucht.

Ich hab auch alles auf 100 stehen, Shader ebenso.

i7 - 2600, HD6970, 16 GB Ram, 1920x1080

aber ein ist murks ... das X:R immernoch auf 32bit läuft, auch wenns ein 64 bit System mindestens fordert ....
Last edited by hentichan on Sat, 16. Nov 13, 02:17, edited 2 times in total.
Gorsi
x3tc

Post by Gorsi »

Leute, liest den ganzen Thread. Das die NPC's auf allen Sprachen außer Englisch nicht 100% Vertont sind wurde mehrfach geschrieben. Das wird nachgereicht... Ist also kein Bug, dennoch unschön.

Die 100 Energiezellen Mission funktionierte bei mir zwar nicht ganz, aber es ging. Einfach mal auf den Desktop Tabben und zurück via Alt+Tab. Nachdem das Spiel sich wieder geladen hat geht das Menü weg. Das Transportschiff braucht selbst auch ne Weile. Einfach nicht im Wege Stehen.

Grafikshader Qualität ist bei mir auf hoch. keine Abstürze aber mit 16GB Ram, Aktuellem 4 Kerner 3,4GHz von Intel und ASUS Nvidia GTX680 Matrix habe ich dennoch bei 1920x1200 nur maximal 40FPS

Wenn man zu seiner Mannschaft gekommen ist über das Com (Also Y Button auf dem XPad) wieder zum Cokpit wechseln. Nicht über die Konsole der Tür. Komisch, ist aber so.

PS: Wenn das Forum lagt bitte nicht 20 mal auf "absenden" klicken beim Beitrag erstellen. Einmal genügt, ansonsten könnte der Vorgang wiederholt werden und ihr erstellt doppel bis 10 fach Beiträge mit dem gleichen Inhalt. Immer mit der Ruhe...
Last edited by Gorsi on Sat, 16. Nov 13, 15:13, edited 1 time in total.
Armi2k5
x4

Post by Armi2k5 »

@ Gorsi
Du glücklicher. Ich komme mit meiner GTX Titan und meinem AMD 8320 @ 4,3 GHz nicht über 25 Frames hinaus. Komisch das ganze....
kgraurabe

Post by kgraurabe »

Weiß jemand ob mit dem neuen 114Mb Patch endlich der Autopilot drinnen ist ?
Auf Grund meiner Legasthenie dürfen Rechtschreibfehler behalten und gegessen werden.
Nebelkraut
x3tc

Post by Nebelkraut »

Das ist schlimm vor dem patch auf 1.12 lief es noch.
Jetzt habe ich nur Musik, ein Bild und es das war es. FPS 0 !!!
Da tut sich gar nichts, ich kann noch nicht einmal den Mauspfeil bewegen!
Toller Patch :headbang:
vorher lief es.
Mir fehlen die Worte wie kann man nur.

Min. erfüllt
Win 7 (64Bit)
PCU: AMD Athlon II X2 250
GPU: Nvidia GeForce GTS 450
Arbeitsspeicher: 8GB
TruePhoenix

Post by TruePhoenix »

hmm bei mir läuft alles soweit außer das ich im plot fesstecke

aber ok nutze win 8 64 bit
radeon 7990 2gpu
8gb ram
intel i7 quar mit IVY bridge
hentichan
x4

Post by hentichan »

Armi2k5 wrote:@ Gorsi
Du glücklicher. Ich komme mit meiner GTX Titan und meinem AMD 8320 @ 4,3 GHz nicht über 25 Frames hinaus. Komisch das ganze....
naja Titan eben, die hinter allen Leistungserwartungen zurückblieb :/ und das für 1000 Tacken und die 780 nun an der vorbeizieht. Vorallem auch beim Preis. Glaub ja, das war irgendwie ein einziger Werbegag das mit dem namen Titan.

ich komm mit meiner 6970 auf ~25 fps (aber mit 2 Monitoren an der Graka), fühlt sich aber sehr viel flüssiger an. Übrigens selbst wenn ich alles auf low stelle bekomm ich gerade mal 2 fps mehr.

Sprich scheinbar liegt die FPS zahl nicht an der Grafikkarte, sonder eher an irgendeiner CPU Limitierung
Dawud
x4

Post by Dawud »

Für leutte die bei den Energiezellenplot nicht weiterkommen, hier ein savegame wo die 100 EZ gerade abgegeben werden.

https://mega.co.nz/#!fYBDiJpJ!ak42hyEIY ... NfOvE_QXWc

Die .xml hier rein kopieren:
C:\Users\name\Documents\Egosoft\X Rebirth\107097718\save
Live iX beautiful
brandenburg3
x4

Post by brandenburg3 »

Ich könnte heulen. Seit 1.12 funktionierte der Handelsbildschirm nicht mehr.
Habe dann neues Game begonnen und er war wieder da.

Und jetzt?
Mein transportschiff folgt mir nicht, ergo, ich kann weiterhin nicht handeln.

:evil:

Ich bin begeistert. bei jeden neuen Versuch stoße ich auf andere Probleme.
Nun bin ich irgendwo gelandet, wo der nächste Highway über 1400000km entfernt ist.

Ergo, wieder von vorne beginnen.
duepj

Keine 1920x1080 Auflösung

Post by duepj »

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, in de Grafikeinstellungen keine 1920x1080 auswählen zu können. Es ist eine 7970Ghz mit dem Cataclyst Betatreiber 9.2. Hat noch jemand das Problem?

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”