X Rebirth 3D Vision / Oculus Rift Ready?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X Rebirth 3D Vision / Oculus Rift Ready?
Moin Moin ich wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß, ob das Spiel 3D Vision Ready ist.
Threadtitel ergänzt, bogatzky
Threadtitel ergänzt, bogatzky
-
Re: X Rebirth 3D Vision Ready?
Hallo!JanB wrote:Moin Moin ich wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß, ob das Spiel 3D Vision Ready ist.
Das ist zur Zeit noch offen. Sobald wir eine definitive Antwort haben, werde ich dies natürlich kommunizieren.
Arsaneus
-
Du kannst denk ich von Ja ausgehen, das es funktionieren wird, wie gut ist die andere Frage...
Man wird ja nun das schiff von Innensteuern, ich denke also schon das das Geil aussehen wird, aber jedes Spiel das noch zusätzliche Anzeigen in 2D im vorvergrund hat, wird dir sicher Kopfschmerzen bereiten (ist bei mir so).
Also, nochmal zum anfang: Wird zu 99% Funktionieren, ob du es aber willst, und wie es nachher ausschaut ist die andere sache.
Man wird ja nun das schiff von Innensteuern, ich denke also schon das das Geil aussehen wird, aber jedes Spiel das noch zusätzliche Anzeigen in 2D im vorvergrund hat, wird dir sicher Kopfschmerzen bereiten (ist bei mir so).
Also, nochmal zum anfang: Wird zu 99% Funktionieren, ob du es aber willst, und wie es nachher ausschaut ist die andere sache.
-
Na gut dann lasse ich mich mal überraschen.
@ Felix 1708 ich habe damit überhaupt keine Probleme zocke damit D3 und Skyrim, Crysis und das teilweise viel zu lange
Achja wenn es dann vielleicht der Fall sein sollte, dass das Spiel 3D ... hat, dann denkt bitte an die Dual-GPUs
, bei den meisten Spielen klappt es problemlos aber z.B. bei SC2 muss ich meine GTX 690 immer umstellen auf 1 GPU.
So dann werde ich mal weiterhin warten und mich auf X-Rebirth freuen.
@ Felix 1708 ich habe damit überhaupt keine Probleme zocke damit D3 und Skyrim, Crysis und das teilweise viel zu lange

Achja wenn es dann vielleicht der Fall sein sollte, dass das Spiel 3D ... hat, dann denkt bitte an die Dual-GPUs

So dann werde ich mal weiterhin warten und mich auf X-Rebirth freuen.
-
Ist doch schon längst geschehenbogatzky wrote:Wo wir gerade dabei sind:
Bitte vergesst nicht, Bernd noch den Bestellschein hierfür unterschreiben zu lassen.
Das ist schon länger auf meiner Wunschliste.

Arsaneus
-
Eine Unterstützung für Nvidia 3D Vision 2 ist sehr wünschenswert. -> http://www.nvidia.de/object/3d-vision-main-de.html
http://www.chip.de/news/Nvidia-3D-Visio ... 42646.html
http://www.nvidia.de/object/buy-3d-visi ... es-de.html
Leider ist Albion Prelude nicht für Nvidia 3D geeignet, die "Sterne" kleben an der Bildschirmfront, anstatt als Hintergrund sichtbar zu sein.
Das macht kein Spaß und irritiert.
Da merkt man erst, daß die Sternendarstellung (als Vordergrundtapete am Monitordisplay) nicht zur eigentlichen Grafikszenerie paßt!
Der sonstig räumliche Eindruck der Schiffe und Stationen (zueinander) ist bombastisch, wenn auch noch da nen bissel Feintuning betrieben wird.
http://www.chip.de/news/Nvidia-3D-Visio ... 42646.html
http://www.nvidia.de/object/buy-3d-visi ... es-de.html
Leider ist Albion Prelude nicht für Nvidia 3D geeignet, die "Sterne" kleben an der Bildschirmfront, anstatt als Hintergrund sichtbar zu sein.
Das macht kein Spaß und irritiert.
Da merkt man erst, daß die Sternendarstellung (als Vordergrundtapete am Monitordisplay) nicht zur eigentlichen Grafikszenerie paßt!
Der sonstig räumliche Eindruck der Schiffe und Stationen (zueinander) ist bombastisch, wenn auch noch da nen bissel Feintuning betrieben wird.
-
-
Zu euren Bedenken wegen 3D Vison 2:
Softwaretechnisch gibt es keinen Unterschied zwischen 1 und 2.
Der Unterschied ist die Hardware:
- verschiedene Brillen
- verschiedene Monitore
Grundsätzlich sind jedoch alle drei Komponenten unabhängig voneinander
d.h. 3DV1 Brille funktioniert mit 3DV2 Monitor und 3DV2 Brille funktioniert mit 3DV1 Monitor.
Der Software st es absolut egal was man davon benutzt (Sollte es einen Unterschied geben würde der sowieso vom Nvidia Treiber abgefangen).
Wer sich mal ein bisschen was dazu anlesen möchte (technischer Schwerpunkt): Link zur Seite von Nvidia (englisch)
Softwaretechnisch gibt es keinen Unterschied zwischen 1 und 2.
Der Unterschied ist die Hardware:
- verschiedene Brillen
- verschiedene Monitore
Grundsätzlich sind jedoch alle drei Komponenten unabhängig voneinander
d.h. 3DV1 Brille funktioniert mit 3DV2 Monitor und 3DV2 Brille funktioniert mit 3DV1 Monitor.
Der Software st es absolut egal was man davon benutzt (Sollte es einen Unterschied geben würde der sowieso vom Nvidia Treiber abgefangen).
Wer sich mal ein bisschen was dazu anlesen möchte (technischer Schwerpunkt): Link zur Seite von Nvidia (englisch)
MfG
ESF-XJPM
ESF-XJPM
-
Das Warten hat dann wohl ein Ende: GDC Recap and Shipping Update,Arsaneus wrote:Leider gibts aber noch nichtmal die SDK...
April 13, 2013 - 07:03 PDT
Now that Rift development kits are in the wild and the Oculus SDK is live, game developers have started creating amazing VR experiences. We’re really enjoying checking out the community’s latest samples and demos. Keep them coming!
-
-
-
-
Oculus Rift
Ich wollte mal fragen, ob Rebirth oder auch die vorigen Teile an Oculus Rift angepasst werden, bzw. ob so etwas geplant ist. Das Spiel bietet sich ja gerade dazu an. Fände das super. Viele Entwickler bieten schon jetzt patches für ihre games damit es für OR nutzbar ist, obwohl es erst ein Developer Kit gibt und keine consumer version, die kommt wohl erst nächstes Jahr.
-
Diese Frage kann dir nur der Spieleentwickler (Egosoft) beantworten.
Kommt natürlich darauf an wie gross der Aufwand wäre X3 bzw. Rebirth
an so eine Brille anzupassen.
Es soll ja auch noch Probleme geben (Menüs kaum lesbar usw.)
Gab ja früher schon Grafikkarten mit 3D Brillen mit denen man Ego Shooter spielen konnte, die Spiele mussten dazu gar nicht mal angepasst
werden.
Naja jedenfalls sind da noch viele Fragen offen ZB. wie steht es um die Performance oder die Lesbarkeit von Schrift usw.
Und was kostet die Brille wie viele würden es überhaupt nutzen wenn es zu teuer ist ?
Intressant wäre es mit Sicherheit mal zu erleben wie man im Sessel
zusammenzuckt wenn ein Asteroid grade auf einen zurast.
Kommt natürlich darauf an wie gross der Aufwand wäre X3 bzw. Rebirth
an so eine Brille anzupassen.
Es soll ja auch noch Probleme geben (Menüs kaum lesbar usw.)
Gab ja früher schon Grafikkarten mit 3D Brillen mit denen man Ego Shooter spielen konnte, die Spiele mussten dazu gar nicht mal angepasst
werden.
Naja jedenfalls sind da noch viele Fragen offen ZB. wie steht es um die Performance oder die Lesbarkeit von Schrift usw.
Und was kostet die Brille wie viele würden es überhaupt nutzen wenn es zu teuer ist ?
Intressant wäre es mit Sicherheit mal zu erleben wie man im Sessel
zusammenzuckt wenn ein Asteroid grade auf einen zurast.
-
- Moderator (Deutsch)
-
auch bitte fürs andere Lager
ich würde es begrüßen wenn dies auch mit ATI umzusetzen geht und nicht nur niVidi.
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
-
AMD HD3D Technology
Hallo @Machamdila,
TriDef ist ein Treiber für Windows-Systeme, der stereoskopisches 3D entsprechender Hardware ermöglicht.
wenn ein Game die HD3D Technology von ATI unterstützt stellt man es nur in den Optionen des Spiel's ein und man kann dann in 3D loslegen.
TriDef ist ein Treiber für Windows-Systeme, der stereoskopisches 3D entsprechender Hardware ermöglicht.
wenn ein Game die HD3D Technology von ATI unterstützt stellt man es nur in den Optionen des Spiel's ein und man kann dann in 3D loslegen.
-