[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

devilevox wrote: ... Raketen/Torpedos wirklich nur in Massen ansonsten kaum Treffer ...
Hammerhai aus ca 20 km - nix Problem
... Bei der letzten Mission (Khaak Desinfektion) bisher Gescheitert 4 M0 + Begleitung zuzüglich noch 1 Dutzend M1 zum Schutz der Khaak Station
sind schon sehr "Gewalttätig" . :twisted: ...
hört sich daoch mal nach einer Aufgabe an
etwas , was man nicht im vorbeigehen löst
Vorbereitungen treffen - diverse Schiffe benutzen , verluste wegstecken
und spaß haben
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Die gewaltige Kampfkraft ist mir auch schon aufgefallen. Die Stationen und GKS zerplatzen recht schnell, auch in KI Gefechten. Oft spielt es nicht so sehr eine Rolle welches schiff dicker oder besser bewaffnet ist, sondern vielmehr wer den besseren Anflugwinkel hat. Der Kampf selbst ist oft schnell vorbei.

Da fände ich es glaube auch gut, wenn allgemein alle Stationen und GKS doppelt so große Schilde hätten, ganz wie Susi Sorglos meint.

Ich habe leider von der Materie keine Ahnung, aber sollte sowas nicht recht einfach umzusetzen sein für einen scripter?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Ein Skripter kann an den Schiffswerften nix ändern, die müssen wenn in der tships angepasst werden, im "laufendem" Spiel werden dann aber nur neu erzeugte Schiffe aktualisiert
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
X3Secrow
x3tc

Altes volks Hyperborea (M0) schiff zerstört sich selber? oO

Post by X3Secrow »

Hallo^^

Wenn ich den Hyperborea m0 schiff erstelle und in der selbe sector zerstört er sich selber ><

muss ich was frei schalten ? Damit er sich selbs nicht zerstört?

Mfg
Chaber
x4

Post by Chaber »

Ist das eines der überpowerten Schiffe? falls "ja" liegt das wohl an dem Überwachungsskript was solche Schiffe im Spielerbesitz zerstört, meine in diesem Tead was dazu gelesen zu haben das sowas existiert
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
X3Secrow
x3tc

Post by X3Secrow »

Chaber wrote:Ist das eines der überpowerten Schiffe? falls "ja" liegt das wohl an dem Überwachungsskript was solche Schiffe im Spielerbesitz zerstört, meine in diesem Tead was dazu gelesen zu haben das sowas existiert
Ich glaube das es um einer überpowerten schiffen ist....
Egal wie off ich es erstelle er zerstört sich von selbst.

Überwachungsskript könnte man doch deaktivieren oder? <.<

Spiel spass möchte ich mir auch nicht damit zerstören aber mal was anders sehen ><...

Mfg crow
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

ja, die Schiffe des alten Volkes zerstören sich selbst, wenn der Spieler Rang beim alten Volk <+4 ist.
Zudem muss die Selbstzerstörung unter den AI Einstellungen explizit deaktiviert werden (erst ab TOTT 1.3 möglich)
Siehe auch hier im Thread vorher...
X3Secrow
x3tc

Post by X3Secrow »

Aldebaran_Prime wrote:ja, die Schiffe des alten Volkes zerstören sich selbst, wenn der Spieler Rang beim alten Volk <+4 ist.
Zudem muss die Selbstzerstörung unter den AI Einstellungen explizit deaktiviert werden (erst ab TOTT 1.3 möglich)
Also muss mein rang beim alten volk höher sein um das zu vermeiden?
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

X3Secrow wrote:
Aldebaran_Prime wrote:ja, die Schiffe des alten Volkes zerstören sich selbst, wenn der Spieler Rang beim alten Volk <+4 ist.
Also muss mein rang beim alten volk höher sein um das zu vermeiden?
ja "nicht <+4" heißt mindestens "+4" damit es funzt
X3Secrow
x3tc

Post by X3Secrow »

Ich habe jetzt über 5 stund feinde gejagt, und nun ist mein rang beim alte volk nun auf +6 ich habe mir M0 altes volk erstellt und es zerstört sich andauernt von selbst... Egal +4 oder +6 rang alte volk M0 zerstört sich von selber langsamm verliere ich mein verstand XD ><...

Mfg
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

X3Secrow wrote:Ich habe jetzt über 5 stund feinde gejagt, und nun ist mein rang beim alte volk nun auf +6 ich habe mir M0 altes volk erstellt und es zerstört sich andauernt von selbst... Egal +4 oder +6 rang alte volk M0 zerstört sich von selber langsamm verliere ich mein verstand XD ><...

Mfg
hast du die Selbstzerstörung abgestellt ?
zudem gibt es bei den Alten Schiffe zu kaufen
möglicherweise bleiben nur diese erhalten

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Kaufen kann man beim Alten Volk nur bis M6, größere Schiffe gibt es nicht zu kaufen und daher wird wohl auch eine Sperre in der Mod sein das man die größeren nicht besitzen kann.

Wobei ich eh etwas enttäuscht bin vom Alten Volk. Ok, die Sektoren und Schiffe sehen super aus, aber der M6 ist das größte kaufbare und ist auch nicht mal ein sonderlich starkes Schiff. Außerdem finde ich es schade, das es zwar die Wirtschaft des alten Volkes gibt, aber man keine Schiffe hat, die diese Antiker Waffen tragen kann. Nicht mal die kaufbaren Schiffe vom alten Volk können die eigenen Waffen tragen.
Da hätte man mehr draus machen können.

PS: Ich habe die Hauptstory durch, nur verstehe ich das Ende nicht, da das Outro in russisch ist und es keinen Untertitel gibt. Ich habe also keine Ahnung was die große Wahrheit ist,die einem das alte Volk da auf russisch erzählt.
Vielleicht kann mich da jemand per PN aufklären.
kerryking
xr

Nomads weg

Post by kerryking »

Mission Flige nach Nomads weg. Bin angekommen kein Leitsystem nichts passiert. bin auch zu den Asteroiden geflogen und habe ein Tor entdeckt aber wenn ich Durchfliege passiert nichts. was habe ich übersehen und was ist mit den Schockwellen gemeint? :?:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich schätze mal, dein Beitrag sollte in irgendein Modthema. Wenn du den Namen der Mod nachreichen könntest, würde ich deinen Beitrag dorthin verschieben.

Edit: Ausgehend von deiner Beitragshistorie sollte dein Beitrag wohl ins TotT-Thema, wohin ich es auch jetzt verschoben habe.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
kerryking
xr

Post by kerryking »

vielen dank Illuminatus. Habe das Problem gelöst. Mein Fehler habe Schiff gewechselt und somit auch den Passagier nicht dabei. Bin nun mit dem Shuttle nach Noads weg und alles ist gut.
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

X3Secrow wrote:Ich habe jetzt über 5 stund feinde gejagt, und nun ist mein rang beim alte volk nun auf +6 ich habe mir M0 altes volk erstellt und es zerstört sich andauernt von selbst... Egal +4 oder +6 rang alte volk M0 zerstört sich von selber langsamm verliere ich mein verstand XD ><...

Mfg
Das mit den Lesen und Verstehen ist immer so eine Sache. Die Charon kann gekauft /erstellt werden und diese bleibt auch bestehen. Alles "über" der geänderten Charon wird folgerichtig Zerstört.

Dir reicht die Stärke nicht oder Gott spielen ? Schon was von X3 Editor,.. ua gehört ? Bedenke die Jungs haben einige Sicherungen eingebaut aber auch nicht veröffentliche Überraschungen ("Schatten Sektor")
Es gibt auch einige Scripts die das Leben so ziemlich erleichtern können.

Also Xeon Spieler habe ich mir die Möglichkeit geschaffen alles was gebraucht wird zu Kaufen.
Kein Bock auf den HQ Plot, warum nicht kaufen bei schlappe 200 Mio ?
Mir gefällt der Militärische Außenposten also werden > 50 Mio erforderlich :D
Bin Raketen Junkie, der beste Weg ist eigene Produktion (Banshee &CO).

Steam verweigert bei diesen Mod sowieso den Statistik Export also ... :P
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Ich wollte mal mein Feedback und meine Beurteilung der Mod zur Schrift bringen.

Nachdem ich einiges falsch gemacht hatte und die Hauptquest nicht mehr funktionierte, erhielt ich einige Tipps von Susi Sorglos. Auch musste ich mal in den sauren Apfel beißen und 25 Seiten durch stöbern, aber ich habe dabei auch einige gute Tipps und kniffe erfahren, vielleicht könnte man einiges davon zusammenfassen als Hilfestellung und im ersten Beitrag unterbringen, das wäre für viele einfacher und übersichtlicher.

Mittlerweile habe ich die Haupthandlung durch, ebenso wie die Terraner Story und die erweiterte Terraner Story, die echt gut gemacht ist. Jetzt arbeite ich gerade am HUB und nebenbei am Gonerplot.

Ich muss sagen, die Mod ist wirklich klasse. Die Quests sind spannend und fordernd, aber machbar. Besonders die deutsche Übersetzung ist echt klasse. Die Formulierungen sind stets witzig und passend. Da habt ihr echt gute Arbeit geleistet. Ebenso muss ich sagen das ich (wenn man sich an die Questvorgaben hält, z.B. bei der Zeit) keinerlei Bugs oder Abbrüche hatte. Alles läuft flüssig und stabil.

Darum möchte ich mich hier eher weniger bei den Machern der Mod bedanken, diese lesen das hier wahrscheinlich eh nicht, sondern viel mehr bei den Leuten hier, die an der Übersetzung gewirkt haben und allen die stets bereit waren zu helfen, auch wenn es sicher manchmal nervig ist.

Vielen Dank euch allen!
(Besonderen Dank an Susi Sorglos)

Eine Kritik hätte ich allerdings noch:

Trotz das ich alle Seiten durchforstet habe und dabei auch auf einige Links gekommen bin, wo es angeblich die Erklärung für das Ende der Haupthandlung gibt werde ich daraus nicht schlau. Seite 7 oder 8 gibt es einen link zum russischen Forum in englisch, aber selbst mit goggle übersetzer werde ich daraus einfach nicht schlau.

Vielleicht könnte mir da doch jemand eine Erklärung in deutsch und für dumme zukommen lassen was es mit Schatten und Antiker auf sich hat.

Das wars erstmal.
Euch allen ein paar frohe freie Tage und macht weiter so.

Robineos
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

Vielleicht könnte mir da doch jemand eine Erklärung in deutsch und für dumme zukommen lassen was es mit Schatten und Antiker auf sich hat.
Hauptplot hat man durch oder doch nicht ?

Noch einiges an Ressourcen vorhanden.
Bsp:Erzgürtel,Yaki,Piraten

OT:
Terranerplot funzt net (ATF immer -2) daher auch eigener HS nicht spielbar :roll:
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Hauptplot durch ja, am Ende bekommt man noch die Meldung das Schatten und Antiker das gleiche sind und die Alten tauchen auf und wollen einem die Wahrheit verkünden, dann komm ein Video in russischer Sprache. Ich kann nur vermuten das es in dem Outro um diese Wahrheit geht.

Also Terraner Story geht bei mir, ebenso die TOTT Terraner Story habe momentan ATF +8 und Terraner +7
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Das letzte Video erklärt die "Wahrheit" eigendlich nicht. Der Kern der Sache steht in den letzten Posts. Lest euch den Logbuchtext nochmals durch. Zwischen den Zeilen liegt die "Wahrheit".

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”