[MOD] X3TC/AP [24.01.2012] ITS-Cockpit-MOD V6
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das hier ist das englische S&M Forum, du möchtest deine Frage also vielleicht lieber im deutschen Forum stellen.
Wenn der Mod aus einer .cat und einer .dat Datei besteht, kannst du ihn einfach in folgendes Verzeichnis kopieren:
.../Valve/Steam/Steamapps/common/X3 Terran Conflict/addon/mods
Sollte es den Mod ordner nicht geben, kannst du ihn einfach erstellen.
Sollte überdies noch ein Scripts- und einen T- Ordner geben, so musst du die inhalte dieser Ordner ebenfalls nach /addon/scripts bzw. /addon/t kopieren.
Wenn der Mod aus einer .cat und einer .dat Datei besteht, kannst du ihn einfach in folgendes Verzeichnis kopieren:
.../Valve/Steam/Steamapps/common/X3 Terran Conflict/addon/mods
Sollte es den Mod ordner nicht geben, kannst du ihn einfach erstellen.
Sollte überdies noch ein Scripts- und einen T- Ordner geben, so musst du die inhalte dieser Ordner ebenfalls nach /addon/scripts bzw. /addon/t kopieren.
-
-
Das kommt darauf an, was du installieren möchtest.
Mods musst du in der Regel in den Mods-Ordner legen. Das heißt, die "XXX.cat" und die "XXX.dat" müssen in den Mods-Ordner am angegebenen Ort.
Wenn du ein Script installieren möchtest (oder beim Mod noch ein paar Scripte dabei sind) dann müssen die nicht in den Mods-Ordner. Die Scripts kommen dann in den Ordner /addon/scripts und die textfiles in den ordner /addon/t
mfg
Striker
Mods musst du in der Regel in den Mods-Ordner legen. Das heißt, die "XXX.cat" und die "XXX.dat" müssen in den Mods-Ordner am angegebenen Ort.
Wenn du ein Script installieren möchtest (oder beim Mod noch ein paar Scripte dabei sind) dann müssen die nicht in den Mods-Ordner. Die Scripts kommen dann in den Ordner /addon/scripts und die textfiles in den ordner /addon/t
mfg
Striker
-
-
- Moderator (Deutsch)
Nein, ist es nicht. Wie Cronos988 bereits geschrieben hat: Wenn du keinen "mods"-Ordner hast, dann erstelle einfach einen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
-
Dann stimmen Deine Pfade noch nicht.
Um es einfach zu verdeutlichen habe ich mal 2 Screenshots gemacht.
1.) Mod-Ordner. Dieser muss in "Addon" erstellt sein:
[ external image ]
Bei Dir sollten in Deinem Fall die 2 Dateien des Cockpit-Mods (.cat und .dat) im "mods"-Ordner liegen. Nicht mehr und nicht weniger.
2.) Die sctipt-Dateien und ggf. t-Dateien gehören in der "scripts" bzw. "t"-Ordner. Diese Ordner sind NICHT im "mods"-Ordner, sondern direkt unter "addon".
[ external image ]
Das in meinen Verzeichnissen noch mehr Ordner und anderes Zeug ist soll Dich nicht weiter stören. Die Ordner die Du nicht hast, die benötigst Du auch (aktuell) nicht
Ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter und Du kannst Dein Problem lösen.
Gruß
Reflexer
Um es einfach zu verdeutlichen habe ich mal 2 Screenshots gemacht.
1.) Mod-Ordner. Dieser muss in "Addon" erstellt sein:
[ external image ]
Bei Dir sollten in Deinem Fall die 2 Dateien des Cockpit-Mods (.cat und .dat) im "mods"-Ordner liegen. Nicht mehr und nicht weniger.
2.) Die sctipt-Dateien und ggf. t-Dateien gehören in der "scripts" bzw. "t"-Ordner. Diese Ordner sind NICHT im "mods"-Ordner, sondern direkt unter "addon".
[ external image ]
Das in meinen Verzeichnissen noch mehr Ordner und anderes Zeug ist soll Dich nicht weiter stören. Die Ordner die Du nicht hast, die benötigst Du auch (aktuell) nicht

Ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter und Du kannst Dein Problem lösen.
Gruß
Reflexer
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
Ist die Option "Mod-Paket wählen" denn überhaupt wählbar?
Ich habe mal etwas von einem Bug gelesen, dass man Mods in AP teilweise nicht auswählen konnte. Das ganze konnte damit gelöst werden, dass man im X3-Terran Conflict Hauptverzeichnis (...\Steam\Steamapps\common\X3 Terran Conflict) ebenfalls einen Ordner namens "mods" erstellen muss. Vielleicht liegt es ja daran?
mfg
Striker
Ich habe mal etwas von einem Bug gelesen, dass man Mods in AP teilweise nicht auswählen konnte. Das ganze konnte damit gelöst werden, dass man im X3-Terran Conflict Hauptverzeichnis (...\Steam\Steamapps\common\X3 Terran Conflict) ebenfalls einen Ordner namens "mods" erstellen muss. Vielleicht liegt es ja daran?
mfg
Striker
-
Nein es klappt auch auf TC nicht . Muss ich irgendetwas bei TC und AP aktivieren ??
Also im Mod ist :
ITS_X3AP_CPpatch (Sicherheitskatalog)
ITS_X3AP_CPpatch.dat (DAT-Datei)
ITS_X3TC_AP_CP_Basis_6 (Sicherheitskatalog)
ITS_X3TC_AP_CP_Basis_6.dat (DAT-Datei)
liesmich_ITS_X3TC_CP_Basis_6 (Textdokument)
readme_ITS-X3TC_CP_Basis_6 (Textdokument)
Ich hab die Dateien in die 2 mods ordner von ...\X3 Terran Conflict und in den ordner ...\X3 Terran Conflict\addons reinkopiert , nur die Textdokumente habe ich in ...\Terran Conflict\addons\t rausgeschnitten . Leider klappt da wieder nichts
,
Naja schon mal vielen dank an Cronos988 , Striker304 , X2-Illuminatus , Chris21 , Reflexer
!
Also im Mod ist :
ITS_X3AP_CPpatch (Sicherheitskatalog)
ITS_X3AP_CPpatch.dat (DAT-Datei)
ITS_X3TC_AP_CP_Basis_6 (Sicherheitskatalog)
ITS_X3TC_AP_CP_Basis_6.dat (DAT-Datei)
liesmich_ITS_X3TC_CP_Basis_6 (Textdokument)
readme_ITS-X3TC_CP_Basis_6 (Textdokument)
Ich hab die Dateien in die 2 mods ordner von ...\X3 Terran Conflict und in den ordner ...\X3 Terran Conflict\addons reinkopiert , nur die Textdokumente habe ich in ...\Terran Conflict\addons\t rausgeschnitten . Leider klappt da wieder nichts

Naja schon mal vielen dank an Cronos988 , Striker304 , X2-Illuminatus , Chris21 , Reflexer

-
- Moderator (DevNet)
wer lesen kann und dieses wissen auch anwendet ist glas klar im vorteil.ITS Cockpit Mod Eröffnungsthema wrote:
Abschnitt:
--------------------------------------
Installation Basismod
--------------------------------------
ins Hauptverzeichnis von X3TC kopieren und entsprechend der vorhandenen cat/dat nummerieren.
Bsp: Ist die höchste Nummer 09, wird diese MOD 10.cat und 10.dat benannt.
Installation Patch-mod
----------------------
Es macht nicht jedesmal Sinn den kopletten Mod nach Verbesserungen neu runterzuladen. Bei der Installation eines CP_Patches ist zu beachten:
....................................................................
WICHTIG: Der Patch muß höher nummeriert sein als die Basisversion
....................................................................
Es wird immer nur eine Patchversion geben. Sollte der verwendete Basismod niedriger sein als der Patch zB: Basismod2, Patch ist aber Patch3-4, dann ist
der Basismod3 oder Patch 2-3 zwingend notwendig. In diesem Fall sollte jedoch der aktuellste Basismod downgeloadet werden um zuviele Dateien im
Spielverzeichnis zu vermeiden und die Übersicht zu behalten.
nichts für ungut, mach das was dort steht (für AP natürlich ins Addonverzeichnis kopieren) und der Mod läuft.
cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
- Moderator (Deutsch)
eMYNOCK spricht da einen wichtigen Punkt an: Fragen zur Installation und Verwendung von Scripts und Mods sollten immer in ihren entsprechenden Themen gestellt werden. So werden der Autor sowie Nutzer der Mod / des Scripts schneller auf deine Frage(n) aufmerksam und können helfen. Dementsprechend...
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
hi zusammen,
ich habe mir den cockpit mode (Basis_6) von ITS gezogen und als fake-patch hinterlegt
was mich jetzt irritiert ist - das das cp von split-mamba und terraner-machete also beides m3 gleich ist.
obwohl ich screenshots gesehen habe wo die machete ein anderes cp hat
auch nachdem ich die vidar bekommen habe sieht hier das cp eher nach argon zentaur aus ??
hab ich was falsch gemacht?
nächste frage - ist der cockpit mode von PSCO1 im cp von ITS integriert?
ich habe mir den cockpit mode (Basis_6) von ITS gezogen und als fake-patch hinterlegt
was mich jetzt irritiert ist - das das cp von split-mamba und terraner-machete also beides m3 gleich ist.
obwohl ich screenshots gesehen habe wo die machete ein anderes cp hat
auch nachdem ich die vidar bekommen habe sieht hier das cp eher nach argon zentaur aus ??
nächste frage - ist der cockpit mode von PSCO1 im cp von ITS integriert?
-
Hallo mefisto,
ja, der Cockpitmod von PSC001 ist in dem Mod enthalten, allerdings mit ein paar kleinen Änderungen.
Imp hat geschrieben:
Sao t'Lp
ja, der Cockpitmod von PSC001 ist in dem Mod enthalten, allerdings mit ein paar kleinen Änderungen.
Welche Version hast du denn geladen? Hast du den Full-Patch dazu installiert?mefisto29 schrieb:
Imp hat geschrieben:
Vielleicht liegt es daran..Für optimale Kompatibilität mit anderen Mods wurde auf eine TShip verzichtet. Dadurch sind die Cockpits nicht immer passend und der volle grafische Umfang dieser Mod kann nicht ausgeschöpft werden.
Um diese Mod komplett nutzen zu können muß ITS_X3TC_Full_CP installiert werden. Ich emfpehle aber auf diesen "Patch" zu verzichten falls andere Mods genutzt werden die Schiffsdaten verändern oder neuen Schiffe ins Spiel einfügen.
Sao t'Lp
You want Split? 

-
-
okai also basis_06 als 14 und als nächstes den full_CP als 15 in hauptverzeichnis übernehmen!?
warscheinlich war ich einfach verwirrt da die größe des full_cp-packetes viel kleiner war als der basis_mode_06
gebt mir nochmal bescheid wenn ich was falsch verstanden habe
und nebenbei wenn ich mir nun zB den MARS patch installier muss dieser im Hauptverzeichnis den nummer 17 erhalten - right?!
beste grüße
martin
EDIT
ich hab nun das packet ITS_X3TC_AP_CP_Basis_6.cat/dat in 14.cat/dat und das packet ITS_X3AP_Full_CP_V1_0.cat in 15.cat/dat
umbenannt - alles ins tc hauptberzeichnis (is doch die sog fake-patch methode)
die vidar hat noch immer ein argon cockpit (siehe hier)
sehr komisch das - was mach ich falsch?
warscheinlich war ich einfach verwirrt da die größe des full_cp-packetes viel kleiner war als der basis_mode_06
gebt mir nochmal bescheid wenn ich was falsch verstanden habe
und nebenbei wenn ich mir nun zB den MARS patch installier muss dieser im Hauptverzeichnis den nummer 17 erhalten - right?!
beste grüße
martin
EDIT
ich hab nun das packet ITS_X3TC_AP_CP_Basis_6.cat/dat in 14.cat/dat und das packet ITS_X3AP_Full_CP_V1_0.cat in 15.cat/dat
umbenannt - alles ins tc hauptberzeichnis (is doch die sog fake-patch methode)
die vidar hat noch immer ein argon cockpit (siehe hier)
sehr komisch das - was mach ich falsch?
-
-
mit Mars und meinem FULL_CP würde ich vorsichtig sein. Wenn ich mich recht entsinne funktioniert das nicht, auch wenn es dafür keine plausible Erklärung gibt.mefisto29 wrote: und nebenbei wenn ich mir nun zB den MARS patch installier muss dieser im Hauptverzeichnis den nummer 17 erhalten - right?!
die vidar hat noch immer ein argon cockpit
Es gibt nicht für jedes Schiff ein eigenes CP. Dies gilt auch für den Vidar. Diese Schiffe nutzen einen Standardplatzhalter der nur je nach Schiffsklasse anders aussieht. Du siehst da also das CP das in jedem anderen M6 zu finden ist.