Probleme mit AP V2.1a

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reflexer
x4

Probleme mit AP V2.1a

Post by Reflexer »

Hi Folks,

ich habe gestern zum ersten Mal seit 3 Wochen X3 gestartet. Das Update auf die neue Version 2.1a hat meinen Spielständen nicht gut getan :( Keiner geht mehr.

Hab schon im technischen Bereich geschaut, aber nix negatives gelesen.

Die meisten hier kennen mich und somit erübrigt sich die Frage ob ich Mods oder Scripte installiert habe ;) Hab aktuell Lucikes-Kram, meine eigenen Scripte, den Complex-Cleaner und MARS drauf.

Weiß jemand an welchem Script es liegen könnte? Hatte jemand ähnliche Probleme?

Grüßle
Reflexer
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo Relfexer,

also ich habe bislang keine Probleme aber ich nutze auch nicht den CC.. nun will ich auch nicht sagen das es daran liegt - ist halt nur so ne Info, kann echt nicht sagen woran das liegen könnte, vielleicht sind ja auch die Saves korrupt? Lt. Info sollen die Saves aber Kompatible sein zum update (wäre ja auch noch schöner) .. vielleicht wurde durch das Update irgendwas überschrieben, was zuvor wichtig war ? :gruebel: :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Es geht kein savegame. ich habe alle savegames (für jede Installation separat) dezentral gesichert - keines davon tut :(

Ich dachte halt ich frage mal hier, da mich die Sucherei so locker einige Stunden kosten wird :(
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hm.. glaubst Du denn man könnte das Problem anhand der installierten Scripts / Mods ausfindig machen? Ich nutze auch MARS und Lucikes Scriptkollektion und sicherlich noch ein paar andere die Du nicht nutzt von daher weis ich nicht ob ein Vergleich Sinn macht 8)

Hm.. wo steht eigentlich die Versionsnummer, war grad auf STEAM und das Update ist vom 17.7. für AP.. da ich nicht automatisch update bin ich mir jetzt gar nicht sicher ob ich das schon gemacht hatte! :roll:
Image
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hast du schon versucht, Steam das Spiel auf Fehler überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass alle Dateien korrekt heruntergeladen wurden?

Die Änderungen des letzten Patches sind im englischen Forum im Thema AP Steam patches Documentation aufgelistet. Da ist aber eigentlich nichts dabei, was einen Spielstand inkompatibel machen würde (mal vorausgesetzt, dass man keine gemoddeten .obj-Dateien nutzt und seine eigenen Moddateien nicht in die bestehende 03.cat/dat gepackt hat).

Edit:
wo steht eigentlich die Versionsnummer
Im X3AP-Starter und im X3AP-Hauptmenü.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Nicht nur eine Überprüfung der Daten ist wichtig, sondern du erwähnst auch nichts davon, das du mal alle Scripts etc. neu installiert hast.

Das wäre zumindest das Naheliegende falls wirklich was überschrieben wurde.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

ok - hab rausgefunden woran es lag. hatte den otas-außenposten noch als fakepatch auf der 03. da 03 jetzt benötigt wird, musste ich die mod auf die 04 packen. hatte vergessen, dass ich den drauf habe :D

ich danke trotzdem allen für die hilfe :D

jetzt kann ich ja am SOM weitermachen ;)
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hehe .. na bitte Panik umsonst, und wie ich bemerken darf gut das ich immer ein-zwei leere cat/dats dazwischen lasse bevor ich eigene Sachen als Fakepatch hinzufüge.. daher ist mir wohl nichts passiert. Meine Moddateien finden erst bei 05.cat an :)

Btw. ich hätte jetzt auch nicht dran gedacht die 03 anzusehen, weil ich die ja eh hatte wenngleich auch leer war, muss ich mir für später mal merken!
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”