Handelssoftware Mk3 von mkess und BurnIt![outdated]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

GothicK
x3tc

Post by GothicK »

Das konntest du vorher auch nicht finden. Wie jedes Script, das mit '!' beginnt.
Solong, GothicK
kruesae
x4

Post by kruesae »

Probleme hab ich noch keine, ich hatte es auf einer DVD von einer Gameszeitschreift war aber los ausgeliehen und auf der Downloadseite kann ich es nicht finden. :? :?

Achso erst mal Hallo ich bin kruesae. :)
groepaz
x4

Level des automatischen Händlers

Post by groepaz »

Händlerlevel: Der Tip mit der Bergungsversicherung ist gut !

Meine Händler haben dann wohl Level 116, 113 und 33 .

Vielen Dank für den Tip !
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

kruesae wrote:Probleme hab ich noch keine, ich hatte es auf einer DVD von einer Gameszeitschreift war aber los ausgeliehen und auf der Downloadseite kann ich es nicht finden. :? :?
Willkommen im Forum :)

MK3 ist seit Patch1.3 automatisch mit im Spiel :) brauchst also nix runterladen oder so ...
Zocksuni
x2

Post by Zocksuni »

So, damit ich mich auch mal im ewigen Gemurmel um die MK3 melde, hier mein Bei´trag dazu:

Habe mir nun endlich mal einen MK3 Frachter leisten können *gg* - also so zusätzlich quasi. Bin ja nun auch net dumm und kann im Forum lesen, das man das lvl der MK über den Verkaufspreisfinder/Schnäppchensucher via Bergungsversicherung einsehen kann. Alles schön und gut - steht ganz brav 11 da. Ist nett, er hat sich also bereits amortisiert (mal von den Ausgaben für den Frachter abgesehen).

Nun aber zu meinen Fragen:
- Was passiert, wenn ich den Kumpel mal in einen anderen Sektor zum handeln schicke, weil im aktuellen jetzt Ebbe ist ? Geht das lvl verloren ?
- Wo kann ich in Erfahrung bringen, was das Script ab wann kann ? Also quasi eine lvl Auflistung mit entsprechenden Fähigkeiten...
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Zocksuni wrote: Nun aber zu meinen Fragen:
- Was passiert, wenn ich den Kumpel mal in einen anderen Sektor zum handeln schicke, weil im aktuellen jetzt Ebbe ist ? Geht das lvl verloren ?
- Wo kann ich in Erfahrung bringen, was das Script ab wann kann ? Also quasi eine lvl Auflistung mit entsprechenden Fähigkeiten...
Das erreichte Level bleibt erhalten - solange bis Du dich persönlich in das Schiff setzt.

Der Sektortrader kennt bis dato nur eine Abstufung, und die ist bei Level 4. (das steht auch im Readme)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
nameless8
x2

Post by nameless8 »

Was Level und fähigkeiten betrifft, kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber solange du nicht selber in den Frachter einsteigst, bleibt der Lvl erhalten. Kannst ihn also ohne Sorge per Navigationskommando und einen anderen Sektor schicken.
Mike.Galaxy
x4

X2 1.3 Patch und Levelaufstieg beim HSMk3 ???

Post by Mike.Galaxy »

Hab schon seit längeem 10 HSMk3-Trader am Laufen. Die ersten 6 hab ich auf jedem´n Fall noch in der V1.2 gekauft. Dann hab ich irgendwann auf 1.3 gepatchet und die weiteren Frachter in Dienst gestellt.
Was mir jetzt auffällt ist:
Die "Bergungsversicherungen" (also, wie bekannt, der "level" des Händlers, siehe mein Post weiter oben) steigt bei den "alten" weiterhin an, bei den "neuen" will er scheinbar nich über "10" hinaus, obwohl die trader nachweislich mehrere 50k-Einheiten Plus machen (seh ich immer im Log, wenn sie mal wieder Hilfe brauchen.

Kann das jmd bestätigen, oder ist das ein Unikum bei mir ???

Für Feedback wäre ich dankbar.

(Spiele mit dem Gedanken, die alte HSMk3 nochmal zu installieren ...)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
M.Kessel
xr

Re: X2 1.3 Patch und Levelaufstieg beim HSMk3 ???

Post by M.Kessel »

MikeGalaxy wrote:Hab schon seit längeem 10 HSMk3-Trader am Laufen. Die ersten 6 hab ich auf jedem´n Fall noch in der V1.2 gekauft. Dann hab ich irgendwann auf 1.3 gepatchet und die weiteren Frachter in Dienst gestellt.
Die "Bergungsversicherungen" (also, wie bekannt, der "level" des Händlers, siehe mein Post weiter oben) steigt bei den "alten" weiterhin an, bei den "neuen" will er scheinbar nich über "10" hinaus, obwohl die trader nachweislich mehrere 50k-Einheiten Plus machen (seh ich immer im Log, wenn sie mal wieder Hilfe brauchen.

Ist ein Bug-fix gewsen. Oder ein Mißverständnis zwischen Burnit und mir. Das Level sollte beim Sektortrader nie über 10 gehen. Ist auch nicht zu empfehlen, da er sowieso nicht mehr kann, und nur immer mehr Geld verlangt. (Level * 100 + 4000 Cr) :D Aber bitte, wenn du lieber mehr bezahlen möchtest....... :D
Mike.Galaxy
x4

Re: X2 1.3 Patch und Levelaufstieg beim HSMk3 ???

Post by Mike.Galaxy »

mkess wrote:
MikeGalaxy wrote:Hab schon seit längeem 10 HSMk3-Trader am Laufen. Die ersten 6 hab ich auf jedem´n Fall noch in der V1.2 gekauft. Dann hab ich irgendwann auf 1.3 gepatchet und die weiteren Frachter in Dienst gestellt.

Ist ein Bug-fix gewsen. Oder ein Mißverständnis zwischen Burnit und mir. Das Level sollte beim Sektortrader nie über 10 gehen. Ist auch nicht zu empfehlen, da er sowieso nicht mehr kann, und nur immer mehr Geld verlangt. (Level * 100 + 4000 Cr) :D Aber bitte, wenn du lieber mehr bezahlen möchtest....... :D
@mkess

Danke für die Antwort. Fands halt praktisch, ungefähr zu wissen, wieviel Heu die HSMk3 schon gemacht hat. Aber dass das pro Level immer teurer wird :evil: :lol:

Ne, das ist schon in Ordnung so. Wer mehr Leistung bringt, soll auch mehr verdienen! :lol:

Und das mit mehr Leistung habt Ihr ja vor, gelle :roll:

Dann lass ich jetzt alle soweiterlaufen und freue mich auf die nächste version der Mk3 ...

PS: Wenn die Formel Level x100 + 4000cr gilt, sollte ich bei den ersten Frachtern die jetzt schon weit über 100 bergungsversicherungen haben langsam mal über eine Neuinstallation der Software nachdenken, oder :roll:

z,B. 114x100=11400
+4000=15400
-Profit 50000
=34600 Reingewinn !!!

macht noch Profit, is aber schon ganz schön teuer, was der so kostet :lol:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
talas
x2

Post by talas »

huhu
ich hab da ein problem ich hab mir das game gekauft und auch auf 1.3 gepatcht
so und ich wollte paar frachter mit mk3 bestücken aber ich finde mk3 nicht wo genau kann ich sie kaufen vllt bin ich ja einfach nur blind :)
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Die Handelssoftware MK3 ist als neueste Erweiterung im TerraCorp
Hauptquatier und in einigen teladianischen Ausrüstungsdocks
erhältlich.
:roll: steht auf Zeile 6 von Seite 1 des Threads :roll:
talas
x2

Post by talas »

das hab ich auch gelesen aber ich kann es da nicht finden :( im sektor heimat des lichts meinen sie doch oder? andere kenn ich nicht oder überseh sie einfach nur :oops:

wäre nett wenn einer ne liste kennt wo mann genau mk3 findet

danke schon mal erstmal zur arbeit jetzt :(
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... jepp Heimat des Lichts - das TerraCorp HQ ist im Nord-Westlichen Teil des Sektors ... (und ein Teladi Ausrüstungsdock gibts zum Beispiel in Ceos Buckzoid (5:1)

Post by Deleted User »

Hallo,

hier war irgendwo die rede von einem Patch für die MK3 (nicht die MK3 selbst), im Downloadbereich kann ich nix finden. Gibts den noch?
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Die aktuellste Version der Handelssoftware Mk3 ist im offiziellen 1.3 Patch enthalten, daher gibt es dafür keinen gesonderten Download.

Wenn man vor dem Patchen bereits Schiffe mit dem Kommando hat, dann sollte man es bei diesen Schiffen erneut starten um sicher zu gehen, dass auch die neuste Version läuft.

In wenigen Tagen sollte dann die "neue" MK3 Software bereit sein, die dann auch den "Galaxytrader" enthält, welcher in der Lage ist über die Sektorgrenzen hinweg zu handeln (und noch einige weiterer fantastischer Dinge ;) )
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
ColonelChris
x2

Post by ColonelChris »

Könnte es sein, dass sich die Levelgrenzen in der 1.3er-Version geändert haben? Mein neuer MK3-Trader kriecht seit Ewigkeiten bei Level 10 rum (trotz regelmäßiger Gewinne >50.000 Cr) während die alten schon weit über Level 100 sind und fleißig weiter steigen...
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... Level 10 ist beim Sector Trader das Maximum glaube ich, alles was höher ist, ist fehlerhaft und bringt nix außer höheren Ausgaben beim Levelaufstieg (stand hier mal irgendwo in einem Thread, möglich dass es sogar der hier war)
Zocksuni
x2

Post by Zocksuni »

Huhuuuu....

Habe ein kleines Problem mit einem meiner MK3-Frachter (habe jetzt 4 Stück...). Und zwar hab eich irgendwann mal ein BBS-Mission mit "Töte XYZ" getätigt und die 3 Begleitschiffe übriggelassen. Wusste nimmer in welchem Sektor die waren (war aber Priesterringe...) - und mein MK3-Frachter in ParanidPrime ist quasi trockengelaufen, also nix wie ab nach Priesterringe. Sodala, er fing auch brav an zu handeln, aber irgendwann haben den die 3 Frachter gefunden und angegriffen -> ergo, ich dahin und die Jungs totgeklopft.

Seitdem kann DIESER Frachter aber in KEINEM Paranidensektor mehr handeln !?!?! Immer sagt er "Blahblah... die Leute HASSEN mich hier... blahblah". Habe jetzt einen anderen MK3er in ParanidPrime, aber halt eben mein erster darf nimmer in die Paraniden Sektoren... Ist des Absicht ? Wenn ja, wie geht das wieder wech ? Denn mein Rang bei den Paraniden ist "Freund des Herzogs", wieso kann mein Frachter also niewetschniwo landen ? Die Kennung ist auch richtig eingestellt.....
x4

Post by XFiles »

BurnIt! wrote: In wenigen Tagen sollte dann die "neue" MK3 Software bereit sein, die dann auch den "Galaxytrader" enthält, welcher in der Lage ist über die Sektorgrenzen hinweg zu handeln (und noch einige weiterer fantastischer Dinge ;) )
:o ich warte sehnsüchtig :D :D In wenigen Tagen----> des hört sich ja fast so an als ob das diese Woche noch was wird. *ganzdolldaumendruck*

Ich will hier aber jetzt keine hetze reinbringen.

Viel erfolg und Danke für das bisher geleistete..........
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”