[SCR][TC+AP] Hephaistos Corp. Stationsbauservice (beta 0.73) [Update: 06.01.17]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Es wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit noch signiert für TC kommen. Ich kann nur keine Aussage über den Zeitpunkt machen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
moin
@Black-Bird
danke hat wunderbar funktioniert und ja man kann mehrere Komplex-bauteile einladen.
wie schaut es mit dem erweitern von komplexen bei dem skript?
es wurde ja geschrieben das dieses skript zur zeit die komplexe Würfelartig aufbaut. ich denke mal wenn ich bei der firma eine 2te bestellung aufgebe wird ein neuer würfeln an die gewünschte position gebaut.
ist es geplant das die firma ev nochmal nachfragt ob man einen bestehenden komplex erweitern möchte? sodas die Firma den ersten "würfel" einfach nur erweitert bzw vergrößert?
mfg woofer
@Black-Bird
danke hat wunderbar funktioniert und ja man kann mehrere Komplex-bauteile einladen.
wie schaut es mit dem erweitern von komplexen bei dem skript?
es wurde ja geschrieben das dieses skript zur zeit die komplexe Würfelartig aufbaut. ich denke mal wenn ich bei der firma eine 2te bestellung aufgebe wird ein neuer würfeln an die gewünschte position gebaut.
ist es geplant das die firma ev nochmal nachfragt ob man einen bestehenden komplex erweitern möchte? sodas die Firma den ersten "würfel" einfach nur erweitert bzw vergrößert?
mfg woofer
-
- Moderator (Deutsch)
Ja, das ist geplant.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Hallo,
das script ist einfach genial, dennoch hab ich nun ein kleines Problem.
Kann man das Script irgendwie rebooten sodass er den letzten Auftrag löscht und ich wieder bestellen (bauen lassen) kann?
In Grausamer Vorstoss sind viele Asterioiden und irgendwie ist der Heph TL gecrasht und führt somit seinen Azftrag nicht mehr aus sodass jetzt das script unterm strich hängt. Wenn ich wieder auf bestellen geh sagt er mir das noch gebaut wird und er meldet sich aber es tut sich nichts mehr. (es spwant kein neuer Tl der weiterbaut)
Daher nochmals die Frage kann ich das script rebooten?
Danke für die Hilfe
das script ist einfach genial, dennoch hab ich nun ein kleines Problem.
Kann man das Script irgendwie rebooten sodass er den letzten Auftrag löscht und ich wieder bestellen (bauen lassen) kann?
In Grausamer Vorstoss sind viele Asterioiden und irgendwie ist der Heph TL gecrasht und führt somit seinen Azftrag nicht mehr aus sodass jetzt das script unterm strich hängt. Wenn ich wieder auf bestellen geh sagt er mir das noch gebaut wird und er meldet sich aber es tut sich nichts mehr. (es spwant kein neuer Tl der weiterbaut)
Daher nochmals die Frage kann ich das script rebooten?
Danke für die Hilfe
-
- Moderator (Deutsch)
Welche Version des Scriptes nutzt du? Die aus dem Bonuspaket oder die hier aus dem Thema? Wenn du *modified* spielst, kann ich dir ein kleines Script schreiben, dass die nötigen Variablen zurücksetzt, sodass du wieder einen Auftrag beginnen kannst.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Das entsprechende Script zum Zurücksetzen der Variablen befindet sich weiter unten im Beitrag. Bevor du es ausführst, schaue mal bitte, ob im ersten Fenster des Script Editors unter "Global Script Tasks" ein Script names "plugin.X2I.HephCorp.main3" gelistet wird. Wenn ja, markiere und beende es, indem du "Entf" und dann "Ja" drückst.

plugin.X2I.HephCorp.reset.xml
Dies ist ein Script, um die vom Stationsbauservice genutzten Variablen auf 'null' zu setzen. Es kann genutzt werden, um beim Hängenbleiben des Scriptes, dieses wieder neustarten zu können.
Vorsicht: Dieses Script sollte wirklich nur genutzt werden, wenn das Hephaistos Corp. Script an irgendeiner Stelle hängenbleibt. D.h. wenn für längere Zeit weder ein Fortschritt im Bauprozess zu erkennen ist noch sich das Script nach einem (eigentlich) abgeschlossenen Bauprozess neustarten lässt. Dabei ist zu sagen, dass ein Bauprozess sehr lange dauern kann, wenn sehr viele, sehr große Stationen ausgewählt werden und diese zu einem Ort weit entfernt vom Sektorzentrum gebracht werden sollen.
Wenn das Script ausgeführt wird, während der Stationsbauservice irgendeinen Auftrag ausführt, dann wird dieser womöglich nicht mehr vollständig ausgeführt und das Script bleibt hängen.
Installation und Verwendung:
Das Script in den scripts-Ordner kopieren, das Spiel starten und den Script Editor aktivieren. Anschließend in der Liste der Scripts runterscrollen zu "plugin.X2I.HephCorp.reset", das Script markieren, "r" und anschließend zweimal "Enter" drücken. Danach sollte sich der Stationsbauservice wieder starten lassen.
Das Reset-Script ist mit Hephaistos Corp. Version 0.6 kompatibel.
Download über file-upload.net

Falls noch jemand einen ähnlichen Fehler findet, bitte meldet ihn hier im Thema. Einige Fehler sind mir bekannt und werden in der kommenden Version behoben sein. Es kann aber durchaus sein, dass es Fehlerursachen gibt, die mir noch nicht bekannt sind. In so einem Fall sind möglichst genaue Informationen (was wurde, wann, wo gebaut?) sowie ein Spielstand vor dem Ausführen des Reset-Scripts wichtig, um den Fehler reproduzieren zu können.

plugin.X2I.HephCorp.reset.xml
Dies ist ein Script, um die vom Stationsbauservice genutzten Variablen auf 'null' zu setzen. Es kann genutzt werden, um beim Hängenbleiben des Scriptes, dieses wieder neustarten zu können.
Vorsicht: Dieses Script sollte wirklich nur genutzt werden, wenn das Hephaistos Corp. Script an irgendeiner Stelle hängenbleibt. D.h. wenn für längere Zeit weder ein Fortschritt im Bauprozess zu erkennen ist noch sich das Script nach einem (eigentlich) abgeschlossenen Bauprozess neustarten lässt. Dabei ist zu sagen, dass ein Bauprozess sehr lange dauern kann, wenn sehr viele, sehr große Stationen ausgewählt werden und diese zu einem Ort weit entfernt vom Sektorzentrum gebracht werden sollen.
Wenn das Script ausgeführt wird, während der Stationsbauservice irgendeinen Auftrag ausführt, dann wird dieser womöglich nicht mehr vollständig ausgeführt und das Script bleibt hängen.
Installation und Verwendung:
Das Script in den scripts-Ordner kopieren, das Spiel starten und den Script Editor aktivieren. Anschließend in der Liste der Scripts runterscrollen zu "plugin.X2I.HephCorp.reset", das Script markieren, "r" und anschließend zweimal "Enter" drücken. Danach sollte sich der Stationsbauservice wieder starten lassen.
Das Reset-Script ist mit Hephaistos Corp. Version 0.6 kompatibel.
Download über file-upload.net

Falls noch jemand einen ähnlichen Fehler findet, bitte meldet ihn hier im Thema. Einige Fehler sind mir bekannt und werden in der kommenden Version behoben sein. Es kann aber durchaus sein, dass es Fehlerursachen gibt, die mir noch nicht bekannt sind. In so einem Fall sind möglichst genaue Informationen (was wurde, wann, wo gebaut?) sowie ein Spielstand vor dem Ausführen des Reset-Scripts wichtig, um den Fehler reproduzieren zu können.
-
Hallo
ich kann die gepackten daten nicht entpacken!
ich bekomm die meldung:
das archiv ist entweder beschädigt oder enthält ein unbekanntes format.
habs 3 mal runtergeladen, immer dersellbe fehler.
bitte mal nachsehen was da los ist.
Bejex
ich kann die gepackten daten nicht entpacken!
ich bekomm die meldung:
das archiv ist entweder beschädigt oder enthält ein unbekanntes format.
habs 3 mal runtergeladen, immer dersellbe fehler.
bitte mal nachsehen was da los ist.
Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.
-
-
- Moderator (Deutsch)
@-Bejex-
Danke für den Hinweis. Das Archiv bei file-upload.net scheint beschädigt zu sein, werde das heute im Laufe des Tages korrigieren. Nutze in der Zwischenzeit den Downloadlink über XDownloads. Das darüber heruntergeladene Archiv konnte ich problemlos entpacken.
Danke für den Hinweis. Das Archiv bei file-upload.net scheint beschädigt zu sein, werde das heute im Laufe des Tages korrigieren. Nutze in der Zwischenzeit den Downloadlink über XDownloads. Das darüber heruntergeladene Archiv konnte ich problemlos entpacken.
-
Hallo X2
Ich wollte dich nur mal fragen, ob du so nett sein könntest und deinen fix für die kollidierenden SKW Hochladen könntest (es muss ja nicht gleich eine neue Version sein
) da ich einen neuen Komplex bauen möchte und ihn gerne ohne Kollisionen bauen möchte ^^
danke.
Mfg Streyf
Ich wollte dich nur mal fragen, ob du so nett sein könntest und deinen fix für die kollidierenden SKW Hochladen könntest (es muss ja nicht gleich eine neue Version sein

danke.
Mfg Streyf
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
-
Mal ne Frage,
hier steht als Themenüberschrift:
[SCR] Hephaistos Corp. Stationsbauservice (beta 0.60)
Im Bonuspaket zu AP steht jedoch aber:
Version: BP 1.0
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=311447
Was stimmt denn nun?
Ist das hier noch die Beta und die 1.0 gibt es nur im Bonuspaket???
Bin leicht verwirrt.
Oder ist etwa die Beta 0,6 im Bonuspaket 1,0???
hier steht als Themenüberschrift:
[SCR] Hephaistos Corp. Stationsbauservice (beta 0.60)
Im Bonuspaket zu AP steht jedoch aber:
Version: BP 1.0
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=311447
Was stimmt denn nun?
Ist das hier noch die Beta und die 1.0 gibt es nur im Bonuspaket???
Bin leicht verwirrt.
Oder ist etwa die Beta 0,6 im Bonuspaket 1,0???
-
- Moderator (Deutsch)
Signierte (BP) und unsignierte Version des Stationsbauservice haben unterschiedliche Versionsnummern. Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden, da es bei der Betreuung beider Versionen diverse Unterschiede gibt. Wann ich die unsignierte Version aktualisiere, ist meine Sache und nur von mir abhängig. Wann es ein neues Bonuspaket gibt, hängt hingegen noch von einigen anderen Leuten ab, zumal ich meine Scripte auch nicht selbst signieren kann. Des Weiteren wird es über kurz oder lang Design-Entscheidungen geben, die es in die unsignierte Version nicht aber in die signierte schaffen werden.
Zurzeit ist die Version aus dem Bonuspaket aktueller als die unsignierte Version hier im Thema. Wenn mir aber nicht wieder irgendetwas dazwischen kommt, dann werde ich dieses Wochenende eine neue unsignierte Version veröffentlichen, die wiederum ein Tick neuer sein wird als die signierte Version.
Zurzeit ist die Version aus dem Bonuspaket aktueller als die unsignierte Version hier im Thema. Wenn mir aber nicht wieder irgendetwas dazwischen kommt, dann werde ich dieses Wochenende eine neue unsignierte Version veröffentlichen, die wiederum ein Tick neuer sein wird als die signierte Version.
-
- Moderator (Deutsch)
Puh, ich habe schon selbst fast nicht mehr dran geglaubt, aber nun ist die neue Version endlich da: beta 0.70. 
Mit dieser Version können nun auch endlich terranische Stationen gebaut werden. Zudem kann man sich eine Liste der aktuell ausgewählten Stationen anzeigen lassen sowie Stationen von dieser Liste wieder entfernen. Des Weiteren ist diese Version nun vollständig kompatibel mit X3TC und X3AP. Sie unterstützt damit das neue Spielerkonto, das über 2 Mrd. Credits aufnehmen kann und lässt darüber auch Zahlungen über der 2 Mrd. Credit Grenze zu.
23. Januar 2012 - Update (beta 0.70)
Achtung an alle Bonuspaket-Nutzer: Die in diesem Thema angebotene Version ist nicht signiert. Nach der Installation wird sie das Spiel automatisch auf *modified* setzen. Die signierte Version wird immer nur als Teil des Bonuspakets vertrieben.

Mit dieser Version können nun auch endlich terranische Stationen gebaut werden. Zudem kann man sich eine Liste der aktuell ausgewählten Stationen anzeigen lassen sowie Stationen von dieser Liste wieder entfernen. Des Weiteren ist diese Version nun vollständig kompatibel mit X3TC und X3AP. Sie unterstützt damit das neue Spielerkonto, das über 2 Mrd. Credits aufnehmen kann und lässt darüber auch Zahlungen über der 2 Mrd. Credit Grenze zu.
23. Januar 2012 - Update (beta 0.70)
- - behoben: Problem mit der auswählbaren Stationsanzahl
- behoben: Problem, bei dem nach Zerstörung eines TLs das Bauscript in einer Schleife festhing.
- behoben: Problem, bei dem nach mehrmaligen Drücken des Hotkeys keine Stationen aufgebaut wurden.
- behoben: Problem, bei dem nach Überschreitung der 2 Mrd Grenze das Geld nicht korrekt abgebucht wurde.
- behoben: Problem, bei dem der Bauservice TL manchmal im Sektor hängengeblieben ist.
- optimiert: Positionierung von Sonnenkraftwerken
- optimiert: setup-Script, sodass das Script nicht läuft, wenn die Sprachdatei nicht installiert ist.
- entfernt: Abfrage nach Hinzufügen weiterer Station (seit der letzten Version gibt einen Knopf zum Beenden der Bestellung)
- neu: Stationsliste bereits ausgewählter Stationen
- neu: Funktion zum Entfernen bereits ausgewählter Stationen
- neu: Aufgebaute Stationen werden zur besseren Übersicht nummeriert.
- neu: Terranische Stationen können nun bestellt werden.
- neu: über den Hotkey abrufbare Statusberichte des Bauprozesses, um Liefer- und Bauprozess besser nachvollziehen zu können.
- neu: französische, italienische, polnische und russische Textdateien
- neu: Unterstützung für X3AP:- - Unterstützung für erweitertes Spielerkonto (Werte größer als 2 Mrd anzeigen)
- Die Bezahlung von Werten über 2 Mrd. kann über das Spielerkonto abgewickelt werden.
- Diverse kleinere Aufräumarbeiten in Script- und t-Dateien. - - Unterstützung für erweitertes Spielerkonto (Werte größer als 2 Mrd anzeigen)
Achtung an alle Bonuspaket-Nutzer: Die in diesem Thema angebotene Version ist nicht signiert. Nach der Installation wird sie das Spiel automatisch auf *modified* setzen. Die signierte Version wird immer nur als Teil des Bonuspakets vertrieben.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Super, danke für die Rückmeldung. 

-
-
- Moderator (Deutsch)
Die lobenden Worte reiche gleich an Saetan weiter.
Denn ohne die Stationsgrößen aus seiner Datenbank würde das Aufbauen sicherlich nicht so reibungslos funktionieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an ihn. 

-
-
Hallo X2
Erstmal kann ich mich nur wiederholen: alles klappt einwandfrei^^ . Als kleine Anregung wollte ich fragen ob es möglich wäre eine Art Ratenzahlung einzubauen. D.h das man die Höhe der Raten festlegen kann bzw wie viele Raten es sein sollen. Ich nutze Lucikes Handelsscripte und wenn mein Kontostand 0 beträgt, also die Heph Corp. alles abhebt (wie in der aktuellen Version), werde ich mit Meldungen zubombadiert das ich keine Kohle mehr habe.^^
Mfg Streyf
Erstmal kann ich mich nur wiederholen: alles klappt einwandfrei^^ . Als kleine Anregung wollte ich fragen ob es möglich wäre eine Art Ratenzahlung einzubauen. D.h das man die Höhe der Raten festlegen kann bzw wie viele Raten es sein sollen. Ich nutze Lucikes Handelsscripte und wenn mein Kontostand 0 beträgt, also die Heph Corp. alles abhebt (wie in der aktuellen Version), werde ich mit Meldungen zubombadiert das ich keine Kohle mehr habe.^^
Mfg Streyf
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung