X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

vega
x3tc

Post by vega »

@Alex
XTC macht zwar viel - aber es bleibt nach wie vor ein X Spiel :)
Developing Android games waiting for X4
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Schön zu hören :) aber nicht unbedingt selbstverständlich, besonders bei nem so umfangreichen Mod wie XTC. Schließlich war es bei New Dimensions so, dass man bestimmt Stationen (SKW und Minen) nicht mehr verbinden konnte.
vega
x3tc

Post by vega »

Ob es mit allen Stationen in XTC gehen wird kann ich auch nicht sagen, evtl mal auf thexuniverse fragen.
Majonese

Post by Majonese »

Die Bilder von den Stationen sind ja mal...unglaublich^^ hätte nie gedacht, dass ich jemals in meinem Leben noch rassenspezifische Stationen in X3 sehen würde :o
Ich glaube aber, den ein oder anderen Tag mehr müssen wir noch auf 2.0 warten.

Ich hätte da aber eine andere Frage (die ich meines Wissens sogar schon einmal gestellt habe) und zwar; ist es möglich die Sektorexpansion komplett zu entfernen oder aber per Skript alle Sektoren auf einmal anzubinden?
Ich wollte etwas austesten, habe dafür aber mehr Sektoren benötigt, als am Anfang aufgedeckt sind und selbst wenn ich in den Schwierigkeitseinstellung von XTC die "Universe Expansion time" auf 1% stelle, dauert es ewig, bis neue Sektoren angebunden werden.
Aydan

Post by Aydan »

Einfach neues Spiel starten, den Script Editor öffnen und die Liste mal durchblättern. Da gibt es eines, das den aktuellen Expansions Stand setzt. Wenn man das auf 5 (glaube ich....) stellt, sollten alle Sektoren verbunden sein. Einfach mal ausprobieren. Mit nem neuen Spielstart kann nicht viel passieren ;)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ja man kann noch Komplexe bauen ;)
Mit allen Stationen mit denen man vorher auch Komplexe bauen konnte.

Nur sollte man aufpassen von wem man seine Stationen kauft, es sei denn man stört sich nicht an Multi-kulti Mischmasch-Look. Technisch hat das aber keine Auswirkungen, Paraniden sind immernoch kompatibel zu Split usw. etc. etc.

@majonese
http://www.thexuniverse.com/threads/224 ... sion-Stage
run the script plugin.XTC.Lib.SetExpansionStage with 8 as parameter when asked
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Majonese

Post by Majonese »

Danke für die schnelle Antwort, hat alles sofort funktioniert :wink:
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

ich weis nich ob ich mich grad doof anstelle oder obs tatsächlich keine schiffsliste gibt, aber sind denn die Split Natter, der Split Waran und die Argon Phantom auch XTC-schiffe? und wenn ja, bekommen die dann in XTC auch die sprachausgabe?

finde die nämlich extrem goil vom design und fänds kuhl wenns die in terran conflict/XTC auch gibt :D
Image
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Nachdem in AP die Scenes und Bodys der Schiffe alle XTC_... heißen, denke ich mal, dass die Chance recht groß ist, dass die auch in XTC vorhanden sein werden. Außerdem hat Killjaeden bereits in nem anderen Thread berstätigt, dass die Rechte daran bei den XTC-Moddern liegen. Also werden die Schiffe wohl auch vorkommen.

Das ganze steht übrigens auch im Ankündigungspost von 2.0 ein paar Seiten weiter vorne. Da heißt es sinngemäß, dass ein TP+ Luxusyacht-Klasse eingeführt wird.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

dass es die klasse gibt heisst ja nicht unbedingt dass genau diese beiden modelle dazugehören :) und dass die XTM_* heissen wusste ich auch nicht, hab die dateien nie geöffnet :) den Boron Meerengel/Angel gibts ja schon seit XTM, der gehört ja auch in die klasse würd ich sagen. zumindest sind die daten der Phantom recht ähnlich. darum wusste ich jetzt nicht ob vllt egosoft die klasse selbst erweitert hat oder ob das auch aus XTC kommt :)
Image
vega
x3tc

Post by vega »

XTC 1.2 Schiffstabelle gibts auf
http://www.seizewell.de/xtm-schiffsliste/ships.html
in 2.0 werden a) wohl mehr Schiffe zur Auswahl stehen und b) kleinere? Änderungen vorgenommen worden sein
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Zero Enna wrote: sind denn die Split Natter, der Split Waran und die Argon Phantom auch XTC-schiffe? und wenn ja, bekommen die dann in XTC auch die sprachausgabe?
ja und ja
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

goil :D *gespannt auf die fertige mod bin*
Image
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

ich weiß, hab die frage schon öfters gestellt, und ich muss sie nocheinmal stellen in der hoffnung, dass es endlich eine genaue Information gibt :)

Ist schon bekannt, wann 2.0 erscheinen wird?

mfg
same shit, different day
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ist schon bekannt, wann 2.0 erscheinen wird?
nein, ist es nicht
[ external image ]
Image
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

hätt mich auch gewundert, da sonne information hier sicher stehn würde. aber naja der versuch wars wert :P

gibt´s denn gerüchte wann es fertig sein könnte?
same shit, different day
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Da ja bereits am 24.12. angekündigt wurde das wir uns dem Release nähern, kanns ja nicht mehr so lange dauern. Schade eigentlich, bin aufgrund eines kleinen Unfalles am vergangenen WE krank geschrieben und hab mir Samstag einen neuen Rechner basteln lassen...hätte die ganze Woche Zeit gehabt. Und ab Samstag bin ich zum snowboarden in Östereich.
Ich hoffe wenn ich wieder da bin ist es fertig.

MfG Jerry
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

jaja, in den urlaub fahren und die anderen die arbeit machen lassen, das haben wir gerne :D
[ external image ]
Image
Fabrizio Akman
x3tc

Post by Fabrizio Akman »

genau :lol:
ABF Argon Bladewings Force
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Wird das noch was mit dem Update?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”