PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Arg, da hab ich mich bei letzterem geirrt >.<
Aber gut, soweit habe ich deren Abkommen ja richtig verstanden, nur deine Wortwahl nicht so ganz :D (bis eben)
Greetz
Darth Happy
x3tc

Post by Darth Happy »

Nein. Genau umgekehrt
Sorry, da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt :D

Ich meinte mit "in diesem Sinne" die Sache mit dem "Wegbereiter" (wegen dem Konzept).

Ansonsten stimm ich dir zu, die Ähnlichkeit mit dem P4 ist schon auffällig. Nur AMD scheint sich nicht davon abbringen zu lassen, die Architektur weiter zu verfolgen ... hier bin ich wirklich gespannt, was sich noch so ergeben wird.
Es gibt anscheinend einige Sachen, die noch nicht rund laufen (Beispiel: scheinbar verschlechtert sich die Leistung sogar manchmal, wenn die CPU den gleichen Takt hat, dieser aber durch einen anderen Multiplikator erreicht wird).

Und mit Software mein ich auch das Betriebssystem (siehe den Test auf Tomshardware mit Win8); wenn es auch keine weltbewegenden Verbesserungen bringt, sind es eben doch Verbesserungen.

Warum Zeit in Bulldozer stecken ... ich hab gelesen, dass Intel in Zukunft evtl. auch auf CMT setzen will und dafür von SMT weg geht (bitte nicht hauen, wenn ich hier Mist erzähle :D). Wenn also der Marktführer damit kommt, wird die Softwarebranche schon eher nachziehen. Hier zeigt sich irgendwie, wie naiv (?) AMD mit dem Projekt war - wie du schon gesagt hast, wird sicher nicht jeder auf den BD optimieren, nur weil er auf dem Papier mehr Potential hat.

EDIT: mal was anderes: was haltet ihr vom Athlon II X4 631 bzw. dessen Übertaktungsspielraum? Hier ein Beispiel (weiter unten): http://75.126.99.220/showthread.php?t=1643127&page=6.
Sieht eigentlich ganz interessant aus - haben wir hier vllt. einen neuen Preis-/Leistungssieger (wenn die FX schon so verhältnismäßig teuer sind :( )?
Wenn so mächtig Ihr seid, warum dann schon gehen?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Darth Happy wrote:Nur AMD scheint sich nicht davon abbringen zu lassen, die Architektur weiter zu verfolgen ...
Äh, was bleibt ihnen schon übrig? Das Ding hat Milliarden an Entwicklungskosten verschlungen, AMD hat nicht das Geld, die einfach abzuschreiben. Die haben keine Wahl, als das Ding auf den Markt zu werfen und zu hoffen, dass ein paar Deppen es trotzdem kaufen, damit sie sich bis zur nächsten Entwicklung über Wasser halten können. :roll:
Und mit Software mein ich auch das Betriebssystem (siehe den Test auf Tomshardware mit Win8)
Die paar Prozent retten den Bulldozer auch nicht. Mal abgesehen davon: Windows 8 muss erstmal kommen und in anderen Bereichen überzeugen. :roll:
ich hab gelesen, dass Intel in Zukunft evtl. auch auf CMT setzen will und dafür von SMT weg geht
Intel wollte auch mal 10GHz-Pentium-4-Prozessoren rausbringen... :roll:
Wenn also der Marktführer damit kommt
Wenn. :roll:
was haltet ihr vom Athlon II X4 631 bzw. dessen Übertaktungsspielraum?
Kastrierte CPUs lassen sich generell gut übertakten, aber was für Leistung kommt dann am Ende dabei raus (das Beispiel ist nicht vom X4, sondern von einem Llano...)? Ich kann meinen Pentium DC auch auf 4 GHz prügeln, nur ist der dann immer noch langsamer als ein i3.
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

Ich brauch mal ganz dringend euren fachkundigen Rat :)

ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, weiß aber noch nich genau welche. Entweder die:

- Nvidia geforce gtx 560ti 2gb ddr5 ram für 233 euro
- Nvidia geforce gtx 560ti 1gb ddr5 ram für 200 euro
- Nvidia geforce gtx460oc 1gb ddr5 ram für 150
- oder noch ein anderes modell? (aber bitte keine ATI)

Was die neue Grafikkarte auf jeden fall schaffen sollte, ist Battlefield 3 und natürlich das neue X

Für mich stellt sich jetzt vor allem die Frage, ob sich die 2gb ram lohnen oder ob auch 1gb vollkommen ausreicht.

mfg
same shit, different day
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Was für eine Auflösung hat denn dein Monitor?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Darth Happy wrote:Es gibt anscheinend einige Sachen, die noch nicht rund laufen (Beispiel: scheinbar verschlechtert sich die Leistung sogar manchmal, wenn die CPU den gleichen Takt hat, dieser aber durch einen anderen Multiplikator erreicht wird).
Ist normal. Ist auch bei anderen CPUs so.
Denn dafür laufen ja andere Funktionsbereiche dann schneller, durch das eine Anwendung evtl. Profitiert. (Vereinfacht)
Schlangeauge wrote:Ich brauch mal ganz dringend euren fachkundigen Rat :)

ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, weiß aber noch nich genau welche. Entweder die:

- Nvidia geforce gtx 560ti 2gb ddr5 ram für 233 euro
- Nvidia geforce gtx 560ti 1gb ddr5 ram für 200 euro
- Nvidia geforce gtx460oc 1gb ddr5 ram für 150
- oder noch ein anderes modell? (aber bitte keine ATI)

Was die neue Grafikkarte auf jeden fall schaffen sollte, ist Battlefield 3 und natürlich das neue X

Für mich stellt sich jetzt vor allem die Frage, ob sich die 2gb ram lohnen oder ob auch 1gb vollkommen ausreicht.

mfg
Nimm die NVIDIA GTX 560 Ti 1GiB GDDR5 für 200€.

2GiB bringen dir nichts, in Situationen wo du von mehr als 1GiB VRAM profitieren würdest, geht der GPU die Leistung aus. Und ob du dann mit 1-3fps oder mit 10-15fps deine Dia-Show bewunderst macht auch keinen nennenswerten Unterschied, unspielbar ist beides.
Da hat nämlich selbst die GTX 580 dann Probleme. ;)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

Die GTX460 OC
Ist denke ich mal eine EVGA GTX460 SE/SSE/FTW
Ist die einzige OC GTX 460 die mir bekannt ist.
Ich habe die GTX 460 SE (Superclocked) 1GB DDR5.
Hatte damit noch keine Probleme und Battlefield 3 sollte sie auch Packen. Der Preis ist mit 160 Euro auch in Ordnung und wenns nicht reicht macht man ihr halt noch ein bisschen Feuer unter den 4-Buchstaben :D
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
XFan789
x3tc

welche Grafikkarte für X Rebirth

Post by XFan789 »

HI zusammen

Ich würde mir gerne für das neue X eine Grafikkarte besorgen. Leider habe ich noch absolut keine Hinweise dazu gefunden, was das es benötigen wird. Vielleicht wisst ihr da mehr.

Momentan habe ich eine Radeon 5770 in meinem PC (für volle Details reicht das aber aber sicher nicht)

Der Grund warum ich jetzt bereits nach einer neuen Grafikkarte suche ist, dass ich gerade Gutscheine habe.

thx & mfg
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Solange noch keine detaillierten Systemvoraussetzungen zu Rebirth bekannt sind dürfte es auch nicht so einfach sein dir eine konkrete Empfehlung zu geben. Zudem verschiebe ich deine Frage in ein bestehendes Thema zu PC-Aufrüstfragen, da ist sie besser aufgehoben.

*Themen zusammengefügt*

Post by Deleted User »

Hi@all

ich bräuchte mal ein paar Tip's in Sachen Graka, ich hatte mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt die Graka die verbaut ist halte ich für eine Katastrophe ist eine (Geforce GT520 1B DDR3 RAM),zu testzwecken hab ich mir ne DEMO von Metro2033 installiert und ausprobiert unter DX10 bzw DX11 und minimal Einstellungen der Grafik ergibt das eine super DIA-Show ich such jetzt halt für den eine etwas flottere Karte und bin mir nicht ganz sicher was für eine außer das es eine Geforce sein sollte. Welche Karte wäre da empfehlendswert?

MfG
Schlaubi
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Wie sieht denn der Rest des Rechners aus?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Post by Deleted User »

Diamonddragon wrote:Wie sieht denn der Rest des Rechners aus?
AMD Quad Phenom II 955 X4 @ 3200Mhz
4GB DDR3 RAM 1333
MB ist von ASROCK 880 / U3S3
BS Win7 64bit Ultimate
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Von Nvidia würde wohl eine 560ti sehr gut zu deinem System passen.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Alternativ eine Radeon 6950 1GB von AMD. :wink: Wobei 560 (nicht-Ti) oder 6870 vermutlich auch reichen würden, je nachdem, auf welcher Auflösung du was spielen willst…

Post by Deleted User »

meine Auflösung ist bei 1980 mal irgentwas mein Monitor ist ein HP2510i
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Dann würde ich auch zu einer 560ti oder 6950 greifen. Etwas günstiger kommst du mit der 6870 weg die jetzt nicht soviel langsamer als eine 560ti wäre.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Für existierende Spiele dürften alle genannten Karten schnell genug sein, auch wenns bei der 560 (nicht-Ti) und 6870 langsam eng wird auf hohen Details.

Post by Deleted User »

wie wäre die
EVGA NVidia GeForce GTX560 SC SuperClocked 2048 MB DDR5 Overclocked
soll etwa 208€ kosten
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Zu dem Preis könntest du auch eine 560ti bekommen und 1 GB VRam reicht meiner Meinung nach völlig aus, den Aufpreis für die 2 GB Versionen solltest du dir demnach getrost sparen können.

Post by Deleted User »

erstmal Danke für die Tip's
was kann man von der halten -contra der hohe Preis irgendwas bei 500€
Gainward NVidia GeForce GTX580 Phantom 3072 MB DDR5 PCIe GTX 580 3GB

Return to “Off Topic Deutsch”