[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Moin zusammen,
"autsch" kann ich zu der Nachricht von Lucike nur sagen.
Ich möchte mich bei Dir, Lucike, für die ganzen "Software-Erweiterungen", Problemlösungen und 1a Support selbiger herzlich bedanken.
Deine Skripte sind eine Bereicherung für X, ich kann mir ein X-Universum ohne Deine Skripte nicht mehr vorstellen. Sie haben einen sehr großen Anteil daran, daß ich über so viele Jahre den X-Spielen von Egosoft regelrecht verfallen bin.
MfG
Zeke
"autsch" kann ich zu der Nachricht von Lucike nur sagen.
Ich möchte mich bei Dir, Lucike, für die ganzen "Software-Erweiterungen", Problemlösungen und 1a Support selbiger herzlich bedanken.
Deine Skripte sind eine Bereicherung für X, ich kann mir ein X-Universum ohne Deine Skripte nicht mehr vorstellen. Sie haben einen sehr großen Anteil daran, daß ich über so viele Jahre den X-Spielen von Egosoft regelrecht verfallen bin.
MfG
Zeke
Semper fidelis
-
Da komm ich nach Monaten mal wieder im Egosoft-Forum online und was muss ich sehen? Lucike (!) geht? Das Ur-Gestein des X-Universums? Sein Behüter, sein größter Künstler? Oh mich graußt es wahrhaftig... Was soll nur aus X-Rebirth werden ohne Lucikes großartige Werke? Vielleicht hatten die Leute die immer gesagt haben das egosoft-Forum ist nicht mehr das was es früher war recht... Lucike geht, ein gewaltiges Stück QUALITÄT in den Spielen geht... Traurig...
Machs gut! Und danke für alles! So ganz nebenbei haben mir deine Scripte auch das Progammieren beigebracht... *seufz*

Ponyfabulous
-
es schmerzt sehr dies zu lesen, immerhin bist du Gottesgleich mit deinen Scripten und Verbesserungen.Lucike wrote:
Hallo liebe Spielkameraden und Community,
dieser Beitrag wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Ich wurde gestern aus diesem Forum (Egosoft) ausgeschlossen, sprich gebannt. Wie man sehen kann nur temporär. Leider bin ich mit der Vorgehensweise der deutschen Moderation nicht einverstanden. Regeln scheinen hier nur für normale User Gültigkeit zu besitzen, nicht aber für das Aufsichtspersonal in diesem Forum. Wobei bei Verstößen der Moderation gegen diese Regeln, die ich sogar persönlich selbst mit aufgestellt habe, diese eigentlich sogar härter ausgelegt werden müssten.
Diese Meinung schreibe ich hier nur nieder, damit man mein zukünftiges Wegbleiben verstehen bzw. es zur Kenntnis nehmen kann. Ich ziehe nun mein eigentliches Vorhaben vor und kehre diesem Forum den Rücken zu. Hier will ich nicht mehr sein. Wo man mich in Zukunft finden kann, ist leicht heraus zubekommen. Ob ich mein Erweiterungsangebot weiterhin am Netz lasse weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich aber schon ...
Gruß und macht's gut
Lucike
Alles gute weiterhin
-
- Moderator (Deutsch)
Alle Beiträge, die (größtenteils) die Entscheidungen der Forenmoderation zum Thema hatten, habe ich nun abgetrennt und hier hin verschoben.
Bei Fragen oder Beschwerden wendet ihr eucht bitte an einen Moderator oder Administrator eurer Wahl.Forenregeln wrote:Diskussionen jeglicher Art über Sanktionen (Verwarnungen, Bans, usw.) gegenüber einzelnen Usern werden von der Administration nicht geduldet. Dies gilt selbstverständlich auch für Diskussionen über einzelne Beiträge oder geschlossene Themen (Threads).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Wow, das hat mich gerade etwas umgehauen.
X ohne Lucike? Geht das überhaupt?
Das ist ja wie Musik ohne Instrumente, wie Malerei ohne Farbe, wie Kunst ohne Künstler.
Ihr seht mich betrübt über das was hier geschehen ist.
Doommortar
X ohne Lucike? Geht das überhaupt?
Das ist ja wie Musik ohne Instrumente, wie Malerei ohne Farbe, wie Kunst ohne Künstler.
Ihr seht mich betrübt über das was hier geschehen ist.
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
----------
-
Lucike Mimimi OT-Post
Ich spiele X3 seit "Der Bedrohung", auch wenns Thema durch ist, ich finde es mehr als sehr sehr schade, das Lucike weg ist. Wie viele Vorredner kann ich mir X3 nicht ohne seine Erweiterungen vorstellen, da sie es waren, die für das gewisse Etwas mehr an Spaß gesorgt haben. Und sorry, sie waren auch kaufentscheidend. Anfangs wußte ich nicht mal, das er nicht bei Egosft arbeitet...
Ich bin traurig und ...verstimmt.
Grüße...
ps: Lucike, danke!!!!
Grüße...

-
Re: Lucike Mimimi OT-Post
Das kannst du ihm auch persönlich sagen: *Klick*spheric wrote:Ich spiele X3 seit "Der Bedrohung", auch wenns Thema durch ist, ich finde es mehr als sehr sehr schade, das Lucike weg ist. Wie viele Vorredner kann ich mir X3 nicht ohne seine Erweiterungen vorstellen, da sie es waren, die für das gewisse Etwas mehr an Spaß gesorgt haben. Und sorry, sie waren auch kaufentscheidend. Anfangs wußte ich nicht mal, das er nicht bei Egosft arbeitet...
Grüße...
Ich glaube ja immer noch, das er wieder in dieses Forum zurückkehrt.
-
Lucike geht??
Was ist denn nur passiert, daß Lucike geht?
Um es mit Obelix zu sagen: Die ... die Römer....
Um es mit Obelix zu sagen: Die ... die Römer....
Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
-
-
HVT kein Eintrag im Handelsordner
Hi Leute
hab heute mal wieder angefangen XTC zu spielen. Game ist auf der aktuellsten Version.
eingebaute Scripte:
Bonus Pack 4.1.01
Credit Management
Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC
Lucikes_Skript_Kollektion_TC
Mars Feuerleitsystem
Taxi Software
Trade Overview
und
ZPM
So zum Problem
hab mir ne Station gekauft und nen TS Merkur den mit Handelssoftware MK1+2 und Navigationssoftware ausgestattet. Heimatbasis zugeordnet und wollte im Handelsmenu den Starte Handelsvertreter starten aber den Eintrag gibt es nicht nur die manuellen und den Wirtschafts- und Versorgungshändler mehr nicht kann mir bitte jemand sagen wo mein Problem ist?
Danke
hab gerad gemerkt hab einen neuen Topic aufgemacht sollte aber in den Topic HVT von Lucike sorry
hab heute mal wieder angefangen XTC zu spielen. Game ist auf der aktuellsten Version.
eingebaute Scripte:
Bonus Pack 4.1.01
Credit Management
Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC
Lucikes_Skript_Kollektion_TC
Mars Feuerleitsystem
Taxi Software
Trade Overview
und
ZPM
So zum Problem
hab mir ne Station gekauft und nen TS Merkur den mit Handelssoftware MK1+2 und Navigationssoftware ausgestattet. Heimatbasis zugeordnet und wollte im Handelsmenu den Starte Handelsvertreter starten aber den Eintrag gibt es nicht nur die manuellen und den Wirtschafts- und Versorgungshändler mehr nicht kann mir bitte jemand sagen wo mein Problem ist?
Danke
hab gerad gemerkt hab einen neuen Topic aufgemacht sollte aber in den Topic HVT von Lucike sorry
-
ganz spontan würde ich sagen, scripte falsch installiert
Edit:
HVT - Die Schiffsausrüstung bzw. -voraussetzung
Ein Schiff der Kleinschiffklasse (M3, M4, M5, M8, TM, TS oder TP) oder der Korvettenklasse (M6)
Handelssoftware MK1
Handelssoftware MK2
Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
Navigationssoftware MK1
Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
HVT - Die Handhabung
Der Handelsbefehl wird über das Handelsmenü gestartet. Der Befehl "Starte Handelsvertretung" wird sichtbar, wenn die Navigationssoftware MK1, die Handelssoftware MK1 und MK2 im Schiff installiert sind, sowie dem Schiff eine Station als Heimatbasis zugeordnet ist. Der Befehl "Starte Handelsvertretung" beinhaltet auch die Möglichkeit der Konfiguration.
Das Kommando ist nur wählbar, wenn sich ein Pilot auf dem Schiff befindet oder das Schiff angedockt ist, damit ein Pilot das Schiff betreten kann.
Edit:
HVT - Die Schiffsausrüstung bzw. -voraussetzung
Ein Schiff der Kleinschiffklasse (M3, M4, M5, M8, TM, TS oder TP) oder der Korvettenklasse (M6)
Handelssoftware MK1
Handelssoftware MK2
Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
Navigationssoftware MK1
Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
HVT - Die Handhabung
Der Handelsbefehl wird über das Handelsmenü gestartet. Der Befehl "Starte Handelsvertretung" wird sichtbar, wenn die Navigationssoftware MK1, die Handelssoftware MK1 und MK2 im Schiff installiert sind, sowie dem Schiff eine Station als Heimatbasis zugeordnet ist. Der Befehl "Starte Handelsvertretung" beinhaltet auch die Möglichkeit der Konfiguration.
Das Kommando ist nur wählbar, wenn sich ein Pilot auf dem Schiff befindet oder das Schiff angedockt ist, damit ein Pilot das Schiff betreten kann.
-
@mcdance:
Habe dich in das Topic von @Lucikes Kollektion ****geschoben****, da du jetzt einen Fehler mit dem HVT hast, aber vielleicht funktionieren auch andere Teile der Kollektion nicht.
Wie hast du das BP installiert (alles angewählt oder nur die Sachen, die man später in einer aktuelleren Version nicht installiert)?
Habe gelesen, dass sich die weiter entwickelten Scripte von @Lucike nicht so gut mit den namensgleichen aus dem BP vertragen und so kann man vielleicht das BP installieren, aber nur das Nötigste auswählen.
Danach dann die Kollektion und die aktuellste Befehlsbibliothek nicht vergessen.
Gruß
Habe dich in das Topic von @Lucikes Kollektion ****geschoben****, da du jetzt einen Fehler mit dem HVT hast, aber vielleicht funktionieren auch andere Teile der Kollektion nicht.
Wie hast du das BP installiert (alles angewählt oder nur die Sachen, die man später in einer aktuelleren Version nicht installiert)?
Habe gelesen, dass sich die weiter entwickelten Scripte von @Lucike nicht so gut mit den namensgleichen aus dem BP vertragen und so kann man vielleicht das BP installieren, aber nur das Nötigste auswählen.
Danach dann die Kollektion und die aktuellste Befehlsbibliothek nicht vergessen.
Gruß
-
- Moderator (DevNet)
Pi mal daumen würde ich sagen dass das Bonuspaket (sofern nach der Skript Kollektion Installiert) dazwischen Funkt.Hüppenbecker wrote: ...wollte im Handelsmenu den Starte Handelsvertreter starten aber den Eintrag gibt es nicht...
Da du die Kollektion aber sowieso schon Benutzt stellt sich mir die Frage warum du dann das Bonuspaket mit installierst?
Die Unsignierte Kollektion enthält bei bestem Willen die aktuelleren Bibliotheken als das BP.
Mein Vorschlag also:
Weg mit dem BP und gleich die komplette Skript-Kollektion Installieren, wenn das auch nicht hilft belegt möglicherweise eines der anderen Skripte den Befehlsslot für den HVT....
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
-
-
- Moderator (DevNet)
-
Jupp werde eine Rückmeldung geben kann etwas dauern bis evtl Ende der Woche.
Was ich gerade bemerke meine Lucike Mods (beide) sind aus dem Jahr 2010 die von Seite 1 sind ja nicht mehr vorhanden gibt es die noch irgendwo oder kann mir jemand die zusenden per Mail? <--- habs gefunden
Dank Euch
P.S.: Ich glaub meinen Fehler endeckt zu haben viellt. nicht zu 100% aber ein Teil bei der Script Kollektion von Lucike ist ja der HVT dabei siehe Seite 1 bei meiner alten Datei nicht![/b]
Was ich gerade bemerke meine Lucike Mods (beide) sind aus dem Jahr 2010 die von Seite 1 sind ja nicht mehr vorhanden gibt es die noch irgendwo oder kann mir jemand die zusenden per Mail? <--- habs gefunden
Dank Euch
P.S.: Ich glaub meinen Fehler endeckt zu haben viellt. nicht zu 100% aber ein Teil bei der Script Kollektion von Lucike ist ja der HVT dabei siehe Seite 1 bei meiner alten Datei nicht![/b]
Last edited by Hüppenbecker on Tue, 23. Aug 11, 21:03, edited 2 times in total.
-
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
----------