NEWS: Steams Summer Camp Preisbude! [Update: 18.08.2011]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Keine Ahnung, aber zumindest Aro, welcher dies veröffentlicht hat, gibt an die Erlaubnis zu haben. Wann und bei wem er nachgefragt hat, keine Ahnung.
X2-Eliah wrote:Doesn't this breach Egosoft's T&C? (Or come to think of it, Steam's too, if it is exclusive steam dlc!)
Aro wrote:I've got the ok to put it out.
Another message was sent to ensure the content is ok, if this thread still exists after it's daylight over there...
2.018 Sunny DLC.xml wrote:<author alias="Aro" contact="Forum" />
<content reference="Sunny_DLC" name="Sunny DLC" description="This triggers the Sunny DLC, loading the new sector and setting up objects. Modified for non-steam games, with permission."/>
Last edited by Saetan on Tue, 19. Jul 11, 12:52, edited 1 time in total.
-
-
So ich hab mir das hier eine Weile durchgelesen.
Und ich muss sagen das fast alle die hier Meckern sich das Angebot bei Steam nicht richtig durchgelesen haben.
1. Es handelte sich um eine Aktion von Steam wie sie jedes Jahr gemacht wird. Dieses Jahr war halt auch Egosoft vertreten und hat einen beitrag geleistet.
2. Mann musste nicht einen Cent bei Steam ausgeben um an den DLC zu kommen. Ich habe zb. für meine 3 Tickets:
eine Demo nach wahl getestet GRATIS
10 Spiele in meine Wunschliste aufgenommen GRATIS
und mir ein Video angeschaut AUCH GRATIS
3. Es ist nur EIN neuer Sektor in dem man SKWs aufstellen kann bei geschätzten 250 bereits vorhandenen Sektoren nichts wirklich Weltbewegendes.
4. Es gab in der Zeit sehr schöne Angebote mit guten Spielen, Ich zum Beispiel habe mir die Kommplette HL1 Reihe für unter 5 € gegönnt jetzt zahlt man wieder 15 und es handelte sich bei den Angeboten auch nicht nur am alte unbeliebte Titel sonder auch neue und gute wie Portal 2 die in der Zeit massiv reduziert wurden.
Steam ist in meinen Augen einfach eine Klasse Platform bei einigen spielen kann ich zum beispiel meine Spielstände auf dem Server speichern und wenn ich bei nem Kumpel nen Spiele Abend mitm Lappi machen will kann ich dort weitermachen wo ich zu Hause aufm PC aufgehört habe.
Ich hab noch nichts Negatives erlebt.
MfG und N8 Sven
Und ich muss sagen das fast alle die hier Meckern sich das Angebot bei Steam nicht richtig durchgelesen haben.
1. Es handelte sich um eine Aktion von Steam wie sie jedes Jahr gemacht wird. Dieses Jahr war halt auch Egosoft vertreten und hat einen beitrag geleistet.
2. Mann musste nicht einen Cent bei Steam ausgeben um an den DLC zu kommen. Ich habe zb. für meine 3 Tickets:
eine Demo nach wahl getestet GRATIS
10 Spiele in meine Wunschliste aufgenommen GRATIS
und mir ein Video angeschaut AUCH GRATIS
3. Es ist nur EIN neuer Sektor in dem man SKWs aufstellen kann bei geschätzten 250 bereits vorhandenen Sektoren nichts wirklich Weltbewegendes.
4. Es gab in der Zeit sehr schöne Angebote mit guten Spielen, Ich zum Beispiel habe mir die Kommplette HL1 Reihe für unter 5 € gegönnt jetzt zahlt man wieder 15 und es handelte sich bei den Angeboten auch nicht nur am alte unbeliebte Titel sonder auch neue und gute wie Portal 2 die in der Zeit massiv reduziert wurden.
Steam ist in meinen Augen einfach eine Klasse Platform bei einigen spielen kann ich zum beispiel meine Spielstände auf dem Server speichern und wenn ich bei nem Kumpel nen Spiele Abend mitm Lappi machen will kann ich dort weitermachen wo ich zu Hause aufm PC aufgehört habe.
Ich hab noch nichts Negatives erlebt.
MfG und N8 Sven
-
Bitte fechte keine erneute Steamdiskussion an, die ist doch eben erst vorüber...
Steam ist nett für Leute, die keine Materiellen Sachen dafür haben möchten bzw. nicht daran interessiert sind.
Ansonsten macht man halt nen Bogen drum.
Die Aktionen, die die Steamplattform macht hat eigentlich nichts mit den Spielen zutun, denn dann würden die Entwickler die Fans verjagen.
Ähnliches war aber auch bei anderen Spielen zu sehen. (Aktionen auf anderen Platformen bei anderen Spielen, wo sich der Entwickler die Fans zu Feinden gemacht hat.)
Zuletzt, das DLC ist eine nette Dreingabe, aber man verpasst nichts.
Eine kleine Geschichte für einen neuen Sektor mit einem SKW.
Mehr auch nicht.
Wer wirklich wirklich wissen will, was er verpasst, da kann ich nen Video machen.
Aber weiter oben wurde ja ein Link für das DLC für Vanilla bzw. ohne Steam gegeben, ich denke das genügt.
Greetz
Steam ist nett für Leute, die keine Materiellen Sachen dafür haben möchten bzw. nicht daran interessiert sind.
Ansonsten macht man halt nen Bogen drum.
Die Aktionen, die die Steamplattform macht hat eigentlich nichts mit den Spielen zutun, denn dann würden die Entwickler die Fans verjagen.
Ähnliches war aber auch bei anderen Spielen zu sehen. (Aktionen auf anderen Platformen bei anderen Spielen, wo sich der Entwickler die Fans zu Feinden gemacht hat.)
Zuletzt, das DLC ist eine nette Dreingabe, aber man verpasst nichts.
Eine kleine Geschichte für einen neuen Sektor mit einem SKW.
Mehr auch nicht.
Wer wirklich wirklich wissen will, was er verpasst, da kann ich nen Video machen.
Aber weiter oben wurde ja ein Link für das DLC für Vanilla bzw. ohne Steam gegeben, ich denke das genügt.
Greetz
-
Nö. Weil ich armer Steam-Spieler, der die Aktion verschlafen hat, das Mod nicht nutzen kann. Zumindest funktioniert das Mod bei mir nicht, vermutlich weil es eben nicht mit der Steam-Version funktioniert... Naja, das Mod hätte mir auch so nichts genutzt, weil ich unmodified spiele. Habe auch bisher keine Selbstmordgedanken wegen dem fehlenden Sektor, also kann es so schlimm nicht seinLoader009 wrote:Aber weiter oben wurde ja ein Link für das DLC für Vanilla bzw. ohne Steam gegeben, ich denke das genügt.

-
Frage zu Patch 3.1.1
Hallo,
auf der Hauptseite von Egosoft ist der Patch 3.1.1 mit diesem Forenthema hier verbunden. Leider finde ich darin derzeit jedoch keine Infos zum Patch 3.1.1.
Wäre es möglich, dass der erste Beitrag:
Wenn ich die Patchbeschreibung....... http://www.egosoft.com/download/x3tc/patches_de.php
Für wen ist der Patch 3.1.1 dann empfehlenswert?
Als nicht STEAM-Nutzer verstehe ich den Sinn des Patches derzeit nicht, ich bitte daher um Aufklärung bzw. weitergehende Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
auf der Hauptseite von Egosoft ist der Patch 3.1.1 mit diesem Forenthema hier verbunden. Leider finde ich darin derzeit jedoch keine Infos zum Patch 3.1.1.
Wäre es möglich, dass der erste Beitrag:
um weitere Informationen ergänzt wird?Toastie wrote:X3: Terran Conflict JETZT in Steams Summer Camp Preisbude. Durch das Freischalten von speziellen Steam-Achievements in vielen verschiedenen Spielen könnt ihr exklusive downloadbare Inhalte (DLC) für X3: Terran Conflict gewinnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier.
Wenn ich die Patchbeschreibung....... http://www.egosoft.com/download/x3tc/patches_de.php
..... richtig verstehe brauchen Spieler ohne STEAM den Patch 3.1.1 nicht. Spieler mit STEAM brauchen ihn wohl auch nicht, da hier STEAM selbst die Spielstände aktualisiertPatchbeschreibung wrote:Dieses Update ist für Version 3.1 aufwärts. Dieses Update stellt die Kompatibilität mit den Spielständen der aktuellen STEAM-Version von X3: Terran Conflict wieder her
Achtung: Dieses Update ist nicht kompatibel mit der STEAM-Version von X3TC! Der Steam-Client wird Deine Spieldateien automatisch auf den neuesten Stand bringen.
Wenn Du die Datei erfolgreich heruntergeladen hast, starte einfach die .exe und folge den Anweisungen.
Verfügbare Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Spanisch und Russisch.

Für wen ist der Patch 3.1.1 dann empfehlenswert?
Als nicht STEAM-Nutzer verstehe ich den Sinn des Patches derzeit nicht, ich bitte daher um Aufklärung bzw. weitergehende Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
-
-
Wenn ich Rick Deckard's Beitrag verstanden habe, und davon gehe ich aus, ist er sehr wohl im Wissen darüber, das der downloadbare Patch für Retail ist, da STEAM die Updates selbst verbreitet.
Genau das schreibt er ja auch. ^^
Die Frage ist, welche Vorteile dieser Patch für die Retail-Version bringt.
... doch außer Spielstand-Kompatibilität zwischen STEAM und non-STEAM scheint da nicht viel zu sein, ausser das evtl. das inoffiziell als Mod veröffentlichte STEAM-DLC in seiner Downloadgröße geschrumpft werden könnte. *schulterzuck*
edit: Ja, ich habs grad getestet. Jener Mod funktioniert jetzt auch, wenn nur die director-Datei entpackt wird. Auf die mitgelieferte .cat/.dat kann nun mit 3.1.1 verzichtet werden.
Genau das schreibt er ja auch. ^^
Die Frage ist, welche Vorteile dieser Patch für die Retail-Version bringt.
... doch außer Spielstand-Kompatibilität zwischen STEAM und non-STEAM scheint da nicht viel zu sein, ausser das evtl. das inoffiziell als Mod veröffentlichte STEAM-DLC in seiner Downloadgröße geschrumpft werden könnte. *schulterzuck*
edit: Ja, ich habs grad getestet. Jener Mod funktioniert jetzt auch, wenn nur die director-Datei entpackt wird. Auf die mitgelieferte .cat/.dat kann nun mit 3.1.1 verzichtet werden.
-
- Moderator (Deutsch)
Für diejenigen, die Spielstände von einer Steamversion auch mit der DVD-Version nutzen wollen.Rick Deckard wrote:Für wen ist der Patch 3.1.1 dann empfehlenswert?
Ich habe dem Eröffnungsbeitrag nun die Informationen aus dem Newsbeitrag von der Hauptseite hinzugefügt.Rick Deckard wrote:Wäre es möglich, dass der erste Beitrag:...
um weitere Informationen ergänzt wird?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Vielen Dank für die Info (und die Ergänzng des Startbeitrags), an STEAM-User die zusätzlich eine DVD-Version nuten habe ich nicht gedachtX2-Illuminatus wrote:Für diejenigen, die Spielstände von einer Steamversion auch mit der DVD-Version nutzen wollen.Rick Deckard wrote:Für wen ist der Patch 3.1.1 dann empfehlenswert?
Ich habe dem Eröffnungsbeitrag nun die Informationen aus dem Newsbeitrag von der Hauptseite hinzugefügt.Rick Deckard wrote:Wäre es möglich, dass der erste Beitrag:...
um weitere Informationen ergänzt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
-
-
-
- Moderator (DevNet)
-
Die Map ist im Patch dabei, das soll ja die Kompatibilität wieder herstellen. Nur die Mission Director Datei die diesen Sektor "freigibt" fehlt. Die gibts allerdings inoffiziell via auf Seite 10 verlinktem Mod, dieser Mod benötigt mit dem Patch bspw. seine zusätzlich mitgelieferte .cat/.dat nicht mehr.
-
-
-
Also behandelt ES Steam-User jetzt doch bevorzugt. Ich bin zutiefst enttäuscht. Wenn das in Rebirth auch so sein wird, wird Ego sicher deutlich an Fans verlieren. Allerdings zu Recht.
mfg
Rhox
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe