EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fireball xx
x4

Post by fireball xx »

Ohne Geräusche wär es wohl totlangweilig,würd mich freuen wenn sowieso mal was am Sound gemacht wird,so das man auch die eigenen Triebwerke höhrt.
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

EuRoKa wrote:Ich stimme natürlich zu, dass sich mehr Geräusche ereignisreicher anfühlen, dennoch kann die Atmosphäre eines geräuschfreien Weltraum auch irgendwie fremdartig und kalt wirken.
genau das ist der Weltraum auch.. am besten wäre eine Option, um zwischen "Realistisch" und "Atmosphärisch" zu wechseln - oder eine art Schieberegler ^^ (wobei man dann noch eine 3. Grosse Stufe über Atmosphärisch machen müsste - "Phantastisch" :D )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
.:d2k

Post by .:d2k »

Interessante Posts, schon wieder was gelernt. Ich werde mir das mit den Explosionen mal vorstellen. Auch mit Partikelregen von anderen Schiffen, Hüllenbelastung durch Hitze, Kälte, Einschläge. Scheinbar entfaltet sich der Schall im All doch noch filmfähig, zumindestens im eigenen Schiff.
Bisher ging ich von weniger bis gar keinen Ton aus, weil ich mir vorstellen könnte, Luft haben nicht alle Schiffsbereiche, bei mir sogar ziemlich wenige. Aber Luft kann optional überall im Schiff reingepumpt werden, für den Fall wenns mal was zu hören gibt. ;)

Ich wollte eigentlich nur ergänzen dass die Asteroiden in X3 gepflegt werden. Sie werden so auf künstlichen Bahnen gehalten bzw. auf einem Punkt eingefroren. Diese Arbeit übernimmt die Völkergemeinschaft.
Somit sind alle Astros in unbekannten Sektoren Hinweise auf eine ältere Nutzung der Resourcen. Cowboyhut und Lasso also ...kommt her ihr Astros, wo versteckt ihr euch. Ich muss diesen Absatz allerdings noch überprüfen, habe die ersten zwei Sätze mal frei interpretiert so irgendwann mal gelesen gehabt, von namhafter Quelle. *grübbel
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

-Zedek- wrote:
NForcer_smc wrote:Vor ALLEM auf der Gamescom (die letzte Möglichkeit unmengen an Infos unter die Leute zu bringen).

Da müßen Infos fließen, weil, sonst sehe ich für Verkaufszahlen (da ich das Egosoft gönne) wieder schwarz, weil die X Reihe bisher als
Nischenprodukt angesehen werden konnte, da die Werbungs und Präsentationsmaßnahmen ja meist sehr mau ausfielen.

Hier muß definitiv daran gefeilt werden, weil, für uns Fans ist X kein Thema. Wir kennen es und holen es uns (ggf.). Nur neue Spieler für
solch ein Game zu gewinnen das im SciFi Wirtschaftssimulations Genre angesiedelt ist, in der Zeit der nervigen Konsolen und immer stupider
werdenen Games, ist da recht schwierig.

Wie gern erinnere ich mich da noch an die MS-DOS Zeiten zurück. *seufz* (warum? Deshalb: Klick mich -Wo der PC den meisten Entwicklern was bedeutet hat.
Zum Glück bleibt Egosoft dem PC bisher treu.. Ich darf auch gern so bleiben-)

Gruß
NF
Unsinn. Infos sind nur für die Community interessant. Und die kaufts sowieso.
Wenn du die Massen willst brauchst du Aufmerksamkeit durch Trailer und möglichst penetrante Werbung. Infos sind da vollkommen irrelevant.
Öhm, mit Infos meine ich ja eigentlich damit letztlich die Werbung für das Game und der Publikmachung von mehr bewegten Bildern etc. (was die
Hauptaufgabe sein sollte).

Das nur kleine Fitzelchen/Bröckchen nicht ausreichen, ist mir bewußt.

Und warum sollte man nicht die GamesCom dazu nutzen. Sie würde sich doch für die dort hinein stürmenden Gamer auf jeden Fall noch lohnen um
relevante Informationen usw. zu verbreiten, damit auch Abseits der Egosoft Community die Spieler für eine Game gewonnen werden können,
die vorher mit so etwas nichts zu tun hatten.

Natürlich ist dies eine Meisteraufgabe in der Zeit der Konsoleros und Gamern die nur das einfachste vom einfachen haben möchten, aber ein
Versuch ist es allemal wert.

Gruß
NF
mayer
x2

Post by mayer »

konsti156 wrote:
1851 wrote:
konsti156 wrote: Aber nun die Frage: mal ehrlich, was sucht ein Schiff mit 3-Fächer Phönix Masse in einem astrofeld?
Z. B. den Millenium Falcon.
Wasn das??

Das ist ein leichter Corellianischer Frachter der YT – 1300 Klasse.
Der Millennium Falcon ist jedoch im vergleich zum Serienmodell stark modifiziert.
Hier sind einige Eckdaten:
Rumpflänge: ca. 26 Meter; Rumpfhöhe: ca. 6 Meter; Frachtkapazität: <100 Tonnen; Hauptbewaffnung: Zwei militärische CEC-AG-2G Vierlings-Laserkanonen, jeweils an drehbaren Gestellen auf der Ober- bzw. Unterseite in der Schiffsmitte montiert.
Letzter vorgeführter Einsatz: http://www.youtube.com/watch?v=TGMvadAFqLQ
Aber der Sound … danach würden sich einige KFZ Aufpufftuner die Finger lecken.
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ich würd mal sagen in Zeiten von ME 1 bis 3 sollte ego gealltig die werbetrommel rühren. Denn gerade aus der sparte sind die Spieler aktuell ganz heiß auf neues und da ME 3 erst März 2012 kommt greifen sie evtl vorher zum Zeitvertreib zu XR.

und wie es bei X ist wissen wir ja alle.

ist wie ei einem Spinnennetz einmal drinn kommt man so schnell nicht mehr raus.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

naaa, ob man die ME-zocker (k, bin selber auch einer :roll: ) mit x fesseln kann weis ich nicht, ich denke mal das Deus Ex 3 (was afaik jetzt im August kommen soll?) eher in die richtung geht... allerdings, wenn x jetzt sagen wir mal im oktober (so wie damals tc) oder im november erscheint, dann könnten viele schon Deus Ex durch haben, evtl würden die leute dann aus langeweile oder weil halt sonst sci-fi-mässig nix da ist, zu Rebirth greifen.

allerdings hab ich atm eh nicht so den überblick, was denn sci-fi-mässig in nächster zeit rauskommen soll.
abgesehen von rebirth, ME3 und DE3:HR fällt mir nix ein (ok, Mechwarrior 5 gibts noch, aber das dauert auch noch ein weilchen)

naja, hoffen wir mal dass ES dann tatsächlich die lücke zwischen DE3:HR und ME3 füllen und somit eine menge neuer, sci-fi-begeisterter zocker ins boot holen und mit den gesteigerten verkäufen die kasse für den nächsten knüller und natürlich haufenweise (inhalts-)patches für rebirth füllen kann :)
Image
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

Nun Geld für Werbung und PR, damit ist das so ne Sache. Kann ein haufen Geld fressen und die Wirkung ist nicht genau messbar was jeden Finanzchef zögerlich machen läst, mann kann nun mal jeden Euro nur einmal ausgeben.

Nun von X2 hab ich auch erst was gehört als es im Laden war.

Nun Ton im Spiel: nö ist nicht wirklich nötig da ich ihn eh nach 2-4 h Spielzeit abschalte weil er einfach nervig ist, mit der Zeit.
konsti156
x4

Post by konsti156 »

Hi @ll,
ohne Ton könnt ich mir X nicht so richtig vorstellen.
Das macht so eine athmosspäre die man ohne Ton nicht hätte.
Da würde mir schon nach 10min langweilig werden.

MfG abdacom
jaenia
x3

Post by jaenia »

jo..die Todessternscene ohne Ton...die Leute würden Lucas lynchen :wink:

edit:
Rebirth ohne Ton...die Leute würden Lehahn lynchen :wink:
Teschnertron
x4

Post by Teschnertron »

Stand da nicht mal irgendwo im Handbuch, dass der Bordcomputer für den Piloten die Geräusche simuliert? Kann aber auch sein, dass ich das damals in einem Handbuch zu "ELITE" gelesen habe.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Die letzten "Vorstellungen" zu Rebirth sind abgetrennt worden und hier im dazu passenderen Thema gelandet.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Zero Enna wrote:naaa, ob man die ME-zocker (k, bin selber auch einer :roll: ) mit x fesseln kann weis ich nicht, ich denke mal das Deus Ex 3 (was afaik jetzt im August kommen soll?) eher in die richtung geht... allerdings, wenn x jetzt sagen wir mal im oktober (so wie damals tc) oder im november erscheint, dann könnten viele schon Deus Ex durch haben, evtl würden die leute dann aus langeweile oder weil halt sonst sci-fi-mässig nix da ist, zu Rebirth greifen.

allerdings hab ich atm eh nicht so den überblick, was denn sci-fi-mässig in nächster zeit rauskommen soll.
abgesehen von rebirth, ME3 und DE3:HR fällt mir nix ein (ok, Mechwarrior 5 gibts noch, aber das dauert auch noch ein weilchen)

naja, hoffen wir mal dass ES dann tatsächlich die lücke zwischen DE3:HR und ME3 füllen und somit eine menge neuer, sci-fi-begeisterter zocker ins boot holen und mit den gesteigerten verkäufen die kasse für den nächsten knüller und natürlich haufenweise (inhalts-)patches für rebirth füllen kann :)
Och sagen wirs mal So Mass Effect hat seinerzeit massenhaft rpgler aus dem Mittelalter in die ferne zukunft geholt und ebenso tonnenweise Egoshooter Spieler abgeworben. Somit ein sehr großes käuferfeld erworben.
bzw eine ziemlich breit gefächerte zielgruppe.

Wenn mann davon nur einen Bruchteil für X begeistern kann dann hat Ego verkaufszahlen wie sie sie noch nie gesehen haben.

Gleiches gilt für die leute die Eve und konsorten spielen ich hatte neulich wieder so nen erlebniss wo ich mir nur gedacht hab "siehste mal wenn ego mehr werbung machen würde hätten sie den schon früher als Kunden gehabt." hab bei nem bekannten unangemeldet vorbeigeschaut und der war extrem nervös auf die frage warum meinte er dann das er eigentlich grade bei EVE an nem raid teilnehmen wollte.
großes palaver hin und her ich ihm von x erzählt.

Kannte er nicht!

Heute spielt er kein Eve mehr hat sich lieber die X Superbox geholt und wirft mir ständig vor warum ich ihm nicht schon eher davon erzählt hab.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

eve-spieler hätte man sicher in rauhen mengen bekommen, wenn rebirth zum zeitpunkt des firmeninternen "infobriefes" zum thema ingame-store für echtes geld schon draussen gewesen oder gerade rausgekommen wäre :)
Image
.:d2k

Post by .:d2k »

Ich muss zugeben, Ton schön und gut. Aber leider musste ich ihn bisher immer abschalten, da die Menschen um mich rum es nicht verstanden bzw. keine Faszination aufkam. Habe mich daran gewöhnt tonlos zu spielen, was für eine Schande. Wenn aber Rebirth wirklich rockt und dieser von Whiteblade genannte Mass Effect eintritt, könnte ich X auch volle Kanne mit Ton laufen lassen, auf dem größten häuslichen Bildschirm, den ich aus Respekt nicht dafür in Anspruch nehme, um dort meine komischen Weltallspiele zu zocken. Dort läuft dann eher die PS3, noch... :roll:
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Chaber
x4

Post by Chaber »

mal Kopfhöhrer probiert.... :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Boro Pi
x3tc

Wer Ohren hat zu hören...

Post by Boro Pi »

.:d2k wrote:Ich muss zugeben, Ton schön und gut. Aber leider musste ich ihn bisher immer abschalten, da die Menschen um mich rum es nicht verstanden bzw. keine Faszination aufkam.
Ehm, spielst Du in der Öffentlichkeit?
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

Für die ohne Facebook-Account hier eine kleine Info die gerade gepostet wurde:

Bernd Lehahn von Egosoft präsentiert X Rebirth auf der gamescom am Deep Silver-Stand in Halle 7 B041/C040. Wir freuen uns auf euch!

Greetz
"Sehenden Auges in Selbiges"
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Panasonic wrote:Für die ohne Facebook-Account hier eine kleine Info die gerade gepostet wurde:

Bernd Lehahn von Egosoft präsentiert X Rebirth auf der gamescom am Deep Silver-Stand in Halle 7 B041/C040. Wir freuen uns auf euch!

Greetz
Ich werde da sein. :D
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Aah. Dann wird es wohl endlich neue Infos geben. Ich hoffe dass das dann auch so viele Infos sein werden, dass man sich zumindest einen groben Überblick vom Spiel verschaffen kann.

Leider habe ich an dem WE schon andere Termine. Also wenn jemand der hinfährt, Videos machen könnte und die dann auch noch veröffentlichen würde, wäre er sich meiner Dankbarkeit sicher.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Return to “X Trilogie Universum”