CD Problem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hubse
x2

Post by hubse »

ansonsten könntest du probieren, das ding mit CloneCD zu kopieren... eventuell bügelt er dann den fehler aus...

cu hubse
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Cooldog wrote:Das Laufwerk funktioniert sicher, weils mit anderen Spielen geht. Wie gesagt die CD ein "paar" Kratzer *g*.
Hm, ist dann nicht alles klar? Ich behaupte, es liegt an der CD, weil sie Kratzer hat erkennt der PC sie nicht richtig!
Mit CloneCD klonen würd ichs nicht, das würde EGO nicht gefallen... :)
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ghostfox wrote: Hm, ist dann nicht alles klar? Ich behaupte, es liegt an der CD, weil sie Kratzer hat erkennt der PC sie nicht richtig!
Mit CloneCD klonen würd ichs nicht, das würde EGO nicht gefallen... :)
Solange Du im Besitz des Originals bist und weder das Original noch die Kopien weitergibst, kannst Du es eigentlich so oft clonen wie Du willst.
Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

Und auch NoCD Cracks sind für Besitzer des Originals absolut legal.
Allerdings müsstest Du Dich selbst darum kümmern wo Du nötigenfalls so etwas findest - dieses Forum ist nicht dafür da.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Burni, ich hab dazu noch ne Frage, kann man eine verkratzte CD denn überhaupt brennen? Dioe Kratzer und Fehler werden dann doch mitgebrannt, oder nicht??? :?
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ghostfox wrote:Burni, ich hab dazu noch ne Frage, kann man eine verkratzte CD denn überhaupt brennen? Dioe Kratzer und Fehler werden dann doch mitgebrannt, oder nicht??? :?
Eine Garantie gibt's dafür nicht, aber es ist möglich, dass die Software-Fehlerkorrektur da helfen kann.
Zusätzlich kann es auch schon helfen einfach mit einem feuchten (fusselfreiem) Tuch über die CD zu fahren.
Ausserdem gibt es für CD's im Handel Reinigungssets oder auch Reperaturkits - bei vielen Kratzern hilft das.
BurnIt!
hubse
x2

Post by hubse »

du kannst es j amal probieren... du solltest die CD einlesen, ohne hard und softwaredatenkorrektur... dafür aber mehrere leseversuche bei fehlerhaften sektoren (hat seinen grund). und wenn das auch nicht direkt geht, dann probier, die CD unter fließenden wasser zu halten, abzutrocknen, und dann noch mal im laufwerk. das wirkt ab und zu wunder (die kratzer werden zum teil ausgebessert) hält aber nicht lange an...

cu hubse
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Wo wir grad bei Fehler und Sektoren sind, burni, wenn ich in Getsu Fune reinfliege, dann wird der Name des Sektors nicht genannt, liegt das an meinem Spiel, oder wurde das nichtmehr einprogrammiert???
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ghostfox wrote:Wo wir grad bei Fehler und Sektoren sind, burni, wenn ich in Getsu Fune reinfliege, dann wird der Name des Sektors nicht genannt, liegt das an meinem Spiel, oder wurde das nichtmehr einprogrammiert???
Es wurde keine neue Soundaufnahme gemacht.
Also kein Fehler bei dir

Rei
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Aha und warum hat man diese Aufnahme nicht gemacht?Mit den anderen zusammen, mein ich? Wurde die P Mission erst später dazu gemacht...?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ghostfox wrote:Aha und warum hat man diese Aufnahme nicht gemacht?Mit den anderen zusammen, mein ich? Wurde die P Mission erst später dazu gemacht...?
Die Perseusmissin kam mit Patch 2.0 dazu.
Und IMO waehre ein patch der Sounddateien zu gross oder umstaendlich.

Rei
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Rei]EVA-00[ wrote:
Ghostfox wrote:Wo wir grad bei Fehler und Sektoren sind, burni, wenn ich in Getsu Fune reinfliege, dann wird der Name des Sektors nicht genannt, liegt das an meinem Spiel, oder wurde das nichtmehr einprogrammiert???
Es wurde keine neue Soundaufnahme gemacht.
Also kein Fehler bei dir

Rei
Also, wenn wir gerade bei kleinen Merkwürdigkeiten sind. Ich habe das gleiche Problem (kein Sektorname) in Wolkenbasis Nordwest. Ich weiß nicht mehr, ob das in BtF auch schon war, aber dafür immer wenn ich höre "Erreiche System ... (Stille)", dass ich in WB NW bin. :roll:
Da steht meine erste Si-Mine, war also zu Beginn von XT öfter mal da, eine Weile hat es mich gestört, jetzt fällt es mir nur noch auf wenn ich drauf achte.
:)

Alles wird gut
Vassenego

PS: @Ghostfox
Ja, lies mal die erste oder zweite X-News, da wird die Perseus-Mission angekündigt, ist dann mit irgendeinem Patch (weiß aber nicht mehr welchem) dazugekommen, wohl weil die Spielezeitungen das Spiel wegen der mangelnden Story ziemlich schlecht bewertet haben
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Rei]EVA-00[ wrote:
Ghostfox wrote:Aha und warum hat man diese Aufnahme nicht gemacht?Mit den anderen zusammen, mein ich? Wurde die P Mission erst später dazu gemacht...?
Die Perseusmissin kam mit Patch 2.0 dazu.
Und IMO waehre ein patch der Sounddateien zu gross oder umstaendlich.

Rei
So ist es.
Und wegen einem einzigen Begriff werden garantiert keine neuen Soundaufnahmen gemacht. Das würde sich allein finanziell nicht rechnen.
In X² wird aber Getsu Fune ausgesprochen :)
BurnIt!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Vassenego wrote:Also, wenn wir gerade bei kleinen Merkwürdigkeiten sind. Ich habe das gleiche Problem (kein Sektorname) in Wolkenbasis Nordwest. Ich weiß nicht mehr, ob das in BtF auch schon war, aber dafür immer wenn ich höre "Erreiche System ... (Stille)", dass ich in WB NW bin. :roll:
Da steht meine erste Si-Mine, war also zu Beginn von XT öfter mal da, eine Weile hat es mich gestört, jetzt fällt es mir nur noch auf wenn ich drauf achte.
IMO war bei der Aussprache des Namens WolkenBasisNordWest ein Fehler/Bug bei einigen Spielern aufgetreten,sodass die Sprachausgabe von WBNW deaktiviert wurde.

In der Hauptsounddatei ist der Name aber immer noch drinnen.
(wenn jemand will,schneide ich den sound raus und biete ihn zum download an :D )

Rei
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ähm, burni, muss man sich in X² d Getsu Fune auch wieder erspielen, oder ist der direkt da, wie die vielen anderen Neuen???

Sry, die Frage....aber ich bin soooo neugierig... :)
Greili
x3

Post by Greili »

Um mal wieder zur CD zurückzukommen:

Kauf dir vieleicht auch noch eine Reinigungs-CD, die die Laserlinse reinigt. Ich hab mal vom Schrottplatz ein CD-Laufwerk mitgenommen und hab so eine Reinigungs-CD eingelegt. Das Laufwerk funzt jetzt wieder!

PS: Ist euch eigentlich aufgefallen, das all unsere vorgeschlagene Reinigungsmethoden teurer sind als ein neues XT?

Wieviel kostet eigentlich zur Zeit XT oder XGold? Mehr als 10€ sicher nicht. Und Egosoft würde das sicher auch gefallen.

Vieleicht kann man davon ja die Sprachaufnahme für Getsu Fune und WB NW machen. Funzt bei mir nämlich auch nicht.
:lol:

greili>>>
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Rei]EVA-00[ wrote:IMO war bei der Aussprache des Namens WolkenBasisNordWest ein Fehler/Bug bei einigen Spielern aufgetreten,sodass die Sprachausgabe von WBNW deaktiviert wurde.

In der Hauptsounddatei ist der Name aber immer noch drinnen.
(wenn jemand will,schneide ich den sound raus und biete ihn zum download an :D )

Rei
Soso, ein Bug?! Ja, das hört sich nach meinem X-Universum an. :wink:
Aber, ist ja nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Probs, die es gab. Und das Spiel ist trotzdem geil. :D

Und, Danke Rei, aber nein Danke. :P

Alles wird gut
Vassenego

:gruebel: "mein gott, was rei alles weiß, geht einem ja auf die nerven - grummel, grummel" :wink:

Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Vassenego wrote: :gruebel: "mein gott, was rei alles weiß, geht einem ja auf die nerven - grummel, grummel" :wink:
Vieles davon ist Wissen des "Alten Volkes",d.h. Poster aus dem alten Forum.

Warum nervt dich das?

Wer die Soundausgabe von WolkenbasisNW hoeren will:
Oeffnet die datei "00149.dat" im Mov-Verzeichnis eures X-Ordners mit dem normalen Mediaplayer,und scrollt bis 5:14:43 vor.

Wer sich die datei komplett anhoert (dauert zwar,aber wenn man zeit hat :D ),findet noch einige weiter unbenutzte Dinge.

Rei
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Rei]EVA-00[ wrote:
Vassenego wrote: :gruebel: "mein gott, was rei alles weiß, geht einem ja auf die nerven - grummel, grummel" :wink:
Warum nervt dich das?
Rei
Hi Rei, nicht alles ganz ernst nehmen. :)
Und warum es mich nervt, na ganz klar, weil ich es nicht weiß. :D :wink:

Alles wird gut
Vassenego

GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Rei]EVA-00[ wrote:Vieles davon ist Wissen des "Alten Volkes",d.h. Poster aus dem alten Forum.
Wenn du zum Alten Volk gehörst, dann gehöre ich zum >Ur-Alten Volk< :twisted:
Cooldog

Post by Cooldog »

Ich versuch jetz mal die Brenn-Methode.
Im Notfall leih ich mir die CD von einem Kumpel der hat sie nämlich von der CBS. Das war für mich damals der einzige Kaufgrund :D (hab BTF von der CBS).

Return to “X Trilogie Universum”