CD Problem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cooldog

CD Problem

Post by Cooldog »

Ich hab vor über einem Jahr eifrig X-Tension gezockt. Jetzt wollte ich mal wieder X zocken (mit neuem PC). Ich hab X-Tension installiert, aber beim starten kam eine Meldung dass die falsche CD drin wär. Also hab ich die BTF CD eingelegt und es hat geklappt. Aber als ich dann mit meinem Discoverer am Ausrüstungsdock docken wollte kam ein Fehler dass die falsche CD drin wär. Dann hab ich beide CDs eingelegt (BTF und X-Tension) und restartet. Aber es kam wieder der gleiche Fehler. Der Fehler war aber akustisch, d.h. die Stimme die normal immer Infos usw sagt hat den Fehler gesprochen.
Ich hab die Patches in folgender Reihenfolge installiert: 1.0-->1.3-->2.1-->2.1a
System:
P4 2 GHz; MSI GF 4 Ti 4200; 512 DDR RAM; Win XP
GEN-Nation
x2

Re: CD Problem

Post by GEN-Nation »

Am System liegt`s nicht ... wohl eher am Laufwerk.
Solltest mal ein anderes ausprobieren.

X meint wohl, dass du mit einer kopierten CD spielst *böse-böse* :evil:
Cooldog

Post by Cooldog »

Wenn ich die BTF CD im Brenner hab gehts auch nicht. Die X-T CD brauch ich ja gar nicht einzulegen. So wars bei mir auf jeden Fall früher.
Und ich hab die Original CD. Ich war im alten Forum angemeldet.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Ich rate dir: neues Laufwerk ausbrobieren !
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Und falls du nicht nur für X ein neues Laufwerk kaufen willst, probier einen no-CD-Crack. Das mag zwar verwerflich klingen, aber wenn du die org. CD hast...
Bring the violence
It's significant
Cooldog

Post by Cooldog »

Ich habs ja vorhin in den Brenner gelegt. Am Anfang hat ich die CD nämlich im DVD Laufwerk. Und für ein neues Laufwek hab ich kein Geld :( .
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Cooldog wrote:Ich habs ja vorhin in den Brenner gelegt. Am Anfang hat ich die CD nämlich im DVD Laufwerk. Und für ein neues Laufwek hab ich kein Geld :( .
Das DVD Laufwerk müsste eigentlich jede CD lesen können ...
... was manche Leute sich so andrehen lassen :lol: :D :roll:

Dein Pech wenn du nicht soviel Geld hast ...
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Lass mich raten es kommt der spruch:

Selbtzerstörung aktiviert in ..... richtig ??

Sollte das stimmen hast du KEINE Original CD von Xbtff :evil: :evil:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Black_Bird wrote:Lass mich raten es kommt der spruch:
Selbtzerstörung aktiviert in ..... richtig ??
Sollte das stimmen hast du KEINE Original CD von Xbtff :evil: :evil:
Der Spruch kommt auch bei Original CD`s ... es liegt am Laufwerk :!:
Greili
x3

CD-Problem

Post by Greili »

Sind in der CD vieleicht Kratzer oder irgendwelche andere Verschmuzungen?

Wie sind eigentlich deine Laufwerke angeordnet. Welches ist Master, welches Slave?

greili>>>
Cooldog

Post by Cooldog »

DVD ist Master und Brenner Slave. Mich wundert halt dass alles prima funktioniert aber sobald ich im Ausrüstungsdock bin kommt die Meldung. X-BTF hat leichte Kratzer und die X-Tension CD gar keine.

Muss ich BTF installiert haben? Ich hatte es früher drauf. Aber warum kommt dann ne CD Meldung.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Cooldog wrote:DVD ist Master und Brenner Slave. Mich wundert halt dass alles prima funktioniert aber sobald ich im Ausrüstungsdock bin kommt die Meldung. X-BTF hat leichte Kratzer und die X-Tension CD gar keine.

Muss ich BTF installiert haben? Ich hatte es früher drauf. Aber warum kommt dann ne CD Meldung.
:?

Äh, cooldog, ich kann mich irren, aber X-Tension ist, wie der Name andeutet eine Erweiterung, die dürfte ohne das Orginal-Prog, also BtF nicht lauffähig sein. :!:

Mal ausprobieren. Conquerers läuft auch nicht ohne AoE2.
:wink:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Doch, X-T ist ohne installiertes X-BtF lauffähig, solange er die BtF-CD hat.
Bring the violence
It's significant
Greili
x3

CD-Problem

Post by Greili »

Also ich hab X-Gold und nur XT installiert. Funktioniert. Kann natürlich auch sein, das in X-Gold die für X-T benötigten Dateien von X-BTF bei der Installation von X-T auch installiert werden.

Bekommst du diese Fehlermeldung nur in Ausrüstungsdocks?

Wäre nicht schlecht wenn mal Egosoft zu diesen Thema was schreiben würde...

greili>>>
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Was sagt die Stimme ganz genau? Vielleicht sowas wie: " Beim Stareten von X-Tension wurde nicht die Original-CD gefuneden, Selbstzerstörungsmodus wir eingeleitet!" Und dann fliegste in die Luft und bist Game Over???
Ist das so?

Wenn ja, dann erkennt dein PC die CD nicht, denkt beispielsweise, die CD sei gebrannt, is sie aber nicht, ODER??? :D :D :wink:

Hm, was sagt denn die Stimme genau? Ist es der Boardcomputer? :roll:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Cooldog

Post by Cooldog »

Genau so ist es Ghostfox. Auf meinem alten PC lief es ja. Ich hab jetzt auch mal BTF installiert und X-T neu installiert. Geht immer noch nicht.
Ich hab übrigens nicht X-Gold. Sondern X-BTF und X-Tension einzeln.
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Also, es kommt genau das, was ich gesagt hab???
Hm, dann ist die CD nicht Original, aber das hast du mir ja jetzt erklärt, dass das nicht sein kann, oder die CD ist verkrazt und das Laufwerk erkennt sie nicht! Kann aber auch sein, dass das Laufwerk beschädigt ist???
Oh, musst du nachprüfen, mit na anderen CD!(das Laufwerk)
Sonst ist was mit der Cd!
Freut mich, dass ich helfen konnte, bin jetzt weg! :D :D Ghostfox
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Cooldog

Post by Cooldog »

Das Laufwerk funktioniert sicher, weils mit anderen Spielen geht. Wie gesagt die CD ein "paar" Kratzer *g*.
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Cooldog wrote:DVD ist Master und Brenner Slave. Mich wundert halt dass alles prima funktioniert aber sobald ich im Ausrüstungsdock bin kommt die Meldung. X-BTF hat leichte Kratzer und die X-Tension CD gar keine.

Grundsätzlich sollte der Brenner am IDE Port der 2.oder weniger benutzten Festplatte hängen,das DVD dagegen am IDE Port der 1.Festplatte.Schon alleine um Buffer Underruns zu verhinden,die vor allem dann entstehen wenn sowohl Ziel als auch Quell LW an einem Kabel hängen!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Slartibartfass
x3ap

CD nicht mehr lesbar

Post by Slartibartfass »

Musst ja nicht gerade auf blossen Verdacht ein neues Laufwerk kaufen. Da hätte ich wohl inzwischen 50 CD-Laufwerke rumliegen...

Hast du die Möglichkeit, bei einem Freund auf einer anderen Maschine mal zu testen? Wenn's dort auch nicht geht, weist dies noch mehr in Richtung defekte CD. Soviel ich weiss, ersetzt dir Egosoft diese. Sofern original. Hast du denn nicht schon mal angefragt? Wäre die einfachste Lösung.

Kannst auch mal mit einer virtuellen CD testen. Ich verwende VCD, damit kann ich X ohne Probleme spielen und die Original-CD bleibt schonend in der Box gelagert. Voraussetzung ist, dass VCD die CD noch lesen kann.

Ich habe bisher alle meine Spiele gekauft. Und mit den meisten irgendwann mal Ärger mit diesen Schutzmechanismen gehabt :-( Höchst wahrscheinlich mehr Ärger als die Kids welche mit gecrackten Versionen spielen. Auf der anderen Seite muss man verstehen, dass die Hersteller ihre Investition irgendwie schützen müssen.

Return to “X Trilogie Universum”