CD Problem
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
CD Problem
Ich hab vor über einem Jahr eifrig X-Tension gezockt. Jetzt wollte ich mal wieder X zocken (mit neuem PC). Ich hab X-Tension installiert, aber beim starten kam eine Meldung dass die falsche CD drin wär. Also hab ich die BTF CD eingelegt und es hat geklappt. Aber als ich dann mit meinem Discoverer am Ausrüstungsdock docken wollte kam ein Fehler dass die falsche CD drin wär. Dann hab ich beide CDs eingelegt (BTF und X-Tension) und restartet. Aber es kam wieder der gleiche Fehler. Der Fehler war aber akustisch, d.h. die Stimme die normal immer Infos usw sagt hat den Fehler gesprochen.
Ich hab die Patches in folgender Reihenfolge installiert: 1.0-->1.3-->2.1-->2.1a
System:
P4 2 GHz; MSI GF 4 Ti 4200; 512 DDR RAM; Win XP
Ich hab die Patches in folgender Reihenfolge installiert: 1.0-->1.3-->2.1-->2.1a
System:
P4 2 GHz; MSI GF 4 Ti 4200; 512 DDR RAM; Win XP
-
Re: CD Problem
Am System liegt`s nicht ... wohl eher am Laufwerk.
Solltest mal ein anderes ausprobieren.
X meint wohl, dass du mit einer kopierten CD spielst *böse-böse*
Solltest mal ein anderes ausprobieren.
X meint wohl, dass du mit einer kopierten CD spielst *böse-böse*

-
-
-
-
-
Das DVD Laufwerk müsste eigentlich jede CD lesen können ...Cooldog wrote:Ich habs ja vorhin in den Brenner gelegt. Am Anfang hat ich die CD nämlich im DVD Laufwerk. Und für ein neues Laufwek hab ich kein Geld.
... was manche Leute sich so andrehen lassen

Dein Pech wenn du nicht soviel Geld hast ...
-
-
CD-Problem
Sind in der CD vieleicht Kratzer oder irgendwelche andere Verschmuzungen?
Wie sind eigentlich deine Laufwerke angeordnet. Welches ist Master, welches Slave?
greili>>>
Wie sind eigentlich deine Laufwerke angeordnet. Welches ist Master, welches Slave?
greili>>>
-
-
Cooldog wrote:DVD ist Master und Brenner Slave. Mich wundert halt dass alles prima funktioniert aber sobald ich im Ausrüstungsdock bin kommt die Meldung. X-BTF hat leichte Kratzer und die X-Tension CD gar keine.
Muss ich BTF installiert haben? Ich hatte es früher drauf. Aber warum kommt dann ne CD Meldung.

Äh, cooldog, ich kann mich irren, aber X-Tension ist, wie der Name andeutet eine Erweiterung, die dürfte ohne das Orginal-Prog, also BtF nicht lauffähig sein.

Mal ausprobieren. Conquerers läuft auch nicht ohne AoE2.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
CD-Problem
Also ich hab X-Gold und nur XT installiert. Funktioniert. Kann natürlich auch sein, das in X-Gold die für X-T benötigten Dateien von X-BTF bei der Installation von X-T auch installiert werden.
Bekommst du diese Fehlermeldung nur in Ausrüstungsdocks?
Wäre nicht schlecht wenn mal Egosoft zu diesen Thema was schreiben würde...
greili>>>
Bekommst du diese Fehlermeldung nur in Ausrüstungsdocks?
Wäre nicht schlecht wenn mal Egosoft zu diesen Thema was schreiben würde...
greili>>>
-
Was sagt die Stimme ganz genau? Vielleicht sowas wie: " Beim Stareten von X-Tension wurde nicht die Original-CD gefuneden, Selbstzerstörungsmodus wir eingeleitet!" Und dann fliegste in die Luft und bist Game Over???
Ist das so?
Wenn ja, dann erkennt dein PC die CD nicht, denkt beispielsweise, die CD sei gebrannt, is sie aber nicht, ODER???
Hm, was sagt denn die Stimme genau? Ist es der Boardcomputer?
Ist das so?
Wenn ja, dann erkennt dein PC die CD nicht, denkt beispielsweise, die CD sei gebrannt, is sie aber nicht, ODER???

Hm, was sagt denn die Stimme genau? Ist es der Boardcomputer?

www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
-
Also, es kommt genau das, was ich gesagt hab???
Hm, dann ist die CD nicht Original, aber das hast du mir ja jetzt erklärt, dass das nicht sein kann, oder die CD ist verkrazt und das Laufwerk erkennt sie nicht! Kann aber auch sein, dass das Laufwerk beschädigt ist???
Oh, musst du nachprüfen, mit na anderen CD!(das Laufwerk)
Sonst ist was mit der Cd!
Freut mich, dass ich helfen konnte, bin jetzt weg!
Ghostfox
Hm, dann ist die CD nicht Original, aber das hast du mir ja jetzt erklärt, dass das nicht sein kann, oder die CD ist verkrazt und das Laufwerk erkennt sie nicht! Kann aber auch sein, dass das Laufwerk beschädigt ist???
Oh, musst du nachprüfen, mit na anderen CD!(das Laufwerk)
Sonst ist was mit der Cd!
Freut mich, dass ich helfen konnte, bin jetzt weg!

www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
-
Grundsätzlich sollte der Brenner am IDE Port der 2.oder weniger benutzten Festplatte hängen,das DVD dagegen am IDE Port der 1.Festplatte.Schon alleine um Buffer Underruns zu verhinden,die vor allem dann entstehen wenn sowohl Ziel als auch Quell LW an einem Kabel hängen!Cooldog wrote:DVD ist Master und Brenner Slave. Mich wundert halt dass alles prima funktioniert aber sobald ich im Ausrüstungsdock bin kommt die Meldung. X-BTF hat leichte Kratzer und die X-Tension CD gar keine.
Muss ich BTF installiert haben? Ich hatte es früher drauf. Aber warum kommt dann ne CD Meldung.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
-
CD nicht mehr lesbar
Musst ja nicht gerade auf blossen Verdacht ein neues Laufwerk kaufen. Da hätte ich wohl inzwischen 50 CD-Laufwerke rumliegen...
Hast du die Möglichkeit, bei einem Freund auf einer anderen Maschine mal zu testen? Wenn's dort auch nicht geht, weist dies noch mehr in Richtung defekte CD. Soviel ich weiss, ersetzt dir Egosoft diese. Sofern original. Hast du denn nicht schon mal angefragt? Wäre die einfachste Lösung.
Kannst auch mal mit einer virtuellen CD testen. Ich verwende VCD, damit kann ich X ohne Probleme spielen und die Original-CD bleibt schonend in der Box gelagert. Voraussetzung ist, dass VCD die CD noch lesen kann.
Ich habe bisher alle meine Spiele gekauft. Und mit den meisten irgendwann mal Ärger mit diesen Schutzmechanismen gehabt
Höchst wahrscheinlich mehr Ärger als die Kids welche mit gecrackten Versionen spielen. Auf der anderen Seite muss man verstehen, dass die Hersteller ihre Investition irgendwie schützen müssen.
Hast du die Möglichkeit, bei einem Freund auf einer anderen Maschine mal zu testen? Wenn's dort auch nicht geht, weist dies noch mehr in Richtung defekte CD. Soviel ich weiss, ersetzt dir Egosoft diese. Sofern original. Hast du denn nicht schon mal angefragt? Wäre die einfachste Lösung.
Kannst auch mal mit einer virtuellen CD testen. Ich verwende VCD, damit kann ich X ohne Probleme spielen und die Original-CD bleibt schonend in der Box gelagert. Voraussetzung ist, dass VCD die CD noch lesen kann.
Ich habe bisher alle meine Spiele gekauft. Und mit den meisten irgendwann mal Ärger mit diesen Schutzmechanismen gehabt