X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ehrlich gesagt, würde ich da keine Erwartungen reinsetzen - so wie es aussieht, hat sich unser Übersetzer-Team komplett verabschiedet. Es gibt zwar eine ganze Reihe fertig übersetzter Stücke, da das aber keine Arbeit ist, mit der wir uns beschäftigen können (wir wollen ja auch 2.0 fertig bekommen), arbeitet momentan niemand an einer Übersetzung.
Wenn sich Interessenten finden, die das machen wollen, sind wir gerne bereit, Ihnen Zugang zu den bereits fertig übersetzten Fragmenten zu geben - darüber hinaus können wir da aber nichts tun.
Wenn sich Interessenten finden, die das machen wollen, sind wir gerne bereit, Ihnen Zugang zu den bereits fertig übersetzten Fragmenten zu geben - darüber hinaus können wir da aber nichts tun.
-
-
@ EgoSoft-Staff
auf http://www.thexuniverse.com/threads/204 ... wnload-Hub ist zu lesen:
IMPORTANT INFORMATION FOR STEAM USERS:
In Anbetracht der Tatsache, dass sich sicherlich sehr viele Leute X3/X3TC via Steam Summer Camp neu zugelegt haben, wäre diese Information sicherlich auch an den bereits genanten Positionen wichtig um späteren "Folgen" zuvor zu kommen.
Alternativ sollte eine Lösung angeboten werden. Beispielsweise ein Patch zum "Ent-Steamen" des Spiels
auf http://www.thexuniverse.com/threads/204 ... wnload-Hub ist zu lesen:
IMPORTANT INFORMATION FOR STEAM USERS:
doch leider ist weder hier noch auf http://www.egosoft.com/download/x3tc/bonus_de.php oder http://www.egosoft.com/download/x3tc/bonus_en.php etwas davon zu lesen.Originally Posted by Sartorie
Attention Steam users :
currently Steam is installing a map patch for their promotion thing, this map patch is incompatible with XTC !
this means from now on XTC is incompatible with the newest Steam version of TC, there is nothing we can do to repair savegame damage once it was applied either
we are sorry about this but if you have complains about this, nag Steam not us
In Anbetracht der Tatsache, dass sich sicherlich sehr viele Leute X3/X3TC via Steam Summer Camp neu zugelegt haben, wäre diese Information sicherlich auch an den bereits genanten Positionen wichtig um späteren "Folgen" zuvor zu kommen.
Alternativ sollte eine Lösung angeboten werden. Beispielsweise ein Patch zum "Ent-Steamen" des Spiels

-
Um da noch etwas hinzuzufügen:
http://www.thexuniverse.com/threads/204 ... post202738
Jedenfalls ist das ganze ärgerlich, aber wir können nichts daran ändern, wenn der Schaden bereits vorhanden sein sollte. Steam ist generall als mod-unfreundlich bekannt. Es ist deswegen zu empfehlen, die automatischen Updates in Steam zu deaktivieren - wobei aber auch das nicht hundertprozentig vor Schaden schützt.
Eine Steam-installation in eine "normale" Installation umwandeln kann man angeblich, wenn man den 2.7-ES-patch auf eine Kopie der Steam-Installation anwendet. Das verändert die .exe zu einer "normalen" - danach kann man dann weiter hochpatchen. "Angeblich" deswegen, weil ich kein Steam habe und es nicht nachprüfen kann.
Man sollte noch hinzufügen, dass in dem Fall, dass man eine 3.1.1-Steam-Installation "mutieren" will, auch den obigen fix benötigt.
http://www.thexuniverse.com/threads/204 ... post202738
Jedenfalls ist das ganze ärgerlich, aber wir können nichts daran ändern, wenn der Schaden bereits vorhanden sein sollte. Steam ist generall als mod-unfreundlich bekannt. Es ist deswegen zu empfehlen, die automatischen Updates in Steam zu deaktivieren - wobei aber auch das nicht hundertprozentig vor Schaden schützt.
Eine Steam-installation in eine "normale" Installation umwandeln kann man angeblich, wenn man den 2.7-ES-patch auf eine Kopie der Steam-Installation anwendet. Das verändert die .exe zu einer "normalen" - danach kann man dann weiter hochpatchen. "Angeblich" deswegen, weil ich kein Steam habe und es nicht nachprüfen kann.
Man sollte noch hinzufügen, dass in dem Fall, dass man eine 3.1.1-Steam-Installation "mutieren" will, auch den obigen fix benötigt.
-
-
Cmod-> Mod -> Nicht kompatibel
Mars- > Script -> möglicherweise kompatibel (ja es ist kompatibel, du darfst aber NICHT die modfiles dadrin installieren. Nur t und script ordner. Und du brauchst ein angepasstes Mars t-file -> siehe Mars thread)
Mars- > Script -> möglicherweise kompatibel (ja es ist kompatibel, du darfst aber NICHT die modfiles dadrin installieren. Nur t und script ordner. Und du brauchst ein angepasstes Mars t-file -> siehe Mars thread)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
-
-
Es betrifft genau die Frage die ich stellen wollte:Hanfritter wrote:Wieso Qual der Wahl?
XTC bietet Dir doch wesentlich mehr als der Cmod. Desweiteren verändert auch XTC das Balancing der Waffen und Schiffe. Von daher wäre für mich der Fall klar
Außerdem sagt doch keiner, dass du nur eine X3:TC Installation auf der Platte haben darfst
Also kann man doch 2 X3TC Installationen haben? eine wäre X3TC und die andere X3XTC.
Ich spiele gerade X3TC Patch 3.1 mit CMOD 4.7, Prospektor-Wirtschaftshändler-Schiffswerkzeuge von Lucike, FCC 4.02 Plus, und werde wahrscheinlich noch CODEA installieren.

Ich gehe auch davon aus dass die meisten Skripte nicht mehr mir dem Xtended Mod kompatibel sind, richtig?
Ausserdem erreiche ich die www.thexuniverse.com nicht mehr. Ich bekomme die Meldung:
The X Universe - 403 Forbidden
Forbidden
Unfortunately you are not allowed to access that Web Page on The X Universe website. Please contact the website administrator at: http://www.thexuniverse.com.
The X Universe Team

Vielleicht kann mir Jemand von euch helfen?
-
Hab 5 TC-Instalationen... du musst nur mit den Saves aufpassen, läds du im Mod das falsche Save.. kanns das save zerstören oder die Modinstalation, bzw es treten abstürze oder Fehler im Spiel auf *mir schon mehrfach passiert*
tipp:
Bennen deinen Pilotennamen und deine Schiffe mit nem Kürzel für den jeweiligen Mod, dann kannst du gut erkennen welches Save zu welchem Mod gehört
tipp:
Bennen deinen Pilotennamen und deine Schiffe mit nem Kürzel für den jeweiligen Mod, dann kannst du gut erkennen welches Save zu welchem Mod gehört

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
-
-
Danke für den Link HanfritterHanfritter wrote:Es gibt auch einen Download bei Moddb.com
Der sollte funktionieren, auch wenn thexuniverse.com nicht läuft. Merkwürdiger Weise funktioniert es bei mir ganz normal, auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Früher konnte ich auch auf die Seite gehen. Bin sogar dort registriert aber ich war schon lange nicht mehr dort und jetzt kann ich anscheinend nicht mehr. Ich habe eine Nachricht an Enenra hinterlassen. Vielleicht weiss er was zu tun ist. Ansonsten brauche ich einen weiteren Name eines Admin von thexuniverse.
Edit: der Download bei Moddb war schnell. 731Mb mit 3,1mb/s

-
Hallo
Ich habe das selbe Problem bei der Seite Thexuniverse,ich bekomme dort auch 403 forbidden angezeigt.Ich hatte das schon mehrmals das die Seite mit einem 403 Fehler nicht erreichbar war aber das ging nach ein paar Tagen immer wieder.Inzwischen ist es aber so das ich die Seite schon seit ein paar Wochen nicht mehr erreichen kann.Da das wohl kein Einzelfall zu sein scheint sollte da wohl mal was unternommen werden.
MfG scotti1959
Ich habe das selbe Problem bei der Seite Thexuniverse,ich bekomme dort auch 403 forbidden angezeigt.Ich hatte das schon mehrmals das die Seite mit einem 403 Fehler nicht erreichbar war aber das ging nach ein paar Tagen immer wieder.Inzwischen ist es aber so das ich die Seite schon seit ein paar Wochen nicht mehr erreichen kann.Da das wohl kein Einzelfall zu sein scheint sollte da wohl mal was unternommen werden.
MfG scotti1959
-
Servus. Ich habe mal eine Frage zur Kompatibiliät zum Originalspiel und ein paar Mods.
Ich möchte gerne die "Aldrin Missionen" spielen, und dabei den Cockpit Mod und den Mod der verbesserte Hintergründe einfügt benutzen.
Ist der Xtended Mod mit diesen beiden Mods sowie den Aldrin Missionen Kompatibel? Bzw. beeinhaltet er eventuell schon insgesamt verbesserte Hintergründe, die den einen Mod obsolet machen? Die Beschreibung ließt sich irgendwie so als ob nur die neuen Gebiete neue Hintergründe bekommen haben...
Danke im Voraus
Ich möchte gerne die "Aldrin Missionen" spielen, und dabei den Cockpit Mod und den Mod der verbesserte Hintergründe einfügt benutzen.
Ist der Xtended Mod mit diesen beiden Mods sowie den Aldrin Missionen Kompatibel? Bzw. beeinhaltet er eventuell schon insgesamt verbesserte Hintergründe, die den einen Mod obsolet machen? Die Beschreibung ließt sich irgendwie so als ob nur die neuen Gebiete neue Hintergründe bekommen haben...
Danke im Voraus
-
Hallo Regeaj
Es wurde schon mehrfach in verschiedenen Post`s und in der README geschrieben das der X-Tended Mod nicht mehr im Vanilla-Egosoft Universum sondern in einem komplett neuem Universum spielt.Die Aldrin-Mission und die anderen Vanilla Missionen gibt es in diesem komplett neuem Universum nicht dafür gibt es wunderschöne neue Hintergründe ,neue Missionen und wahlweise auch einen kleinen Cockpit Mod.
MfG scotti1959
Es wurde schon mehrfach in verschiedenen Post`s und in der README geschrieben das der X-Tended Mod nicht mehr im Vanilla-Egosoft Universum sondern in einem komplett neuem Universum spielt.Die Aldrin-Mission und die anderen Vanilla Missionen gibt es in diesem komplett neuem Universum nicht dafür gibt es wunderschöne neue Hintergründe ,neue Missionen und wahlweise auch einen kleinen Cockpit Mod.
MfG scotti1959
-
-