NEWS: Steams Summer Camp Preisbude! [Update: 18.08.2011]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich habe gerade die Checksummen verglichen...
DVD-Version Patch 3.1 + Bonuspack
Steam Up2Date + Bonuspack
Seltsamerweise akzeptiert Steam nicht das komplette Bonuspack, warum auch immer.
(scripts/lib.move.jumptostation.pck wird durch das originale ersetzt; mögliches modified Problem mit dem Bonuspack?)
Die Steam Variante hat 2 veränderte cat/dat.
Es ist die 05.cat/dat und die 13.cat/dat.
Selbstverständlich wird die x3files.xml durch Dead-is-Dead verändert.
"Neu" ist die Datei "director\2.018 Sunny DLC.pck", sie ist direkt im Verzeichnis, nicht in der cat.
Zusätzlich wurde die t\0002.pck und die zugehörigen Sprachen (*-L033;*-L049;*-L039) verändert.
Allerdings denke ich, dass die aufgrund des Dead-is-Dead Modus modifiziert wurde und es beim DLC keine Rolle spielt.
Das sollten die wichtigsten Dateien gewesen sein.
Greetz
edit: Die 05.cat/dat ist unwichtig, nur eine Sprachdatei verändert, Kleinigkeiten wurden hinzugefügt, nur bei einer Sprache.
Die 13.cat/dat hingegen hat bei allen Sprachen Änderungen (t\0001-L0**.xml). (Dead-is-Dead?)
Zusätzlich sind bei der 13.cat folgende Dateien verändert:
L\x3config.obj; L\x3galedit.obj; L\x3intro.obj; L\x3story.obj
Alles deutet auf Dead-is-Dead hin.
Also nicht das DLC.
Somit bleibt nur die director\2.018 Sunny DLC.pck für das DLC.
edit2: Ich habe etwas in der DLC Datei gefunden, werde mich aber zurück halten, bis ein Mod die Freigabe gibt.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, es ohne Steam zum laufen zu bringen, vielleicht ist es aufgrund der modifizierten exe garnicht möglich.
Jedenfalls dürfte es auch jeder andere Erfahrenere bemerken, falls man es sich genau ansieht.
Ohne modified wird es sicher nichts, da ganz unten die "signature", also eine Prüfsumme existiert und es somit nicht möglich ist, es "irgendwie" zu laden.
DVD-Version Patch 3.1 + Bonuspack
Steam Up2Date + Bonuspack
Seltsamerweise akzeptiert Steam nicht das komplette Bonuspack, warum auch immer.
(scripts/lib.move.jumptostation.pck wird durch das originale ersetzt; mögliches modified Problem mit dem Bonuspack?)
Die Steam Variante hat 2 veränderte cat/dat.
Es ist die 05.cat/dat und die 13.cat/dat.
Selbstverständlich wird die x3files.xml durch Dead-is-Dead verändert.
"Neu" ist die Datei "director\2.018 Sunny DLC.pck", sie ist direkt im Verzeichnis, nicht in der cat.
Zusätzlich wurde die t\0002.pck und die zugehörigen Sprachen (*-L033;*-L049;*-L039) verändert.
Allerdings denke ich, dass die aufgrund des Dead-is-Dead Modus modifiziert wurde und es beim DLC keine Rolle spielt.
Das sollten die wichtigsten Dateien gewesen sein.
Greetz
edit: Die 05.cat/dat ist unwichtig, nur eine Sprachdatei verändert, Kleinigkeiten wurden hinzugefügt, nur bei einer Sprache.
Die 13.cat/dat hingegen hat bei allen Sprachen Änderungen (t\0001-L0**.xml). (Dead-is-Dead?)
Zusätzlich sind bei der 13.cat folgende Dateien verändert:
L\x3config.obj; L\x3galedit.obj; L\x3intro.obj; L\x3story.obj
Alles deutet auf Dead-is-Dead hin.
Also nicht das DLC.
Somit bleibt nur die director\2.018 Sunny DLC.pck für das DLC.
edit2: Ich habe etwas in der DLC Datei gefunden, werde mich aber zurück halten, bis ein Mod die Freigabe gibt.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, es ohne Steam zum laufen zu bringen, vielleicht ist es aufgrund der modifizierten exe garnicht möglich.
Jedenfalls dürfte es auch jeder andere Erfahrenere bemerken, falls man es sich genau ansieht.
Ohne modified wird es sicher nichts, da ganz unten die "signature", also eine Prüfsumme existiert und es somit nicht möglich ist, es "irgendwie" zu laden.
-
Laut patchbeschreibung 3.1.1
Neue Features und Verbesserungen:
- Benötigte Dateien für einen Steam-DLC hinzugefügt
- Für Spieler ohne Steam stellt dieses Update die Kompatibilität mit Steam-Spielständen sicher
sind die Daten für den Sektor im Patch gewesen also 13.cat/dat.
Der director Ordner kamm erst später wenn man den DLC hatte und hat die Daten wohl ins Universum eingebunden.
Es befinden sich in den text Dateien im 13.cat/dat paar auch ein paar Zeilen zum DLC.
Neue Features und Verbesserungen:
- Benötigte Dateien für einen Steam-DLC hinzugefügt
- Für Spieler ohne Steam stellt dieses Update die Kompatibilität mit Steam-Spielständen sicher
sind die Daten für den Sektor im Patch gewesen also 13.cat/dat.
Der director Ordner kamm erst später wenn man den DLC hatte und hat die Daten wohl ins Universum eingebunden.
Es befinden sich in den text Dateien im 13.cat/dat paar auch ein paar Zeilen zum DLC.
Ich bin nicht verrückt. Da sind sich alle Stimmen in meinem Kopf einig. 

-
Da hast du recht.
Die director.xsd wurde ebenfalls verändert, es wurde ein "condition"-Wert für DLCs hinzugefügt... (mein compare Plugin bei Notepad++ funzt nicht richtig, hab also nur nach dlc gesucht)
Trotzdem startet der Plot nicht (oder aber ich weiß nicht, wie man ihn richtig ins Spiel integriert
).
Jedenfalls habe ich die Plot.xml editiert, es dann ins Spielverzeichnis getan und auch in eine cat/dat im "mods" Ordner reingetan, bisher kein Erfolg.
Greetz
Die director.xsd wurde ebenfalls verändert, es wurde ein "condition"-Wert für DLCs hinzugefügt... (mein compare Plugin bei Notepad++ funzt nicht richtig, hab also nur nach dlc gesucht)
Trotzdem startet der Plot nicht (oder aber ich weiß nicht, wie man ihn richtig ins Spiel integriert

Jedenfalls habe ich die Plot.xml editiert, es dann ins Spielverzeichnis getan und auch in eine cat/dat im "mods" Ordner reingetan, bisher kein Erfolg.
Greetz
-
Hab jetzt her nur mal bis Seite 3 gelesen, aber scheint ja recht vielen Leuten auf die Nerven zu gehen, dass das hier bisher Steam Only ist.
Vielleicht hats ja auch noch jemand anderes geschafft (wie gesagt nur bs Seite 3 gelesen), aber ich habe mit die 3 Tickets ohne zusatzsdownloads geholt, gibt nämlich auch ein paar Allgemeintickets (Steam mit Facebook verbinden,, ich glaube Komment bei ner Gameempfehlung posten, 10 Games auf die Wunschliste). Jetzt habe ich diesen DLC und wenn ihr wollt kann ich ihn euch hier zur verfügung stellen (wenn mir einer sagt, wie das geht
)
Vielleicht hats ja auch noch jemand anderes geschafft (wie gesagt nur bs Seite 3 gelesen), aber ich habe mit die 3 Tickets ohne zusatzsdownloads geholt, gibt nämlich auch ein paar Allgemeintickets (Steam mit Facebook verbinden,, ich glaube Komment bei ner Gameempfehlung posten, 10 Games auf die Wunschliste). Jetzt habe ich diesen DLC und wenn ihr wollt kann ich ihn euch hier zur verfügung stellen (wenn mir einer sagt, wie das geht

*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*
Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
-
Ich bin davon überzeugt, dass Egosoft dieses DLC als Patch nachreichen wird.
Vermutlich einige Zeit nach dem Summer Camp von Steam.
Ein zur Verfügung stellen bringt momentan ohnehin nichts, da man 1. es selbst damit nicht ohne weiteres zum laufen bringt und 2. es möglicherweise garnicht erwünscht ist, da es momentan nur(!) für Steamnutzer bestimmt ist und es nur in Verbindung mit Steam funktionieren sollte.
Schafft man das gegenteil, ist es denkbar, dass Steam/Valve keine "freien" DLCs für Egosofts Spiele mehr anbietet bzw. der Ruf von Egosoft bei Steam/Valve sinken könnte.
Ich persönlich fände das nicht so toll, daher würde oder besser werde ich nur auf Freigabe eines Mods die Daten preisgeben.
Greetz
Vermutlich einige Zeit nach dem Summer Camp von Steam.
Ein zur Verfügung stellen bringt momentan ohnehin nichts, da man 1. es selbst damit nicht ohne weiteres zum laufen bringt und 2. es möglicherweise garnicht erwünscht ist, da es momentan nur(!) für Steamnutzer bestimmt ist und es nur in Verbindung mit Steam funktionieren sollte.
Schafft man das gegenteil, ist es denkbar, dass Steam/Valve keine "freien" DLCs für Egosofts Spiele mehr anbietet bzw. der Ruf von Egosoft bei Steam/Valve sinken könnte.
Ich persönlich fände das nicht so toll, daher würde oder besser werde ich nur auf Freigabe eines Mods die Daten preisgeben.
Greetz
-
- Moderator (Script&Mod)
möglich sollte es problemlos sein, es bringt nur ein modified da man eine MD-Datei dafür modifizieren müsste (sodass das Freischalten des DLC nicht geprüft wird sondern stattdessen einfach ein paar sekunden abgewartet) - zumindest von dem was ich hier im Topic bisher so gelesen habe ^^Loader009 wrote:Ein zur Verfügung stellen bringt momentan ohnehin nichts, da man 1. es selbst damit nicht ohne weiteres zum laufen bringt und 2. es möglicherweise garnicht erwünscht ist, da es momentan nur(!) für Steamnutzer bestimmt ist und es nur in Verbindung mit Steam funktionieren sollte.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Vermutlich wäre ich wie viele Spieler sauer, dass das DLC nur für Steam-User verfügbar ist, allerdings wird das durch die Reihenfolge der Informationsverarbeitung in meinem Kopf verhindert
Normaler User:
Steam ( Arrrgh! ) + DLC ( Gut! )»
Ich:
Steam ( Arrrgh! ) » break;
Ich habe selber Steam ( wegen L4D2 und Just Cause 2 ), und kann mich schlichtweg nicht damit anfreunden. Schon die Tatsache, dass man seine Spiele nicht spielen kann, sollte man beim Start des Systems keinen Internetzugriff haben, ist mehr als dämlich
Auch der tolle "offline-Modus" schafft da nicht wirklich Abhilfe, da die Spiele auch hier erst dann funktionieren, wenn Man zuvor eine aktive Verbindung zur Steam-Cloud hatte ( Internet... ).
Wer jetzt sauer ist, dass die Steam User bevorzugt behandelt werden, sollte sich folgendes vor Augen führen:
○ Steam User erhalten zwar das DLC, dafür wurden sie aber auch zur Nutzung von Steam gezwungen
Persönlich werde ich meine TC-Version jedenfalls nicht bei Steam registrieren... Für mich wiegt das DLC den Nachteil, von Steam abhängig zu sein, einfach nicht auf ... Wenn mir EGOSOFT dafür noch 300€ Schmerzensgeld überlässt, lasse ich mich vielleicht auf Steam ein, aber ansonsten sehe ich da schwarz

Normaler User:
Steam ( Arrrgh! ) + DLC ( Gut! )»

Ich:
Steam ( Arrrgh! ) » break;
Ich habe selber Steam ( wegen L4D2 und Just Cause 2 ), und kann mich schlichtweg nicht damit anfreunden. Schon die Tatsache, dass man seine Spiele nicht spielen kann, sollte man beim Start des Systems keinen Internetzugriff haben, ist mehr als dämlich

Wer jetzt sauer ist, dass die Steam User bevorzugt behandelt werden, sollte sich folgendes vor Augen führen:
○ Steam User erhalten zwar das DLC, dafür wurden sie aber auch zur Nutzung von Steam gezwungen

Persönlich werde ich meine TC-Version jedenfalls nicht bei Steam registrieren... Für mich wiegt das DLC den Nachteil, von Steam abhängig zu sein, einfach nicht auf ... Wenn mir EGOSOFT dafür noch 300€ Schmerzensgeld überlässt, lasse ich mich vielleicht auf Steam ein, aber ansonsten sehe ich da schwarz

-
-
Da hab ich zwar X³:TC auch auf STEAM, doch da schon lange nicht mehr angehabt und dieses Thema hier verpasst, auch die Aktion verpasst.
Ich finde die zwei Klassen Gesellschaft ziemlich mies und dass sich Egosoft daran beteiligt, hinterlässt auch mir ein flaues Gefühl im Magen ...
Jedenfalls, den Sektor hätt ich mir schon auch gern im STEAM geholt, um sie dann Retail weiter zu nutzen, doch scheints dazu wohl zu spät?
Oder kenn jemand noch offizielle Wege, wie man diesen Sektor doch noch erhalten könnte? Nach inoffiziellen Wegen, darf man hier ja wahrscheinlich ned fragen.
Ich finde die zwei Klassen Gesellschaft ziemlich mies und dass sich Egosoft daran beteiligt, hinterlässt auch mir ein flaues Gefühl im Magen ...
Jedenfalls, den Sektor hätt ich mir schon auch gern im STEAM geholt, um sie dann Retail weiter zu nutzen, doch scheints dazu wohl zu spät?
Oder kenn jemand noch offizielle Wege, wie man diesen Sektor doch noch erhalten könnte? Nach inoffiziellen Wegen, darf man hier ja wahrscheinlich ned fragen.

-
Ähnlich wie andere Nutzer will ich nicht hoffen, das EGO in Zukunft Erweiterungen z.B. für Rebirth nur noch bzw. zunächst nur den Steam-Nutzern zur Verfügung stellt. Für mich ist EGO seit jeher ein Spieleentwickler, der sich hervorragend um seine Kunden kümmerte, vor allem in Form der anhaltenden Patches mit neuem Content (und natürlich auch mit einigen Bugfixes). Ein wenig bröckelt dieses gute Image jetzt schon...
mfg
Rhox
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
-
Ich hab den Sektor und es ist wirklich nichts Besonderes.X2-Illuminatus wrote:Wie Toastie bereits im englischen Thema geschrieben hat, ist das alles eine Werbeaktion von Steam und ändert nichts an Egosofts Verhalten bei der Bereitstellung von Spielinhalten. Steam macht eine Art Sommerschlussverkauf (wie jedes Jahr) und Egosoft beteiligt sich daran, um hoffentlich ein paar zusätzliche Verkäufe zu erzielen. Dafür hat man ein klein wenig Zeit investiert, um laut Beschreibung einen neuen Sektor sowie ein paar neue Steam-Achievements zu erstellen. Ausgehend vom Bekanntheitsgrad von Steam und von der Anzahl an Steamnutzern scheint mir das ein recht gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu ergeben.
Ich würde mich darüber nicht weiter aufregen.
Ein SKW M, 4 Astros mit unter durchschnittlicher Ausbeute.
@Saetan: Ein paar Wege wurden im Laufe des Threads ausdiskutiert vllt funzt ja auch was davon ;>
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
-
- EGOSOFT
-
Abgesehen von dem Kampf gut gegen Böse (Steam an gewünschter Stelle einsetzten), ist scheinbar nicht besonders viel rausgekommen bei dem neuen Sektor!?
Ein paar Meldungen im Konsolenfenster, irgendjemand mit einer festgelegten Waffen vernichten und dies dann 19 mal wiederholen. Dann Sektor erhalten der ein SKW hat, ansonsten aber nicht weiter besonders ist. Wie sieht er denn grafisch aus? ...gibts irgendwas neues zu sehen?
Somit bin ich etwas enttäuscht, da ich auf eine Vorschau der Gewalteneffekte und dem Verkehrs- und Logistikchaos unter NPCs gehofft hatte. Scheinbar handelt es sich aber nur um einen Sektor mit 140% Sonneneinstrahlung, also ein Zahlenspiel und der Sektor aus dem Xenon Hub ohne Xenon Hub. Ist dann wohl mehr eine Marketingaktion bzw. Kassenklingelaktion als eine Spielerweiterung.
Ich muss allerdings anmerken dass ich kein Steam nutze und es somit nicht selbst testen konnte.
Ein paar Meldungen im Konsolenfenster, irgendjemand mit einer festgelegten Waffen vernichten und dies dann 19 mal wiederholen. Dann Sektor erhalten der ein SKW hat, ansonsten aber nicht weiter besonders ist. Wie sieht er denn grafisch aus? ...gibts irgendwas neues zu sehen?
Somit bin ich etwas enttäuscht, da ich auf eine Vorschau der Gewalteneffekte und dem Verkehrs- und Logistikchaos unter NPCs gehofft hatte. Scheinbar handelt es sich aber nur um einen Sektor mit 140% Sonneneinstrahlung, also ein Zahlenspiel und der Sektor aus dem Xenon Hub ohne Xenon Hub. Ist dann wohl mehr eine Marketingaktion bzw. Kassenklingelaktion als eine Spielerweiterung.
Ich muss allerdings anmerken dass ich kein Steam nutze und es somit nicht selbst testen konnte.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
-
- Moderator (Deutsch)
In anderen Beiträgen liest man eher etwas von 450 %.Scheinbar handelt es sich aber nur um einen Sektor mit 140% Sonneneinstrahlung...
Wie bereits relativ früh in diesem Thema erwähnt.Ist dann wohl mehr eine Marketingaktion bzw. Kassenklingelaktion als eine Spielerweiterung.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Naja, so ist es nicht ganz richtig... Eine Nachricht, Sektor aufsuchen und eine weitere Nachricht. Das wars..:d2k wrote:Ein paar Meldungen im Konsolenfenster, irgendjemand mit einer festgelegten Waffen vernichten und dies dann 19 mal wiederholen.
Eine besondere Aussicht hat der Sektor eigentlich nicht, zumindest sticht nichts hervor.
Ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstehe, was du meinst... Meinst du die Erwartung, was der DLC hätte bieten sollen?.:d2k wrote:Somit bin ich etwas enttäuscht, da ich auf eine Vorschau der Gewalteneffekte und dem Verkehrs- und Logistikchaos unter NPCs gehofft hatte. Scheinbar handelt es sich aber nur um einen Sektor mit 140% Sonneneinstrahlung, also ein Zahlenspiel und der Sektor aus dem Xenon Hub ohne Xenon Hub. Ist dann wohl mehr eine Marketingaktion bzw. Kassenklingelaktion als eine Spielerweiterung.
Naja, es ist nichts großes und besonderes, die wie eben schon erwähnt 450% Sonnenintensität ist aber richtig, 140% ist falsch.
Was du mit dem Xenon Hub ohne Xenon Hub meinst, entgleitet aus meinem Verständnis. (Etwa erwartet, dass die DLC Beschreibung genau das gibt?)
Was die Marketingaktion angeht, dazu wurde alles gesagt, es ging hauptsächlich darum, den Kauf von "billigen" Spielen anzuregen.
Keine Sorge, du hast nichts verpasst, selbst ein Video darüber wäre zuviel Aufmerksamkeit..:d2k wrote:Ich muss allerdings anmerken dass ich kein Steam nutze und es somit nicht selbst testen konnte.
Am liebsten würde ich aber ein "Lost Plots" Paket finden, welche von Egosoft zwar angefangen wurden, aber nicht zu ende gemacht wurden.
Meist sind da sehr interessante Anregungen zu Plots drin, teilweise sicher echt geniale (wenn ich bedenke, was denn bisher so gemacht wurde).
Greetz
-
Danke fürs beschreiben wies da so aussieht und abgeht!
Okay. Ich meinte ursprünglich nur dass dieser neue TC Sektor so eine Art Einblick in die vierjährige Arbeitszeit von Rebirth ermöglicht oder andeutet.
Ich hab mich aber zu undeutlich ausgedrückt. Von daher war ich gespannt zu lesen was es so alles in dem Sektor gibt bzw. was davon völlig neu ist. So wies aussieht habe ich mich aber verschätzt, da der DLC mit TC Linie hält und es nichts anderweitiges zu sehen gibt.
Ich dachte nämlich ein Teil der neuen Engine wäre entweder schon in TC drin oder kompatibel (Scripttasks, weniger die Grafik). Aber der Unterschied von alt zu neu wird wohl gigantisch sein. Daher passen beide Spiele evtl. nicht mehr zueinander (wie schon bereits von vielen zuvor erwähnt).
Hätte ja sein können der DLC ist so etwas ein TC to Pre-Rebirth Patch mit neuer Bordsoftware die dann an Stationen gekauft werden kann. Aber ES hätte es uns dann allen gegeben bzw. wird dies vielleicht noch tun (mit dem jetzigen DLC. Und womöglich mit so einer Art Pre-Rebirth Patch für etwas später ...damit man beide Titel fortwährend zocken kann).
Die kurze Titelbeschreibung zum DLC lässt mir keinen Raum zum meckern. Möcht ich auch garnicht ...allerdings hatte ich mir mehr erhofft, da Evakuierung und die Sonnenstürme doch ganz spannend klangen.
Sorry für den Zahlendreher, sind ja einiges mehr an Sonnenstärken als bloss 140%.
Dieser Beitrag enthält Eigenmeinung und ist übersät mit Vermutungen.
Okay. Ich meinte ursprünglich nur dass dieser neue TC Sektor so eine Art Einblick in die vierjährige Arbeitszeit von Rebirth ermöglicht oder andeutet.
Ich hab mich aber zu undeutlich ausgedrückt. Von daher war ich gespannt zu lesen was es so alles in dem Sektor gibt bzw. was davon völlig neu ist. So wies aussieht habe ich mich aber verschätzt, da der DLC mit TC Linie hält und es nichts anderweitiges zu sehen gibt.
Ich dachte nämlich ein Teil der neuen Engine wäre entweder schon in TC drin oder kompatibel (Scripttasks, weniger die Grafik). Aber der Unterschied von alt zu neu wird wohl gigantisch sein. Daher passen beide Spiele evtl. nicht mehr zueinander (wie schon bereits von vielen zuvor erwähnt).
Hätte ja sein können der DLC ist so etwas ein TC to Pre-Rebirth Patch mit neuer Bordsoftware die dann an Stationen gekauft werden kann. Aber ES hätte es uns dann allen gegeben bzw. wird dies vielleicht noch tun (mit dem jetzigen DLC. Und womöglich mit so einer Art Pre-Rebirth Patch für etwas später ...damit man beide Titel fortwährend zocken kann).
Die kurze Titelbeschreibung zum DLC lässt mir keinen Raum zum meckern. Möcht ich auch garnicht ...allerdings hatte ich mir mehr erhofft, da Evakuierung und die Sonnenstürme doch ganz spannend klangen.
Sorry für den Zahlendreher, sind ja einiges mehr an Sonnenstärken als bloss 140%.
Dieser Beitrag enthält Eigenmeinung und ist übersät mit Vermutungen.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
-
-
Möglicherweise von Interesse im englischen Forum: [Mod/MD] - A Sunny Place for non-steam.