[TC] Nebenquests / Firmenmissionen und Ihre besonderen Belohnungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zazie
x4

Post by zazie »

Muss diesen alten Thread mal neu beleben. Ich habe jetzt zum ersten Mal überhaupt einen Firmenplot bis zur finalen Belohnung durchgespielt, ich wollte unbedingt die Sirokkos von OTAS als M7M.

Das Schiff wurde - nebst der geschenkten Skiron - sofort nach Erreichen des Rangs "OTAS Legende" freigeschaltet. So weit so gut.

OTAS bot aber weiterhin Missionen an. Inzwischen habe ich damit meinen Rang auf Legende 100% gepusht - und es kommen trotzdem immer noch Angebote.

Frage: Ist das so bei den Firmenmissionen ? Beendet man die, indem man irgendeinmal deren Angebote einfach nicht mehr beachtet ?

Oder ist in meinem "Vanilla"-Spiel etwas schief gelaufen ? Mir ist auch aufgefallen, dass bei keiner "Beschatten-" bzw. "Verfolgen-"-Mission auch nur ein Gegener mehr als ein mickriges M5 gekommen wäre (bei Kampfrang Crusader).
MacLain
x3ap

Post by MacLain »

das ist normal. du kannst selbst nach erreichen des höchsten firmen ranges noch weiter missionen machen. bekommst dann allerdings nichts mehr dafür ausser die missions belohnung.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack
zazie
x4

Post by zazie »

OK, danke für die Auskunft.
Nun, ich werde mir diesen Mechanismus zu nutze machen ;): Werde die Sirokkos nun auch hemmungslos zum "Erwerb" von Boreas benutzen.
BlackBird669
x3tc

Post by BlackBird669 »

Hallo an Alle,

Ich hab jetzt ein ähnliches Problem wie in den vorherigen Posts berichtet, ich hab mal eine Atreus-Transportmission angenommen, der wollte aber unbedingt mit einem TP fliegen, also da ich mir aber keinen TP jetzt extra dafür kaufen wollte und die Zeit sowieso zu knapp war hab ich die mission einfach abgebrochen.... hätte ich nicht tun sollen....:shock: seit dem bekomme ich keinen missionen mehr am HQ das komische ich habe 10 min nach dem abbruch der Mission eine PN bekommen in der stand das sie eine Mission für mich hätten.... nix da am HQ schein nicht einmal mehr eine Firmenperson auf.... :? :? Rang: Bekannter Lieferant 38%

na gut hab ich mir gedacht... dann mach ich halt bei den Split StarkimArm weiter... hat auch kanns gut geklappt... nur dann hab ich das Spiel mal ne nacht durchlaufen lassen um meine Stationen wirtschaften zu lassen... tja am nächsten morgen hatte ich eine PN in der stand das mein rang zu niedrig sei und meine Kontaktdaten gelöscht werden, seit dem bekomme ich auch dort keine Aufträge mehr..... :evil: :? Den Rang sehe ich nicht mal mehr....

Weiß irgendjemand was ich da jetzt machen soll???
und Gibt des vll den in den Vorherigen Seiten beschrieben MD Plot Reset auch für die Firmenmissionen damit mir die Startmissionen wenigstens wieder angebotten werden???

MFG
BlackBird669
MachineMKIII
x4

Post by MachineMKIII »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Korsaren.

Hier der Thread dazu:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=279403

Ich benutzte dieses Script mit Erfolg
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=276406

und die Sache war für mich erledigt. Wenn dir ein "modified" nix ausmacht
kannste das mal ausprobieren. Und keine Angst, das Script ist zwar auf englisch
aber es funktioniert mit meiner deutschen Version des Spiels auch. :)

Atreus-, Korsaren-, und Starkimarm-Missionen können auch zu Rangverlust
bei den Völkerrängen führen.
Last edited by MachineMKIII on Mon, 1. Nov 10, 23:46, edited 1 time in total.
Eine gefechtsbereite GKS-Flotte ist die beste Verhandlungsgrundlage... :D
BlackBird669
x3tc

Post by BlackBird669 »

hmmm hab das script schon gesehen... aber ich hab mir nur gedacht damit kann man nur die "hauptquests" zurücksetzen und nicht die firmen plots...

kann man das script umschreiben???
hast du es umgeschrieben?

MFG
MachineMKIII
x4

Post by MachineMKIII »

Oje, du warst schneller. Ich hab den Link korrigiert. Der führt jetzt zum richtigen script. :D
Eine gefechtsbereite GKS-Flotte ist die beste Verhandlungsgrundlage... :D
BlackBird669
x3tc

Post by BlackBird669 »

ahhh genau das habe ich gesucht... aber lieder nicht gefunden^^

na dann wollen wir morgen mal schauen ob es funktioniert... heute bin ich schon zu müde... *gähn* :lol: na nochmal danke MachineMKIII das hielf auf jeden fall sehr weiter...

THX

MFG
BlackBird

Edit: Perfekt hat funktioniert kann endlich wieder HQ-Missionen annehmen... :D 8)
thecursed01
x3tc

Post by thecursed01 »

werde ich auch mal testen. arbeite zur zeit bei otas und plutarch, terracorp will mir keine missionen geben, bzw ganz am anfang war eine mission, in der ich raktenen besorgen sollte.
war als "kein zeitlimit" angegeben, also dachte ich, schön, die kann ich nebenher machen.
nach einer weile kam eine mission abgebrochen melldung und seither nichts.

als nächstes muss ich noch rausinden, wie verfolgungsmissionen funktionieren. entweder meine ziele fliegen ewig im sektor hin und her oder springen nach ner weile weg
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

thecursed01 wrote: ... als nächstes muss ich noch rausinden, wie verfolgungsmissionen funktionieren. entweder meine ziele fliegen ewig im sektor hin und her oder springen nach ner weile weg
du darfst wärend einer Verfolge-Mission nicht speichern
tust du es doch,bricht die Missi automatisch ab-ohne das es dir angezeigt wird
das Missionsleitsystem ist weiterhin aktiv

im allgemeinen solltest du erst am HQ andocken und dir dann die Mission anschauen(durchlesen)
die Mission selbst steht fest,aber mit Neuladen kannst du immernoch einiges verändern
probier einfach mal,was alles so geht
wenn du die Mission vorher öffnest(vor dem Speichern),kannst du nichts mehr verändern
persönlich lade ich bei Verfolge-Missionen solange neu,bis ich ein schnelles M5 habe :wink:

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Rookee
x3tc

Post by Rookee »

moin moin
hab folgendes problem, bin wächter des korsaren herzogs, hab nachricht bekommen für neue mission, bin aber nicht gleich hin, als ich ankahm um nach der mission zu fragen, war leider das HQ platt, np kam wieder (das HQ), nur nach gut 3 ing.t keine missionsangebote mehr, geht das nochmal weiter?. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen das ich z.Zt. TerraCorp., OTAS, StarkImArm, Atreus,-firmenmissionen auch mitmache, bei Jonferco komme ich nicht dazu, die Piraten plätten ständig das HQ.
mfg
Isaac24
x3tc

Post by Isaac24 »

Ich habe dasselbe Problem mit den Korsaren. Nachdem Herzogs Hafen mehrmals zerstört wurde, ist der Auftraggeber scheinbar ebenso tot und es geht nicht weiter. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass man bei anderen Firmen ebenfalls arbeitet, die laufen ja alle mehr oder weniger unabhängig voneinander.

Möglicherweise muss man die Firmenmissionen irgendwie von vorn starten. Ich hatte das mal bei Starkimarm, dass die meinen Rang gänzlich gelöscht haben, als ich ein Feind der Split wurde. War eine etwas ulkige Angelegenheit:
Die Startmission von Starkimarm ist ja, einen Split vom Militär zu töten, der saß bei mir unglücklicherweise in einer Python. Wenn man, egal von welchem Volk nun ein M2 oder M1 zerstört, dann sinkt der Rang bei dem Volk auf den niedrigsten Rang und man wird als Feind gesehen. Beim Versuch den rang wieder zu verbessern, bekam ich irgendwann eine Nachricht, dass die Starkimarm mit einem Feind der Split nichts zu tun haben will. Kontakt wurde abgebrochen und Rang wurden gelöscht.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo

was mich wundert ist das ich nicht mit nen Bigship an der JSDD Station docken kann, obwohl man dies bei allen anderen Stationen kann .. merkwürdig :gruebel:.. mit einem Jäger geht das!

Gruss!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

Isaac24 wrote:Ich habe dasselbe Problem mit den Korsaren. Nachdem Herzogs Hafen mehrmals zerstört wurde, ist der Auftraggeber scheinbar ebenso tot und es geht nicht weiter. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass man bei anderen Firmen ebenfalls arbeitet, die laufen ja alle mehr oder weniger unabhängig voneinander.

Möglicherweise muss man die Firmenmissionen irgendwie von vorn starten. Ich hatte das mal bei Starkimarm, dass die meinen Rang gänzlich gelöscht haben, als ich ein Feind der Split wurde. War eine etwas ulkige Angelegenheit:
Die Startmission von Starkimarm ist ja, einen Split vom Militär zu töten, der saß bei mir unglücklicherweise in einer Python. Wenn man, egal von welchem Volk nun ein M2 oder M1 zerstört, dann sinkt der Rang bei dem Volk auf den niedrigsten Rang und man wird als Feind gesehen. Beim Versuch den rang wieder zu verbessern, bekam ich irgendwann eine Nachricht, dass die Starkimarm mit einem Feind der Split nichts zu tun haben will. Kontakt wurde abgebrochen und Rang wurden gelöscht.
Wenn dir ein HQ weggeschosen wurde hast du meines Wissens nach keine Chance diesen Firmenplot zu beenden (nun, zumindest nicht vanilla..)

Gehen tut es zwar hiermit, aber dass bedeutet ein **mod**

Tipp bei GKS-Kill Aufträgen... Entern, statt zerstören. Das bringt im Vergleich Quase keinen Rangverlust.. :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
Ghostrider[FVP]
x3ap

Kann man die Firmenaufträge nicht einfach abbrechen.. das ist doch an jeder Stelle möglich, dann wartet man einfach auf den nächsten Auftrag, so mach ich das manchmal wenn ich keine Zeit für Finde-Folge Missionen habe. Annehmen, Abbrechen, auf neue Mission warten -> Fertig

Gut wenn das HQ zerstört wurde dauert es länger bis wieder Aufträge kommen, könnte ich mir vorstellen, aber das ist doch dann schon alles oder nicht. Wobei ich muss sagen für die Paras habe ich noch nie Aufträge angenommen.
Image
Isaac24
x3tc

Post by Isaac24 »

Ghostrider[FVP] wrote:Kann man die Firmenaufträge nicht einfach abbrechen.. das ist doch an jeder Stelle möglich, dann wartet man einfach auf den nächsten Auftrag, so mach ich das manchmal wenn ich keine Zeit für Finde-Folge Missionen habe. Annehmen, Abbrechen, auf neue Mission warten -> Fertig

Gut wenn das HQ zerstört wurde dauert es länger bis wieder Aufträge kommen, könnte ich mir vorstellen, aber das ist doch dann schon alles oder nicht. Wobei ich muss sagen für die Paras habe ich noch nie Aufträge angenommen.
Ja man kann sie ja nicht abbrechen, weil man sie nicht annehmen kann, weil sie nicht angeboten wird. Abbrechen kann man Missionen nur, wenn sie in "Meine Missionen" eingetragen sind, was hier nicht der Fall ist, da keine Mission mehr angeboten wird. ansonsten mach ich es auch so, unliebsame Aufgaben anzunehmen abzubrechen und auf die nächste zu warten.
Cabalis wrote:Tipp bei GKS-Kill Aufträgen... Entern, statt zerstören. Das bringt im Vergleich Quase keinen Rangverlust..
Jau, das hätte ich gemacht, wenn ich es gewusst hätte. Ist schon länger her, da war ich noch nicht so bewandert mit den Regeln des X-Universums. "Das Schlachtschiff hier? Fliegen kannstes gern, haben wir nix dagegen, aber wehe du machst es kaputt!"
Ghostrider[FVP]
x3ap

Achso Du hast gar keinen Auftrag in deiner Liste, ja sorry dann hab ich das alles irgendwie falsch verstanden. :(

Und die Station (HQ), sofern neu gebaut, gibt Dir keine neuen Aufträge?! Hm.. vielleicht dauert es nur ne Zeitlang.. ich hatte das bei den Gonern - da dauerte es ewig bis mein Rang gestiegen ist. Normal reicht es ja wenn man ein paar mal rein und raus fliegt durch's Tor und dann sind wieder Missionen da. Schon versucht?

Oder halt wenn Station wieder vorhanden ist Schiff von dir andocken lassen ich glaub dann wird die Station nicht zerstört. Irgendwas hab ich hier mal gelesen im Forum, zumindest soll es sich bei GOD so verhalten.

Ich würde einfach warten und bis dahin was anderes machen, gibt ja genug zu tun und der verdiente Rang läuft dir nicht weg :)

Reset ist ein wenig heftig finde ich zumal es immer passieren kann das dieses HQ wieder zerstört wird und es keine Garantie gibt das es erneut passieren kann, würd ich also nicht machen.

Gruss!
Image
Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

Das Problem war früher (Ist jetzt ca. 2-3 Patches her) dass, wenn man zu oft angebrochen hat, zum Beispiel ich wollte diese langweiligen Verfolgemissionen nicht, der Auftraggeber verschwunden ist... Und er kam auch nicht mehr wieder.... (3-4 Ingame-Stundem im Sektor= Nix, gleiche Zeit Sektor rein und Raus= auch nix) Dass passierte mir bei drei Firmen...

Nach dem einmal Missionen angenommen wurden und danach das HQ geplättet wurde kam bisher kein neuer Auftraggeber mehr. Dass wurde schon sehr oft bestätigt. Es hatte auch nie was mit dem Rang bei den Völkern zu tun, der war immer Top.

Sollte sich das durch ein Patch geändert haben (mir ist das unter 2.5 passiert) wäre das super, ich glaube aber nicht so recht daran.

Wenn einmal der Auftraggeber (Name, Terracorp z.B.) nicht mehr aufgeführt ist, war es dass in der Regel. Der kam nicht mehr. Da half auch kein Warten, nur der Reset.

Der Andocktrick ist quatsch... So habe ich schon einige Transpoter an Piratenstationen verloren.... :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hm.. tja und die Moral von der G'schicht, jedes X-Game ist das wohl anders.. also bei mir ist noch nie ein Auftraggeber der Firmenplots verloren gegangen und ich habe schon mehrmals einen Auftrag angenommen & abgebrochen. Bislang habe ich auch noch keine angedockten Schiffe verloren aber wer weis vielleicht ja mal irgendwann in den nächsten 300 Stunden, wer weis.
Image
Hellfighter
x4

Firmenränge und Belohnungen

Post by Hellfighter »

Es soll ja bei allen Firmen in X3-TC, Schiffe als Belohnung geben, sobald man dort jeweils durch die Erfüllung von Firmenaufträgen einen bestimmten Rang erreicht hat.

Meine Frage lautet somit:

Welche Schiffe erhält man bei welcher Firma ab welchem Rang.

cu.. Hellfighter

Return to “X Trilogie Universum”