EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Post by .:d2k »

Im Ernst: All dass gerede von wegen Kampf und Front sind nicht wörtlich zu nehmen. Ich wollte niemand beleidigen geschweige die bösen Worte wirklich anwenden, in jeglicher Form – ich hab vielleicht zu viel im heftigen Spiegel Forum mitgelesen ...der Ton ist dort ziemlich gemein. Ich bin aber in echt nicht so einer und Pazifist aufs vollste. Dazu noch Vegetarier, ich werf höchstens ne Tomate [als Emoticon] ;) Manche von euch wissen dass ich in meinen Posts mit Worten und Gedanken spielen mag (muss nicht bedeuten dass ich damit gut bin, richtige Rechtsschreibung ganz zu schweigen). Alles halb so wild; ich werde diese ominöse Liste hier nicht mehr erwähnen, aber sie begleitet mich weiterhin. ...seht ihr, schon wieder ein Wortspiel.

Dennoch werde ich weniger mitreden weil es ist nicht wirklich cool was hier manchmal passiert. Man hätte uns entweder mehr zeigen oder garnichts sagen sollen. Das ist der Grund für dieses freundliche Wort Spekulatiusgebäck, aus der Frustbäckerei in der manche hier manchmal Kurzarbeit machen, so wie ich auch natürlich.

*Silent Mode war fürn Moment kaputt, ist jedoch gleich wieder an. Reparatur nur mit neuen Inputs möglich, für die ich gerade keine Codes im Bordcomputer gespeichert hab, Comm Netzwerk funktioniert aber die Codes kommen aus der Zukunft, worin das eigentliche Problem liegt* ;)
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader »

Trickmov wrote:@unitrader:

zum einen ist es nicht so, dass Moderatoren eine generelle Ausschließlichkeit auf Richtigkeit der eigenen Aussagen haben - manchmal können selbst die sich irren. Zum anderen habe ich persönlich nicht alle diese Kommentare der Moderatoren hier als Bitte empfunden, sondern teilweise eher als Befehl (offensichtlich bin ich da nicht der einzige, der das nicht so ganz gut gefunden hat ;) ).
wenn du dir daraus das recht ableitest dass du hier im Forum tun und lassen kannst was du willst dann soltest du dieses Forum verlassen denn auch wenn die moderatoren vielleicht nicht immer recht haben - sie sind nunmal trotzdem die vertreter des Forenbetreibers :roll:


und ich hab die letzten seiten grad überflogen (man kann ja kaum alles im kopf behalten was hier so geschrieben wird), die aufforderung war vielleicht doch nicht ganz so nett, aber sie wurde über inzwischen mehr als 3 Seiten konsequent ignoriert.. da wundert es mich ehrlich gesagt, dass es noch immer noch keine einzige verwarnung o.ä. gegeben hat..



mein zweiter und letzter OffTopic-Beitrag zu diesem Thema hier, ich werde hier nicht weiter darauf eingehen egal was darauf geantwortet wird.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Burneyx
Posts: 939
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx »

Ketraar wrote:Das DevNet ist nicht geschlossen. Das Forum für Ideen ist geschlossen, weil es eben als sinnfrei angesehen wird zum jetzigen Zeitpunkt da ideen zu posten. Zum einen ist es zu spät für TC und älter und noch zu früh für Rebirth.
Genau,
und deswegen ist es auch absolut sinnfrei die Fans hier trotzdem dauernd dahin schicken zu wollen.......
Das es zu früh für Rebirth ist, Ideen zu posten, diese Meinung teile ich nicht!
Ich denke Egosoft ist froh, wenn sie das Paket, das immo schon geschnürt ist auch halbwegs bugfrei rausbringen können......
Für neues wird schon jetzt kein Spielraum mehr sein!
Ketraar wrote: Weil wir aber wissen das es unmöglich ist User davon abzuhalten es trotzdem zu tun, wird toleriert, ich betone toleriert, es trotzdem in besagtem und mehrmals verlinktem Thema zu tun.
wie gnädig, das man überhaupt noch was schreiben darf.......

Ketraar wrote: das DevNet funktionierte soweit ganz gut und wird, zu gegebener Zeit, auch wieder weiter geführt. Bis dahin gelten die oben genannten Regeln!

Und nun back to topic!

MFG

Ketraar
zum Topic:

wenn es euch zuviel ist, euch mit den Fans auseinanderzusetzen, warum dann nicht ne Ankündigung und gleich closen?
Wäre doch für euch echt das einfachste.......

Gruß

Burneyx
User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7519
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky »

Burneyx wrote: ...
Das es zu früh für Rebirth ist, Ideen zu posten, diese Meinung teile ich nicht!
...
Also nochmal, für Ideen gibt es ein bestehendes Thema, ich habe vor drei Seiten erst das letzte Mal darauf hingewiesen:
bogatzky wrote: ...
Und bitte, weitere Diskussionen zu Wunschlisten und dem DevNet ... bitte hier fortführen, Danke!
Erkläre doch mal, warum trotzdem immer wieder hier in diesem Thema darauf herumgeritten werden muss.
Ich verstehe es nicht und ich bin auch nicht mehr bereit, darauf noch weiter Rücksicht zu nehmen, nur weil das Ego einiger User zu groß zu sein scheint, um Wünschen und Bitten seitens der Moderation auch Folge zu leisten.
Dieser Eindruck drängt sich deutlich auf, da Bitten seitens der Moderation noch mit "ich sehe das aber anders, lieber Moderator" diskutiert werden wollen. Werft mal einen Blick in die Forenregeln.
Und wenn nun jemand so absolut ein Problem mit Autoritäten und Regeln hat, so muss er, wie im richtigen Leben auch, die jeweiligen Konsequenzen tragen.
Burneyx wrote: zum Topic:

wenn es euch zuviel ist, euch mit den Fans auseinanderzusetzen, warum dann nicht ne Ankündigung und gleich closen?
Wäre doch für euch echt das einfachste.
...
Wir setzen uns nur mit der gerade erwähnten Ignoranz in diesem Thread zu eben genannten Punkten auseinander.
Dieses Thema ist eigentlich zum spekulieren über das kommende Spiel da, nicht dazu, über Wunschlisten, deren Funktion und Sinn nach Meinung einiger Weniger, und der Praktikabilität anderer Varianten der Zusammenarbeit wie das DevNet zu sprechen.
Aber gerade hier bricht eine deutliche Minorität von Usern immer wieder das gleiche Thema vom Zaun.
Mittlerweile gibt es auch Posts von anderen Usern, die genau das zunehmend nervt, hoffentlich bringt das nicht das Feindbild des bösen Moderators durcheinander.

Ich empfehle dringend, sich das mal zu Herzen zu nehmen. Ich werde das nicht weiter diskutieren, die nächsten Schritte sind dann eben konsequenter.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Burneyx
Posts: 939
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx »

bogatzky wrote: Ich empfehle dringend, sich das mal zu Herzen zu nehmen. Ich werde das nicht weiter diskutieren, die nächsten Schritte sind dann eben konsequenter.
Ok, dann
CBJ wrote:
Mr. Reeves wrote:I completed my video responce to all the critics.

http://www.youtube.com/watch?v=aBafnbMyoQc
Rather obvious trolling for most of the video, but funny nonetheless. Feel free to keep entertaining people while they wait for more information about the game. :)

Edit: Typo.
Ich empfehle dringend, euch das mal zu Herzen zu nehmen.......
Auch eine Art zu moderieren, human und von Spieler zu Spieler, wie es sein sollte......

CBJ :thumb_up: you made my day

Gruß

Burneyx
u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

nun müchte ich wieder etwas spekulation ins forum werfen. es könnte sein, dass die gks ihre aufgaben in anlehnung an wing-commander erhalten.

nur mehr trägerschiffe mit staffeln für sämtliche aufgaben (aufklärer, abfangjäger, angriffsjäger, bomber und natürlich transporter). dies wäre von der logischen technischen weiterentwicklung durchaus kein rückschritt, da bereits in x3tc durch m7m und bomber (in spielerhand) die npc-m2 chancenlos waren. genug streithammer und morgenstern und das m2 kommt nicht einmal in einsatzschußweite. codea macht die m2 noch zusätzlich obsolet.

insofern wäre es denkbar, dass die neue spielanlage nur mehr träger und vielleicht noch eine leichte variante (analog zum panther) als gks vorsieht, welche dann gegen bomber angriffe entsprechend geschützt werden müssen. dann würde es natürlich auch keinen sinn mehr machen auf der brücke auszuharren während die jäger das schiff beschützen. vielmehr könnte die interaktion im träger in der einsatzzentrale stattfinden, wo man den staffeln aufgaben erteilt bzw sich selbst wingmen zuordnen kann. bernd hat ja in etwa gesagt, dass die aufgaben der gks andes werden.

um für einsteiger das spiel einfacher zu gestalten, könnte es die möglichkeit geben das kommando einen kapitän zu überlassen.

gruß
Burneyx
Posts: 939
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx »

bis dato war es halt so, das ein Schiff trotz eingebauter Komponenten eine gewisse Einheit war.

Durch den Einsatz der modularen Bauweise ist das wohl in Rebirth nicht der Fall (Spekulation).....
Also, wie will man verschiedene unabhängig voneinander arbeitende Module glaubhaft darstellen, wenn sie immer noch durch eine einzelne Person bedienbar sein sollen?
Das ist wohl nicht machbar und deshalb wird es auf allen Schiffen zu "echter Arbeitsteilung" kommen.
So sehe ich das auf jeden Fall anhand der bis dato bekannten Fakten....

Gruß

Burneyx
EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa »

Was könnten denn überhaupt die Module verändern? Module könnten Geschützkanzeln sein, die einen Schützen brauchen, der je nach Trainingsniveau unterschiedlich gut schiessen kann. Außerdem könnte ich mir Kontrolltürme vorstellen, die eine unterschiedlich Sichtweite erlauben, oder speziell an Nebel angepasst sind. Mal sehen ob sich auch Jäger oder Fregatten komplett im Baukastenprinzip selbst designen lassen.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 »

Das mit dem Baukastendesign wäre natürlich cool... aber ich glaube nicht, dass es in Rebirth sowas geben wird. Bisher gab es sowas ja auch nicht.

Sowas würde dann natürlich alles irgendwie ändern, weil alle Schiffe im X-Universum nach einem festen Bauplan kontruiert wurden und es nur modifizierte Varianten gab, die äußerlich auch etwas anders aussahen (Frachter-, Angreifer-, Verteidiger- und Aufklärer-Variante). Ein Baukastenprinzip ist etwas, was es noch nicht im X-Universum gab. Dann gäbe es auch keine richtige Bezeichnung mehr für Schiffe, weil jedes Schiff anders aussehen müsste.

Alternativ kann es natürlich sein, dass alle normalen NPCs Standardschiffe fliegen und dass man per HQ seine eigenen Schiffe erschaffen kann. Eventuell würde es dann auch den einen oder anderen reichen NPC geben, der ebenfalls ein Baukastenschiff fliegt. Evochron hat es ja recht gut vorgemacht.
Ansonsten kann man noch Black Prophecy als Beispiel nehmen, wo jedes Bauteil feste Werte hat und alle Bauteile zusammen dann die Werte des Schiffes bestimmen.

Naja... so ein Feature wäre sicherlich toll... aber ich glaube nicht so recht, dass es sowas in Rebirth geben wird. Man wird bestimmte Schiffsteile anvisieren können und vielleicht gezielt zerstören oder außer Kraft setzen können... aber mehr wird es denke ich auch nicht geben.
User avatar
Zero Enna
Posts: 725
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna »

nunja, wenn man jetzt, noch mit den modellen aus X3 vor augen, zB sagt ich kauf ein Titan-chassis, möchte aber nicht hinten einen triebwerksklotz sondern, zB wie in X2, 4 Triebwerke. dann wäre es immernoch ein Titan, das chassis ist ja dasselbe, sozusagen die grundform. nur hinten die triebwerke wären anders. dann vllt noch an den seiten kleine "flügel" dran und hier noch was und da noch was. dann wäre es hinterher immer noch ein titan. ein titan mit viel belizell und panzertape.
Image
DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

.:d2k wrote:Verstanden! @UniTrader

Also ich hab auch nichts dagegen diesen Thread in zwei aufzuteilen, im Gegenteil. Aber wenn ich der Mod wäre würde ich dann konsequenterweise fast 90 % dieses Threads in einen neuen reinlegen. Dieser könnte so ähnlich benannt werden: "Gesprächsrunde rund um eure Eindrücke zum neuen X Rebirth". Solange die Wunschliste davon abgetrennt erhalten bleibt kann man mit "diesem Thread" machen was man will, hauptsache wir dürfen dann im neuen Thread über alles reden, was innerhalb der Forenregeln ist, aber sich willkürlich und offen um Meinungen zu Rebirth dreht.

Auch ich habe nichts OnTopic zu berichten – habe den Bezug zur Topic Realität verloren, traue mich nichts mehr zu sagen, bis auf die Mittel zur Verteidigung, die ich vorhin eingesetzt hatte (Worte), weil ich es für wichtig befand und einer der potenziellen Frontgänger bin. Ich werde versuchen dies in Zukunft zu unterlassen, auch wenn es manchmal echt ratsam wäre im sinne unserer rechtsstaatlichen Verfassung mit dieser Regel zu brechen. Im Zweifelsfall halte ich mich aber beim nächsten mal wo etwas aufkommt was nicht toleriert wird einfach von der Diskussion fern. Ich gratuliere!
//edit: Es ist eine Konfliktlösung ohne wirkliche Lösung, jedoch keine Feigheit (an die, die mir beistehen).

Ciao! *silent mode has been set to ON
Du riskierst nicht Dein Leben als Soldat in Afghanistan, Du bist in einem Spiele-Forum. Bitte etwas weniger Melodramatik, das artet jat langsam in eine Schmierenkomödie aus.

Das hier ist ein Spiele-Forum, das heißt, es gilt Hausrecht. Das hat mit der Verfassung überhaupt nichts zu tun. Wem nicht passt, dass die Moderatoren die Regeln auslegen und durchsetzen, dem steht es frei, zu gehen. Auch das hat mit "Meinungsfreiheit" oder der "Verfassung" so gar nichts zu tun.

Du kannst Bernd Deine Wunschliste natürlich schicken, aber was soll der damit machen? Die Spieleentwickler kennen -- im Gegensatz zu Dir -- die Möglichkeiten der Engine.

Also, ruhig mal ein bisschen weniger arrogant sein, 'kay?
User avatar
Zero Enna
Posts: 725
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna »

ich finde diese unterhaltung/debatte zwar nicht uninteressant, aber da sie weder spekulatius noch fakten oder sonst irgendwelche infos/vermutungen zu x rebirth enthält, könnte man die entsprechenden posts denn bitte verschieben? das scheint sich hier sonst wie kaugummi zu ziehen...
Image
Burneyx
Posts: 939
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx »

RavenWarrior90 wrote:Das mit dem Baukastendesign wäre natürlich cool... aber ich glaube nicht, dass es in Rebirth sowas geben wird. Bisher gab es sowas ja auch nicht.

Sowas würde dann natürlich alles irgendwie ändern, weil alle Schiffe im X-Universum nach einem festen Bauplan kontruiert wurden und es nur modifizierte Varianten gab, die äußerlich auch etwas anders aussahen (Frachter-, Angreifer-, Verteidiger- und Aufklärer-Variante). Ein Baukastenprinzip ist etwas, was es noch nicht im X-Universum gab. Dann gäbe es auch keine richtige Bezeichnung mehr für Schiffe, weil jedes Schiff anders aussehen müsste.
Da Rebirth ein neues Spiel ist wird es sicher einiges geben was es bisher nicht gab.
Die modulare Bauweise ist ja bestätigt und bietet ja allerhand Freiraum für Spekulationen.

Denkbar wäre für mich schon, das es für verschiedene Chassis zwar vorbestimmte Modulplätze gibt, aber auch einige freie, die man nach eigenem Gusto verbauen kann.

Nimmt man als Beispiel mal einen Frachter her, dann wäre es cool für gefährliche Gegenden lieber ein Frachtmodul weniger, dafür ein Hangarmodul(Jäger) einzubauen.

In wieweit das umgesetzt wird, darauf bin ich gespannt und Bernd's Aussage, das man viel mehr mit den Schiffen machen kann läßt hoffen....

Gruß

Burneyx
DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Burneyx wrote:
RavenWarrior90 wrote:Das mit dem Baukastendesign wäre natürlich cool... aber ich glaube nicht, dass es in Rebirth sowas geben wird. Bisher gab es sowas ja auch nicht.

Sowas würde dann natürlich alles irgendwie ändern, weil alle Schiffe im X-Universum nach einem festen Bauplan kontruiert wurden und es nur modifizierte Varianten gab, die äußerlich auch etwas anders aussahen (Frachter-, Angreifer-, Verteidiger- und Aufklärer-Variante). Ein Baukastenprinzip ist etwas, was es noch nicht im X-Universum gab. Dann gäbe es auch keine richtige Bezeichnung mehr für Schiffe, weil jedes Schiff anders aussehen müsste.
Da Rebirth ein neues Spiel ist wird es sicher einiges geben was es bisher nicht gab.
Die modulare Bauweise ist ja bestätigt und bietet ja allerhand Freiraum für Spekulationen.

Denkbar wäre für mich schon, das es für verschiedene Chassis zwar vorbestimmte Modulplätze gibt, aber auch einige freie, die man nach eigenem Gusto verbauen kann.

Nimmt man als Beispiel mal einen Frachter her, dann wäre es cool für gefährliche Gegenden lieber ein Frachtmodul weniger, dafür ein Hangarmodul(Jäger) einzubauen.

In wieweit das umgesetzt wird, darauf bin ich gespannt und Bernd's Aussage, das man viel mehr mit den Schiffen machen kann läßt hoffen....

Gruß

Burneyx
Das würde auch für die Piraten unter uns für mehr Abwechslung sorgen. Gegnerische Schiffe könnten in viel größerer Vielfalt auftreten, was lustig wäre.
Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy »

Vlt. ist mit der modularen Bauweise auch nur das Model der Stationen gemeint, wie bei den terranischen Stationen in TC, wo auch manche Teile in verschiedenen Stationen benutzt wurden...
Burneyx
Posts: 939
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx »

Elthy wrote:Vlt. ist mit der modularen Bauweise auch nur das Model der Stationen gemeint, wie bei den terranischen Stationen in TC, wo auch manche Teile in verschiedenen Stationen benutzt wurden...
Dazu:

Krawall.de: Im Video haben wir viele unterschiedliche Module an den Stationen gesehen, Treibhäuser und dergleichen. Sind das alles Elemente, mit denen ich als Spieler auch in Kontakt komme?

Bernd Lehahn: Natürlich. Wir haben diesmal gigantische Raumstationen, die viel detailreicher sind als alles, was es in der Vergangenheit je gab, und die auch viel mehr mit der Wirtschaft zu tun haben.

Natürlich kann der genannte Kontakt auch nur visuell gemeint sein, wovon ich persönlich allerdings nicht ausgehe.....

Gruß

Burneyx
_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Die unterschiedlichen Module an den Stationen könnten ja auch mehrere Fabriken sein, die zu einer großen Station zusammengefasst sind.

Wobei sich mir da die Frage stellt, wie sich das auf den Handel auswirken wird.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
portson
Posts: 24
Joined: Fri, 1. May 09, 17:14
x3tc

Post by portson »

@ u24j7x5
was du da vorschlägst hört sich meiner Meinung nach klasse an und zudem sehr realistisch. Ich weiß nicht ob von euch einer Battlestar Galactica kennt, aber dort werden die Einsätze vom Captain auch im CIC und nicht auf der Brücke kommandiert, an einem art tisch der ihm die Standorte der Jagdgeschwader, Feinde und der eigenen Flotte anzeigt. Sieht richtig cool aus. Außerdem hätte der spieler dann viel mehr optionen um jäger einzusetzen und könte sie sowohl visuell als auch befehstechnisch besser kontrollieren
Burneyx
Posts: 939
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx »

_Belgarion_ wrote:Die unterschiedlichen Module an den Stationen könnten ja auch mehrere Fabriken sein, die zu einer großen Station zusammengefasst sind.

Wobei sich mir da die Frage stellt, wie sich das auf den Handel auswirken wird.

Krawall.de: Beispiele für das, was ich da alles machen kann?

Bernd Lehahn: Extrem viel. Allein schon wie der Handel nun abläuft, ist völlig anders. Man muss jetzt nicht mehr an einer Stelle landen, dort Waren aufnehmen und diese woanders wieder abladen. Man fliegt jetzt über die Station und hat direkt die Möglichkeit, seine Angebote zu überprüfen. Wenn man seine eigene Station aufbaut, kann man aber genauso auch über andere Stationen fliegen und versuchen sie auszuspionieren, indem man sie scannt. Einige Varianten des Scannens sind dabei legal, andere illegal, und wenn man bei Letzteren erwischt wird, bekommt man Ärger. Das Scannen ist dann übrigens auch im Kampf nützlich. Früher war es nämlich noch so, dass es egal war, wohin man schoss. Heute kann der Spieler wichtige Systeme identifizieren und taktisch klug angreifen.


Hier ist der gute Bernd auch auf den Handel eingegangen, der Warentransport wird demnach nicht mehr vom Spieler selbst vorgenommen.
Desweiteren stützt dieser Beitrag auch das vorhanden sein von separaten Modulen auf Schiffen, da man diese ja identifizieren und angreifen kann muß es sich um "reale" Ingame Objekte handeln.

Gruß

Burneyx
_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ja das meinte ich ja eben. Wenn mehrere Produktionsstätten in einer großen Station sind und die sich evtl. gegenseitig ergänzen. Kaufe ich dann bei der einen Produktionsstätte und innerhalb der Station wird das ganze dann zum Abnehmer gebracht und das wars dann schon?

Dann bräuchte man ja gar nicht mehr zu handeln. Weil warum sollte die eine Produktionsstätte nicht direkt bei der anderen kaufen?

Mit dem was er gesagt hat, hat er wieder einmal sehr wenig gesagt. :D

Wenn ich die Waren nicht mehr transportieren muss, ist das dann so ähnlich wie Optionshandel? Ich kaufe z.B. die Option 1000 Einheiten einer bestimmten Ware zu erhalten. Diese Option verkaufe ich dann für etwas mehr Geld weiter?

Ich hoffe jetzt ist verständlich, was ich mit den Auswirkungen auf den Handel meine. Da ist auf jeden Fall noch viel Platz für Spekulationen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Return to “X Trilogie Universum”