Ideendiskussionen und Wunschlisten für das kommende X-Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hector_919
x3tc

Post by Hector_919 »

schliebo82 wrote:Habe noch ne Idee, wie wäre es denn mit einem Notizbuch, wo man Sachen rein schreiben kann, was auch noch weiterhin, nachdem man es geöffnet hat im Fordergrund läuft, auch wenn man auf die Sektorkarte, in das Schiffsmenü, etc wechselt.

Somit kann man z.B. Koordinaten rein schreiben, wie welche Stationen stehen, um beim Komplexbau nicht so sehr den Überblick zu verlieren oder man kann sich die Waffenslotbelegung aufschreiben, wodurch man nicht immer erst in diverse Schiffe schalten muss, um nach zu schauen, wie die Slotbelegung war und sich dass dan alles zu merken um die Slots im neuen Schiff genauso zu belegen.
eine (meiner meinung nach) effektivere Idee ist es, dem Schiffsinterface mehrere Tabs/Registerkarten/was-auch-immer zu geben, damit man verschiedenes im Auge behalten kann, und eine Copy - Paste - ähnliche Funktion einzubauen, die sowa ohne abtippen möglich macht

in der L3-Ideensammlung hat das recht positive Rezensionen bekommen, bevor die geschlossen wurde

mfg

Hector
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

wie wäre es wenn es keine Höstgeschwindigleit gibt!? :twisted:

Ich meine das würde so einiges erleichtern, natürlich müßte dann auch das da sein das man nicht zu schnell wird, das geht aber auch indem die beschleunigung mit steigender Geschwindigkeit abnimmt und die Reaktion auf Lenkbewegungen wird daher auch träger.
thecursed01
x3tc

Post by thecursed01 »

Das heißt dann keine Raumkämpfe mehr...
LordStrong
x3ap

Post by LordStrong »

Vieleicht schieße ich nun über das Ziel hinaus, da ich X3-TC noch nicht fertiggespielt habe. Falls ja: sorry.

Ich wünsche mir ein HQ und, da das X-Universum so groß ist, einige Stützpunkte mit den gleichen Eigenschaften wie das HQ (z.B.: Herstellung von Schiffen nach Blaupausen u.a.) Außerdem sollten alle einen sehr großen "Parkplatz" für eigene "Vorratsschiffe" (auch GKS) haben.
Damit nicht in jedem Stützpunkt alle baufähigen Schiffe zerlegt werden müssen, sollten die einmal erstellten Blaupausen "universell" zugänglich, bzw. transferierbar, sein.

Eines ist mir seit X3-R unverständlich: Ich kann zwar "komplizierte" Schiffe wie GKS, aber keine vergleichsweise "simplen" Objekte wie eingesammelte Raketen, nachbauen.
Woran liegt das?
:?
Gruß LordStrong
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

thecursed01 wrote:Das heißt dann keine Raumkämpfe mehr...
wie so keine Raumkämpfe mehr? :roll:

du bis halt schneller mit deinem Großen Schiffen als sonst und man kann das schon nutzen um zu Kämpfen, zudem kommt es meinen Kämpfen mit Klein- und Mittlerenkampfschiffen sehr entegen, weil ich das Swingby Manöver immer fliege, so bin ich immer hinter denen oder treffe die bin schnell wieder außerhalf dehen reichweite wie auch immer ich sehe da eine Chance mein Kampfstiel weiter zu vervolgen, ich sage nur M4 vs. Nova mir 4x25MJ Schilden und voller Bewaffnung. Ich knacke das Ding mit meinen Taktik immer, können sogar 2 vonenen da sein.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

LordStrong wrote:Woran liegt das?
Daran das du eine unmodifizierte HQ.xml nutzt. Die genannte Datei kann man recht leicht abändern, um auch Waffen, Raketen und Stationen mit dem HQ zu produzieren. Insofern wird das Nichtzulassen dieser Dinge durch ES ganz einfach eine Balancing-Entscheidung gewesen sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Kixuf12
x3tc

Post by Kixuf12 »

Ich glaube, das gab's hier schon mal, aber auch ich würde mir eine Art Energieverteiler wünschen, mit dem man je nach Situation mehr Energie in Antrieb, Waffen oder Schilde stecken kann.
Natürlich müsste man dann die benötigte Energie auch von irgendetwas abziehen.
Dazu noch ein System, mit dem man einstellen kann, welche Waffe(n) wann und wo eingesetzt werden soll(en), damit man nicht alles per Hand installieren/entfernen muss.
Schon wäre ich zufrieden.
LordStrong
x3ap

Post by LordStrong »

X2-Illuminatus wrote:
Daran das du eine unmodifizierte HQ.xml nutzt. Die genannte Datei kann man recht leicht abändern, um auch Waffen, Raketen und Stationen mit dem HQ zu produzieren. Insofern wird das Nichtzulassen dieser Dinge durch ES ganz einfach eine Balancing-Entscheidung gewesen sein.
Meinst Du Mods?
Gruß LordStrong
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

LordStrong wrote:
X2-Illuminatus wrote:
Meinst Du Mods?
meint er sicher nicht, er meint das Egosoft das wieder rausgenommen hat weil man sonst zu Stark ist und keine Völker mehr beauchen würde.
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

wie wäre es denn mal mit Schildeffekten bei auftreffenden Schüssen auf ein Ziel, dessen Schilde noch aktiv sind und einen Effekt, wenn dann die Schilde letztlich zusammen brechen.

Habe zwar gerade keinen Plan, ob das hier schon irgendwo steht, aber wenn... doppelt hält besser :D
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

PS 2: Vielleicht erbarmt sich ja jemand und fasst die wichtigsten Vorschläge der community zusammen und unterbreitet sie den DEVs ? Damit der Thread nicht so ganz für Katz ist :)
Die Devs werden das hier mit Sicherheit lesen, sonst würden sie sich ja ins eigene Knie schiessen :)
Gazz
x4

Post by Gazz »

Lifeforce87 wrote:Die Devs werden das hier mit Sicherheit lesen, sonst würden sie sich ja ins eigene Knie schiessen :)
Heh. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Solche Sammelthreads helfen eher dabei, das Forum übersichtlich zu halten. =P

Wenn devs solche Vorschläge lesen, dann eher in ausgereifter Form wie im L3 Ideenforum.
Auch da gibts ab und zu Einzeiler-Posts ohne viel Substanz aber die meisten sind ausführlicher, so daß auch Vor- und Nachteile beleuchtet werden, mögliche Balancingprobleme mit bestimmten Waffen- oder Schiffstypen...

Wenn man etwas Gehirnschmalz investiert, dann ist es viel leichter, jemanden zu überzeugen. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
.:d2k

Post by .:d2k »

Aus aktuellem Anlass und weil ich diese Meldung sehr spektakulär finde, so als Vegetarier der im All Cahoonas verschonen würde:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 19,00.html

Ich hoffe bei soviel Gemüse in den Nachrichten vertippt sich mal ein ES Mitarbeiter beim einpflegen der Waren und schreibt anstatt "Geschützturm" das Wort "Gemüse" rein. ...ob man damit besonders gut feuern kann ist eine andere Frage ;)
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

Gazz wrote:
Lifeforce87 wrote:Die Devs werden das hier mit Sicherheit lesen, sonst würden sie sich ja ins eigene Knie schiessen :)
Heh. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Solche Sammelthreads helfen eher dabei, das Forum übersichtlich zu halten. =P

Wenn devs solche Vorschläge lesen, dann eher in ausgereifter Form wie im L3 Ideenforum.
Auch da gibts ab und zu Einzeiler-Posts ohne viel Substanz aber die meisten sind ausführlicher, so daß auch Vor- und Nachteile beleuchtet werden, mögliche Balancingprobleme mit bestimmten Waffen- oder Schiffstypen...

Wenn man etwas Gehirnschmalz investiert, dann ist es viel leichter, jemanden zu überzeugen. =)
dann schreibe doch die guten Sachen da rein. :wink:
Gazz
x4

Post by Gazz »

Das Ideenforum ist z.Zt. abgeschlossen.
Für TC bringts nix mehr und da niemand weiß, was in XRB schon drin ist...

Aber wenn ich was wünschen würde, dann INCLUDE STATEMENTS FÜR SCRIPTS!

Allzu oft muß man doppelt und dreifach tippen oder auf umständliche Script calls zurückgreifen.
Da es angeblich sowieso eine Compilersprache wird, sollte man das eigentlich voraussetzen aber so stark ist mein Glaube dann auch wieder nicht. =P
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

wenn du kann dann bitte ich dich um eine der in meinen Augen wichtigsten Dinge, der Komplexbau muß besser werden und man soll auch mehr Dockingplätze Kaufen können. Ich kan Mega oder gar Gigakomlpexbauer habe da immer so meine Probleme, Ich weiß viele Denke was soll denn das mit so großen Stationen aber die sind am Wirtschaftlichsten und wenn man etwas Zeit und Fantasie investiert kann man sehr kompackte und gutaussehende Komplexe bauen die wie in SGA AtlaHübsche Dinge aussehen zudem sind die dann immer noch 100%ig am laufen und selbstversorgend. Zudem das man Minen zu andenen Sektoren transportieen kann und wenns sein muß halt auch mit KI, haupt Sache das man die Minen auch verschiben kann zu amderen Sektoren. Das es mit Stationen auch sein soll ist ja klar. Wenn du das mit rein bekommst, dann bekommst ein Bier von mir.

PS: biste denn über 18? :?:
X-Enon
x3tc

Post by X-Enon »

ein XP-System! Wo man leveln kann und punkte in Schildleistung Waffenleistung etc investieren kann in sogenannten Talentbäumen.
Minimale verbesserungen durch die Investition der Punkte würden eigentlich volkommen reichen um den Langzeitfaktor von X wie wir ihn kennen nochmals zu erhöhen :lol:

Wie viele warscheinlich hier schon erwähnt haben wäre ein MP in X-Rebirth super! Aufgrund den Kosten die das betreiben des Online-Servers mit sich bringt kann ich auch verstehen warum die Entwickler X nie mit einem MP-Modus veröffentlicht haben und womöglich das auch nicht diesmal tun werdem Very Happy
Mir persönlich würde auch ein LAN-MP reichen :D

Noch eine möglichkeit wäre vlt ein Splitscreen Wink Mann muss ja nicht unbedingt in 2 verschiedenen Schiffen sitzen sondern sich eins "teilen" Razz Person A betätigt die Steuerung +Hauptgeschütze und Person B sitzt an den Geschützen und lässt zusätzlich Raketen auf die Gegner regnen...ist glaub ich auch einfacher umszusetzen

Die langweilige KI durch nen guten kumpel der gleich neben mir sitzt zu ersetzen fänd ich super! Smile

Da man in X-Rebirth wie ich gelesen habe sowieso mit seiner "chick" in der Solo-Kampagne unterwegs ist könnte doch am Splitscreen-MP hinter jedem der 2 Characktere ein Menschliches Individuum sitzen :lol:

UND BITTE MEHR GKS MIT INTERNEN DOCKINGPLÄTZEN FÜR M6 :)
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD
Gazz
x4

Post by Gazz »

X-Enon wrote:Noch eine möglichkeit wäre vlt ein Splitscreen Wink Mann muss ja nicht unbedingt in 2 verschiedenen Schiffen sitzen sondern sich eins "teilen" Razz Person A betätigt die Steuerung +Hauptgeschütze und Person B sitzt an den Geschützen und lässt zusätzlich Raketen auf die Gegner regnen...ist glaub ich auch einfacher umszusetzen
Genau! Am besten sollte es auch auf der Nintendo Wii laufen so daß man es mit einem Laserschwert-wackel-Controller spielen kann!
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

eine erweiterung des Handels wäre gut, wie Tourismus und/oder Hotels is schönen oder stark fregquentierten Sektoren. die man auch Sauber halten muß.
Leak
xr

Post by Leak »

Martin 21 [KBG] wrote:eine erweiterung des Handels wäre gut, wie Tourismus und/oder Hotels is schönen oder stark fregquentierten Sektoren. die man auch Sauber halten muß.
Als Roger Wilco? ;)

Return to “X Trilogie Universum”