EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

.:d2k

Post by .:d2k »

Liebes EGOSOFT Team,

da die Atmosphäre im Spiel gewisse Ähnlichkeiten zur aktuellen Realität besitzt hier mal ein Hinweis am Rande.

Es ist schon gut das Spiel noch vor 2012 veröffentlichen zu wollen. Nur solltet ihr vielleicht so viel Zeit wie möglich draufpacken da es angesichts von immer heftigeren Umwelt- und Finanzkatastrophen immer stärker auf ein langes, ungestörtes Vergnügen* mit X Rb hindeuted (jedenfalls sofern uns keine solare Flare bzw. ein starker Sonnensturm trifft, der jegliche Elektronik unnutzbar macht). Bis Ende 2012 habt ihr aber genug Zeit, vermutlich. Nur nicht wenn wir uns X Rb nicht mehr leisten können weil man dann mit Gold oder Silber bezahlen müsste. Wärs mir schon wert aber dann hätte man wahrscheinlich auch ganz andere Sorgen.

* Die Sache mit dem Vergnügen ist aber in jedem Fall [von euch] gegeben. :wink:

P.S. Nein, ich habs nicht so mit Conspiracies/Verschwörungstheorien. Ist mir nur mal eben als Argument zum Thema "Qualität" und "Langzeitmotivation" eingefallen, als ich den Wirtschaftsteil in der Zeitung gelesen hatte. 8)
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Drache257
x4

Post by Drache257 »

wenn man den Azteken bzw den Majas Glauben schenkt sollte der Weltuntergang im Jahr 2012 kommen. Also vielleicht sollten wir schon ein bisschen Vergnügen mit Rebirth haben bevor das Ende kommt. :D

Nee, also wenn man Egosoft kennt kann man schon sagen dass das nächste Spiel auch eine Langzeitmotivation garantiert. Zumindest Wahrscheinlichkeit viel höher als bei den meisten anderen Spielen auf dem Markt. Ich kann die Stunden nicht mehr zählen die ich für die X-Reihe gespendet habe.

:roll:
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

Drache257 wrote:wenn man den Azteken bzw den Majas Glauben schenkt sollte der Weltuntergang im Jahr 2012 kommen. Also vielleicht sollten wir schon ein bisschen Vergnügen mit Rebirth haben bevor das Ende kommt. :D
Naja, für den 21.12.2012 ist der Weltuntergang vorrausgesagt wurden, also wird nix mit Weihnachtsgeschenk :lol:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Jupp, also die Langzeitmotivation sollte in XR kein Thema sein, weil dahingehend haben die vorhergehenden Teile nie enttäuscht.

Die X Reihe ist ja nun auch mal mit dem SpaceSim Genre recht allein auf dem Kriegsfuß um sich noch vernünftig etablieren zu können. Und bei
dem Spielertypos der heutzutage existiert, bewundere ich Egosoft umso mehr was die dennoch immer wieder auf die Beine stellen und das für
wohlgemerkt nur den PC (Mac notfalls noch).

Deshalb freue ich mich auch umso mehr, wenn das Game heraus kommt. Von mir aus kann es sich ruhig verschieben. Ich habe nichts dagegen,
wenn es nicht mehr dieses Jahr heraus kommt (auch wenn es dann echt hart wird), wenn man damit auf jeden Fall das Produkt noch besser machen
kann.

Also Egosoft, ich drück euch die Daumen. Weiter so.

Mit Stolz kann man dann sagen: ICh habe X gespielt als die Welt unterging, aber das war es wert (Okay, auch wenn jeder weiß, daß wohl
rein gar nichts passieren wird, da alles auf der Erde letztlich einfach nur recht öde ist und nichts aufregendes passiert)

Grüße
NF
Mützlaff Martin
x3tc

Schon wieder'n Weltuntergang! - Der Wievielte is daß schon ?

Post by Mützlaff Martin »

schliebo82 wrote:Naja, für den 21.12.2012 ist der Weltuntergang vorrausgesagt wurden, also wird nix mit Weihnachtsgeschenk.
Zur Erinnerung: X Rebirth wurde für's 4.Quartal 2011 angesagt u. nich 2012. :roll:

Der Releasetermin is wahrscheinlich +/- X tage, daß is bei ES immer so vage. :?

Und ausserdem; am Weltuntergangstag dem 21.12.2012, hab ich keine Zeit; da bin ich voll mit X Rebirth beschäftigt. :fg:

Weltuntergang so'n Quatsch, schon wieder einer; genauso ein Käse wie im Jahreswechsel zu 2000, wo's hieß: sämtliche Computer geben (wegen der Jahreszahl) den Geist auf. :wink:
Und was tun wir seitdem; wir spielen X-....... bis zum abwinken. :lol:

Edit: @Lorn1 : Nur daß nich, sonst muß ich doch zum Weltuntergang u. daß liegt mir gar nich. :shock:
Last edited by Mützlaff Martin on Wed, 11. May 11, 18:05, edited 2 times in total.
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Lorn1
x3tc

Post by Lorn1 »

mmh, 21.12.2012 Weltuntergang? Vieleicht wird das Veröffentlichungstermin auf dieses Datum verschoben :twisted:
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis
Mr_Tea
x3tc

Re: Schon wieder'n Weltuntergang! - Der Wievielte is daß schon ?

Post by Mr_Tea »

Mützlaff Martin wrote: Weltuntergang so'n Quatsch, schon wieder einer; genauso ein Käse wie im Jahreswechsel zu 2000, wo's hieß: sämtliche Computer geben (wegen der Jahreszahl) den Geist auf. :wink:
Und was tun wir seitdem; wir spielen X-....... bis zum abwinken. :lol:

Edit: @Lorn1 : Nur daß nich, sonst muß ich doch zum Weltuntergang u. daß liegt mir gar nich. :shock:
Und warum sind die Systeme beim Jahreswechsel von 1999 zu 2000 nicht ausgefallen?
Das Chaos ist nicht einfach so ausgeblieben, sondern weil sich verdammt viele Systemadministratoren den Popo wund gearbeitet haben, und zahllose Systeme ersetzt haben.

OT:
Die Langzeitmotivation ist bei jedem Teil der X-Reihe gegeben, was dass angeht mache ich mir bei X-Rebirth keine Sorgen.
Aber es fehlen einfach Informationen die etwas mehr Substanz haben, noch kann ich mir kein richtiges Bild von X-Rebirth machen.
Starbori
x4

Post by Starbori »

Ich glaube schon, dass es eine Menge Casual-Gamer gibt, die gerne im X-Universum rumfliegen würden,
aber diese werden immer eine Barriere, immer ein Hindernis finden, das ihnen persönlich im Wege steht,
und viele sind nicht in der Lage, den Sinn eines Sandbox-Spiels wie X-Rebirth zu verstehen.

Die X-Serie von EGOSOFT, wie auch die Gothic/Risen-Spiele von PB, hat eine sehr große Community und
eine sehr treue Kundschaft, und die wird EGOSOFT mit Sicherheit nicht enttäuschen (wollen).

X-Rebirth "zugänglicher" zu machen, würde bedeuten, es zu verflachen, zu trivialisieren, es zu entwerten,
der X-Serie die Seele zu nehmen.

Es wäre so, als würde man eine klassische Oper für einen Schlagerfreund schleifen, ein berühmtes Kunstwerk
umpinseln, als würde man den letzten lebenden Dinosaurier kastrieren.

Die X-Serie ist einer der letzten großen Spiele-Dinosaurier zwischen den vielen austauschbaren Casual-Spielen,
ein unbezahlbarer Schatz für alle, die den Wert des X-Universums erkannt haben.

Ehrlich gesagt, leider gibt es noch zu wenig verwertbare Fakten, um sich ein Gesamtbild von X-Rebirth
zu machen, über die man diskutieren könnte. So bleiben uns nur Interpretationen und Spekulationen,
bis EGOSOFT endlich einen weiteren Teil der Katze aus dem Sack lässt. :star: :pirat: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Mensch Starbori,

treffender hätte ich es auch nicht formulieren können! Repekt! Ganz meine Meinung.

*zieht den Kopf ein wegen der großen MOD-Ohrfeige, hofft aber, daß es wen anders trifft, der auch wie derzeit alle nix wirklich neues und mehr Meinung als Fakten beigetragen hat ;-))*

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Starbori wrote:
[..]
Die X-Serie von EGOSOFT, wie auch die Gothic/Risen-Spiele von PB, hat eine sehr große Community und
eine sehr treue Kundschaft, und die wird EGOSOFT mit Sicherheit nicht enttäuschen (wollen).

X-Rebirth "zugänglicher" zu machen, würde bedeuten, es zu verflachen, zu trivialisieren, es zu entwerten,
[..]
... und was bei Gothic passiert ist als zuviel auf den casual-Blödsinn eingegangen wurde, sollte allen eine Lehre sein - Spieleschmiede verliert kurzzeitig Lizenz an eigenem Werk, Publisher tot, Spieleschmiede baut was neues & wunderprächtiges, Spieleschmiede hat Lizenz wieder (und macht hoffentlich damit auch was wunderprächtiges :D)

:goner:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

WIR WOLLEN NEUE INFOS!

WIR WOLLEN NEUE INFOS!

WIR WOLLEN NEUE INFOS!

Jeder der neue Infos will .... Los SPAM INC!

;p
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Nix Spam bitte.
Starbori wrote:...

...
Das halte ich nun wiederum für Blödsinn. Was genau ist denn die X-Seele? Unzählige verschachtelte Menüs, die ein Anfänger nur mit wochenlangem Spielen inklusive Handbuchstudium halbwegs in den Griff kriegt? Schiffe, die sich teilweise langsamer als ein Auto fortbewegen? Diese Dinge etwas zugänglicher und moderner zu gestalten würde dem Spiel doch nicht die Seele rauben. Muss denn diese Untergangsstimmung sein?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
RavenWarrior90
x4

Post by RavenWarrior90 »

NForcer_smc wrote:
Also Egosoft, ich drück euch die Daumen. Weiter so.

Mit Stolz kann man dann sagen: Ich habe X gespielt als die Welt unterging, aber das war es wert (Okay, auch wenn jeder weiß, daß wohl
rein gar nichts passieren wird, da alles auf der Erde letztlich einfach nur recht öde ist und nichts aufregendes passiert).
Also DA muss ich dir echt zustimmen. Dass die Welt öde ist, dass kann man laut sagen... die Erde ist viel zu uncool, als dass etwas aufregendes passieren würde. :lol:
Naja... aber das stimmt ja nicht so ganz. Wenn man sich mal das ganze Unwetter ansieht, welches teilweise sogar Deutschland heimsucht, dann wird man vielleicht etwas anderes denken... ich sage da nur: mein lieber Himmel!

@Starbori:

Ich gebe dir ebenfalls Recht... die Welt wird heutzutage von Casual-Gamern überschwemmt... und es ist IHRE Schuld, dass unsere Spiele verhunzt werden. Naja, als ob Egosoft so dämlich wäre, dass sie dem Ruf des Verderbens so blind folgen wie so viele andere Spielehersteller.

Ach ja, manchmal frage ich mich: Wo ist die Gamer-Elite geblieben? Wo sind die Pro-Gamer hin? Die sind wohl alle bei Warcraft 3 und Starcraft 2 hängengeblieben.
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

RavenWarrior90 wrote:Ach ja, manchmal frage ich mich: Wo ist die Gamer-Elite geblieben? Wo sind die Pro-Gamer hin? Die sind wohl alle bei Warcraft 3 und Starcraft 2 hängengeblieben.
*meld* hier ist einer [ external image ]
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
.:d2k

Post by .:d2k »

Wow, der kann vier Finger benutzen, hört ihr, vier Finger! *staun
Ich hoffe auch es wird alles nicht zu sehr von der "Interaktion mit NPCs" dominiert. Eine Neuauflage des X-OS wäre als Ergänzung/Alternative sicherlich eine tolle Lösung, die sowohl die Casuals wie auch die Nerds unterhalten könnte.
Sofern ES Teile von X3 übernehmen kann würde es sich doch anbieten IMO.
Falls alles neu ist wärs klar viel zu viel weitere Arbeit. Mal abwarten.
Neue Infos werden dringend benötigt, gibts denn hier keinen Teladi mit Insiderwissen?
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

hmm, einer... und der rest hängt wohl wirklich bei kaunter streik, warcraft III etc. btw, was will man an ME3 denn einfacher machen? kann man da überhaupt was einfacher machen? o_O
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Zero Enna wrote:...
btw, was will man an ME3 denn einfacher machen? kann man da überhaupt was einfacher machen? o_O
Einen Film draus machen?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Starbori wrote:Es wäre so, als würde man eine klassische Oper für einen Schlagerfreund schleifen, ein berühmtes Kunstwerk
umpinseln, als würde man den letzten lebenden Dinosaurier kastrieren.
Das wäre auch nicht mehr schlimm. ;)

Aber ich finde viele Hersteller bislang haben "zugänglicher" mit verflachen, vereinfachen oder für Idioten spielbar machen verwechselt.

Ich persönlich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn XR zugänglicher gemacht wird. Der Zugang müsst halt nur einfach gut gemacht werden. Damit meine ich, dass jemand der X noch nie gespielt hat, an XR herangeführt wird. Dafür darf aber nicht auf Komplexität verzichtet werden. Ich meine aber auch, dass Bernd das irgendwie so erwähnt hat.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich fand X3-TC war schon zugänglich genug... Ich habs ja auch gelernt, obwohl ich das Handbuch gelesen habe (ich schreibe extra "obwohl"!)
Es gehört auch dazu, dass man mal ausprobieren muss, das Erfolgserlebniss ist dann größer (ich denke gerade an meine erste erfolgreiche Enterung)

PS: Ob das Handbuch schon fertig ist? :wink:
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

So wie ich Egosoft kenne, war das Handbuch schon fertig, bevor XR überhaupt geplant war. Ein Märchenbuch eben...
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Return to “X Trilogie Universum”