Stationsmanager in TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

br0t

Stationsmanager in TC

Post by br0t »

Hi,

früher gab es doch mal eine signierte Erweiterung, wodurch man einer Station einfach Schiffe zuweisen konnte und diese hat sie dann eigenständig zum Kauf und Verkauf von Waren eingesetzt: den Stationsmanager. Gibt es den für Terran Conflict nicht mehr, bzw. auch kein Äquivalent? Ich fand das immer sehr praktisch :(

Gruß
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Den Stationsmanager gibt es für TC nicht mehr, du kannst aber auch den Handelsvertreter einsetzen der dir aus Reunion wohl auch schon bekannt ist.
Den HVT bekommst du einmal über das Bonuspack und zum anderen als aktuellere unsignierte Version hier im S&M Forum.
br0t

Post by br0t »

Ohje wie schade :( Dann muss ich die Fracher per Kauf/Verkaufsbefehl auf eine Station schicken? Oder geht das auch etwas flexibler, das der sich zB selber Stationen sucht?

Meinst du mit dem Handelsvertreter die Sektor- und Universumshändler, ode rkann man die auch zur flexiblen Versorgung von Stationen nutzen?

Danke und Gruß
Drake-X

Post by Drake-X »

Der Handelsvertreter wird einer Station zugeteilt und kümmert sich um deren Warenein- und ausgang.

Die (bessere) Alternative zur MK3-Software ist der Wirtschafts- und Versorgungshändler, kurz WVH.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
br0t

Post by br0t »

Das mit dem Handelsvertreter hört sich gut an, werd ich mir mal runterladen.

Was genau macht denn die MK3 Software, die ist doch auch im Vanilla Spiel schon enthalten oder?

Gruß
Drake-X

Post by Drake-X »

Die MK3-Software, also der Sektor- bzw. Universumhändler, ist vanilla und vollautomatisch. Er handelt also mit allen Waren, die Profit bringen.

Beim WVH hast du die Möglichkeit, dass du ihm Waren zuweisen kannst, mit denen er handeln soll. Du kannst ihn, mit installierter MK3-Software, auch anweisen, dass er KI-Fabriken mit Ressourcen versorgt, welche ein bestimmtes Produkt herstellen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”