Huhu Zusammen,
nach dem ich auf die Skript-Kollektion_TC.exe vom 23. Januar 2011 und die Befehlsbibliothek_X3TC_V3509.zip (und noch ein paar anderer Scripts) aktualisiert habe, sind dann die zwei untenstehende Fehler aufgetreten:
[ external image ]
For this version of the global administration libraries version 3.5.06 or higher has to be installed!
[ external image ]
For this version of the basic salary libraries version 3.5.06 or higher has to be installed!
Da ich ja noch ein paar andere Scripts aktualisiert hatte, war mir nicht ganz klar von welchen die Fehlermeldungen stammten (auch wenn ich die Globale Verwaltung und das Grundgehalt im verdacht hatte), habe ich kurzerhand das Game deinstalliert und die Überbleibsel aus dem Installations-Ordner gelöscht (die Savegames habe ich gesichert und aus den Eigenen Dokumenten gelöscht). Danach bin ich wie folgt vorgegangen:
01.) Neu installiert (x3tc v3.0 aus der X Superbox), DE und EN Sprachdateien, und grosse Video-Files installiert
02.) Update von v3.0 auf v3.1
03.) SE aktiviert (Thereshallbewings), gespeichert als savegame 9
04.) "C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\X3 Terran Conflict" als Backup gerarred
05.) Kurz angezockt (Savegame 9 geladen), alles i.O.
06.) Lucikes Skript-Kollektion_TC.exe vom 23. Januar 2011 installiert
07.) Game per Savegame 9 gestartet und auch neues Game gestartet, 3.5.06-Error ist wieder da.
08.) Lucikes Befehlsbibliothek_X3TC_V3509.zip installiert
09.) Game wieder per Savegame 9 gestartet und auch wieder neues Game gestartet, aber 3.5.06-Error bleibt weiterhin bestehen
Anschliessend habe ich alles aus dem Installations-Ordner gelöscht und die Files aus dem Backup zurück kopiert. Danach habe ich mit älteren Skript-Kollektion rum gespielt, auch alle einzelnen Scripts aus der Kollektion habe ich eingespielt, aber das Resultat war immer wieder dasselbe. Da die Fehlermeldung auf Englisch ist, dachte ich mir ich installiere mal die Befehlsbibliothek aus dem Englischen-Thread (auch wenn sie die gleiche Grösse hat und vermutlich die Selbe wie aus diesem Thread ist), leider ohne erfolg.
Jetzt habe ich wieder alles deinstalliert und die Savegames als Sicherung an einen anderen Ort verfrachtet und aus den Eigenen Dokumenten gelöscht.
Als Versuch installiere ich jetzt das Game von der älteren DVD (x3tc v1.0.1), und gehe wieder wie oben beschrieben vor, mal guggn was jetzt passiert. Ach ja, die EN Sprachdateien lasse ich dieses mal weg.
lg, kel
PS: Etwas hat mich noch irritiert: obschons doch zuvor alle Files gelöscht wurden, konnte ich bei Punkt 3 immer noch alle meine eigens erstellten Scripts sehen und ausführen. Ist das Normal?
PPS: Erscheint mir irgendwie ähnlich wie
Querdenkers Fehler zu sein.