DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

skylinedr
x4

Post by skylinedr »

@Deepstar: Du meintest vermutlich Project Slypheed. Das ist für mich keine ernsthafte Konkurrenz, ebenso wie Darkstar One. Beide sind älter als 3 Jahre und reizen die Konsolen vermutlich nicht annähernd aus. Und Remakes von alten 2D Games gibts zumindest im PSN mehrere, aber sowas zählt doch nicht.

Nein, mit Space Sim hatte ich eigentlich AAA-Titel im Sinn, also echte Next Gen. Vollpreisspiele, nicht nur was zum Daddeln für ne halbe Stunde oder bling-bling-Remakes, sondern was vernünftiges sozusagen. Und da sehe ich bis jetzt nichts. Mal sehen was aus Star Raiders wird.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

Auch wenn ich jetzt prügel einstecken muss, Ego sollte solage nix über das nägste Projeck preisgeben, bis sich sicher sind das sie in den nägsten 12 Monaten ein verkausfähige Version haben.

Sie solten auch nicht die Erwartungen zu hoch schrauben, sonst wird das Spiel gleich wieder zerfetzt auch wenn es gut ist.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Bernd wrote:Leider kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen, was das Spiel betrifft, an dem wir momentan die meiste Zeit arbeiten, denn wir haben schon vor einer langen Zeit abgemacht, dass wir nicht über ungelegte Eier sprechen wollen, sondern dieses Projekt erst offiziell ankündigen wollen, wenn der Entwicklungsprozess schon weit fortgeschritten ist.
Ich denke, bzw. hoffe, dass es der Fall sein wird.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Ich freue mich auf DNDD, denn es wird vieles anderes -also viel zu entdecken. Neue Sachen dürfen erlebt und erlernt werden, wird spannend. Ich hoffe auf nen Multiplayer- und nen Coop-Modus, dieses macht den Erfolg großer Titel zur Zeit aus. Ich hoffe, EGO legt diesmal großen Wert auf ein Tutorial, denn das war immer das größte Manko von X2 und X3. Man wurde von der Komplexität einfach erschlagen! Viele Bekannte von mir hat das vom X2 und X3 abgehalten! Das Mini-Tut von X3:TC war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung, nur bei weiten nicht genug, also ein umfangreiches "Zwangs-Tut" mit Überspring-Funktion.

Alles wird besser !

Greetz Striker
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Nee kein Zwangs-Tutorial. Ich fänds gut, wenn es wie bei manchen Strategiespielen ist, wo es einen extra Menüpunkt "Tutorial" gibt, wo man dann alles erlernen kann....vom kennenlernen des Spiels bis hin zu speziellen Funktionen die man erklärt haben will. Kann ja sein, dass man sagt: "Mit den Jägern komme ich gut klar, aber wie kommandiere und bediene ich ein GKS?" Dann macht man eben nur das Tut zum Thema GKS.
Oder: "An eine Station andocken kann ich - nur wie lande ich auf Planeten und erkunde sie?" Da macht es wenig Sinn, erst eine Flugschule und blabla durchmachen zu müssen, bis man mal zum eigentlichen Problem kommt. Ein kapitelweises Tut wäre da am besten.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Striker0815 wrote:Trullala und Hallo!

Das Mini-Tut von X3:TC war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung, nur bei weiten nicht genug, also ein umfangreiches "Zwangs-Tut" mit Überspring-Funktion.

Das wäre ja kein richtiges Zwangstutorial. :wink: Aber wie du schon sagtest, am besten wäre ein frei wählbares Tutorial, welches idealerweise noch in Unterpunkte aufgeteilt wird.
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Ok, da habt ihr Recht mit verschiedenen Kapiteln als Menüpunkt wäre es besser! Aber auf jeden Fall ein Tut! Was nützt mir das schönste Spiel, wenn ich nicht verstehe, wie ich es spielen kann oder wie ich alle Funktionen nutze!

Greetz Striker
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Na, na, na Leute....wir sind doch alte Veteranen des X-Universums. Da werden wir das DNDD wohl auch schaukeln....egal wo es uns hin verschlagen mag! :D

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
J.C
x3tc

Post by J.C »

Tutorial... :lol:

In der "guten alten Zeit" gehörten dicke Handbücher zum guten Ton. Aber so mancher aktueller Titel ist ja durchgespielt, bevor man bei Spielen älteren Semesters das Handbuch gelesen hätte. Naja, jammern bringt auch nix.

Ob das Handbuch zu DNDD schon fertig ist? ;)
Bei X ist es ja scheinbar Tradition, dass das Handbuch vor dem Spiel entsteht und im Detail so manche Abweichung aufweist.
Boro Pi
x3tc

Man durchsticht die Durchsicht nicht

Post by Boro Pi »

Cobra22 wrote:Ich fänds gut, wenn es wie bei manchen Strategiespielen ist, wo es einen extra Menüpunkt "Tutorial" gibt, wo man dann alles erlernen kann....vom kennenlernen des Spiels bis hin zu speziellen Funktionen die man erklärt haben will.
Tja, bei X2 gab das zumindest schon einmal.
JC wrote:Ob das Handbuch zu DNDD schon fertig ist? Wink
Bei X ist es ja scheinbar Tradition, dass das Handbuch vor dem Spiel entsteht und im Detail so manche Abweichung aufweist.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es 'vorher' entsteht. Es entsteht m.E. durchaus gleichzeitig, nur sind hier andere Leute beteiligt als dort. Was soweit kein Problem darstellt, solange das Wort 'Schlußredaktion' bekannt ist...

Aber immerhin, es gibt ein Handbuch, sogar echt aus Papier. Das ist heute eher selten.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Boro Pi wrote: Aber immerhin, es gibt ein Handbuch, sogar echt aus Papier. Das ist heute eher selten.
Woher hast du diese Information? :wink:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

_Belgarion_ wrote:
Boro Pi wrote: Aber immerhin, es gibt ein Handbuch, sogar echt aus Papier. Das ist heute eher selten.
Woher hast du diese Information? :wink:
Er besitzt ein Spiel wie z.B. X2 oder X3 R bzw. TC in erster Ausgabe?

Bitte nochmal in Ruhe den Text und die Aussage im Zusammenhang lesen.
Diese bezieht sich nämlich mitnichten auf ein zukünftiges Spiel, sondern ist im Rückblick auf alle bisher erschienenen X- Titel zu verstehen.

Irgendwie wird hier die Warnehmung doch arg vom Wunsch nach neuen Infos beeinflusst. Geduld, und legt bloß nicht immer alles auf die Goldwaage.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Na hallo...wenn es um das Spiel des Milleniums geht, dann wird man die Infos ja wohl auf die Goldwaage legen dürfen. :D Ich denke auch, dass Egosoft ein Handbuch beilegen wird....warum sollten sie es in allen X-Teilen so machen und bei DNDD plötzlich nicht mehr?

Gruss,
Jan
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Cobra22 wrote:Na hallo...wenn es um das Spiel des Milleniums geht, dann wird man die Infos ja wohl auf die Goldwaage legen dürfen. :D
und damit lege ich mal diese Aussage auf die Goldwaage :P

im prinzip sagst du damit dass DNDD dieses Jahrtausend (das gerade erst begonnen hat :roll: und dessen Ende du mit absoluter Sicherheit nicht mehr erleben wirst) das beste Spiel wird, ohne dass es bereits erschienen, es bereits ausführlichere Infos als das Genre oder ein paar Engineseitige Infos gibt und lässt zudem völlig ausser acht, dass EGO danach mit sicherheit noch weitere Spiele produzieren wird (oder willst es nicht, womit du dir hier sicher Feinde machst)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Das mit dem Spiel des Milleniums war natürlich ironisch gemeint.

Gruss,
Jan
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Cobra22 wrote:Das mit dem Spiel des Milleniums war natürlich ironisch gemeint.

Gruss,
Jan
Na ja, eines muss man Egosoft lassen: Sie verstehen es, verdammt spannende Spiele zu machen, die wirklich facettenreich sind. Kein Einheitsbrei, den man in 10 Stunden durchspielt (wenn's hochkommt!) und sich dann fragt, ob das wirklich ALLES gewesen sein soll.

Ich jedenfalls bin sehr gespannt. Vielleicht breche ich sogar meinen Schwur und kaufe es am Erscheinungstag . . . obwohl ich nach TC tausend Eide geschworen hatte, zu warten, weil mir die ganzen Fehlerchen und ausgewachsenen Fehler so auf den Sack gingen . . . tja. :roll:
Starbori
x4

Post by Starbori »

Na, ich bin auf jeden Fall schon auf die Diskussion in diesem Forum gespannt, wenn am 28.04.2011 die ersten Fakten
über den neuen EGOSOFT-Blockbuster DNDD bekannt werden. Dürfte eine hitzige und spannende Debatte werden........ :star: :) :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Crussader
x4

Post by Crussader »

Ich kann da nur eines sagen: "YEAH!"

Freue mich schon auf das, was uns da seitens dem DNDD erwarten wird.

Grueße,
Crussader
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

DNDD DNDD DNDD :D boah bin ich gespannt :D hoffentlich wieder was mit raumschiffen... großen raumschiffen... also... so RICHTIG großen :D
Image

Return to “X Trilogie Universum”