Alex Preuss, Lead Artist bei EGOSOFT, im April auf der DortCon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xenon_Slayer
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Alex Preuss, Lead Artist bei EGOSOFT, im April auf der DortCon

Post by Xenon_Slayer »

Alex Preuss, Lead Artist und Art Director bei EGOSOFT, ist der Ehrengast der diesjährigen Dortmunder Science-Fiction Convention "DortCon".

Die "DortCon" findet am 9. und 10. April in Dortmund statt. An beiden Messetagen wird Alex Preuss mit einer Auswahl seiner Artworks auf der Messe sein und auch Interviews geben. Gerüchten zufolge wird er einige erste Konzepte zu DNDD zeigen, dem nächsten Spiel von EGOSOFT.

Weitere Informationen zur "DortCon" gibt es auf der Internetseite.
Last edited by Xenon_Slayer on Mon, 18. Apr 11, 15:40, edited 1 time in total.
Come watch me on Twitch where I occasionally play several of the X games
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Das könnte interessant werden. Irgend jemand hier aus Dortmund oder Umgebung, der am Wochenende mal da vorbeischaut, paar Fotos macht und den Kameraden zu DNDD löchert? Und netterweise seine gesammelten Daten hier im Forum mit uns teilt. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Schade das ich keine Zeit hab.
Werden die Artworks auch von Egosoft hier hochgeladen??
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Interessant zu wissen. Leider muss ich am Wochenende arbeiten, sonst würde ich mal mit ner Kamera vorbeischauen.

Aber wenn dort Konzeptzeichnungen mehr oder weniger veröffentlicht werden sollten, spräche doch eigentlich nichts dagegen, sie auch uns hier im Forum zugänglich zu machen. Geheim werden sie ja dann eh nicht mehr sein.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
v70xc
x4

Bitte

Post by v70xc »

Was bedeutet DNDD?
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

DNDD = Das nächste dicke ding
Also das nächste Spiel was Egosoft veröffentichen wird.
v70xc
x4

Besten Dank

Post by v70xc »

Ein grosses Dankeschön.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Wenn es Artworks gibt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Egosoft sie auch hier hochlädt - bis jetzt wurden neue Infos zu X immer mit der Community hier geteilt...das wird bei DNDD sicher nicht anders sein.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

war jemand da und kann berichten? :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Hmm also wenn wirklich Artworks gezeigt wurden kommen die wohl erst morgen oder übermorgen :( Ich kanns kaum erwarten^^
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Hätte ja sein können, dass einer Fotos gemacht hat und es im Hotel WLAN gab :P
Oder aber Internet per Handy bzw. UMTS Sticks, sind heute ja keine Seltenheit mehr ^^
Jedenfalls kann ich es auch kaum erwarten :D
Greetz
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Es gibt Fotos, im Englischen Forum hat Vitez das hier gefunden:

http://foto.sf-fan.de/displayimage.php?album=59&pos=0

Interessanter ist vermutlich dieser Link, ebenfalls aus dem Englischen Forum (DaftMav):
http://abalakin.blogspot.com/2010/08/arrival.html

Das sieht sehr nach einem Computerspiel aus, vor allem nach einem, das mir gefallen könnte :wink: ...
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Leider gibts nicht viel zu sehen. Im ersten Link ist nur ein kleines Fotoalbum, in 2 von den 55 Bildern ist der Herr von Egosoft zu sehen (diese Augen vergesse ich nicht!).

Der zweite Link ist zeigt ein Bild, eines vom August 2010. (Im übrigen ein selbstgemachtes, nicht von Egosoft/DNDD.)
Alles hat eigentlich nichts mit DNDD zutun, außer dass es um Sci-Fi geht.
Greetz
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Uiui, der zweite Link sieht echt mal hoch interessant aus. Wäre ja echt geil, wenn das das Spiel wäre, was EGO entwickelt, weil es echt schon
auf dem Screen sehr schön aussieht, aber wenn es nicht das DNDD ist dann... :cry:

Na mal abwarten was uns da erwartet. Wir müßen wohl doch die FedCon abwarten, was da so schönes enthüllt wird.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Kann es sein, dass sich "Arrival" seit gestern verändert hat?
Gestern war bei mir an dieser Stelle(http://abalakin.blogspot.com/2010/08/arrival.html) noch das hier zu sehen(http://1.bp.blogspot.com/_r6YJSCZlj2w/T ... cut_03.png)

Täusch ich mich da?

PS: Er hat auch noch Bilder zur Dortcon veröffentlicht, auf einigen sind auch Artworks zu erkennen, die mir bislang unbekannt waren :wink: .
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Elthy wrote:PS: Er hat auch noch Bilder zur Dortcon veröffentlicht, auf einigen sind auch Artworks zu erkennen, die mir bislang unbekannt waren :wink: .
Kann man die Bilder irgendwo sehen? Würde gern mal die Artworks sehen wollen.. ^^
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Das Arrival ist wirklich interessant, vor allem wenn man sich die verpixelten Bilder in seinem Büro (X-News) ansieht. Das Bild links über seinem Monitor sieht von der Grundform her sehr ähnlich aus.

Man darf gespannt sein.
vampeta
x4

Post by vampeta »

Hallo zusammen,

also als erstes möchte ich euch gerne auf meine homepage einladen dort gibt es erste Bilder von der DORT.con zu sehen.

http://www.abalakin.blogspot.com/

und nur damit keine Missverständnisse entestehen....
ich hatte das Bild Arrival heute morgen versehentlich aus meinem Blog genommen als ich mit den gößen der Bilder herumgespielt habe... Das zweite Bild war eigendlich schon immer da.... wundert mich nur das viele leute das vorher nicht gesehen haben.

Ich stelle es aber bald wieder online. (und es hat natürlich nichts mit DNDD zu tun)

-Alex
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

vampeta wrote:Ich stelle es aber bald wieder online. (und es hat natürlich nichts mit DNDD zu tun)

-Alex
Ach schade...... :( :D

Das wäre es ja gewesen, wenn das DNDD so ausgesehen hätte.. *träum*.
Starbori
x4

Post by Starbori »

vampeta wrote:also als erstes möchte ich euch gerne auf meine homepage einladen dort gibt es erste Bilder von der DORT.con zu sehen.
Danke..... sehr schöne Bilder! :star: :) :star:
vampeta wrote:und nur damit keine Missverständnisse entestehen....
ich hatte das Bild Arrival heute morgen versehentlich aus meinem Blog genommen als ich mit den gößen der Bilder herumgespielt habe... Das zweite Bild war eigendlich schon immer da.... wundert mich nur das viele leute das vorher nicht gesehen haben.

Ich stelle es aber bald wieder online. (und es hat natürlich nichts mit DNDD zu tun)
Wirklich schade, das wäre es gewesen...... DNDD wieder mit Cockpit/Brücke, und fantastischer Grafik.....zu früh gefreut! :star: :wink: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Return to “X Trilogie Universum”