[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Wie gesagt ich würd vorschlagen das ein patch geschrieben wird der nur die eine funktion hat das beim Föderationsgebit die Waffenfabriken aufs minimum gestellt werden das man alle waffen kaufen kann ich kann biss jetzt nur Spear Laser 1 kaufer oder 2 keine ahnung auf jedenfall die niedrigste.
Wie gesagt beste Lösung für mich wäre einfache umschreibung der Fabrik.
Wie gesagt beste Lösung für mich wäre einfache umschreibung der Fabrik.
-
Mahlzeit TGG,
beim Boronen HQ Plot hängt sich das Spiel auf, sobald man in den Sektor Olmancketslats Vertrag springt, um die Wissenschaftler zu retten, egal ob mit Sprungantrieb oder ohne, ob S oder N Tor, kommt nach 5 Sek die Windowsfehlermeldung und das Spiel stürzt ab.
Gruß Vec
Edit : Wenn man die 2 Schiffe Drei Welten Mob Boss und Wolken der Atreus Mob Boss per SE entfernt, kann man den Sektor wieder betreten
beim Boronen HQ Plot hängt sich das Spiel auf, sobald man in den Sektor Olmancketslats Vertrag springt, um die Wissenschaftler zu retten, egal ob mit Sprungantrieb oder ohne, ob S oder N Tor, kommt nach 5 Sek die Windowsfehlermeldung und das Spiel stürzt ab.
Gruß Vec
Edit : Wenn man die 2 Schiffe Drei Welten Mob Boss und Wolken der Atreus Mob Boss per SE entfernt, kann man den Sektor wieder betreten
-
Also, da ich den Mod nun auch schon ne Weile Spiele, will ich auch mal ein bissl Lob loswerden. Bis jetzt läuft alles Prima, was Produktionskomplexe angeht kann ich noch net viel zu sagen, da bin ich noch weit davon entfernt. Hab mir diese Woche im Zuge des TerranerPlot's einen Puddlejumper geholt(X304XL kostet 108mio
heul) und bin sehr zufrieden:M3 Klasse, 2x200MJ Schilde, 2PBK's und jede Menge Laserenergie für Dauerfeuer und ein Frachtraum für über 1900 Einheiten,bis zu XL Container! Das muss erstmal einer Toppen! Vielleicht sollte mal jemand ein Thread aufmachen, wo man die Eigenschaften neuer Schiffe Posten und vergleichen kann...
Aber einen Wunsch hätte ich noch an TGG: Du hast Dir soviel arbeit mit dem Mod gemacht, da müsste es doch zu schaffen sein, mal eine Sektorenkarte als Druckversion zu erstellen, oder? In bestehende TC Karten kann man die neuen Sektoren nicht ohne weiteres ergänzen...oder man muss Zeit dafür Opfern, welche man mit Spielen verbringen kann...

Aber einen Wunsch hätte ich noch an TGG: Du hast Dir soviel arbeit mit dem Mod gemacht, da müsste es doch zu schaffen sein, mal eine Sektorenkarte als Druckversion zu erstellen, oder? In bestehende TC Karten kann man die neuen Sektoren nicht ohne weiteres ergänzen...oder man muss Zeit dafür Opfern, welche man mit Spielen verbringen kann...
-
- Moderator (Deutsch)
Ahja und wenn TGG das macht, benötigt er dafür keine Zeit oder wie ist hier deine Logik?MostWantedAce wrote:...oder man muss Zeit dafür Opfern, welche man mit Spielen verbringen kann...

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Das verstehe ich nicht. Ich kenne jetzt kein Schiff welches Mob Boss heist . Zu welcher Rasse gehört es ? Wie hast Du herausgefunden, das genau diese den Fehler verursachen ?Vectra2005 wrote:Edit : Wenn man die 2 Schiffe Drei Welten Mob Boss und Wolken der Atreus Mob Boss per SE entfernt, kann man den Sektor wieder betreten
@ MostWantedAce
"etom0815" hatte mal eine Sektorkarte erstellt http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 59#3270559
"Hatori Hanzo" hatte auch mal eine Sektorkarte erstellt http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 24#3299324
-
-
@ MostWantedAce
Du kannst Sie ja Fragen, ob Sie Dir die Karten geben.
Edit:
Habe da mal ein parr Fragen zu gmax und Texturen.
TGG
Du kannst Sie ja Fragen, ob Sie Dir die Karten geben.
Edit:
Habe da mal ein parr Fragen zu gmax und Texturen.
- Muss ich die .dds Datein in .jpg umwandeln um sie in gmax sichtbar zu machen ?
- Z.B. gibt es da mehrere .dds-Datein für eine Fläche.
- AGI_M3-body_bump.dds
- AGI_M3-body_diff.dds
- AGI_M3-body_low_bump.dds
- AGI_M3-lights_bump.dds
- AGI_M3-lights_diff.dds
- AGI_M3-lights_light.dds
- AGI_M3-lights_low_bump.dds
- AGI_M3-lights_spec.dds
- Was bedeutendiese Datein ?
- Braucht mann sie alle ?
- Welche dies Datein ist die Hauptdatei, die ich in gmax benutzen muss ?
- Muss mann den Eintrag in der body.bod dann umbenennen ? Nach dem Exportieren.
- Muss ich neuerstellte Texturen von neuen Schiffen und Stationen auch in .dds umwandeln ?
TGG
-
Dachte das wären Schiffe von dir, hab Sie bisher auch noch nie gesehen.Schätze mal da es ein Piraten Sektor ist und sie rot waren, das es piraten oder yaki sind. ( vielleicht aus dem egosoft patch 3.0???) Wie der Plot befahl, wollte ich nach Olm. Vertrag, bin erst über den Sprungantrieb hinein gesprungen ( N+ S Tor) abgestürzt, dann über die Sprungtore das selbe Ergebnis. Hab dann über den SE einen erweiterten Satelitten in den Sektor platziert und da hab ich die beiden oben genannten Schiffe gesehen. Hab dann das erste entfernt und bin rein , absturz, dann das andere das selbe, dann alle beide und siehe da, es ging weiter.TGG wrote:Das verstehe ich nicht. Ich kenne jetzt kein Schiff welches Mob Boss heist . Zu welcher Rasse gehört es ? Wie hast Du herausgefunden, das genau diese den Fehler verursachen ?
-
-
TGG wrote:Habe da mal ein parr Fragen zu gmax und Texturen.
1. Muss ich die .dds Datein in .jpg umwandeln um sie in gmax sichtbar zu machen ?
2. Z.B. gibt es da mehrere .dds-Datein für eine Fläche.
o AGI_M3-body_bump.dds
o AGI_M3-body_diff.dds
o AGI_M3-body_low_bump.dds
o AGI_M3-lights_bump.dds
o AGI_M3-lights_diff.dds
o AGI_M3-lights_light.dds
o AGI_M3-lights_low_bump.dds
o AGI_M3-lights_spec.dds
* Was bedeutendiese Datein ?
* Braucht mann sie alle ?
* Welche dies Datein ist die Hauptdatei, die ich in gmax benutzen muss ?
3. Muss mann den Eintrag in der body.bod dann umbenennen ? Nach dem Exportieren.
4. Muss ich neuerstellte Texturen von neuen Schiffen und Stationen auch in .dds umwandeln ?
Frage doch mal den Killjaeden der hats voll drauf.
gruss
knieschuss
-
Hi LEuts , jo nochmal einen schönen Dank für den tollen Mod , seid dem ich stargate schiffe sehe , fühl ich mich wie zu Hause *g*
Wollte jetzt mal anfangen Fabriken zu bauen um ein bisschen wirtschaftlich in schwung zu kommen und musste feststellen das ich dazu scripten muss um den Complex Modul dingsta zu starten , da kamen mir 2 fragen auf...
1. Wieso konnte ich nicht mehr normal 2 Stationen verbinden (zeigt eine leere Liste)
2.Wieso ist das grosse Koplex dingsta das ich dann scripte Unsichtbar ?!?!?!
ICh gebs ehrlich zu ich hasse es zu scripten da ich ein newbie bin in solchen sachen , hab im anderen Forum nach geguckt ob da eine Lösung steht aber nix gefunden.
und 3. Kann mir jemand kurz einen Script hier aufschreiben wo ich gegenstände in mein Schiff sripten kann , *zb. Die Föderationswaffen die für mich gesperrt sind?
Wollte jetzt mal anfangen Fabriken zu bauen um ein bisschen wirtschaftlich in schwung zu kommen und musste feststellen das ich dazu scripten muss um den Complex Modul dingsta zu starten , da kamen mir 2 fragen auf...
1. Wieso konnte ich nicht mehr normal 2 Stationen verbinden (zeigt eine leere Liste)
2.Wieso ist das grosse Koplex dingsta das ich dann scripte Unsichtbar ?!?!?!
ICh gebs ehrlich zu ich hasse es zu scripten da ich ein newbie bin in solchen sachen , hab im anderen Forum nach geguckt ob da eine Lösung steht aber nix gefunden.
und 3. Kann mir jemand kurz einen Script hier aufschreiben wo ich gegenstände in mein Schiff sripten kann , *zb. Die Föderationswaffen die für mich gesperrt sind?
-
Was bitte ist "Koplex dingsda"????
Habe nun seit 3.0 ein Komplex mit 154 Fabriken und alles ist sichtbar oder in Listen zu sehen, wenn Du alles herbeiscripst kann´s nicht funktionieren.
Terraner Fabs können nicht verbunden werden.
Slyverxxl
PS
Eigendlich sollte man auf solche Fragen nicht antworten !!!!
Habe nun seit 3.0 ein Komplex mit 154 Fabriken und alles ist sichtbar oder in Listen zu sehen, wenn Du alles herbeiscripst kann´s nicht funktionieren.
Terraner Fabs können nicht verbunden werden.
Slyverxxl
PS
Eigendlich sollte man auf solche Fragen nicht antworten !!!!
-
Ich habe 2 Fabriken gebaut , Argonen Sonnenkraftwerk XL
Laut angaben müsste ich die Fabriken verbinden um ein KZ zu bekommen aber den befhel gibt es seid der mod nicht mehr!!!!!
Und laut dem hersteller des Mods muss man aber einen KZ haben um es umzuwandeln..
Ärgo kann ich nicht den Komplex machen wenn ich kein KZ habe ärgo habe ich in den Script den Befehl gefunden .
Oder gibt es eine extra gebäude für die Verbindungen ????
Laut angaben müsste ich die Fabriken verbinden um ein KZ zu bekommen aber den befhel gibt es seid der mod nicht mehr!!!!!
Und laut dem hersteller des Mods muss man aber einen KZ haben um es umzuwandeln..
Ärgo kann ich nicht den Komplex machen wenn ich kein KZ habe ärgo habe ich in den Script den Befehl gefunden .
Oder gibt es eine extra gebäude für die Verbindungen ????
-
@Lorefire
hast du auch das update MG_MOD v. 3.1.rar drauf sonst wird das nichts mit den komplexen.
Version 3.1
•Update
•Stationsbauproblem bekämpft
•CC von Gazz aktualisiert
•Fehler bei unsichtbaren Schiffsbodies bekämpft
•Antriebsstrahlen der Calactica korrigiert
•ein paar Boronenstationsbodys geändert
Grüße Gho...
hast du auch das update MG_MOD v. 3.1.rar drauf sonst wird das nichts mit den komplexen.
Version 3.1
•Update
•Stationsbauproblem bekämpft
•CC von Gazz aktualisiert
•Fehler bei unsichtbaren Schiffsbodies bekämpft
•Antriebsstrahlen der Calactica korrigiert
•ein paar Boronenstationsbodys geändert
Grüße Gho...
-
-
@ Lorefire
gruss
TGG
Das macht doch kein spaß mehr. Steht alles auf Seite 1.TGG wrote:Download-Anleitung:
- www.mydrive.ch aufrufen.
- Oben links sich mit den Gastdaten anmelden:
- Benutzername: Gast@X3TGGMG
Passwort: GastMGM30- In der Ordner-Ansicht auf MG_Mod klicken.
- Im MG_Mod Ordner die Datei, die man herunterladen möchte, anklicken.
Alternativ über die Kästchen links neben jeder Datei mehrere Dateien auswählen und oben auf Download klicken.- Das Downloadfenster öffnet sich.

gruss
TGG
-
-
[ MOD ] Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.3.2 ] (23.02.2011)
hi,
neues Update ist verfügbar.
Version 3.2
TGG
neues Update ist verfügbar.

Version 3.2
- Update
- Mod wurde an Vanilla 3.1 angepasst.
- Stationsbauproblem behoben
- CC von Gazz aktualisiert
- Fehler bei unsichtbaren Schiffsbodies behoben
- Antriebsstrahlen der Calactica korrigiert
- ein paar Boronenstationsbodys geändert
- Argon Schiffswerft geändert
- englisch Übersetzung fertiggestellt
- Missionsstartbedingungen für Androm-Mission wurde geändert.
- Missionsstartbedingungen für BSG Bettlastar Galactica - Mission wurde geändert.
- Missionsstartbedingungen für Kyle Brennen´s Vermächtnis - Mission wurde geändert.
Download-Anleitung:
- www.mydrive.ch aufrufen.
- Oben links sich mit den Gastdaten anmelden:
- Benutzername: Gast@X3TGGMG
Passwort: GastMGM30- In der Ordner-Ansicht auf MG_Mod klicken.
- Im MG_Mod Ordner die Datei, die man herunterladen möchte, anklicken.
Alternativ über die Kästchen links neben jeder Datei mehrere Dateien auswählen und oben auf Download klicken.- Das Downloadfenster öffnet sich.
- Es gibt auch wieder eine neue Zusatzdatei für Spiel ohne CP.
TGG
-
-
Hallo Leute
Ihr müsst das letzte Update mit dem neuen 3.2 ersetzen
also ich habe 01 - 17 nach dem Update 3.1
Das neue 3.2 ist mit 18 bezeichnet, in diesem Fall auf 17 umbenennen.
Bzw. wenn Ihr schon Vanilla 3.1 habt dann nur das letzte Update überschreiben, welches dann wohl die Nr. 18 hat.
nehme an du hast noch nicht auf Vanilla 3.1 geupdatet.
Gruß
Ihr müsst das letzte Update mit dem neuen 3.2 ersetzen
also ich habe 01 - 17 nach dem Update 3.1
Das neue 3.2 ist mit 18 bezeichnet, in diesem Fall auf 17 umbenennen.
Bzw. wenn Ihr schon Vanilla 3.1 habt dann nur das letzte Update überschreiben, welches dann wohl die Nr. 18 hat.
nehme an du hast noch nicht auf Vanilla 3.1 geupdatet.
Gruß