[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

da 2.7 sehr viele dateien verändert ist die kompatibilität zu den meisten mods nicht gegeben. tgg müßte auch hier sehr viel anpassen.

gruß
mace24de
x4

Post by mace24de »

Oorillon wrote:@Mace
Schönes Schiff. Wann wirds denn fertig :)
Erinnert mich irgendwie an Birth of the Empires.^^

:wink:
Danke ^^, ich weiss noch nicht wann es fertig wird. Es ist für mich eher ein Versuch möglichst viele Waffen auf engstem Raum unterzubringen ^^ inklusive der Strahlenkannone.

Schon irgendwas bekannt wegen 2.7? wegen genereller kompalität?
Hieß ja das für 2.7 die Mods angepasst werden müssten
Ich werde mir die Mod am WE mal zu gemüte führen und gucken wieviel Arbeit bei einer Portierung auf 2.7 entsteht, wahrscheinlich werde ich da aber Hilfe brauchen um es in einer realistischen Zeit anzupassen.
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Ich werde mir die Mod am WE mal zu gemüte führen und gucken wieviel Arbeit bei einer Portierung auf 2.7 entsteht, wahrscheinlich werde ich da aber Hilfe brauchen um es in einer realistischen Zeit anzupassen.
Und gibts schon Erfolge? Ich würde ja gerne helfen, nur leider habe ich 0% Moddingerfahrung :( ;)
mace24de
x4

Post by mace24de »

Lifeforce87 wrote:
Und gibts schon Erfolge? Ich würde ja gerne helfen, nur leider habe ich 0% Moddingerfahrung :( ;)
Wir arbeiten an Version 3.0 :), also keine Sorge.
Hawker23883
x4

Post by Hawker23883 »

moin allerseits

erst mal danke für die super mod und den guten support bei euch, ein update jagt das andere, sowas sieht man gern

mir ist da aber was aufgefallen und ich weiß ned ob das anderen so auch geht.

hab jetzt zwangsweise nach festplatten defekt alles neu installen müssen, das heisst x3-tc wieder drauf update 2.6 und denn mod + update, verzichte da auf weitere scripte und modifikationen da ich finde, das bei eurem schon genug drin ist!

nun aber zum problem, welches ich auch schon vor der neu installation hatte.

mir ist aufgefallen, das wenn man den sinza-faktor auf zehn stellt, was ich üblicherweise immer tuh, nach dem einschalten des sinza ig alles nach kurzer zeit langsamer wird, iwie scheint sich das dann automatisch immer wieder runter zu regeln. der sinza setzt sich quasi wieder runter auf 5 oder 6 würd ich jetzt mal schätzen, die einstellungen bleiben aber. stoppe ich den sinza und schmeiss ihn wieder an das selbe problem.

ohne mod ist das nicht, also denke ich bin ich hier richtig. dachte erst es liegt an meiner hardware also neue graka gekauft (was eh geplant war) aber nichts dergleichen, scheint also modtechnisch zu sein das problem.

nun meine frage, hat das problem auch jemand und kann man das iwie in den griff bekommen?

grüsse Hawker23883
Chaber
x4

Post by Chaber »

cpu überfordert?

die graka ist bei X zweitranig, bei den Demobenchmarks kann mans gut sehen, top duocore mit besch... Krafigkarte hängt ne nierdiggetakten quadcore-cpu mit top-Graka locker ab :o

Der Mod ist groß und hat viele Jops deswegen wird die cpu gut gefordert
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
SpaceDrago
x3tc

Post by SpaceDrago »

@mace24de
ich habe mal im internet gekuckt und habe ein model von deinem schiff gefunden an dem du da arbeitest. deiner yamato. dahe es ziemlich detailgetreuer als deins aussieht und auch schon painting hat (allerdings getrennt vom body) wollte ich dir mal anbieten das ich dir diesen body und die textur dafür mal sende.... (scene ist auch nicht dabei ist aber ein sehr detailgetreues model) anschauen kostet ja nix ;)
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Soo habs heute nochmal mit 2.7 und MGmod ausprobiert, klappt doch alles wunderbar *g* Ich Depp habe nur vergessen das Spiel erneut zu laden *g*

Hat einer von euch zufällig schon herausgefunden wo ich mir das Schiff "Weiser Stern" kaufen kann? Erinnert mich an meine EvE Zeiten :) Tolles Mothership :)

Lg

Lifeforce87
mace24de
x4

Post by mace24de »

SpaceDrago wrote:@mace24de
ich habe mal im internet gekuckt und habe ein model von deinem schiff gefunden an dem du da arbeitest. deiner yamato. dahe es ziemlich detailgetreuer als deins aussieht und auch schon painting hat (allerdings getrennt vom body) wollte ich dir mal anbieten das ich dir diesen body und die textur dafür mal sende.... (scene ist auch nicht dabei ist aber ein sehr detailgetreues model) anschauen kostet ja nix ;)
Cool, schick mir ne PM, dann kann ich mir das mal ansehen. Ich hab nur einen winzigen Blueprint und ein paar Bilder echter Modelle, nach denen ich mich richten kann. Das Ganze eilt allerdings nicht, da das Yamato-Projekt keine Priorität für mich hat. Momentan erstelle ich Geschütztürme für alle Rassen und mir gehen aufgrund der Enginebeschränkungen so langsam die Ideen aus ^^.
Soo habs heute nochmal mit 2.7 und MGmod ausprobiert, klappt doch alles wunderbar *g* Ich Depp habe nur vergessen das Spiel erneut zu laden *g*
Du hast NOCH keine Fehler ^^.
Hawker23883
x4

Post by Hawker23883 »

hmm, ja, könnte vielleicht an der cpu liegen, naja, aber mit ner AMD AthlonX2 7750 sollte aber auch ned so viel schief laufen, schliesslich kann man X3-TC auch mit nem sempron zockn, nur die grossen schlachten würd ich mit dem meiden, alles schon durch, mir ist das halt nur aufgefallen das der sinza mit dem mod sich runter regelt.

Grüsse Hawker23883
mace24de
x4

Post by mace24de »

Hawker23883 wrote:hmm, ja, könnte vielleicht an der cpu liegen, naja, aber mit ner AMD AthlonX2 7750 sollte aber auch ned so viel schief laufen, schliesslich kann man X3-TC auch mit nem sempron zockn, nur die grossen schlachten würd ich mit dem meiden, alles schon durch, mir ist das halt nur aufgefallen das der sinza mit dem mod sich runter regelt.

Grüsse Hawker23883
Das hat mit dem Mod wenig zutun, da der Sinza hardcoded ist und kein Mod oder Script etwas daran ändern kann.
Hawker23883
x4

Post by Hawker23883 »

vanilla läufts aber, des ist ja das was ich ned raff, vielleicht is die mod doch zu umfangreich für mein system xD
SpaceDrago
x3tc

Post by SpaceDrago »

dazu würde ich sagen, das der mod einfach zusätzlich zum normalen x3 leistung zieht, dies solllte man eig kaum oder garnicht merken. Jedoch im SINZA... muss alles halt beim 10 fachen SINZA z.b. viel schneller berechnet werden als vorher da das universumsgeschehen 10 mal schneller abläuft und ich glaube das sich die Engine dann so runterschraubt das X3 net abstürtzt was auch bedeuten würde das der SINZA runtergeregelt wird...
Das glaub ich zumindest, fals ich flasch liege schreibt es bitte^^

und @mace24de
kann ich machen. bist du eig auch einer der schiffe alleige komplettt einbauen kann? flas ja könntest du dir evtl. noch ein schiff ansehen das ich dir mitsenden würde?^^
Hatori Hanzo
x3tc

Post by Hatori Hanzo »

Hallo. Hab hier ebenfalls eine Sektormap erstellt. Die Torverbindungen sind optisch ein wenig verwurschtelt, allerdings ist jeder Sektor an seinen richtigen Koordinaten, die herrenlosen Schiffe zu Spielbeginn sind allesamt aufgeführt (versuch mal bei einem unbemannten M6 die Schilde runterzuschiessen um deine Entercrew rüberzuschicken), und ich habe mich bemüht es so kompakt zu halten, dass es selbst ausgedruckt auf einer DIN A4 Seite noch einigermaßen gut leserlich ist. :D

Hier der Link: http://depositfiles.com/files/x9123pbra

Bin übrigens ziemlich stolz auf meinen ersten richtigen Beitrag zum Forum. Falls jemand Fehler findet (ich hoffe nicht), gebt mir bitte gleich Bescheid, damit ich diese korrigieren kann.

HINWEIS: Es sind nur die Torverbindungen eingetragen, die schon zu Beginn vorhanden sind. Etom0815 hat ein paar Seiten vorher eine Map erstellt, in der die später kommenden Verbindungen (grösstenteils) vorhanden sind. Welche Karte besser ist, hängt davon ab wofür man sie braucht und welchen Geschmack man hat.

An dieser Stelle vielen Dank an Etom0815, dessen Werk Grundlage und Inspiration für meine Karte war.
Auch vielen Dank an TGG, der momentan eine Pause eingelegt hat und alle anderen die an diesen großartigen Mod mitarbeiten, das Werk welches die Grundlage und Inspiration für alles in diesem Thread ist.

In freudiger Erwartung auf TGG's Rückkehr

Und mit freundlichen Grüßen an alle anderen

(Irgendwie fühl ich mich jetzt schleimig)
deralky
x3tc

Post by deralky »

Ich habe keine Waffensounds mehr wenn ich mit dieser Mod spiele

habe wie folgt installiert

Steam Version von X3TC (2.6)
Alle Datein aus dem Mod in die (frische) Installation kopiert und die .cat und .dat namentlich angepasst
Das update aufgespielt(von der Mod)

Kein Sound und habe den Ladebildschirm der Mod und auch (zum testen gecheatet) mir verschiedene Modschiffe spawnen lassen die funktionieren auch super aber halt nirgends Waffensounds
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Schonmal versucht vanilla zu zocken um zu schauen ob dort das selbe Problem vorliegt? Ich befürchte das hat was mit den Codecs zutun, bin mir aber nicht 100% sicher ;) Schau doch mal im Support forum, das problem hatten schon einige ;) dafür musst du dein Spiel aber hier im Forum registrieren :)

Mfg
Lifeforce
deralky
x3tc

Post by deralky »

Jo Vanilla habe ich die Sounds ganz normal war auch das erste was ich getestet habe
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,
Habe eine Frage und hoffe das ich Antwort erhalte.
Bin Allianz Matrose wie ich gesehen habe. Wie kommt man da weiter hoch?
Und ab wann werden die Förderation Sectoren aufgedeckt?
Androm und Androm2 ist ja nun durch die Mini Mission Torverbindung aufgedeckt. Aber wie weiter?
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Bei mir ist der A New Home Plot auf englisch, jedenfalls der TExt.
KA obs am Mod liegt oder irgend ne Falsche einstellung ist.
Wurde der Mod bereits angepasst?
Spiele Version 2.6.2
Gruß
Oorillon
mace24de
x4

Post by mace24de »

Oorillon wrote:Bei mir ist der A New Home Plot auf englisch, jedenfalls der TExt.
KA obs am Mod liegt oder irgend ne Falsche einstellung ist.
Wurde der Mod bereits angepasst?
Spiele Version 2.6.2
Wenn wir es schon angepasst hätten, würde es wohl einen entsprechenden link geben :). MG-Mod 3.0 wird mehr als nur die Anpassung an 2.7 enthalten, daher brauchen wir noch etwas Zeit.

noch ein paar Bilder von dem Paranid M1P, das ich endlich fertig habe:

[ external image ][ external image ][ external image ]

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”