mitteilung.. bitte ALLE lesen !!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wasko
x3tc

Re: Wißt Ihr Was Eurer Job Ist

Post by Wasko »

Faychen wrote: 2. dieser thread wurde von mir eröffnet, nicht von einem moderator
hättest du n bissel genauer hingesehen hättes du auch bemerkt, dass ich hier nix zu sagen hab, sondern nur versuche, son quatsch wie du hier geschrieben hast zu vermeiden...
Ist mir zu spät aufgefallen!
Faychen wrote:3. wenn deine anderen seiten so toll sind... was willste dann hier ?
wenn du da alles findest was du brauchst, dann mach das doch
aber auf so unnütze 'nummer 738 mecker thread's können wir hier glaub ich verzichten.......
Ich muß mich hier registrieren bekomme vorgetäuscht das es hier ein gut betreutes Forum finde und dann DAS HIER!
Wenn Egosoft das so anbietet sollen sie sich auch drum kümmern!
Qualität ist nicht nur ein Produkt sondern es kommt auch darauf an wie es Verkauft wird und wenn es um Technische dinge geht kommt eine Vernüftiger Support da hinzu!

Denkt mal drüber nach
faye
x2

Post by faye »

hast du eigentlich den thread schon mal ganz durchgelesen oder vielleicht auch mal drüber nachgedacht ?
das ist 1 pc, 20 foren
vom spoiler-forum ist letztens die anzahl der seiten in nicht mal einem halben tag von 47 auf 49 gestiegen !
tagtäglich registrieren sich zig user hier
auch wenn die nix schreiben, das geht trotzdem an die datenbank, wenn fast 70.000 user hier registriert sind
ich denke ich muss nicht alles noch einmal schreiben, du kannst es ja auf den vorigen seiten nachlesen...
und es kostet nun mal geld, das alles auf vordermann zu bringen
ob das geld da ist oder nicht, is ne andere frage, und widerum ne andere frage ist, ob es vielleicht nicht auch grad für sonstwas investiert ist, weil das forum der homepage ist nicht das wichtigste am spiel !

vielleicht fallen dir ja noch andere sachen spät ein....
Wasko
x3tc

Post by Wasko »

Ende jetzt genug abgemotzt gegenseitig, hat eh keinen Sinn in diesem Forum ... und morgen finde ich diesen Thread ohne Suchen eh nicht wieder :wink:
faye
x2

Post by faye »

Wasko wrote:Ende jetzt genug abgemotzt gegenseitig, hat eh keinen Sinn in diesem Forum ... und morgen finde ich diesen Thread ohne Suchen eh nicht wieder :wink:
ich glaub du has tomaten auf den augen
#grinsel
der thread is als wichtig gepinnt und steht somit immer oben
also würdest du ihn auch ohne weiteres wieder finden ^^

und ansonsten stimm ich dir fast ganz zu
abgemotzt wurde genug...
ansonsten zum forum.. naja no further comment
cya
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Also @Wasko,
Du wünscht unbedingt das Moderatoren ihren Job machen und hier Ornung reinbringen?
Bitteschön!

1. Sag Du mir/uns nicht wie wir unsere Arbeit zu machen haben!
2. Informiere dich besser bevor Du hier haltlose Anschuldigungen und Behauptungen aufstellst!
3. Halte dich gefälligst an die Forenregeln! Deine sehr Farbige Ausdrucksweise ist unpassen und gehört nicht hierher!

The_Jam
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

@Wasko: also für gewöhnlich hat ein Foren-Mod nix mit der Hardware usw. zu tun, also wenn Suchfunktion deaktiviert ist wegen Performance, dann kann er daran auchnix ändern. Auch wenn Du es nicht glaubst, das sind doch alles Menschen wie Du und ich. Primäre Funktion ist das Forum sauberzuhalten, und solange nicht wahllos Benutzer und/oder Topics gelöscht werden, läuft doch alles gut.

@Jam: nana, da solltest aber auch mal locker bleiben. Wer wenn net wir haben denn zu sagen, wie Du Deine Arbeit zu machen hast? Sorry aber Forenmods die auf ihrem hohen Ross sitzen und machen wie sie wollen gibt es genug (wobei ich nicht die Mods hier meine). Wasko ist doch nun nicht ausfallend oder persönlich beleidigend geworden.

PS: habe nur ich den Eindruck, dass das Topic so angsam offTopic läuft?...
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
faye
x2

Post by faye »

Metuelisator wrote:@Wasko: also für gewöhnlich hat ein Foren-Mod nix mit der Hardware usw. zu tun, also wenn Suchfunktion deaktiviert ist wegen Performance, dann kann er daran auchnix ändern. Auch wenn Du es nicht glaubst, das sind doch alles Menschen wie Du und ich. Primäre Funktion ist das Forum sauberzuhalten, und solange nicht wahllos Benutzer und/oder Topics gelöscht werden, läuft doch alles gut.

@Jam: nana, da solltest aber auch mal locker bleiben. Wer wenn net wir haben denn zu sagen, wie Du Deine Arbeit zu machen hast? Sorry aber Forenmods die auf ihrem hohen Ross sitzen und machen wie sie wollen gibt es genug (wobei ich nicht die Mods hier meine). Wasko ist doch nun nicht ausfallend oder persönlich beleidigend geworden.

PS: habe nur ich den Eindruck, dass das Topic so angsam offTopic läuft?...
also in sachen wasko stimm ich dir absolut zu

bei jam.. naja ich ednke er hat halt so reagiert weil er sich dem ton den wasko benutzt hat nicht zu sehr entfernen wollte, einfach der gegenseitigkeit halber..
und ich glaub auch nich dass hier irgendwelche mods aufm hohen ross sitzen, habs bisher auf jeden fall genau anders erlebt
und ob wasko nun ausfallend war oder nich, kommt auf denjenigen an der liest, jeder nimmt alles anders auf
und er muss ja nich direkt etwas ausgeschrieben haben oder jemanden beleidigt haben... es genügt manchmal wenn man n bissel zwischen den zeilen liest...

zum ps.. den eindruck hab ich schon seit vielen seiten ehrlich gesagt, aber ich bemüh mich, das thema mal wieder von zeit zu zeit zurück zum anfangspunkt zu bringen :)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
node14u
x3tc

Post by node14u »

wie wäre es damit alle threads die 7 tage nicht genutzt sind in einen anderen server zu scheiben - als archiv ?

da müste doch die performance reichen ..
faye
x2

Post by faye »

die idee is ned schlecht
aber da bräucht man ers mal n andern server wo man se auch hinschieben könnte ^^
da könnt man an sich auch gleich den alten durch nen besseren ersetzen
könnt evtl auf ungefähr das gleiche rauskommen ?
weiss nid :?
[ external image ]
the__phoenix
x2

Post by the__phoenix »

Grundsätzlich bin ich auch Waskos Meinung (Qualität, etc.), nur glaube ich nicht, dass die Moderatoren ihre Arbeit schlecht machen, sondern dass es schlicht und einfach zu Wenige sind, bei so viele Postings. Selten dass ich hier das Einschreiten eines Moderators erlebe. Einem unter 14 Jährigen (Hausnummer) die Wichtigkeit einer geregelten Kommunikation über einen "Sticky" nahe zu legen ist beinnahe unmöglich, da braucht jeder eine persönliche Extra-einladung und Sanktionen, dass er es kapiert.

Als Beispiel möchte ich das Morrowind Source Forum nennen, wo seitens der Moderation (freiwillige, vernunftbegabte User) rigoros durchgegriffen wird.

Greetz!
This is my signature, there are many like it, but this one is mine.
faye
x2

Post by faye »

also dass die moderatoren hier selten was machen stimmt nich
aber die sind echt schon ziemlich beschäftigt damit alle posts die in den falschen foren stehen in die richtigen zu verschieben
dazu müssen sie dann auch zwangsweise alles lesen
und ich denk schon dass das ne menge arbeit un zeitaufwand is

ähm ja wasn das fürn dink mit der hausnummer :?
[ external image ]
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

Faye[LTH] wrote:also dass die moderatoren hier selten was machen stimmt nich
aber die sind echt schon ziemlich beschäftigt damit alle posts die in den falschen foren stehen in die richtigen zu verschieben
dazu müssen sie dann auch zwangsweise alles lesen
und ich denk schon dass das ne menge arbeit un zeitaufwand is

ähm ja wasn das fürn dink mit der hausnummer :?

hausnummer <=> zum beispiel
faye
x2

Post by faye »

achso ^^
[ external image ]
EnClAvE123
x4

Post by EnClAvE123 »

Ich muss schon sagen, dass dieser Thread gigantische ausmaße angenommen hat. Respekt :thumb_up:
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

EnClAvE123 wrote:Ich muss schon sagen, dass dieser Thread gigantische ausmaße angenommen hat. Respekt :thumb_up:
und nun lockt er spammer an :roll:
-ZEO-
x2

Post by -ZEO- »

EnClAvE123 wrote:Ich muss schon sagen, dass dieser Thread gigantische ausmaße angenommen hat. Respekt :thumb_up:
Ja, aber daran halten tut sich immer noch niemand. Weiterhin werden Fragen zu Themen gestellt die schon längst beantwortet wurden. Obwohl die Antworten meist schon auf der selben Seite stehen. Manche Leute lernen es einfach nie. :x
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."
faye
x2

Post by faye »

senzor_X wrote:
Ja, aber daran halten tut sich noch immer niemand. Immer noch werden Fragen zu Themen gestellt die schon längst beantwortet wurden. Obwohl die Antworten meist schon auf der selben Seite stehen. Manche Leute lernen es einfach nie. :x
stümmt... das einzige was abgenommen hat sind die "3. mission" threads wie ich das seh..
kapern gibts dafür noch mehr
nividium seh ich alle 2-4 tage..

und die raumfliegen erst... :shock:
[ external image ]
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Hmm... och bin auch der Ansicht das die Mods ihre Arbeit gut machen, Tatsache ist aber auch dass für diese Mengen an Usern zu wenige Mods da sind (oder bild ich mir das nur ein O_o)

Wäre doch ne gute Idee einige der engagierteren Spieler hinzuzuziehen?
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

LostSoul wrote:Macht doch lieber wie im normalen Forum eine Liste zu den wichtigsten Threads im Spoiler-Forum. Obwohl das wahrscheinlich auch nur einen Teil der Leute auf die richtige Spur bringt...
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Viele Worte, nichts gesagt?!

Post by Deleted User »

...mahlzeit,

ich bin mit der Meinung nicht allein, das ein Forum eine Suchfunktion ZWINGEND benötigt - insbesondere wenn diese Foren einen breiten Teil des sog. Support zu Verfügung stellen sollen. Auch wenn das Geld kostet und eventuell neue Software erforderlich machen sollte - hier ist der Betreiber in meinen Augen in der Pflicht zeitnah etwas zu unternehmen um die benötigte Performance bereitzustellen. Das die Deaktivierung einer grundlegenden Funktion im Forum als dauerhafte Lösung in Betracht gezogen wird möchte ich zur Zeit nicht wirklich annehmen müssen. ;)

Nach den ersten 3 Seiten fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein, Tippfehler lassen Kinder zu Leghastenikern mutieren, da wir gerade dabei sind sollten Kinder am besten gleich ausgesperrt werden - die schreiben eh nur Müll...

<<<--- Hallo?! Atmet ihr Luft auf Euren Planeten?

Wer Selters predigt sollte den Sekt im Schrank lassen, die Kid´z haben für ihr Game genauso €´s über den Tresen gereicht wie jeder andere, spielen aus den selben Gründen und treffen hier auf eine Horde Erwachsene unter denen einige tatsächlich von den Kid´s erwarten, das sie hier gefälligst erwachsen sind. Sofern Euch die kleenen auf die Schnur gehen seit doch bitte einfach auch "erwachsen" und ignoriert sie, statt bei jeder Gelegenheit den Aufhänger zu nutzen und gegen sie zu wettern.

Was die vermeintliche Legasthenie einiger angeht: Mancher streut beim schnellen Tippen auch mal einen Falschbuschstaben ein, die Moralpredigt zu dem Thema ist mehr als überflüssig - der Text an sich unter Entfremdung des Worts Legastheniker zum Schimpfwort absolut indiskutabel.

Sofern der Begriff unklar ist empfehle ich ein Fredwörterbuch, persönlich kann ich da nur nahe legen vor der Verwendung von Fremdworten deren Bedeutung zu hinterfragen.

...eot....

Return to “X Trilogie Universum”