mitteilung.. bitte ALLE lesen !!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

faye
x2

mitteilung.. bitte ALLE lesen !!!!

Post by faye »

JUHU die suchfunktion ist wieder da :D

edit:
da die suchfunktion noch immer deaktiviert ist, hat gsl diese homepage zusammengestellt, wo ihr nach stichwörtern sortiert alle threads hier im forum ganz einfach finden werdet:
http://gnet.de.tc/x2forumlinks

also es geht um folgendes.....

wir ersaufen hier so langsam in neuen threads, die sich so langsam zu 20-50% immer wiederholen...

das ist 1. schonmal schlecht wenn man etwas sucht, da man sich durch viel mehr threads kämpfen muss (naja wer macht das heute noch ?? machen alle einfach ihren eigenen thread auf zum thema khaak kapern / lotto / 3. mission usw...)

wenn jeder wenigstens die ersten 3 seiten durchgucken würde, würde er bestimmt schon 4-5 antworten finden...

weil dadurch wird das forum halt immer unübersichtlicher
das verursacht dann noch mehr threads weil keiner bock hat zu suchen in dem gewühl...
das verursacht widerum, dass das forum langsamer wird
was widerum dazu führt, dass die leute darüber auch lauter neue threads aufmachen, weil sie wieder nich sehen dass unten auf der seite schon 3 davon sind..
forum wird wieder langsamer
noch mehr threads hier un da....
usw..

halt ne art teufelskreis...

also bitte, kuckt wenigstens auf den erste 2-5 seiten ob das was ihr sucht da nicht schon dabei ist, weil bei den meisten wird das sicherlich der fall sein

an die moderator...
ja sorry, ich weiss, gehört eigentlich ins OffTopic
aber ich habs jetzt bewusst hier rein geschrieben, weil hier die meisten leute drin sind, und sonst fast keiner es lesen würde
ob ihr verschiebt is nu eure sache, aber das musste halt einfach mal irgendwie gesagt werden, das forum un der server leiden echt scho genug....
Last edited by faye on Tue, 30. Mar 04, 20:35, edited 3 times in total.
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Da gebe ich dir Jadmanthrat recht :-)
Ich bin dafür, dass dieses Topic als WICHTIG gepinnt wird ;-)
nem
x3tc

Post by nem »

ja da stimm ich dir zu. die page ist sowiso vielzu oft off :(
bzw man sollte die alten posts löschen nach 1 woche...dann wär mehr platz für neues bzw für die "such-funktion"
-Bla- [SKHG]
x3

Post by -Bla- [SKHG] »

na ich denke es würde schon einiges bringen, wenn hier im forum die suche wieder aktiviert würde....

schliesslich ist es mir echt zu blöde, nur weil deren server überlastet sind und deshalb die suche nicht mehr funktioniert, alle threads nach genau der antwort die ich suche zu durchsuchen... nimmt auch ein bisschen viel zeit in anspruch...

SUCHEN AKTIVIEREN und dann wird es nicht mehr viele neue threads geben... habe heute selber 3 threads eröffnet, zu welchen es wahrscheinlich schon irgendwo irgendwann mal eine antwort gab, nur halt leider nicht auffindbar innert nützlicher frist....

danke und gruss
faye
x2

Post by faye »

GEN-Nation wrote:Da gebe ich dir Jadmanthrat recht :-)
Ich bin dafür, dass dieses Topic als WICHTIG gepinnt wird ;-)
danke, ich werd sehn was ich machen kann ;)

nem wrote:ja da stimm ich dir zu. die page ist sowiso vielzu oft off :(
bzw man sollte die alten posts löschen nach 1 woche...dann wär mehr platz für neues bzw für die "such-funktion"
das mit nach einer woche löschen is n bissel schlecht, da manche threads schon länger als das auf sind un immer noch weiter geführt werden, und die unnötigen rauszulöschen, wäre für die moderatoren wohl ne riesenarbeit und ne zumutung, und die schreiber dieser posts würden sich wahrscheinlich auch noch teilweise beschweren un konflikte usw auslösen..

-Bla- wrote:habe heute selber 3 threads eröffnet, zu welchen es wahrscheinlich schon irgendwo irgendwann mal eine antwort gab, nur halt leider nicht auffindbar innert nützlicher frist....
welche denn ? vielleicht kannisch dich ja verlinken oder so.. ?
Last edited by faye on Fri, 27. Feb 04, 15:53, edited 1 time in total.
[ external image ]
Rheinpfeil
x3

Post by Rheinpfeil »

Ich stimme -bla- zu, eine aktivierte Suchfunktion wäre nicht schlecht
ArvidXL
x2

Post by ArvidXL »

Naja, nach einer Woche alle Posts zu löschen wäre sicherlich etwas übertrieben und würde auch dazu führen, daß die selben Fragen immer wieder gestellt werden. Ausserdem sollten bestimmte User sich mal ein halbwegs anständiges Deutsch zulegen, es ist furchtbar diese Postings zu lesen und ernst zu nehmen. :cry:
vernsteuern, kappern, kapern und dergleichen geht mir auf die Ketten....
faye
x2

Post by faye »

ArvidXL wrote:vernsteuern, kappern, kapern und dergleichen geht mir auf die Ketten....
jo stimmt, das sind begriffe die man im game oft genug hört und wirklich richtig schreiben sollte
khaakerlaken is ja noch ok (schrieb ich ja selber immer :D )
aber khaark, krak, Kha'ak, Kha'ak.....
[ external image ]
lars1969
x3

Post by lars1969 »

Ich hätte da mal eine idee. Weiß net ob sie sinvoll ist aber ich denke es hilft vielleicht ein wenig !!

Es sind ja ganz bestimmte theman die immer wieder aufkommen !!

Ich denke so 10 -15 !!

Wie wäre es wenn man die als wichtig sticky macht !!

Schlagt mich wenn ihr wollt :lol:
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Macht doch lieber wie im normalen Forum eine Liste zu den wichtigsten Threads im Spoiler-Forum. Obwohl das wahrscheinlich auch nur einen Teil der Leute auf die richtige Spur bringt...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Telekomiker
x3

Post by Telekomiker »

wenn nicht jeder neue user sofort ein threat aufmachen würde über "3.mission, wie kaufe ich ein kraftwerk oder kapern wie??" dann wäre eigentlich alles in butter. is doch nett so schwer mal 3 seiten nach nem ähnlichen themen namen zu durchsuchen.
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

hey junx... und mädelz :wink: sagt ma wie ich mir ein sonnenkraftwerk kaper! :lol: :lol:

nee mal im ernst... man kann ja ab der 5. site überall alles löschen und dann dürft es erstma wieder gehen!
faye
x2

Post by faye »

DER-Kola-MIXER wrote:hey junx... und mädelz

#smile
er hats kapiert
#froi
:mrgreen:
[ external image ]
Leinadogal
x2

Post by Leinadogal »

Kann euch nur zustimmen.

Es sollte doch möglich sein, dass man die Suche wieder funktionsfähig aktiviert...
faye
x2

Post by faye »

ich hätte auch nix dagegen wenn die suchfunktion wieder aktiv wär
aber da taucht dann wieder das prob mit der rechtschreibung auf...
wenn die leute wenigstens die spieltechnischen begriffe richtig schreiben würden, würde man auch eher was finden
oder zumindest wenn sie jetzt als thread betreff "khaark kapern" geschrieben haben, das zumindest nachher in "khaak kapern" ändern würden, das ist ja auch alles möglich... aber das ist wohl auch wieder mühe zuviel...
[ external image ]
Suicide Man
x2

Post by Suicide Man »

Die beste Idee wäre mal wieder die Suche zu aktivieren, weil ich persönlich nicht die ganzen Seiten einzeln durchklicken will um die richtige Antwort zu finden.

Deshalb mache ich auch einfach nen neuen Thread auf, geht schneller als nach der Antwort zu suchen.

Also Suche an, weniger Threads, mehr Übersichtlichkeit. :?
faye
x2

Post by faye »

Suicide Man wrote:Deshalb mache ich auch einfach nen neuen Thread auf, geht schneller als nach der Antwort zu suchen.
wenn du einen neuen thread aufmachs, heisst das nicht autoamtisch dass du auch schneller ne antwort bekommst...
wenn die die oft antworten geben, jetzt zum 20. mal in einer woche nen neuen thread lesen, wo zB jemand bei der 3. mission nicht weiter kommt, und auch sehen dass auch der gleichen seite noch 3 threads dazu schon sind, auf welche auch schon geantwortet wurde, dann haben sie auch irgendwann kein bock mehr, alles wieder hinzutippen, oder selber rumzusuchen um die andern zu verlinken, nur weil diese zu faul sind..
[ external image ]
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] wird dann wieder eingeschaltet, wenn der Server nicht mehr so belastet wird :roll:
Alles zu löschen ist keine Lösung - einige würden dann einfach "ihre" Topics neu erstellen (selbst, wenn Uralt und unwichtig) :-)
Ebenfalls wurde das wohl kaum dem Postingdrang und den Useransturm einen Abbruch tun ...

Andererseits ... man kann ja Topics ignorieren, die schon X-fach beantwortet wurden :fg:
-ZEO-
x2

Post by -ZEO- »

Suchfunktion deaktiviert - Chaos entsteht!

Dieses Problem wird langsam unerträglich. Man muss immer wieder aufs neue dieselben Antworten geben und für seine Meinung kämpfen weil immer wieder jedes schon längst geklärte Thema neu erfragt wird. Ich habe mich gestern mal mit einer PM an das Boardteam gewendet und diesen Status von meiner Sicht aus bekannt gegeben. Mir vergeht langsam die Lust am Beiträge schreiben. Es nervt nur noch dauernd diese verdammten alten, durchgekauten und längst erklärten Themen in einem neuen Thread zu lesen. Auf solche Sachen reagiere ich schon gar nicht mehr. Die Leute sollen verdammtnochmal nachschauen ob es solche oder ähnliche Themen schon gibt. Man muss nur ein bisschen mehr blättern. Aber anscheinend sind Manche ohne Suchfunktion zu faul. So wird das Forum immer weiter zerstört und überflutet mit sinnlosen Beiträgen. Das ist mittlerweile schon so extrem dass die Moderatoren nicht mal mehr nachkommen mit aufräumen.

Kopie der PM die ich an den Moderator Stormsong geschickt habe:
Muss etwas loswerden was mich in letzter Zeit immer mehr stört. Ich würde diese PM ja eigentlich an BurnIt schicken, aber der ist viel zu selten hier und es betrifft sowieso das gesamte Boardteam. Es ist mir klar dass die Deaktivierung der Suchfunktion genau wie die Verdeckung der Avatare zum Versuch gehören das Forum schneller zu machen. Aber meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile dieser Handlung. Die User erstellen laufend Threads zu Themen die schon längst ausdiskutiert wurden. Das Forum wird davon regelrecht überflutet. Niemand macht sich die Mühe nach bereits bestehenden Threads zu suchen. Dagegen wird man wohl auch nichts unternehmen können. Ich frage mich wie es so weitergehen soll. Ohne Suchfunktion werden die Moderatoren bald überfordert sein und gar nicht mehr nachkommen mit dem verhindern von Doppel- und Multiposts. Das ganze wird langsam zu einem Chaos. Was will das Boardteam dagegen unternehmen? Ich bin sicher dass es nicht nur mir so geht dass der Spaß am Beiträge schreiben und Hilfe leisten verloren geht wenn ein abgeschlossenes Thema immer und immer wieder ausgegraben und neu erfragt wird. Kann sein dass sich schon viele Leute wegen diesem Thema an die Boardleitung gewendet haben. Ich würde nur gerne wissen ob dies ein Zustand auf Dauer ist oder nur ein zeitlicher Übergang bis zu einem Serverupgrade (falls das nicht schon längst geschehen sein sollte). Es muss doch eine Alternative zur Abschaltung der Suchfunktion geben.

mfg, senzor_X!
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."
lars1969
x3

Post by lars1969 »

Szensor ....schön geschrieben !!!

Mir ist hier aber noch mehr aufgefallen !!

schau einfach mal unter statistic !! Wo am meisten geschrieben wird !!

Das sind und waren bis vor kurzem 'Ich höre gerade I' 'Ich höre gerade II' ist zwar off topic ist für mich aber spamm. Und belastet auch ungemein auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Aber wofür ist dieses Forum eigentlich da ??? Um anderen Mitzuteilen, was ich gerade höre ??? Habt die sonst keine probleme ?? :lol:

Return to “X Trilogie Universum”