Explosionseffekt Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

worstl
x4

Explosionseffekt Schiffe

Post by worstl »

Halli hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Explosionseffektes der Schiffe.

Ist es prinzipiell möglich, dieses Event per Skript abzufragen bzw. wenn es abgespielt wird einen Skriptaufruf zu realisieren?

Was mich schon seit Erscheinung von TC aufregt: "Ich zerstöre ein Schiff, fliege durch seine Explosion, und was passiert? Nix." Man könnt doch eine Rakete mit lifetime 0s in die Mitte der Explosion warpen und ihr einen recht hohen blastradius geben. Oder lebe ich in einer Traumwelt?
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Eigentlich ist deine Welt sehr real. Wie das geht weiß ich zwar nicht, aber der XTM für Reunion hat eine Einstellung gehabt, das Schiffsexplosionen Schaden verursachen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Du kannst irgendwie SIGNAL_KILLED mit einem Script verbinden, was die Rakete erstellt.

Ich meine aber das gabs schon mal... aber weiß jetz nich obs für Reunion oder TC war.
EDIT: Es war fürn XTM :D
mace24de
x4

Re: Explosionseffekt Schiffe

Post by mace24de »

worstl wrote:Halli hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Explosionseffektes der Schiffe.

Ist es prinzipiell möglich, dieses Event per Skript abzufragen bzw. wenn es abgespielt wird einen Skriptaufruf zu realisieren?

Was mich schon seit Erscheinung von TC aufregt: "Ich zerstöre ein Schiff, fliege durch seine Explosion, und was passiert? Nix." Man könnt doch eine Rakete mit lifetime 0s in die Mitte der Explosion warpen und ihr einen recht hohen blastradius geben. Oder lebe ich in einer Traumwelt?
Traumwelt nicht :), aber dadurch das Kämpfe immer auf sehr kurzen Distanzen ausgetragen werden, wäre der Verlust der eigenen Flotte schon fast vorprogrammiert.
Chaber
x4

Post by Chaber »

bei XTM wurde eine Drohne gespamt welche dann explodierte wie eien Mine, bei der endmissi kams deswegen vor *warscheinlichkeit sehr hoch* das man da man sein Schiff nicht selbst steuern konnte während dem Video, das es zerstört wurde durch eine solche Explosion *Game over*

machbar ist es auf jeden Fall, man kan nauch eine Mine hinskripten und diese explodieren lassen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”