Satelliten Verteiler
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Satelliten Verteiler
Hi, Habe im X3 Reunion Verzeichnis dieses Script gefunden:
Version: 1.12
Date: 18/01/2006
Autor: Bhruic
V2.00 extensions: Gazz
Übersetzung: CO. Dragon Corporation
Description: Verteilt und kauft automatisch Satelliten in bereits erkundeten Gebieten.
Habe es bereits für X3 TC zugänglich gemacht. jedoch Fehlen mir die Kentnisse um die kleinen Fehler zu Korigieren.
Fehler momentan:
- Menüpunkt "Navigationssatelliten Installieren" erscheint nicht
- Menüpunkt "Erweiterte Navigationsatelliten Installieren" erscheint jedoch ohne Untermenü
- Zuweisung der Tship ist Falsch, da er Frachter statt Satelliten aussetzt.
Link kopieren und dann Downloaden.
http://x3.andre-kästner.de/mediapool/91/913671/data/Satelliten_Verteiler_TC.rar
Für Hinweise jeglicher Art bin ich dankbar da ich dieses Script doch gerne verwenden möchte.
MFG
Bluebird26
Version: 1.12
Date: 18/01/2006
Autor: Bhruic
V2.00 extensions: Gazz
Übersetzung: CO. Dragon Corporation
Description: Verteilt und kauft automatisch Satelliten in bereits erkundeten Gebieten.
Habe es bereits für X3 TC zugänglich gemacht. jedoch Fehlen mir die Kentnisse um die kleinen Fehler zu Korigieren.
Fehler momentan:
- Menüpunkt "Navigationssatelliten Installieren" erscheint nicht
- Menüpunkt "Erweiterte Navigationsatelliten Installieren" erscheint jedoch ohne Untermenü
- Zuweisung der Tship ist Falsch, da er Frachter statt Satelliten aussetzt.
Link kopieren und dann Downloaden.
http://x3.andre-kästner.de/mediapool/91/913671/data/Satelliten_Verteiler_TC.rar
Für Hinweise jeglicher Art bin ich dankbar da ich dieses Script doch gerne verwenden möchte.
MFG
Bluebird26
-
- Moderator (Script&Mod)
Re: Satelliten Verteiler
ist das Setup auch angepasst worden?? (darin werden die Kommandoslots vergebenBluebird26 wrote:- Menüpunkt "Navigationssatelliten Installieren" erscheint nicht
hast du alle dem Paket zugehörigen Scripts angepasst & mitgeliefert??Bluebird26 wrote:- Menüpunkt "Erweiterte Navigationsatelliten Installieren" erscheint jedoch ohne Untermenü
Anders rum: nicht die TShips ist falsch sondern das Script verweist auf den falschen Eintrag (es haben sich einige seit TC verschoben).. einfach mal alle dem Paket zugehörigen Scripts durch sehen, wo besagter Frachter erwähnt wird und diesen durch den entsprechenden Sat ersetzen.Bluebird26 wrote:- Zuweisung der Tship ist Falsch, da er Frachter statt Satelliten aussetzt.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
- Moderator (Deutsch)
Ahem.
Ich habe die rund 20 Beiträge Scriptcode, der in der Form, in der du ihn bereit gestellt hast, eh nicht viel bringt, von diesem Thema abgetrennt. Wenn man schon Scriptcode posten möchte, dann bitte nur den Teil aus der Browseransicht und nicht den aus der Text/XML-Datei. Auch für die Menge an Code ist das direkte Posten nicht gerade sinnvoll und du solltest lieber den Code bzw. die Scripte per Link bereitstellen.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Setup??? das sind nur diese Dateien, die in den Script Ordner reinkopiert werden.UniTrader wrote:ist das Setup auch angepasst worden?? (darin werden die Kommandoslots vergebenBluebird26 wrote:- Menüpunkt "Navigationssatelliten Installieren" erscheint nicht
-
da muss es irgendwo eine datei geben, die mit setup.xxxx beginnt....
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
-
Das scheint tatsächlich die von mir "angepasste" und erweiterte Version zu sein.UniTrader wrote:hast du alle dem Paket zugehörigen Scripts angepasst & mitgeliefert??Bluebird26 wrote:- Menüpunkt "Erweiterte Navigationsatelliten Installieren" erscheint jedoch ohne Untermenü
Da ich selbst nie was anderes als AdvSat verwendet hatte, hatte ich die Normalsats deaktiviert und AdvSat immer nach Voreinstellung aufgestellt.
Anfangs nur immer 1 / Sektor. Wenn der Kontostand irgendwann 1-2 Mio übersteigt, fangen die Schiffe an, in allen Sektoren bis zu 8 Sat aufzustellen.
Ich selbst habe das Script nie für TC upgedated.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
-
Wenn Du nur im Browser reinguckst wirst du nix sehen aber im Ingame-Scripteditor siehst du, daß statt allen Object/Ware Referenzen dort falscher Kram steht.
Das Script spawnt zwar immer noch Schiff #217 aber in TC ist das halt ein anderes Schiff.
Das mit den Untermenüs weiß ich nicht auswendig aber entweder hatte ich da ein anderes Script eingetragen oder ein launcher-script gestartet.
Das Hauptscript habe ich dafür bestimmt nicht gehackt, weil sowas einfach stillos wäre.
Das Script spawnt zwar immer noch Schiff #217 aber in TC ist das halt ein anderes Schiff.
Das mit den Untermenüs weiß ich nicht auswendig aber entweder hatte ich da ein anderes Script eingetragen oder ein launcher-script gestartet.
Das Hauptscript habe ich dafür bestimmt nicht gehackt, weil sowas einfach stillos wäre.
-
-
Kurze Script Anfrage!
Müssen Scripts im Ingame Editor geschrieben werden, oder kann ich das auch mit Adobe Dreamweaver Cs5??
Grund: Hatte die Koordinaten für xyz mit Dreamweaver geändert, dann gespeichert und in den x3 script Ordner kopiert. Jedoch tauchen da noch die alten werte auf. ???
Was hab ich vergessen???
Müssen Scripts im Ingame Editor geschrieben werden, oder kann ich das auch mit Adobe Dreamweaver Cs5??
Grund: Hatte die Koordinaten für xyz mit Dreamweaver geändert, dann gespeichert und in den x3 script Ordner kopiert. Jedoch tauchen da noch die alten werte auf. ???
Was hab ich vergessen???
-
Der lesbare Teil der XML ist nur Show. Im code array steht der tatsaechliche code.
Das kann man zwar editieren, ist aber nicht so einfach.
-
Nicht einfach ist untertrieben. Allerdings war es auch nich gedacht das man die ausserhalb des SE schreibt.Gazz wrote:Der lesbare Teil der XML ist nur Show. Im code array steht der tatsaechliche code.
Es gibt auch einen Externen Editor. Keine Ahnung wie gut der jetzt und für TC ist, da sich der Obj (also die SE Befehle) bis Patch 2.7.1 immer wieder ähm "aktualisiert" haben. Das ist das Problem mit dem Externen da er mit einer "Abschrift" der Befehle daherkommt.