[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

mein Lieblingsschiff hast du ja im Rahmen des Balancings "kastriert" :D
*Exkalibur tätschelt* :lol:
Hab zwar ne weile nicht mehr gezockt wegen meinem Mod und RL-stress, schlechte Modelle gibs jedefalls keine, bei der Masse muss man halt nur genau schauen was man nimmt und nicht unters Balancingmesser gefallen ist :D

MG-eigene Missi.. die zu Androm hab ich gemacht, die ist ok, legendlich ist dort in der aktuellen Version "sehr wenig los" und die Ki (Autopilot) hatn Problem mit der Werft (wegen Größe)

Storrys... ich hab irgendwo noch ne starwarsmod-Rebellenstartstorryidee rumliegen, glaub ne Kette von 8-9 Missis die ich mal ausgedacht hab, bekommst spätestens am Mittwoch ne PN, evt kannst du die ja brauchen :D

EDIT: PN ist raus, habs schneller gefunden als gedacht... war nur ne staubschicht von fast 2 Jahren drauf :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Xearox
x4

Post by Xearox »

Also, ersteinmal, echt gute Arbeit...
Sieht alles sehr gut aus, die schiffe sind gut importiert worden, vorallem bei der Föderation...

Leider ist der Download beschizzen...sorry, aber wenn ich mal so schaue, dein Mod Banner liegt auf nen Server, kannst bei dem nicht die Datein Hochladen?

Desweiteren, alle schiffe, die du verwendest, Sprich Förderation etc. liegen die nicht alle im Urheberrecht bzw. Copyright des jeweiligen Entwickler Studio?

Ich denke, das du die schiffe nicht alle Selber per 3D-Editor etc erstellt hast, sondern die Schiffe, aus den jeweiligen spielen kopiert/geklaut hast...

Korrigiere mich, wenn es nicht so sein sollte.

Aber sonst ist alles Prima...
mace24de
x4

Post by mace24de »

Xearox wrote:Also, ersteinmal, echt gute Arbeit...
Sieht alles sehr gut aus, die schiffe sind gut importiert worden, vorallem bei der Föderation...

Leider ist der Download beschizzen...sorry, aber wenn ich mal so schaue, dein Mod Banner liegt auf nen Server, kannst bei dem nicht die Datein Hochladen?

Desweiteren, alle schiffe, die du verwendest, Sprich Förderation etc. liegen die nicht alle im Urheberrecht bzw. Copyright des jeweiligen Entwickler Studio?

Ich denke, das du die schiffe nicht alle Selber per 3D-Editor etc erstellt hast, sondern die Schiffe, aus den jeweiligen spielen kopiert/geklaut hast...

Hi,
einige Schiffe habe ich selber erstellt und für die anderen haben wir die entsprechenden Nutzungsrechte, sonst hätten wir den Mod längst löschen dürfen.
Xearox
x4

Post by Xearox »

mace24de wrote:

Hi,
einige Schiffe habe ich selber erstellt und für die anderen haben wir die entsprechenden Nutzungsrechte, sonst hätten wir den Mod längst löschen dürfen.
hab ja nur gefragt ;)
ich mein, die schiffe sehen echt supi aus...

ahja super, jetzt darf ich 1 1/2 stunden warten, bis ich die nächste Datei Downloaden kann...
mace24de
x4

Post by mace24de »

Xearox wrote:
mace24de wrote:

Hi,
hab ja nur gefragt ;)

ahja super, jetzt darf ich 1 1/2 stunden warten, bis ich die nächste Datei Downloaden kann...
TGG sollte es endlich auf die erste Seite schreiben ^^, trennt euren Router/Modem/whatever vom Netz, loggt euch neu ein und ihr könnt die nächste Datei sofort runterladen.
TGG
x4

Post by TGG »

@ Chaber
PN ist raus, habs schneller gefunden als gedacht... war nur ne staubschicht von fast 2 Jahren drauf
Danke, werd es mir ansehen.

@ Xearox
dein Mod Banner liegt auf nen Server, kannst bei dem nicht die Datein Hochladen?
Ja, habe ich versucht. Doch bei der größe der Datein, muß es umgestellt werden soll dann fast 400,00 Euro kosten, im Jahr. Da sag ich erstmal nein!

@ mace24de
TGG sollte es endlich auf die erste Seite schreiben ^^, trennt euren Router/Modem/whatever vom Netz, loggt euch neu ein und ihr könnt die nächste Datei sofort runterladen.
Da bist Du mir zuvorgekommen. Aber wehr dieses Thema aufmerksam liest, findet auch solche hinweise. Da diese ja nun schon mehrfach benannt worden sind, sowie auch andere.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
riczu74
x3

Post by riczu74 »

Ein Torrent kostet gar nichts :roll:

Nur einen kleinen Tipp für die 3.0 Version.

Schiffe sind supi, vielleicht ein bisschen übertrieben an der Auswahl.Man verliert leicht den Überblick.Aber genau das mag ich an deine Mod.Die Vielfalt der Völker, Sektoren und Schiffe, als wäre ein richtiges Universum.

Einziger Tadel

Die Balance stimmt nicht immer und bei der Mehrzahl der Neue Schiffen fehlt einen Cockpit.

ITS_X3TC_CP_Basis_5 hat den Vorteil das sich von Volk zu Volk unterscheidet, aber Die Grafik lasst bei manchen Schiffen zu wünschen übrig und den Monitor wird manchmal unter den Radar angezeigt.Das zerstört die Stimmung.

Ich mag lieber die cockpit mod von psco1 http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=254635 .Gestochen scharf und den Monitor liegt immer an der richtigen Stelle, also nicht verdeckt.

zum Beispiel :

http://img688.imageshack.us/i/x3screen00023.jpg/

Das sorgt für Stimmung.

Zur Balance : Werde meine personale Version überdenken:

Ich möchte die Schiffe so verändern wie auf Wing Commander. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

1.TL

55-80 Geschwindigkeit
65000 Platz
1,2 GJ

2.M1

55-79
19000-29000
8GJ

3.M2

57-79
11000-19000
10GJ
5 Andock Plätze

4.TS

55-112
3500-12000
100-200 MJ

5.TP

60-157
850-1500
100-150 MJ

6.TM

60-120
1500-2000
400 MJ

7.M3

70-190
220-500
75 - 125 MJ

8.M4

90-250
150-290
30-60 MJ

9.M5

110-360
90-150
10-20MJ

usw. Ob ich auch die Waffen völkerspeziefisch mache,weiss ich noch nicht, denn in Gegensatz zu Kosh mag ich das alle Schiffen mit verschidener Technologie gerüstet sein dürfen.

SOBALD ich damit fertig bin, werde ich die Missionen testen und dir davon berichten.

:thumb_up:
Xearox
x4

Post by Xearox »

mace24de wrote:
Xearox wrote:
mace24de wrote:

Hi,
hab ja nur gefragt ;)

Ich habe Unitymedia, ein Modem Neustart bringt nichts, hab danach immer noch die selbe IP...ich bahlte die ca. einen Monat, und dann wird gewechselt, kommt immer drauf an, wieviel ich downloade...Wenn ich viel Downloade, behalte ich die IP länger, wenn ich nicht viel Downloade, kann die IP jeden Tag wechseln ;)

@ Xearox
dein Mod Banner liegt auf nen Server, kannst bei dem nicht die Datein Hochladen?
Ja, habe ich versucht. Doch bei der größe der Datein, muß es umgestellt werden soll dann fast 400,00 Euro kosten, im Jahr. Da sag ich erstmal nein!
dann lad die Mods auf verschiedene Webhoster...
Rapidshare.de , Rapidshare.com, netload.in etc...
so kann man auch alle Dateien gleichzeitig Downloaden
Chaber
x4

Post by Chaber »

Rapidshare.de existiert nicht mehr *leider* und Rapidshare.com kann man keinem antun... 2-3h dauerklicken um maln tiket zu bekommen.. und dann it 30kb´s ziehen... :o

Rapidshare taugt nur noch was zum "in die tonne kloppen", Rapidshare.de hab ich früher sehr gerne benutzt... immer frei, immer schnell... aber com... *kotz*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

also ich verstehe das nicht das spiel startet ganz normal aber wenn ich dann ein neues spiel beginne ladebild und man wartet 5 min ......10min ..... usw aber nichts passiert
TGG
x4

Post by TGG »

@ reretghg
also ich verstehe das nicht das spiel startet ganz normal aber wenn ich dann ein neues spiel beginne ladebild und man wartet 5 min ......10min ..... usw aber nichts passiert
Ich kann leider nicht in Deinen PC schauen. Und es bringt nichts immer das selbe zu schreiben. Wenn es nicht funktioniert, mußt Du wohl oder übel darauf verzichten. :wink:
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

schade
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

so alle mod dateien gelöscht jetzt gehts wieder
Xearox
x4

Post by Xearox »

Werdet ihr da noch Schiffe hinzufügen?
Bspw. USS Voyager?
Oder ist die Schon dabei nur unter einem anderen namen?
deralky
x3tc

Post by deralky »

Xearox
x4

Post by Xearox »

hab ich schon gesehn, aber die voyager ist en kampf schiff...wieso dann zu ein zeichen wie argon zentaur etc.
deralky
x3tc

Post by deralky »

die voyager ist kein Kampfschiff es ist ein Deep-space Forschungsschiff
Xearox
x4

Post by Xearox »

echt...hmm, hab zwar jede Staffel von Voyager hier zu hause stehen...
aber ich meine, da kam mal vor, des die, das stärkste Raumschiff in der Flotte sei...
Daher war ich verwundert
deralky
x3tc

Post by deralky »

Jo das war eine Folge
http://de.memory-alpha.org/wiki/Der_Zeitzeuge

aber ansonsten ist sie ein Forschungsschiff aber auch das Modernste

Bei ihrem Stapellauf stellt sie eine der modernsten Klassen innerhalb der Sternenflotte dar. Grund dafür sind einige technologische Neuentwicklungen, die in dieser Klasse ihre Premiere feiern. Raumschiffe der Intrepid-Klasse sind hauptsächlich für Tiefenraumforschung konzipiert und daher ausgestattet mit einem leistungsfähigen Warpantrieb der Klasse IX.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Intrepid-Klasse
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Es war doch die rede davon das der Plot die Alianz geändert wurde, nun startet der nicht mehr, zum mindest in Lomankstras Vermächtniss nicht und in Dannas Chance ist auch nix, wie geht dat Ding nun los, man ey, hbe 20 Mille uffem Konto und kann dat Ding nicht finden :lol:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”