suche scriptbefehl
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
suche scriptbefehl
ich will eine zahl aus einer rechnung abrunden lassen und finde dazu keinen befehl.
kann mir da einer helfen
kann mir da einer helfen
-
-
Huefte hat meines Wissens Recht. Float und andere Datentypen mit Nachkommastellen kann die Engine meines Wissens nicht. Da musst Du leider mit einem Work-Around arbeiten.
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
-
nein was den restbetrag betrifft dürfte der doch für die anzahl die du kaufen willst irrlerewant sein oder?Joda wrote:ich will in einem script mein konto gegen eine ware teilen um zu ermitteln wieviele ich max kaufen kann, aber da kommt garantiert eine kommastelle raus! desswegen abrunden.
irgendwelche vorschläge?
einfach 2.000 / 2.500 = 0 bzw 2.500 / 400 = 6(komma irgendwas was die x engien nicht mit macht) aber es gibt noch einen "mod" Befehl der so was machen soll in der MSCII ah hier: http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=572
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
da EGO für die Kommandoslotzuweisung iirc ein init verwendet sollte es reichen das Kommando per setup auf ein eigenes Script umzuleiten.. wenn das im Labortest nicht klappt kannst du alternativ das Setup al.plugin nennen (ausführung nach den setups) oder das Setup sich selbst mit nem [TRUE]-Argument auf null per START: $null -> call script aufrufen lassen und wenn mit Argument aufgerufen ein wait 1000 ms und dann die Kommandoslotumleitung - hauptsache du leitest den Kommandoslot nach EGO um denn die letzte zuweisung gilt 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
wenn du es einfach mal probiert hättest, hättest du schneller die lösung gehabt^^Joda wrote:ich will in einem script mein konto gegen eine ware teilen um zu ermitteln wieviele ich max kaufen kann, aber da kommt garantiert eine kommastelle raus! desswegen abrunden.
irgendwelche vorschläge?
immer diese analytiker

-
-
-
auf einem objekt
{erweiterter satellit 4813} das hab ich aus dem externen scripteditor kopiert
soll ein ganz normaler erw.sat sein! ist im ingame editor richtig angezeigt!
hab eine erkundungssoftware gebastelt, funktioniert auch soweit!
aber wenn die sats aus sind wird ein weiteres script gestartet das sats einkaufen soll, aber er findet keine stationen
ps: danke für die erklärung
{erweiterter satellit 4813} das hab ich aus dem externen scripteditor kopiert

soll ein ganz normaler erw.sat sein! ist im ingame editor richtig angezeigt!
hab eine erkundungssoftware gebastelt, funktioniert auch soweit!
aber wenn die sats aus sind wird ein weiteres script gestartet das sats einkaufen soll, aber er findet keine stationen

ps: danke für die erklärung
-
- Moderator (Script&Mod)
poste mal bitte den kompletten Scriptcode der beteiligten Scritps.. vielleicht gibts irgendwo im Zusammenhang nen fehler..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
achtung alles aus dem externen scripteditor!
das kaufscript:
*--------------------------------------------------------------------------------
* sat.kaufen:
* --------------------------------------------------------------------------------
$laderaum.sats = [THIS]->get true amount of ware {Erweiterter Satellit 4813} in cargo bay
while $laderaum.sats < 5
$sat.station = find station: product {Erweiterter Satellit 4813} with best price: max.price=100000, amount=1, max.jumps=1000, startsector=[SECTOR], trader=[THIS], exclude array=null
$ware.station = $sat.station->get amount of ware {Erweiterter Satellit 4813} in cargo bay
$max.kaufen = [THIS]->get free amount of ware {Erweiterter Satellit 4813} in cargo bay
if $max.kaufen <= 1
break
end
if $sat.station == null
$wunsch.station = [HOMEBASE]
$andock.station = [THIS]->call script 'aaa.xxx.andocken.a' : zielstation=$wunsch.station
= wait 60000 ms
continue
else
$wunsch.station = $sat.station
$andock.station = [THIS]->call script 'aaa.xxx.andocken.a' : zielstation=$wunsch.station
end
while $ware.station >= 1
$max.kaufen = [THIS]->get free amount of ware {Erweiterter Satellit 4813} in cargo bay
$sat.price = $sat.station->get price of ware {Erweiterter Satellit 4813}
$ware.station = $sat.station->get amount of ware {Erweiterter Satellit 4813} in cargo bay
$money = get player money
if $max.kaufen <= 1
break
end
if $money < $sat.price
= wait 60000 ms
continue
end
if $sat.price <= $money
= [THIS]->buy 1 units of {Erweiterter Satellit 4813} to a max. price of 1000000 Cr
end
= wait 1000 ms
end
$laderaum.sats = [THIS]->get true amount of ware {Erweiterter Satellit 4813} in cargo bay
= wait 1000 ms
end
return null
das kaufscript:
*--------------------------------------------------------------------------------
* sat.kaufen:
* --------------------------------------------------------------------------------
while $laderaum.sats < 5
$sat.station = find station: product {Erweiterter Satellit 4813} with best price: max.price=100000, amount=1, max.jumps=1000, startsector=[SECTOR], trader=[THIS], exclude array=null
if $max.kaufen <= 1
break
end
if $sat.station == null
$wunsch.station = [HOMEBASE]
= wait 60000 ms
continue
else
$wunsch.station = $sat.station
end
while $ware.station >= 1
$sat.price = $sat.station->get price of ware {Erweiterter Satellit 4813}
$money = get player money
if $max.kaufen <= 1
break
end
if $money < $sat.price
= wait 60000 ms
continue
end
if $sat.price <= $money
= [THIS]->buy 1 units of {Erweiterter Satellit 4813} to a max. price of 1000000 Cr
end
= wait 1000 ms
end
= wait 1000 ms
end
return null
-
hab mal alle beteiligten scrips gepackt und auf rapidshare hochgeladen
http://rapidshare.com/files/401093065/scripts.7z.html
http://rapidshare.com/files/401093065/scripts.7z.html
-
-
Ich schaus mir heute Abend mal an... hab da schon so eine Vermutung.....
Ich hoffe Dein Code ist besser kommentiert, als der Auszug, den gepostet hast....
Ich hoffe Dein Code ist besser kommentiert, als der Auszug, den gepostet hast....
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung