PS: Sorry für´s Doppelposting

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Sicher? Denn hier steht, dass die Job Engine die Waffen am Ende der Liste bevorzugt und deswegen bei dir evtl. noch keine Schiffe mit der entsprechenden Waffe gespawnt wurden.Auf jeden Fall trägt keines des neu gespawnten Schiffe diese Waffe...
Wenn du jetzt in der Zeile "Config script" beim X3 Editor 2 das obige Skript einträgst (allerdings ohne "job." vorne dran, also nur "config.xenon.fighter"), wird das Skipt direkt nach dem Spawnen des Schiffes aufgerufen und die Waffe ist an Board.job.config.xenon.fighter wrote:= [THIS] -> add 1 units of ware {WAFFEHIER}
return null
ich wollte mal nachfragen, ob du das problem durch das config script lösen konntest?Lc4Hunter wrote:Ah ok, dieser Punkt war mir noch garnicht aufgefallen.
Ich hab eben mal einen flüchtigen Blick in die Jobs geworfen, da ist ja bis auf bei den Terranischen Atmosphären TLs nie etwas eingetragen.
Also könnte man dafür einfach ein Script schreiben was beinhaltet das diese Waffe auf das Schiff gebracht wird und am besten noch direkt installiert denn über die Warelist ist diese ja sozusagen schon auf dem Schiff vorhanden, aber eben nicht installiert.
wie bekomm ich da die prozentsätze rein? den befehl kenn ich zwar, aber ansonsten ist es mit meinen se kenntnissen nicht weit her.ScRaT_GER wrote:Wenn du allerdings sicher gehen willst, dass die Waffe immer getragen wird (wobei auch bestimmte Prozentsätze möglich sind), reicht ein einfaches Config-Skript aus.
Beispiel:job.config.xenon.fighter wrote:= [THIS] -> add 1 units of ware {WAFFEHIER}
return null
Das bekommst du folgendermaßen hin:wie bekomm ich da die prozentsätze rein? den befehl kenn ich zwar, aber ansonsten ist es mit meinen se kenntnissen nicht weit her.
Code: Select all
$randomNumber = random value from 0 to 101 - 1
if $randomNumber <= 60
= [THIS] -> add 1 units of ware {WAFFEHIER}
end
return null
$laser = [This] -> add/intall 5 units of {Waffe}
return null
write to player logbook [THIS]
Das funzt super, danke für die InfoScRaT_GER wrote:Mh, also ich wüsste auch nicht, was du noch ausprobieren könntest.Sicher? Denn hier steht, dass die Job Engine die Waffen am Ende der Liste bevorzugt und deswegen bei dir evtl. noch keine Schiffe mit der entsprechenden Waffe gespawnt wurden.Auf jeden Fall trägt keines des neu gespawnten Schiffe diese Waffe...
Wenn du allerdings sicher gehen willst, dass die Waffe immer getragen wird (wobei auch bestimmte Prozentsätze möglich sind), reicht ein einfaches Config-Skript aus.
Beispiel:Wenn du jetzt in der Zeile "Config script" beim X3 Editor 2 das obige Skript einträgst (allerdings ohne "job." vorne dran, also nur "config.xenon.fighter"), wird das Skipt direkt nach dem Spawnen des Schiffes aufgerufen und die Waffe ist an Board.job.config.xenon.fighter wrote:= [THIS] -> add 1 units of ware {WAFFEHIER}
return null
Ist noch nichtmal so unelegant die Lösung, vor allem wenn du spezifischere Kontrolle über die Waffen der gespawnten Schiffe haben möchtest.
MfG,
ScRaT