Code: Select all
Waypoint: Cahoona-Presse L alpha (Ringo Mond)
Ware: Energiezellen
Ware price: 13 credits
Transfer code: -100500
Price and cargo bay at station: 14 credits, cargo bay 17.582 units (70 %)
Gruß
Lucike
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Code: Select all
Waypoint: Cahoona-Presse L alpha (Ringo Mond)
Ware: Energiezellen
Ware price: 13 credits
Transfer code: -100500
Price and cargo bay at station: 14 credits, cargo bay 17.582 units (70 %)
Ja, daran hat es gelegen. Danke für den Hinweis.Lucike wrote:@marvel_master
Der WLS2-Pilot soll bis zu 500 Energiezellen verkaufen? Das würde bedeuten er fliegt erst dann los, wenn die Zielstation keine 500 Energiezellen mehr hat.Code: Select all
Waypoint: Cahoona-Presse L alpha (Ringo Mond) Ware: Energiezellen Ware price: 13 credits Transfer code: -100500 Price and cargo bay at station: 14 credits, cargo bay 17.582 units (70 %)
Gruß
Lucike
Um Gottes Willen. Wenn du dich freust, reicht mir das völlig.marvel_master wrote:Kann man sich eigentlich irgendwie bei dir erkenntlich zeigen? Monitär odre sonst wie? Deine Skripte sind ja doch Gold wert und machen das Spiel erst richtig spielbar. Ohne geht ja gar nicht.
Die WLS-Piloten werden nach reiner Flugzeit befördert.marvel_master wrote:Kannst du mir vielleicht noch kurz schreiben, nach welchen Regeln die Skripte arbeiten, um von Lehrling zu Logistiker zu kommen? Von welchen Parametern hängt das genau ab? Ich wollte mir dann ein Fabriksystem bauen, wo man die Frachter automatisch hochleveln kann. Danke.
Lucike wrote: Ich persönlich habe dazu eine geschlossene Fabrikengruppe aufgebaut und mit WLS1-Piloten verbunden. Ich lade heute meinen aktuellen Spielstand hoch, dann kann man mal schauen, wie das der Lucike so macht.
Gruß
Lucike
So direkt nicht, einige Möglichkeiten lassen sich in den Themen zu Lucikes Werken finden. Ansonsten hat er aber auch alles sehr ausführlich beschrieben was so alles machbar ist.marvel_master wrote:Gibt es irgendwo Tutorials wo beschrieben steht, was man alles tolles
mit den Skripten machen kann?
Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht die nötige Frachtraumgröße für Squashminen und du schreibst auch nicht welches M5 du verwendest. Aber wäre es evtl. möglich daß das M5 nicht den passenden Frachtraum für die Minen hat?marvel_master wrote: Wenn ich von einem TL der Squash Minen geladen hat, Squash Minen in ein M5 laden möchte, dann führt das immer zu dem Wegpunkt
"Sprungenergie nachtanken"
Das hört sich für mich jetzt wie die Versorgung einer Station an, da ist der Handelsvertreter für vorgesehen.Jenna wrote:Für bestimmte Anforderungen ist es einfach sinnvoll, dass die TS ihre Runden drehen, ob die Preise nun gut sind oder nicht. Das liegt einfach daran, dass sie ja nur den Preis vor der Abfahrt kennen und wenn sie dann ankommen, hat ihnen ein Konkurrent das Ganze schon weggeschnappt.
Meine Erfahrung: Wenn sie ihre Runden mit WLS 2 drehen, ist es oft erfolgreicher, wenn sie am Ziel angekommen sind, den Preisvergleich zu machen. Also einfach z.B. für 12 Credits Energiezellen kaufen gehen, wenn sie teurer sind, dann eben nicht und weiterfahren. Man kauft durchaus billiger ein dann.
Ohne WLS 2 musste ich mich zum Beispiel für die Einkaufsjobs mit TL und Versorgungssoftware behelfen. Die fliegen dann aber irgendwo hin, besonders wenn sie springen können und kaufen zu irgendeinem Preis ein.
Gibt es doch, die Option heißt "Datenspeicher".Jenna wrote:Add: Was ich mir immer gewünscht hatte, war eine Speichermöglichkeit für Routen, und die Übertragbarkeit auf andere Schiffe/Piloten, weil das natürlich der große Aufwand ist. Besonders wenn das Schiff abgeschossen wurde und eine 10-Punkte-Route hatte, musste man ganz schön in die Tasten hauen, um das wieder hinzubekommen. Es hat mir aber auch ohne das immer viel Spaß gemacht.
Nicht nur Spielspaß. Ich kann gar nicht mehr ohne WLS2. Sie übernimmt bei mir sehr viele Aufgaben. Von der Versorgung von Fabriken, das Beladen von TLs, das Sammeln von seltenen Waffen sowie das Neubewaffnen einiger Großkampfschiffe.Jenna wrote:Trotzdem sieht man an den wenigen Kommentaren hier, dass die WLS 2 wohl kaum einer richtig verstanden hat oder nutzt. Obwohl ich finde, genau das Routenplanen bringt auch einen guten Teil Spielspass.
Sorry, dachte mit neuem Thema bekomme ich neues Thema im Bereich WLS MK2. Bitte dahinschieben, wenns geht ...