X3: Terran Conflict 2.6 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Burneyx
x4

Post by Burneyx »

X2-Illuminatus wrote:
Keddy wrote:Wofür habe ich die DVD für 50€ damals gekauft?
Die Registrierung des Spiels bei Steam ist ein optionales Extra. Wenn du Achievements nicht nutzen möchtest, kannst du auch den 2.6 Patch, wie gewohnt, aus dem Downloadbereich herunterladen und das Spiel so spielen wie immer - ohne Steam.
Danke für den Patch, ich entscheide mich für spielen wie immer - ohne Steam!
Leider wurde das Hauptproblem, der mehr als mangelhafte OOS-Kampf wieder nicht behoben, also heißt es für mich warten auf den nächsten Patch.
Die Option mich für neuen Inhalt auf einem mir unbekannten Steam zu registrieren kann mich da wenig trösten, im Gegenteil.
Wieso sollte man sich um ein Singleplayer - Game zu spielen von einer Online - Plattform abhängig machen ?
Der Sinn und Zweck des ganzen entzieht sich mir irgendwie, sorry.

Grüße
Burneyx
Janitor of Argon 1
x3

Post by Janitor of Argon 1 »

also wenn ich das nun richig verstanden habe, kann ich also das game bei steam mit meinem key runterladen, und wenn ich wollte gleichzeitig meine DVD version auch noch installieren, sodas ich das ganze 2 mal auf dem rechner ab ( ich weiß macht kein sinn, ist nur ne technische frage).
enenra
x4

Post by enenra »

Janitor of Argon 1 wrote:also wenn ich das nun richig verstanden habe, kann ich also das game bei steam mit meinem key runterladen, und wenn ich wollte gleichzeitig meine DVD version auch noch installieren, sodas ich das ganze 2 mal auf dem rechner ab ( ich weiß macht kein sinn, ist nur ne technische frage).
Du kannst auch mehrere Installationen mit einer normalen DVD installation haben. Aber ja, das würde funktionieren. :)
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Gut zu wissen....ich installier mir gerade nochmal TC. So kann ich 2.6 testen, ohne mein 2.1 aufgeben zu müssen (wegen dem Entern). Wusste gar nicht, dass man TC mehrfach installieren kann....hatte es aber auch noch nicht ausprobiert.

Gruss,
Jan
Tom Tompson
x3tc

Post by Tom Tompson »

Danke Egosoft..!!!!

Ihr seid die besten.... :)
KaRol
x3ap

THX Egosoft....

Post by KaRol »

Hi all,

welche eine Überraschung heute!

Jetzt weis ich wieder, warum ich seit Jahren die X-Reihe spiele - und warum in Zeiten der Vollpreis "6-8 Stunden" - Games ( a la "Metro 2033" ) diese X-Reihe so viel Langzeit-Spielmotivation enthält, die das Spiel so spielenswert macht....

Dickes Lob an die Ego-Softler!! :)

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Morvan
x4

Post by Morvan »

Sehr schön!
Sobald ich die Steam-Version fertig geladen habe werd ich gemütlich einen neuen Spielstand anfange, evtl. demnächst mit dem neuem DiD-Modus. Freue mich auf weitere News darüber!

Vielleicht kann ich das Spiel über meine Friendlist etwas bekannter machen? *g*
Rocketeer
x4

Post by Rocketeer »

Danke an alle, die am Patch mitgewirkt haben. :)
Wollte gestern eigentlich gleich mal ins Cockpit steigen, muß aber noch ein paar Tage warten. :lol:
scorpinoc

Post by scorpinoc »

Ha da schaut man ma 2 tage net ins forum un schon ist der patch da XD

super egosoft ihr seid die besten :D :D

so update gesaugt un ab ins cockpit^^

Wir sehen uns da draußen leutz^^
´´Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher´´
(Albert Einstein)
MachineMKIII
x4

Post by MachineMKIII »

Na endlich! Jetzt hab ich einen Grund X3TC auf meinem frischen Win7-Rechner zu installieren. Lasst die Credits rüberwachsen :twisted:
Eine gefechtsbereite GKS-Flotte ist die beste Verhandlungsgrundlage... :D
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Habs jetzt auch mal mit 2.6 probiert...auf einer Zweitinstallation von TC. Bin noch ganz am Anfang (hab den neuen Argonenstart genommen....den Sehnsüchtigen Argonen). Ich hab zum Teil schwere Nachladeruckler.....muss aber noch testen, ob das am Patch liegt oder nur daran, dass mir vorm Zocken Windows eingefroren ist und ich per Powerknopf neustarten musste. An der Begrenzung auf max. 2GB RAM kanns fast nicht liegen oder....2.1 flüssig und 2.6 mit Rucklern ohne Ende bei gleichen Einstellungen? Als 32 Bit-exe kann X3 doch eh nur 2 GB nutzen. Naja, nachher mal schauen, ob immer noch ruckelt oder obs nur an dem Systemcrash lag.

Gruss,
Jan
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Bei mir ist die Performance durch den Patch spürbar gestiegen. Allerdings hab ich wieder die X3TC.exe über den CFF-Explorer selber geflaggt, damit mehr als 2GB genutzt werden. Bisher läuft das Spiel absolut perfekt bei konstanter Ramnutzung von über 3GB.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Habs jetzt auch geflaggt...muss nur noch testen, wies jetzt läuft. Hattest du vor dem Flaggen auch schlechtere Performance bzw. Ruckler?

Gruss,
Jan
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Boa, super Egosoft! Update 2.6 und Bonuspacket. Das ist dochmal was. Danke! :)
Ich werde mich auch gegen Steam entscheiden. :roll:
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Cobra22 wrote:Habs jetzt auch geflaggt...muss nur noch testen, wies jetzt läuft. Hattest du vor dem Flaggen auch schlechtere Performance bzw. Ruckler?
Und wie, der Unterschied ist bei mir wie Tag und Nacht.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Oki, dann hoff ich mal, dass es bei mir auch was hilft. 2.1 läuft ja auch ohne Probleme und das ist ja von Haus aus geflaggt.

Gruss,
Jan

Post by Deleted User »

Klasse EGOSOFT! :D

Auf einmal läuft X³TC bei mir flüssig!

Allerdings werde ich Steam boykottieren :sceptic:
ivansson
x3tc

Post by ivansson »

bei mir gings bei 2.5 flüssig, und jetzt, mit dem patch, ruckelt es doch beachtlich :(
was ist denn "geflaggt"? müsst ich dann wohl ausprobieren^^
Wenn du bis zum Halse in der sch**** steckst, dann solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ;)
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

ivansson wrote:was ist denn "geflaggt"?
Die TC.exe.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

Die Errungenschaften funktionieren vermutlich nur, wenn man das jeweilig Notwendige dafür nach der Steam-installation erreicht oder?

Also ich müsste z.B. eine neue Fabrik aufstellen, um diese Errungenschaft zu bekommen. Dass ich schon zig Fabriken habe, wird nicht erkannt?!
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Return to “X Trilogie Universum”