So, jetzt gibts mal n' Update von unserer Seite her!
Ja, wir leben noch und wir haben auch nicht vor in der nächsten Zeit zu sterben!
Viele von euch fragen sich sicher, wie es inzwischen bei uns aussieht. Nun, kurz erklärt haben wir intern schon einiges erreicht. Inzwischen steht die nächste (interne) Version des Mods an, die wieder nette Änderungen bringt. U.a haben wir unsere To-Do-Liste etwas ausgedehnt und wieder neue Projekte in Angriff genommen.
Darunter sind zB. ein ordentliches GKS-Geschütz, schöne Cockpits, HUD-Bearbeitung, Vollendung der Blasenschilde uvm.
Modtechnisch ist Pandora auch wieder um einige Schiffe angewachsen, obgleich wir immer noch nicht alle fertig haben -> modder, meldet euch doch bei uns!
Wie einige von euch inzwischen auch schon wissen, ist four seit längerem in unserem Team und kümmert sich um einen Teil Missionen. Alle muten wir ihm nicht zu - ist immerhin ein ordentliches Stück was allein an Plot anfällt! Wir müssen sogar schon schneiden, damit es nicht zu dick wird! Immerhin beinhaltet Pandora nicht nur eine komplette Geschichte für den Spieler sondern auch diverse Rassenstarts. Jede Rasse hat von four einen eigenen Startplot bekommen, der vielseitig und auch unterhaltsam ist!
Aber seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf die Rassenplots, sondern auch auf Musik, welche euch in Zukunft während dem Flug durch die Sektoren begleiten wird!
Neben der Sektor-Musik werden auch, wie schon immer geplant, auch Konversationen mit dem Spieler vorhanden sein. zB wird der Spieler manchmal von einem verirrten Schiff gefragt, wo doch der gesuchte Sektor liegt. Ob ihr diesen helft, überlassen wir euch.
Appropos Konversationen: Pandora wird ja viele neue Dinge enthalten. Sektoren, Namen, Beschreibungen,... die alte Betty bringen wir nicht dazu, das alles auszusprechen - eine Betty MK2 ist in Arbeit und trägt schon erste Früchte. Dieses Werk verdanken wir Guennie1568, der auch weiterhin Betty MK2 sprechen lassen wird.
Wir können uns vorstellen, dass einige von euch auf die nächsten Screens brennen! Einen Blick in das Glück wollen wir euch ja nicht vorenthalten!
Beginnen wir am besten mit den neuen Cockpits. Bisher sind nur zwei erledigt (werden tlw. noch überarbeitet), aber ein Anfang ist ein Anfang. Wir bleiben dennoch gemein genug und stellen euch vorerst nur dieses hier vor.
[ external image ]
Hierbei handelt es sich (zumindest auf diesem Bild) um eine Kanzel. Jeder wird die gewonnene Sichtfläche zu schätzen wissen! Alle wichtigen Anzeigen sind gut erkennbar und alles unnötige ist zur Seite geräumt. So sollte es auch sein!
Das H.U.D wird, wie hier schon sichtbar, voraussichtlich entfernt und komplett auf das Cockpit verlagert. Das sollte das Cockpit-feeling deutlich verbessern und außerdem auch in der Außenansicht ein schöneres Bild für Screen-shots ermöglichen!
[ external image ]
Abgesehen von den Raumwänden ist das das gesamte Cockpit. Was will man mehr?
Was könnte ein Spiel wie X2 noch brauchen? Richtig! Ordentliche GKS-Geschütze! Was wollen wir denn mit den kleinen Dingern, die auch auf Jäger zu finden sind? Eben...
Tragischer Weise sind animierte Geschütze auf 2 begrenzt. Ja, traurig, nicht? Aber was solls, damit werden diese 2 eben unsere GKS-Geschütze! Was schlechteres verdienen sie nicht!
Was wir hier sehen ist ein in Planung stehendes Geschütz. Es ist ein schweres 2-Lauf-Geschütz. Was? Ihr habt nicht richtig verstanden? Dann wiederhole ich mal: "2-Lauf-Geschütz". Genau! Wer hätte gedacht, dass X2 das kann? Aber wir sind hier ja bei Pandora, da muss sowas selbstverständlich sein
[ external image ]
[ external image ]
Ihr wisst doch sicher auch noch, dass unsere Map komplett von Scripts gebaut wird. Aber habt ihr nie das Gefühl gehabt, dass die Asteroidenfelder so ... künstlich aussehen? Auch Hand-gemachte? Immerhin sind es nur Haufen an Steinen, die blind in der Gegend stehen. Sieht nicht sonderlich schön aus, oder?
Bald wird das Geschichte sein! Denn wir präsentieren euch: Der Asteroiden-Gürtel-Macher!
[ external image ]
Dies war ein einfacher Test einer Früh-version (die bisher nicht viel weiter gekommen ist). Das Ergebniss kann sich dennoch sehen lassen! Dieser Ring ist komplett von einem Script erstellt worden.
Was dem Script noch fehlt: Die 3. Raum-koordinate für die Neigung und noch ein paar kleinigkeiten. Danach erstellt dieses Script selbstständig einen Asteroidenring innerhalb des sichtbaren Bereichs um einen Planeten herum!
Fun-Ecke:
Habt Ihr euch schon mal gewünscht, euer Schiff würde etwas genauer die Gegend scannen? Nun, das ist zwar nur ein Spaß-Produkt von Shadow dream, aber wir enthalten es euch nicht vor, ein Schiff mit Suchscheinwerfern vorzustellen!
[ external image ]
[ external image ]
Diese "Lichter" sind auch komplett animiert worden. Ob dieses Produkt aber tatsächlich im Mod landen könnte, ist unwarscheinlich. Aber mal sehn, was die Zukunft bringt.
(Weitere Screen-shots könnten folgen - je nach Veröffentlichungsbereitschaft)
-----------------------------------------------------------
Auch jetzt noch ist diese Mod noch auf der Suche nach fähigen Händen und Münder. Rassen-Modder, scripter, leute die irgendwelches Geschwätz aufnehmen damit die Piloten im Universum lebendiger werden, irgendwas! Ist ja nicht so, dass wir Faul sind, sondern mehr, dass uns die Zeit (und stimmenvielfalt) fehlt, das alles komplett und Zeitgerecht aufzustellen.
Wer uns nicht glaubt kann ja auf das Datum des letzten Updates schauen.
Wir hoffen auf rege Anteilnahme und viele helfende Hände!