[WiP] X2-Pandora

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

aletes wrote:Wegen dem M3: Ich meine, wie soll das denn dann seien mit den Schwarmschiffen?(Ich hoffe, ihr wisst, was gemeint ist). Das passt sonst ja gar nicht :wink:
Und wie das Passt! Es sieht echt unheimlich aus wenn du nen Kluster siehst. :o
Anfangs waren Kha'ak wegen der Waffe gefürchtet, inzwischen fürchtet man sich schon vor ihrem Schatten :twisted:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

Hmm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, naja gut. Das kann ich aber auch erst sagen, wenn ich es gesehen hab. :D
Guennie1568
x4

Stimmen m/w für die Vertonung gesucht

Post by Guennie1568 »

Wer hat noch Lust, bei der Vertonung von Pandora mit zu machen?
Wir suchen noch Leute, die die Vertonung des neuen X²Pandora MODs mit gestalten möchten. Ich kann nicht alles alleine machen, zumal meine Stimme nicht weiblich genug klingt und ich sie auch nicht soweit verstellen kann, dass ich fünf männliche Stimmen sprechen könnte. Damit wären wir auch schon bei der Menge, die ich mir so vorstelle.
Wenn es geht, dann bräuchten wir wohl ungefähr fünf männliche wie auch weibliche Stimmen für jede Rasse, die die Audiofiles aufsprechen könnten. Wenn jemand auch noch verschiedene Rassen sprechen könnte, verringert sich logischerweise die Zahl der benötigten Stimmen.
Als Demo hab ich hier mal einige Stimmen aufgenommen und bearbeitet. Die Jungs vom Pandora-Projekt meinen, bei mir wäre mein Bayerischer Akzent deutlich zu hören :P

Argonische Sektorpolizei Frachtscan ok
Argonen Frachtscan fündig
Argon Sektorpolizei bekämpft Dich

Split Sektorpolizei Frachtscan ok
Split Sektorpolizei Frachtscan fündig
Split Sektorpolizei bekämpft Dich

Es wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn sich viele Leute daran beteiligen würden :)
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

Der bayrische Akzent ist aber auf jeden Fall über deutlich zu hören. :wink:

Schlimm finde ich das aber nicht, bestimmt waren bei der Flucht von der Erde auch Bairer(oder Österreicher) dabei.

Ich würde ja auch gerne Audiofiles für euch sprechen, aber ich habe weder Mikrofon noch Headset. :(
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Wenn Du ein etwas neueres Notebook hast, dann tuts das eingebaute Micro auch. Hab meine Files auch so gemacht
Guennie1568
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

Hm, ich habe ein Netbook. Stimmt , da ist auch ein Mikro drin. Ich probiers mal aus. Aber umändern müsst ihr es dann(also, dass es sich dann wie Boronen oder sowas anhört). :wink:

Achja: Was soll ich denn sagen?
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Umändern kannste es selber mit audacity. Ist gaaanz simpel.
Ich dir immer helfen gerne ;)
Guennie1568
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

@aletes: meld dich doch einfach als vertoner bei uns. du kannst natürlich privat texte aufnehmen, die du für wichtig / gut empfindest. das steht dir offen. Guennie hat auch einfach auf Teufel komm raus losgetont :D
Wenn wir dann gewisse Texte gesprochen brauchen, melden wir uns natürlich ;)

@Guennie: "Ich dir immer helfen gerne" - ich glaub du hast schon zu viel Split getont :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Shadow dream wrote:...

@Guennie: "Ich dir immer helfen gerne" - ich glaub du hast schon zu viel Split getont :D

Shadow
sssoll ich mal teladi sssprechen? Issst bestimmt lussstig!
Kostprobe gefällig?
Guennie1568
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

Hehe, ok. ich setz mich nachher(nach Simpsons) mal hin und gib mein bestes(das ist nicht viel) :D
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

Sorry, ich wollte eigentlich schon gestern mein Stimmbeispiel uploaden. Habs aber vergessen. Jetzt ist es da:
Waah! Die Khaak kommen!
Ist ein .zip-Achiv.
Ich habe es nochmal im Nachhinein als .wav gespeichert(habe es als .ogg aufgenommen), da Guennie1568 mir gesagt hat, wav-files wären das beste.
:wink:
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

das klingt schon mal ganz gut :) (nur merkt man deinem Flüsterton nicht wirklich an, dass du gerade Kha'ak siehst :P )
also von mir aus kannst du gerne mitmachen. Als Argone müsstest du nicht mal wirklich verzerren - höchstens so ein typischer Radio-ton ;)

Shadow
[ external image ]
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Hier ist Deine Datei leicht bearbeitet. Ist schon mal nicht so schlecht (für einen Argonen ;))Du müsstest versuchen, etwahige Nebengeräusche zu unterbinden. Wenn ich versuche, die raus zu filtern, verschlechtert dies die ganze Aufnahme. Warum hast Du eigentlich geflüstert? Wenn Du Angst bekommst, weil die Kha'ak kommen, dann darfst Du das ruhig ausdrücken (z.B. mit einem lauten Aufschrei in die Com ;))
Also hier ist Deine Datei, wie sie sich wohl über die Com anhören würde.
Klick

OT: Was sagste eigentlich zu den anderen Sachen, die Du als PM bekommen hast?

Edit: Das Audioformat wäre egal gewesen. Hätte auch ogg genommen. Ich habe beinahe Codecs für jedes erdenkliche Audioformat :)
Guennie1568
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Die Tastatur am Ende lässt das ganze autentischer wirken :D

Shadow
[ external image ]
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Ich gehe halt davon aus, dass die Kommunikationstechnik in knapp 1000 Jahren so weit fortgeschritten sein wird, dass man sowas nicht mehr hören wird :)
Guennie1568
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

Tut mir Leid, ich habe so einen Flüsterton leider in meiner Stimme :(

Ich versuch das beim nächsten mal ein bisschen zu unterdrücken :wink:
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Du musst ja nicht unbedingt gleich schreien. Eine einfache Aussprache mit etwas mehr Betonung reicht schon aus.
Guennie1568
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

So, jetzt gibts mal n' Update von unserer Seite her!

Ja, wir leben noch und wir haben auch nicht vor in der nächsten Zeit zu sterben!

Viele von euch fragen sich sicher, wie es inzwischen bei uns aussieht. Nun, kurz erklärt haben wir intern schon einiges erreicht. Inzwischen steht die nächste (interne) Version des Mods an, die wieder nette Änderungen bringt. U.a haben wir unsere To-Do-Liste etwas ausgedehnt und wieder neue Projekte in Angriff genommen.
Darunter sind zB. ein ordentliches GKS-Geschütz, schöne Cockpits, HUD-Bearbeitung, Vollendung der Blasenschilde uvm.

Modtechnisch ist Pandora auch wieder um einige Schiffe angewachsen, obgleich wir immer noch nicht alle fertig haben -> modder, meldet euch doch bei uns!

Wie einige von euch inzwischen auch schon wissen, ist four seit längerem in unserem Team und kümmert sich um einen Teil Missionen. Alle muten wir ihm nicht zu - ist immerhin ein ordentliches Stück was allein an Plot anfällt! Wir müssen sogar schon schneiden, damit es nicht zu dick wird! Immerhin beinhaltet Pandora nicht nur eine komplette Geschichte für den Spieler sondern auch diverse Rassenstarts. Jede Rasse hat von four einen eigenen Startplot bekommen, der vielseitig und auch unterhaltsam ist!
Aber seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf die Rassenplots, sondern auch auf Musik, welche euch in Zukunft während dem Flug durch die Sektoren begleiten wird!
Neben der Sektor-Musik werden auch, wie schon immer geplant, auch Konversationen mit dem Spieler vorhanden sein. zB wird der Spieler manchmal von einem verirrten Schiff gefragt, wo doch der gesuchte Sektor liegt. Ob ihr diesen helft, überlassen wir euch.
Appropos Konversationen: Pandora wird ja viele neue Dinge enthalten. Sektoren, Namen, Beschreibungen,... die alte Betty bringen wir nicht dazu, das alles auszusprechen - eine Betty MK2 ist in Arbeit und trägt schon erste Früchte. Dieses Werk verdanken wir Guennie1568, der auch weiterhin Betty MK2 sprechen lassen wird.

Wir können uns vorstellen, dass einige von euch auf die nächsten Screens brennen! Einen Blick in das Glück wollen wir euch ja nicht vorenthalten!
Beginnen wir am besten mit den neuen Cockpits. Bisher sind nur zwei erledigt (werden tlw. noch überarbeitet), aber ein Anfang ist ein Anfang. Wir bleiben dennoch gemein genug und stellen euch vorerst nur dieses hier vor.
[ external image ]

Hierbei handelt es sich (zumindest auf diesem Bild) um eine Kanzel. Jeder wird die gewonnene Sichtfläche zu schätzen wissen! Alle wichtigen Anzeigen sind gut erkennbar und alles unnötige ist zur Seite geräumt. So sollte es auch sein!
Das H.U.D wird, wie hier schon sichtbar, voraussichtlich entfernt und komplett auf das Cockpit verlagert. Das sollte das Cockpit-feeling deutlich verbessern und außerdem auch in der Außenansicht ein schöneres Bild für Screen-shots ermöglichen!
[ external image ]

Abgesehen von den Raumwänden ist das das gesamte Cockpit. Was will man mehr?

Was könnte ein Spiel wie X2 noch brauchen? Richtig! Ordentliche GKS-Geschütze! Was wollen wir denn mit den kleinen Dingern, die auch auf Jäger zu finden sind? Eben...
Tragischer Weise sind animierte Geschütze auf 2 begrenzt. Ja, traurig, nicht? Aber was solls, damit werden diese 2 eben unsere GKS-Geschütze! Was schlechteres verdienen sie nicht!
Was wir hier sehen ist ein in Planung stehendes Geschütz. Es ist ein schweres 2-Lauf-Geschütz. Was? Ihr habt nicht richtig verstanden? Dann wiederhole ich mal: "2-Lauf-Geschütz". Genau! Wer hätte gedacht, dass X2 das kann? Aber wir sind hier ja bei Pandora, da muss sowas selbstverständlich sein
[ external image ]
[ external image ]

Ihr wisst doch sicher auch noch, dass unsere Map komplett von Scripts gebaut wird. Aber habt ihr nie das Gefühl gehabt, dass die Asteroidenfelder so ... künstlich aussehen? Auch Hand-gemachte? Immerhin sind es nur Haufen an Steinen, die blind in der Gegend stehen. Sieht nicht sonderlich schön aus, oder?
Bald wird das Geschichte sein! Denn wir präsentieren euch: Der Asteroiden-Gürtel-Macher!
[ external image ]

Dies war ein einfacher Test einer Früh-version (die bisher nicht viel weiter gekommen ist). Das Ergebniss kann sich dennoch sehen lassen! Dieser Ring ist komplett von einem Script erstellt worden.
Was dem Script noch fehlt: Die 3. Raum-koordinate für die Neigung und noch ein paar kleinigkeiten. Danach erstellt dieses Script selbstständig einen Asteroidenring innerhalb des sichtbaren Bereichs um einen Planeten herum!

Fun-Ecke:
Habt Ihr euch schon mal gewünscht, euer Schiff würde etwas genauer die Gegend scannen? Nun, das ist zwar nur ein Spaß-Produkt von Shadow dream, aber wir enthalten es euch nicht vor, ein Schiff mit Suchscheinwerfern vorzustellen!
[ external image ]
[ external image ]

Diese "Lichter" sind auch komplett animiert worden. Ob dieses Produkt aber tatsächlich im Mod landen könnte, ist unwarscheinlich. Aber mal sehn, was die Zukunft bringt.

(Weitere Screen-shots könnten folgen - je nach Veröffentlichungsbereitschaft)

-----------------------------------------------------------

Auch jetzt noch ist diese Mod noch auf der Suche nach fähigen Händen und Münder. Rassen-Modder, scripter, leute die irgendwelches Geschwätz aufnehmen damit die Piloten im Universum lebendiger werden, irgendwas! Ist ja nicht so, dass wir Faul sind, sondern mehr, dass uns die Zeit (und stimmenvielfalt) fehlt, das alles komplett und Zeitgerecht aufzustellen.
Wer uns nicht glaubt kann ja auf das Datum des letzten Updates schauen.
Wir hoffen auf rege Anteilnahme und viele helfende Hände!
[ external image ]
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

wow gefällt mir :o
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Na hoffentlich :D

Das Update ist zwar etwas kurz ausgefallen, aber es wäre langweilig, wenn wir schon im vorfeld alle details verraten würden, nicht? Dafür werde ich (und eventuell die anderen Mitglieder) ein paar Screens hier rein werfen, sobald die folge-version bei allen Mitgliedern eingereicht wurde. Freut euch schon mal drauf :D

Shadow
[ external image ]

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”