NEWS: Update 2.6 für X3: Terran Conflict bald erhältlich!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Super Ankündigung. Auch wenn der Osterhase verspätet auftauchen mag, bin ich zuversichtlich was den Inhalt angehet. :)
Immortal_81
x4

Post by Immortal_81 »

Also heisst das, das ich falls ich die Steam Version runterlade um die Statistik zu erlangen doch quasi meine DVD nicht mehr verkaufen kann? Da sie ja auf meinen Steam Account festgeschrieben wird. Oder liege ich da falsch?
Würde mich interessieren da ich mir gerne, später die "Box" kaufen will....und dann aber auf der DVD sitzen bleiben würde!

Lg
Intel Q9300 Core 2 Quad mit 4x 3GHz 6mb Cach Fsb 1333Mhz, Asus PQ5 WiFi Fsb1600Mhz, Ati HD 5850 1Gb, 4Gb DDR3 1333Mhz , Hdd 2,6TB, Xp Pro SP3
Cyborg 3d Rumble Force Fliegerknüppel.
Upgrate:
4790k 4,4Ghz, Z97 Deluxe NFC , 32768MB DDR 3 1600MHZ, 970 Pro m2, Hotas Warthog System, 55'' 4k TV, 1080ti i chill X3 11gb
Saetan
x4

Post by Saetan »

X2-Illuminatus wrote:Auch steht da nirgendwo, dass die Achievements das einzige Feature vom Patch 2.6 ist.
Nein, das steht nicht da ... ist allerdings die einzige Neuerung, welche scheinbar erwähnenswert ist?

Da steht nedmal was von dem Plot, welcher angeblich ja bereits für 2.5 geplant war, aber wegen Schwierigkeiten doch verschoben worden sei.

Ich will damit ned sagen, dass der nun nicht verhanden sein wird, nur da von ihm nicht die Rede ist - wobei es auch keinen Hinweis gibt, dass er denn vorhanden wäre ...

... ich finde diese Ankündigung lediglich inhaltlich sehr arm.
Last edited by Saetan on Tue, 30. Mar 10, 20:55, edited 1 time in total.
Idleking
x3ap

Post by Idleking »

Ein neuer Patch wird natürlich immer gern gesehen - solange er Verbesserungen bringt ;)

Was die Achievements angeht braucht sich denke ich kein DVD-Käufer in die Hosen machen - Patch 2.6 für die DVD-Version wird genau die gleichen Inhalte bringen wie die für Steam.
Mit dem Unterschied, dass mit der Steam-Version ein online vergleichbares "Log" angelegt werden kann ("wer hat am schnellsten x credits verdient" oder ähnliches...).

Also chillt mal ihr Steam-meckerer ;)
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Das finde ich ist eine gute Frage, auf die auch ich gerne eine Antwort wüsste. Naja, im Zweifelsfall würde ich einfach den normalen Patch erst mal runterladen und dann später vielleicht nach Kauf der Super-Box das über Steam machen - wenn man denn wirklich nicht ohne diese "Achievements" leben will; mich locken die jedenfalls mal nicht hintern Ofen vor.

Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass bei EGO alles beim alten geblieben ist und man immer wieder mit Patches rechnen darf. Schön auch, dass ich das vorbringen kann, bevor wieder die große Spekuliererei anfängt, was alles mit dem Patch kommt. :P
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Lucike
x4

Post by Lucike »

Saetan wrote:... ich finde diese Ankündigung lediglich inhaltlich sehr arm.
Ja, das ist es in meinen Augen auch. Hat Egosoft keinen richtigen Marktschreier? Jemand, der auch mal richtig die Schnauze aufmacht und den Spielern Honig um's Maul schmiert. Ich war ein wenig irritiert von dieser Ankündigung. Dünn, sehr dünn.

Gruß
Lucike
Image
alles
x4

Re: NEWS: Update 2.6 für X3: Terran Conflict bald erhältlich!

Post by alles »

Toastie wrote:Ein wichtiger Bestandteil dieses Updates werden Steam-Errungenschaften für X3: Terran Conflict sein.
:gruebel: Klingt für mich nach UPLINK Wettbewerbersatz.

Mal sehen obs auch noch wirklich interessante Sachen gibt.

cu alles
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Achja, Steam....wers braucht....

Und was wurde/wird sonst mit dem Update verbessert? Wieder mal kein Wort darüber. Schade.
Lorn1
x3tc

Post by Lorn1 »

Nur mal so zum nachhacken:
Diese Achievements/Erungenschaften würden die mir irgendetwas bringen oder sind das eher sowas wie Medaillien bzw. Auszeichnungen?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Sind wohl eher nur ne art "Medalien"

Ich hab vor zig Jahren mal steam gehabt (conterstrike) und nur Probleme gehabt damals solange steam instaliert war (mag vieleicht jetzt besser sein) von daher ist Steam für mich persönlich nen rotes Tuch und nen "Schwanzvergleich" mit der halben Welt brauch ich auch nicht, würde eh nix aussagen da ich nur noch modifid zocke :D

Schade das außer dem "steamteil" weiter nix drin steht.. also nix wichtiges.. kommt sicher noch wenn Patch 2.6 veröffendlicht wird :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Steam finde ich jetzt nicht dramatisch. Läuft bei mir ohne Probleme. Nutze ich aber auch nur alle paar Wochen ein oder zwei Tage, wenn ich mal Bock auf ne Runde CS hab.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was 2.6 bringen wird. Hoffe ja, dass der vor einiger Zeit angesprochene neue Plot dabei sein wird :)

Und danke Ego, dass ihr am Ball bleibt und wie früher immer mal was neues rausbringt. Andere Softwareschmieden lassen die Patches bereits eine Woche nach Veröffentlichung des Spiels im Papierkorb fallen und man hört und sieht nie wieder was. Mit dieser Politik habt ihr mich vor Jahren schon als treuen Kunden gewonnen.
scorpinoc

Post by scorpinoc »

blubbla wrote:
Und danke Ego, dass ihr am Ball bleibt und wie früher immer mal was neues rausbringt. Andere Softwareschmieden lassen die Patches bereits eine Woche nach Veröffentlichung des Spiels im Papierkorb fallen und man hört und sieht nie wieder was. Mit dieser Politik habt ihr mich vor Jahren schon als treuen Kunden gewonnen.
ok aber bei den bugs die, die x reihe hat kann man das auch erwarten :lol:
Aber dennoch ist das X universum ein geniestreich!!!!!!!!!!! da es so komplex ist drück ich gern ma beide augen zu
:D :D :D

aber endlich gehts ma weiter...bitte egosoft en neuer plot wäre ein super ostergeschenk für eure getreue kundschaft :D
´´Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher´´
(Albert Einstein)
Phony
x3tc

Post by Phony »

:o Da will ich ja nur hoffen das das nächste Spiel von Egosoft nicht
nur über Steam läuft, jedenfalls geht es schon in diese Richtung.
Die Sache hat leider einen bitteren Nachgeschmack.

"unerwartet dies ist"

:(
jaenia
x3

Post by jaenia »

Mit Steam hab ich nix am Hut und das wird auch so bleiben.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Da das Achievement-System freiwillig ist, muss man Steam ja auch nicht nutzen. Ich denke das das Ganze als Testlauf für ein Achievementsystem im nächsten Spiel von Egosoft zu sehen ist.

Ich hoffe das klappt besser als bei Anno1404 wo etliche Spieler von Online-Profilverlusten und den damit verbundenen verschwundenen Erfolgen berichten. In Anno musste man die Erfolge erledigen um alle Zierelemente für den Aufbau einer schönen Stadt zu bekommen. Hoffe das hier keine Spielinhalte über Erfolge freigeschaltet werden.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
silenced
x4

Post by silenced »

_Belgarion_ wrote:Hoffe das hier keine Spielinhalte über Erfolge freigeschaltet werden.
Wobei, 'Zerstöre 2.000 Xenon und bekomm das HQ' finde ich ist spaßiger als der Hub-Plot. ;)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Chaber
x4

Post by Chaber »

silenced wrote:
_Belgarion_ wrote:Hoffe das hier keine Spielinhalte über Erfolge freigeschaltet werden.
Wobei, 'Zerstöre 2.000 Xenon und bekomm das HQ' finde ich ist spaßiger als der Hub-Plot. ;)
*Skripteditor auspack* 5 Minuten? oder wie lange braucht man da? :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Wobei das ja wohl bei beiden Möglichkeiten der Fall wäre. :roll: :wink:

Ich finde dieses Prinzip, was manche Spiele unnötig in die Länge zieht nicht so gut. Baue 100000000000000000 M5 oder so ähnlich, dann darfst du endlich das ultimative Über M5 bauen. So etwas wäre einfach nur stupide. Aber wir wissen ja noch gar nicht, wie das genau aussieht.

Mit den Rängen ist es zwar ähnlich, da man auch erst einen gewissen Rang braucht, um bestimmte Sachen kaufen zu können, aber der Weg dahin ist einem immer noch freigestellt.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Und welche Verbesserungen/Bugfixes wird es mit 2.6 geben?
Lorn1
x3tc

Post by Lorn1 »

@Chaber

Schlagwort "modified"
Ich denke das daher diese Errungenschaften/ Medallien für die meisten X Spieler eh hinfällig sind / eh am A"""" vorbeigehen können :D

Return to “X Trilogie Universum”