"Eingestellt" Star Wars-Mod für X3TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich klinke mich mal ein.
Leo_Cheram wrote:Edit: So langsam verzweifle ich... Ichhab die Datai Sw und-so-weiter in den t ordner kopiert,
Die beiden Dateien "SW-Mod_0.1a.cat" und "SW-Mod_0.1a.dat" gehören nicht in den t-Ordner sondern in den "mods"-Ordner im TC-Hauptverzeichnis (falls noch keiner da sein sollte, erstelle einen). Achte dabei darauf, dass der Ordner auch wirklich "mods" heißt und nicht etwa nur "Mod" (Groß- und Kleinschreibung ist dabei egal).
Die Dateien aus dem Ordner "Skripte" kommen wie bereits erwähnt in den Ordner "scripts".
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Leo_Cheram

Post by Leo_Cheram »

Mir wird das gerade über ICQ erklärt, danke nochmal an alle die mir helfen wollten, ich abr zu blöd war, um sie zu verstehen ^^ Ich wünsche allen Spaß am spiel und gute jagd

Edit: Fehler gefunden: ich habe "Mod" und nicht "mods" geschrieben ^^

Edit II: ICH GLAUBS NICHT! ICH HABT BLAUE MILCH ALS HANDELSWARE ÜBERNOMMEN? JUNGS; ICH KÖNNT EUCH KNUTSCHEN!
das ist der inbegriff der insaiderwitze zwischen mir und einem anderen Star Wars Fan, und sie ist unsere Erklärung, wieso Chiss blaue haut haben :lol:
Ich glaubs net, das ich tatsächlich das genommen habt... ihr Rockt!
Arantar
x2

Post by Arantar »

ich hoffe das die nöchste version im ersten quartal kommthttp://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_smile.gif
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

Ist echt ein klasse mod!!!!!!!!!! Hab ihn mir heute morgen runtergeladen.
Aber wo sind die SW-Sektoren?
Chaber
x4

Post by Chaber »

es gibt 3 Sektoren die mit dem SW-Uni verbunden sind.
Spoiler
Show
1 Verbindung ist bei den Boronen im Süden in einem Pirisektor :D , eine im Unbekannten Sektor wo man Terranerplottechnisch hin muss, die letzte ist in einem der südlichen Splitsektoren.
musst du suchen ;), falls du nicht suchen willst,in dem Modpaket ist ne Map dabei
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

wo ist denn die map ich find sie nicht?
LukeB117

Post by LukeB117 »

baut ihr auch venator zerstörer in den mod?

http://images2.wikia.nocookie.net/starw ... Venpro.jpg
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.

Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph
MCHHCS2

Post by MCHHCS2 »

Hallo Chaber!

Ich hoffe ja Du kannst auch mir helfen?
Bin nämlich schon reichlich verwirrt und hoffe ich beziehe mich hier auf die richtige Datei:
Ich hab die SW-Mod (SW-0.1a_vom_29.06.2009.zip) soweit zum laufen bekommen, nur hab ich jetzt auch diese "ReadText***"-Anzeigen, die hier irgendwo schonmal erörtert wurden (weiss nur nicht mehr wo :oops: ).

Das Ding ist: sämtliche Versionen dieser MOD, die ich zum Downloaden gefunden habe, sind exakt 83,7 MB gross, und nicht wie erwartet 86 MB, und jedesmal fehlt der T-Ordner. Das heisst ich kann auch diese ominöse 8152-L049.xml nirgendwo reintun, weil ich sie nicht habe.

Also wo kann ich denn nun am besten die Version mit allen nötigen Dateien runterladen, die dann auch funktioniert?....

Vielen Dank im Voraus!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Ob der Venator reinkommt oder schon reingekommen ist weis ich nicht, Kakadu wollte in der kommenden Version noch das ein oder andere Schiff hinzufügen soviel ich weis, welche.. *ka*, ein zusätzlicher X-Wingvariante ist mir bekannt.
Laut Kakadu wäre in der Schiffsliste kaum noch Platz (noch Platz für 25 Schiffe maximal oder so)

hmmm ich mach grad nen Probedownload, eigendlich sollte der komplett sein, die Map sollte eigendlich auch drin sein...

also die Karte ist drin :D die zip enthält: (von Rapidshare.de)
Sripte -> inhalt in scripts kopieren
karte_ganz_klein.jpg
Readme.rtf
Cat/dat <- enthält laut Modmanager 3 gepackte Files im t-Ordner

ne t-filedatei mit 8152 hab ich selbst keine, nach 80 irgendwas gehts direkt mit 82 weiter und ich habe keinen Readtextfehler, hast du evt noch andere Mods oder skripte instaliert?, vermutlich ist die t-file davon.

mach mal ne saubere Vanilla-instalation und instalier dort den Mod rein, es dürfte dann kein Readtextfehler auftauchen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Sie möchten folgende Datei herunterladen:

http://rapidshare.com/files/250323786/S ... 6.2009.zip | 87794 KB

Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied

Bitte beachten Sie, dass dieser Server innerhalb der nächsten 2 Minuten nicht mehr prüfen wird, ob Rechnerkapazität für den Download zur Verfügung steht. Der Fairness halber bekommen alle dieselben Chancen. Sie hatten vor 112 Sekunden Ihren letzten Versuch.

-------------------------------------------------------------------------------------

uff,kriegt man als Free User überhaupt das runtergeladen?
Rapidshare würd ich nicht empfehlen :rant:
Chaber
x4

Post by Chaber »

Rapidshare.de macht leider dicht.. und die Links wurden auf das total überlastete .com geändert.. :o

Ich weis zwar nicht warum die .de im März dicht machen.. *volle DL-speed.. keine wartezeiten...., immer ein Plätchen frei...*
die scheinen wohl Ihre deutschen Kundn vergraulen zu wollen..

musste dich leider durchquälen oder auf die kommende Version warten die dieses Jahr noch kommt *wann weis ich allerdings nicht*
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

Halo RoSe81,
Wenn Du am Morgen oder Mittag versuchst die Datei zu laden, solltest Du eigentlich Erfolg haben :) (Ausgenommen am Wochenende, da haben alle Zeit zum laden..)

mfg
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

ah ok.Es wundert mich schon,was das alles an Geld kostet,wenn man solche Vorteile geniessen will.

Zitat von Illuminatus:
-------------------------------------------------------------------------------------
Die beiden Dateien "SW-Mod_0.1a.cat" und "SW-Mod_0.1a.dat" gehören nicht in den t-Ordner sondern in den "mods"-Ordner im TC-Hauptverzeichnis (falls noch keiner da sein sollte, erstelle einen). Achte dabei darauf, dass der Ordner auch wirklich "mods" heißt und nicht etwa nur "Mod" (Groß- und Kleinschreibung ist dabei egal).
Die Dateien aus dem Ordner "Skripte" kommen wie bereits erwähnt in den Ordner "scripts".

zu den Scripts hab ich so ein Problem,da erstens:wenn ich das in scripts und t usw verschieben soll,eine Höllenarbeit entsteht,weil von Lucike Kollection sehr viel ist und zweitens:wenn ich das entpacke,entsteht für jeden z.B.Handelvertretung oder Codea usw ein eigener Ordner.Bevor ich auf eigene Faust irgendwie Mist baue,frag ich lieber vorher. :?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wenn der Order schon "skripts" heist, einfach komplett kopieren und in deinem Instalationsordner reinkopieren, überschreiben mit "ja" bestätigen, fertig ;)

Da in der regel jedes skript seine eigenen Dateinamen hat, ist das kein Problem, nen t-Ordner gibs nicht im SW-Mod, der ist schon in der Cat selbst schon enthalten.

Ich hab bei ir zb für Lucike, Gazz ezt nen extraordner angelegt wo ich alles reinentpacke, dann brauch ich wenn ich mal wieder nen neuen Mod zocke nur die entsprechende skripts und t-Ordner zu kopiern und in der neuinstalation einzufügen :D
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

ich hab ja jeden einzelnen kopiert und eingefügt,wo das bereits im TC Ordner war,aber das ganze hat mich desorientiert gemacht und deswegen musste ich das alles neu installieren bei dem Gewühle. :(
Chaber
x4

Post by Chaber »

ich hab ne cleane TC-instalation als Backup :D geht beim reinstalieren viel schnelelr als von DVD neu zu machen :D
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

och,hast du nicht auch für mich so nen Programm?Langsam muss ich heulen bei dem Problem...
:cry:
Chaber
x4

Post by Chaber »

was fürn Programm?

fürn TC-backup? da brauchst du nix Programm für :D

TC normal instalieren, anschließend auf 2,5 patchen, dan nden ganzen Ordner kopieren und woanders einfügen, voila, TC-backup ;)

wenn du zb ein Mod instalierst und willst deien Vanillainstalation nicht verändern, kopierst du einfach das TC-backup irgendwohin, benennst den Ordner passend um, zb MG-Mod, erstellst dann von der darin befindlicen TC.exe eien Verknüpfun gdie du auf den Desktop kopierst und voila, kannst du den Mod einfach starten oder deien Vanillainstalation :D

Hatte mal gute 8? seperate Instalationen von Reunion und TC zusammen, funzt 1a ohne Probleme, legendlich bei den Saves musst du aufpassen da die sich die 10 speicherslotz teilen
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Also,ich hab das so gemacht:
Spiel installiert,update auf 2.5,Lucikes Kollection runtergeladen und dementsprechend mit Zip ins Zielverzeichnis D:Programme/Terran Conflict entpackt.

Dort hab ich danach die als separaten Dateien entpackt,so das diese Büchersymbole als normaler Ordner entstanden bzw kopiert wurden.
Desweiteren habe ich z.B. Waffensystem Codea die Unterordner ausgeschnitten und ins t,script,script delete......vom gleichen Ordnernamen(von Lucikes script zum TC Hauptverzeichnis script usw.)
eingefügt.Hatte dann feststellen müssen,dass die bereits da drin vorhanden waren( ´´Dateien ersetzen?´´ ) und hatte es bei Feststellung die Zip Ordner gelöscht.Das Spiel hatte ich dann gestartet und da war überhaupt rein gar nix vom script zu sehen. *heul*
:heuldoch: :tuichdoch:

Sag mir doch bitte in genauerer Ausführung,wie du das gemacht hast.Sonst hatte ich nie das Problem gehabt,wenn ich das dort entpackt habe.Da waren damals die Scripts im Spiel zu sehen,stööhn.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Punkt1: ich entpacke nix in den Spieleordner ;) sondern in einen Seperaten Ordner

wenn du die Kollektion und alle Zips anwählt und entpackst (sollte sich im Extraordner befinden) wird alles in einen Ordner zusammen entpackt

Darin befindet sich dann 4 Ordner, spripts, t und skripts delete und noch einer *glaub*

von den skripts und t-Ordner in deienr Spieleinstalation macht du ne Kopie (um die nötigenfalls zurückzuersetzten ohne neu instalieren zumüssen)

Dann gehst du in den Lucike-Ordner und makiersr skripts und t, kopierst diese udn fügst die in deinem Spieleverzeichnis ein, Überschreiben -ja *fertig* spiel starten

mehr ist das nicht

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”