[TC] Diskussion zu M6 Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Springblossom :? Springblossom ... ach ja :idea:
Die nützt mir nur zum Händler (Einkauf von Microchips und für Fabriken in den Terranersektoren). Ich hab davon so 15-20 im Einsatz. Zum Kämpfen find ich die total doof. Hab's ein paar mal ausprobiert, aber macht einfach keinen Spaß!

PS: Wäre das nicht eher ein Thema für's Spoilerforum.

@Kusarr: Du hast hier im X-Universum kaum etwas gefunden, weil's hier eher noch um die alten X-Teile geht (bis X3R). In X3R war der Drache quasi auch noch das schnellste M6 (Die Nemesis Sonderausführung mal außen vor gelassen) ;)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da wir im Spoilerforum unlängst ( *hust* ) ein kleines Thema zu den verschiedenen M6 Schiffchen haben:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Le Baron wrote:Zum Kämpfen find ich die total doof.
Das find ich auch seit ich mit der Spring mal frontal in ein Xenon K gekracht bin. :D
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Wolf 1 wrote:
Das find ich auch seit ich mit der Spring mal frontal in ein Xenon K gekracht bin. :D
Hi,

noch weniger eignet sie sich in AI-Händen. Da ist mir mal eine in eine Xenon-Station gekracht ... :-(

Aber sonst fliege ich sie gerne. Man muss halt mit den nur 600MJ-Schilden schon aufpassen, dass man nichts berührt. Es ist ein ganz anderer Kampfstil als mit allen anderen M6.

In Final Fury ist die hohe Geschwindigkeit auch sehr angenehm, weil man da einzelnen versprengten Scouts nachfliegen kann, die sich sonst wer weiß wo verdrücken würden.

cu
Rainer
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

Wolf 1 wrote:
:D da sag ich nur: Fliegen lernen! :D
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
Equestris
x3tc

Springblossom

Post by Equestris »

Hi
ich hab mal ne frage zur springblossom. Lohnt es sich für das schiff den terranerplot durchzuspielen (hab jetzt nich sooooo viel lust drauf)? wie gut ist die eigentlich? Nach den ganzen berichten soll die bewafnung ja ziemlich schwierig sein. Ein Freund meinte aber vor kurzem das in seine springblossom auch nicht exp. waffen passen (in diesem fall SSWK) stimt das (Seizwell sagt was anderes) wen dem so wäre würde ich sie vieleicht sogar kaufen weil ich keinen bok ewig zu brauchen u das schiff aufzurüste.

Danke für antworten

Equestris
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Springblossom = M6 = bestehendes Thema oder [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen = *zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Die Springblossom lohnt sich auf jeden Fall. Sie ist schnell, der Laderaum reicht bei MAMs in der Front für 200 Kisten Munition, Energiezellen zwei EXPSSWK in den Seiten und 4 EXPEMPKS hinten. Die Waffen sollten kein Problem sein, da man in Aldrin auch den AD-Trick anwenden kann, mit dem sich Waffen sehr einfach vermehren lassen. Hat man erstmal eine komplett ausgerüstete Springblossom kann man alles bis M7 problemlos zerstören und mit Übung auch M1 und M2. Man muss nur immer Steuerdüsen einsetzen. Also: Spiel den Plot und kauf die Springblossom!!!

Gruß

EDIT: Schau mal hier nach.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
donbone

Post by donbone »

jep! Meine ist fast fertig. Hätte gerne mal die Prototyp EM-Kanone eingebaut, aber die ist nie zu kriegen.
Freue mich schon auf meinen Galaxy-Killer. :twisted:
Hab noch die Vidar aus dem Plot in Reserve und genug Kohle. Demnächst gibts Sternenstaub, Khaak-Müll und Xenon-Mus. :D :D :D :skull:

Re: Springblossom

Post by Deleted User »

Equestris:
"Lohnt es sich für das schiff den terranerplot durchzuspielen? wie gut ist die eigentlich?"

Wie gut die ist?! Ich bin begeisterst von dem Schiff! Die Bewaffnung reicht an die meiner Yokohama (M7) heran und der Vmax. übertrifft selbst die meisten M5 (!) Scouts.

Außerdem lassen sich mit dem Schiff ohne Probleme auch Xenon Qs (M7) oder Kha'ak Korvetten abknallen. :D

Vor allem bietet der extreme Speed große Vorteile, du kannst einen Kampf beenden wann du willst und ihn auch wieder starten wann du willst (einfach weg fliegen, Schilde regenerieren, wieder hin..).
Des Weiteren eignet sich das Schiff auch sehr gut für Kurier und Transport Missionen (wieder der Speed).

Ich kann dieses Schiff nur empfehlen...
Feona
x3tc

Post by Feona »

Hallo zusammen,

ich kann das geschriebene nur unterstreichen.
Die Springblossom lohn auf jeden Fall. In Sachen Speed und Bewaffnung ist sie unschlagbar. Sie ist zu meinem "Standard"-Schiff geworden.

Einziger Nachteil der schon erwähnt werden sollte ist, dass die M/AM-Werfer im Dog-Fight etwas langsam sind.

Dafür machen sie aber wenn sie treffen gut Schaden.
Mit etwas Übung plättest Du damit nicht nur das Xenon Q sondern auch M1/M2 Schiffe.

Grüße
Feona
NoNamedOne
x3ap

Post by NoNamedOne »

Also ich bin jetzt auf meine Hyperion (230 m/s) umgestiegen. Ausgestattet mit 8 PSG, hinten alles PBK und vorne noch EPW in den Kanzeln. Klappt super, zum Kämpfen gehts besser wie mir der Springblossom, nur ist die Hyperion bei mir leider um 130 m/s langsamer :S
Aber dafür hat sie einen Hangar und mehr Schilde. Außerdem kann man besser kleines Zeugs bekämpfen, P's gehen auch weg wie noch was mit den 8PSG, da schafft man schonmal 10 auf einmal.
Bei M7+ steig ich dann auf EPK(8x) um und halt auf der Distanz drauf, Taifun Raketen sind auch was feines :wink:
Ist also echt ein guter Allrounder :D
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Ich habe mir jetzt nach der Eklipse die SKiron von der Otas Werft gekauft. Die Skiron ist doch besser als der schwere Zentaur oder?

@NoNamedone
Wie bist du denn an die Hyperion gekommen?
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ich finde den schweren Zentaur besser.
Erschütterungsimpulsgenerator mit Plasmastromgenerator gemischt links,rechts und hinten möchte Ich nicht missen.
Ich weiß auch nicht,ob die Kanzeln so schön zielfolgend sind wie beim sZ.
Die Manövrierfähigkeit ist beim sZ auch spürbar besser.
Frieden?- oder Remis?
Starbori
x4

Post by Starbori »

Skywalker77 wrote:Ich habe mir jetzt nach der Eklipse die SKiron von der Otas Werft gekauft. Die Skiron ist doch besser als der schwere Zentaur oder?
Das ist doch vollkommen relativ, beide M6 haben ihre Vorzüge....zb. hat die OTAS-Skiron ein 200 MJ-Schild
mehr, eine höhere maximale Geschwindigkeit und besitzt die Möglichkeit zwei Frontgeschütze mehr wie der
Schwere Zentaur einzubauen.
Der Schwere Zentaur punktet hingegen mit seiner wesentlich kompakteren Form und ist damit in einem Kampf
besser zu manövrieren, er hat eine größere/bessere Waffenauswahl (zb. PSG!) für seine drei Kanzeln,
außerdem sitzen die beiden seitlichen Waffenkanzeln des Schweren Zentaur sehr günstig und können so die
Frontgeschütze direkt unterstützen. Ich würde mich immer für den Schweren Zentaur entscheiden!

Von einem Waffenmix so unterschiedlicher Waffensysteme wie dem EIG und dem PSG in einer Waffenkanzel
kann ich nur abraten....das ergibt weder einen praktischen noch einen kampftechnischen Nutzen!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
danieltk123
x3tc

Post by danieltk123 »

Also ich finde den Vali am besten der ist sogar ein tick besser als der Vidar.
Bloß den Vali bekommt man nur durchs Kappern oder durch ein Script/Mod

gruß Daniel
Walhalla Black_Dragon
xr

Post by Walhalla Black_Dragon »

Ich kenne ne Seite für alle Schiffe: Da kannst du super vergeleichen, weils so viele Details hat. So hab ich´s auch immer gemacht:

http://www.x3reunion.game-infoz.de/terr ... hiffe.html

Hoffenlich hilft es dir weiter

Mfg.
Walhalla Black_Dragon
M2 Zerstörer Osaka <3
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

danieltk123 wrote:Also ich finde den Vali am besten der ist sogar ein tick besser als der Vidar.
Wieso das denn?

Das einzige was ich da sehe ist der bessere Schild? Ansonsten ist er langsamer und vor allem deutlich unwendiger.
Die Laderaten, Energien sind nur minimal höher.

Ich produziere gerade eine 5er Staffel Vidar als Sonderkommando, wenn ich mal ein bisl die KI für mich Kämpfen lassen will. Zwar mehr wegen dem stylischen Aussehen der Vidar, aber auch weil die Schildladerate, etc. überzeugt.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Streitaxt
x3tc

Post by Streitaxt »

@Le Baron
Auch wenn das Thema schon 3x hatten, der Vali hat eine Kanzel mehr und kann auch M/AM-Werfer überall tragen, Vidar nur vorne wenn auch 2 mehr.
Somit ist gerade für dein Vorhaben einer Ki-Staffel der VAli die bessere Wahl, sprich das beste KI-Schiff, da die KI unfähig weder ein Schiff schnell auf einen Gegner mit der Front auszurichten (auch mit Vidar) noch schnell zu feuern. Somit ist ein Rundumschläger mit fetten Schilden da besser. In Spielerhand ists was ganz anderes, aber auch da fühle ich mich im Vali wesentlich sicherer als im Vidar, denn 18 ms mehr sind nicht wirklich schneller.
CNSindependence
x3tc

Post by CNSindependence »

Ja toll, aber eine M6 soll doch gerade wendig sein. Die Vali ist sogar noch unwendiger als ein durchschnittlocher Zerstörer. Dann kaufe ich mir statt 3 Valis lieber eine Yokohama, die kann wenigstens Starbursts tragen, hat viermal so viel Schild etcetera.

Für mich ist ein M6 verwendbar wie ein starker Jäger, so siehts aus.
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”