[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
find die gelben besser
komisch nur die M5 ohne Hüllenpunkte
(cheatestdrohnen sicher^^)

komisch nur die M5 ohne Hüllenpunkte

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
-
Bild 4 und 5, die rotumrandeten M5 sehen aus wie ohne Schilde und HülleSystemLord-Anubis wrote:wie hab ich das zu verstehen?Chaber wrote: komisch nur die M5 ohne Hüllenpunkte(cheatestdrohnen sicher^^)

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
-
-
Joa auf jeden fall sind die gelben Geschosse besser und die Daedalus sieht
aus

I7-3820@3,6GHz|VTX3D HD 7970|MSI X79A-GD65 8D|be quiet Straight Power E8 580W Netzteil|Corsair Vengance 16Gb DDR3-1600MHz|Corsari H100 Wasserkühler lCMStorm Trooper Full Tower|ASUS Xonar DSX 7.1 Audio Karte
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
-
- XWiki Moderator
Prinzipiell sind die gelben Geschosse besser ABER so ganz passen die auch nicht. Anhand der Folge 5x4"Die Daedalus Variation(en)" kann man erkennen das die Geschosse kleiner und länger sind.
Dazu kommt noch die Form, deine sind vorne breiter als hinten. In der Serie sind diese mehr gleichmäßig, von der Form her also mehr wie der ISE (nur länger).
Dazu kommt noch das der Farbton nicht sooo ganz passt, aber das kann durchaus ja auch von Folge zu Folge unterschiedlich sein (Hintergrund der gezeigten Scene etc.)
Wenn ich das alles zusammenfasse sehe ich nur 3 bis maximal 5 Submaterials bei dem Schiff.
Die Haupttextur (Müsste ne gefärbe Teladigrundtextur sein)
Die Triebwerke
Die Fenster
Evtl. ein Schriftzug an der Seite
Das ist viel zu wenig.
Die Raketenboxen sehen anders aus, die Antennen, dann die zahlreichen Aufbauten.
Dazu sinds noch modifzierte X3 Standardtexturen welche hier zwar noch halbwegs passen aber auch nicht so richtig.
Alles in allem ist das schiff total öde und langweilig...
Dazu kommt noch die Form, deine sind vorne breiter als hinten. In der Serie sind diese mehr gleichmäßig, von der Form her also mehr wie der ISE (nur länger).
Dazu kommt noch das der Farbton nicht sooo ganz passt, aber das kann durchaus ja auch von Folge zu Folge unterschiedlich sein (Hintergrund der gezeigten Scene etc.)
Die bc 304 sieht ja ma dermaßen hammer aus !!!
Kann eure Meinung garnicht verstehen... Das Modell als solches sieht gut aus abgesehen vom komischen Smoothing. Aber ok, da stimmt ich noch zu aber die Texturen sind doch eine Farce...und die Daedalus siehtaus
Wenn ich das alles zusammenfasse sehe ich nur 3 bis maximal 5 Submaterials bei dem Schiff.
Die Haupttextur (Müsste ne gefärbe Teladigrundtextur sein)
Die Triebwerke
Die Fenster
Evtl. ein Schriftzug an der Seite
Das ist viel zu wenig.
Die Raketenboxen sehen anders aus, die Antennen, dann die zahlreichen Aufbauten.
Dazu sinds noch modifzierte X3 Standardtexturen welche hier zwar noch halbwegs passen aber auch nicht so richtig.
Alles in allem ist das schiff total öde und langweilig...
-
Hey das mit den Teladi textruen weißt du auch nur weil ich es dir gesagt hab 
Aber ja L4c hat vllt recht das es nicht die abwechslungsreichste Arbeit ist, aber du musst es auch nicht spielen^^
Mir persönlich reichen die art von modellen die ich hab um spass zu haben, manche brauchen dann halt mega arbeiten damti es spass mach
Und ich denk auch das der großtteil der Spieler zufriden ist mit dem was er hier sieht

Aber ja L4c hat vllt recht das es nicht die abwechslungsreichste Arbeit ist, aber du musst es auch nicht spielen^^
Mir persönlich reichen die art von modellen die ich hab um spass zu haben, manche brauchen dann halt mega arbeiten damti es spass mach

Und ich denk auch das der großtteil der Spieler zufriden ist mit dem was er hier sieht
-
Außerdem kann man solche sachen auch später noch verbessern.manche brauchen dann halt mega arbeiten damti es spass mach Wink
Es gibt ja einige Mods die erst mit vortschreitenden Versionen besser werden. (Denke da gerade an den SG-Mod für Empire at war. Die haben ja jetzt auch das Hyperraum-Fenster hinbekommen

Gruß
Oorillon
Oorillon
-
- XWiki Moderator
Wenn diese Mod nur für dich ist mag das auch ok sein. Aber eigentlich dachte ich du machst das auch für andere.Mir persönlich reichen die art von modellen die ich hab um spass zu haben
Ansonsten mach bitte dieses Thema zu und niemand wird dich mehr belästigen...
Ich würde die Mod (was ich nicht zum ersten Mal sage) auch spielen da ich SG auch sehr mag.
Nur darum appeliere ich ja an dich und es ist konstruktive Kritik, oder nicht? Und nur weil es dir und 2...3 anderen so reicht heißt das nicht das es auch gut ist...
Viele Schiffe sind kein Indiz für gute Arbeit. Lieber weniger aber gute Schiffe/Modelle als viel Schlechtes...
Das ist nunmal ein Mammutprojekt was du dir hier vorgenommen bzw. aufgehalst hast... Wenn du und dein Können damit überfordert bist dann lass es am besten, sonst kommt nur Mist dabei heraus.
Das mein ich jetzt auch nicht negativ gegen dich, aber irgendwie kommt es würdest du das Ganze nur halbherzig machen...
Dennoch muss ein solides Grundgerüst bestehen, ansonsten darfst du für jede "Verbesserung im Nachhinein" das Spiel neu beginnen.Außerdem kann man solche sachen auch später noch verbessern
Das Problem ist einfach ich seh hier kein solides Grundgerüst...
-
-
ich mach den in erster Linie für alle, aber die meisten schreiben mir das was ich mach gut ist, es gab bisher nur 2-3 leute die sich wegen der modelle aufgeregt haben, daher werde ich an meinem kurs weiterhalten, den die 20-30 leute die mich schon privat angeschrieben haben meinen das sie es spielen und um das gehts.Wenn diese Mod nur für dich ist mag das auch ok sein. Aber eigentlich dachte ich du machst das auch für andere.
Ansonsten mach bitte dieses Thema zu und niemand wird dich mehr belästigen...
Wenn du meinst das keine High Poly arbeit, schlechte arbeit/halbherzige ist, dann kann ich dir nun empfehlen , einen Eigenen SG mod zu mache
und sry wenn ich das so sag aber deine Kritik klingt eher so nach dem Motto" das ist sch**** also lass es" und nur weil es einem nicht gefällt lass ich es garantiert nicht sein
-
-
- XWiki Moderator
Das du zustimmst verwundert mich nicht ColaBoy, aber ist ja schön wenn du voll und ganz hinter dem Projekt stehst
.
Wenn ich der Meinung wäre die Mod wäre sch**** dann würde ich das dir auch direkt so sagen und hätte dir auch keine Hilfe gegeben (bevor du sinniger Weise eingeschnappt bist und mich aus dem ICQ gelöscht hast natürlich
).
Und bei den meisten Anliegen habe ich dir ja auch geholfen bzw. wie es die Zeit hergab versucht zu helfen.
Aber du gibst dich viel zu schnell zufrieden. Und vorallem gibst du zuviel auf die Lobhymnen anderer. Ist ja schön das sich Leute dafür begeistern, aber das ist kein Grund sich mit dem zufrieden zu geben was du bisher gemacht hast...
Halbherzig ist die Arbeit weil du einfach 2...3...4 Texturen auf ein Schiff klatschst und dich damit zufrieden gibst. Von Effekten und Schiffsszenen garnicht zu reden...
Auf das Angebot dir dieses Schiff nochmal gescheit nachzubauen kam ja auch nur "ach ne, das lass ich so".
Sowas ist für mich ein Anzeichen für halbherziges Arbeiten, oder nicht?
Aber gut, mach wie du denkst, mal schauen was die 20...30 "privaten" Schreiber sagen wenn sie dann mal die erste spielbare Version in die Finger bekommen und die Schiffe in groß auf dem Bildschirm sehen...
PS: Versuch mich doch einfach mal als weiteren Fanboy zu betrachten der die Qualität, wobei es ja eigentlich eher die Komplexität der Modelle ist, nicht so pralle findet weil er sich ein wenig besser mit dem Modelling aus geht...
Würden ColaBoy (nur beispielsweise) oder Oorillon (ebenfalls nur bspw.) dir das so sagen würdest du sicher anders reagieren oder würdest du denen auch an den Kopf hauen das sie die Mod ja nur sch**** finden?
Denk mal drüber nach...

Wenn ich der Meinung wäre die Mod wäre sch**** dann würde ich das dir auch direkt so sagen und hätte dir auch keine Hilfe gegeben (bevor du sinniger Weise eingeschnappt bist und mich aus dem ICQ gelöscht hast natürlich

Und bei den meisten Anliegen habe ich dir ja auch geholfen bzw. wie es die Zeit hergab versucht zu helfen.
Aber du gibst dich viel zu schnell zufrieden. Und vorallem gibst du zuviel auf die Lobhymnen anderer. Ist ja schön das sich Leute dafür begeistern, aber das ist kein Grund sich mit dem zufrieden zu geben was du bisher gemacht hast...
Halbherzig ist die Arbeit weil du einfach 2...3...4 Texturen auf ein Schiff klatschst und dich damit zufrieden gibst. Von Effekten und Schiffsszenen garnicht zu reden...
Sicher nicht da mir das zum einen zuviel Arbeit ist und weil ich schon jetzt weiß das ich an einigen Schiffen scheitern würde. Und irgendwelche Modelle zusammen packen von irgendwo ist keine Kunst... zumal, wie ich dir bspw. schon bei der Aurora sagte, sind einige Schiffe falsch bemessen bzw. gestaucht...dann kann ich dir nun empfehlen , einen Eigenen SG mod zu mache
Auf das Angebot dir dieses Schiff nochmal gescheit nachzubauen kam ja auch nur "ach ne, das lass ich so".
Sowas ist für mich ein Anzeichen für halbherziges Arbeiten, oder nicht?
Aber gut, mach wie du denkst, mal schauen was die 20...30 "privaten" Schreiber sagen wenn sie dann mal die erste spielbare Version in die Finger bekommen und die Schiffe in groß auf dem Bildschirm sehen...
PS: Versuch mich doch einfach mal als weiteren Fanboy zu betrachten der die Qualität, wobei es ja eigentlich eher die Komplexität der Modelle ist, nicht so pralle findet weil er sich ein wenig besser mit dem Modelling aus geht...
Würden ColaBoy (nur beispielsweise) oder Oorillon (ebenfalls nur bspw.) dir das so sagen würdest du sicher anders reagieren oder würdest du denen auch an den Kopf hauen das sie die Mod ja nur sch**** finden?
Denk mal drüber nach...
-
Das du hier mit einigen Einwänden kommst ist ja ok, aber jeder der deine Beiträge liest sieht sofort raus das die schon fast beleidigend sind.
Außerdem bion ich selber nicht gant zufrieden, naklar könnte ich alles noch zig tausend mal verbessern aber dann zieht sich alles noch mehr und dann würde sich wieder einer aufregen, leider kann man es nicht jeden recht machen
zur Aurora erzählst du auch nur die halbe wahrheit. ich sagte dir das ich nochmal schauen werde und meine nach gelegenheit anpassen werde -.-
dann finde ich es auch erstmal ne ehrlich ne frechheit das du hier sowas wie die icq geschichte hier erwähnst obwohl die null zum thema gehört -.-
Und ein weiterer "Fanboy" würde mich auch nicht weiter jucken, der großteil der leute die ihre meinungen geäußert haben, stehen zu dem was bisher ist, daher BLEIB ICH AUF DIESER LINIE
und wenn dir das nicht passt, tcha dann pech
Außerdem bion ich selber nicht gant zufrieden, naklar könnte ich alles noch zig tausend mal verbessern aber dann zieht sich alles noch mehr und dann würde sich wieder einer aufregen, leider kann man es nicht jeden recht machen
zur Aurora erzählst du auch nur die halbe wahrheit. ich sagte dir das ich nochmal schauen werde und meine nach gelegenheit anpassen werde -.-
dann finde ich es auch erstmal ne ehrlich ne frechheit das du hier sowas wie die icq geschichte hier erwähnst obwohl die null zum thema gehört -.-
Und ein weiterer "Fanboy" würde mich auch nicht weiter jucken, der großteil der leute die ihre meinungen geäußert haben, stehen zu dem was bisher ist, daher BLEIB ICH AUF DIESER LINIE
und wenn dir das nicht passt, tcha dann pech
-
- XWiki Moderator
Du kennst meine Art und die war auch schon immer so. Das habe ich dir auch schon oft genug geschrieben.Das du hier mit einigen Einwänden kommst ist ja ok, aber jeder der deine Beiträge liest sieht sofort raus das die schon fast beleidigend sind.
Wie gesagt, wenn ich etwas sch**** finde sage ich es auch so. Ist das hier der Fall? Nicht das ich wüsste.
Es würde ja auch schon reichen es einmal "gescheit" zu machen, sprich du solltest dir wirklich die Zeitnehmen die man für ein detailliertes Modell brauch...Außerdem bion ich selber nicht gant zufrieden, naklar könnte ich alles noch zig tausend mal verbessern aber dann zieht sich alles noch mehr und dann würde sich wieder einer aufregen, leider kann man es nicht jeden recht machen
Das sich dadurch alles in die Länge zieht ist klar, aber solch ein Projekt brauch seine Zeit. Mitunter eben auch Jahre.
Schau dir den Babylon 5 Mod an (b5.hc-gamer.de), Die Mod ist nun schon seit Jahren in Arbeit. Dafüer ist aber auch die Qualität der Hammer...
Ok, mag sein das ich den Teil ausgelassen habe, war keine Absicht aber an der Tatsache ändert es nichts. Wenn mir jamand anbieten würde für die Mod ein Schiff zu machen oder eines, was ich nicht ganz richtig gemacht habe, neu zu machen würde ich doch nicht zögern die Hilfe anzunehmen.
Darf ich fragen warum? So sind nunmal die Fakten...dann finde ich es auch erstmal ne ehrlich ne frechheit das du hier sowas wie die icq geschichte hier erwähnst obwohl die null zum thema gehört -.-
Ich hatte aber auch schon die Modelle in meinem Max, ebenso ein paar Texturen. Daher kann ich etwas besser abschätzen wie die Qualität oder sagen wir besser der Detailgrad der Modelle ist als ein Fachfremder bzw. jemand der sich nicht mit Modelling usw. auskennt.Und ein weiterer "Fanboy" würde mich auch nicht weiter jucken, der großteil der leute die ihre meinungen geäußert haben, stehen zu dem was bisher ist, daher BLEIB ICH AUF DIESER LINIE
Außerdem sind deine Bilder der Schiffe, grade die der GKS meist aus weiter Entfernung und in sehr dunklen Sektoren. Da erkennt man eh nicht viel...
Und wenn du nicht auf Kritik von jemanden hören willst der (noch) mehr Ahnung von dem Ganzen hat dann wirst du später die Quittung bekommen. Mehr als x-tausendmal zu betonen das ich es nicht beleidigend meine kann ich auch nicht... so ist meine Art zu schreiben. Bastaund wenn dir das nicht passt, tcha dann pech

-
Als Außenstehender würde ich folgendes sagen:Darf ich fragen warum?dann finde ich es auch erstmal ne ehrlich ne frechheit das du hier sowas wie die icq geschichte hier erwähnst obwohl die null zum thema gehört -.-
Du begibst dich mit deiner Argumentation auf eine persönliche Ebene, da du sagst, dass SystemLord-Anubis aufgrund seiner Kritikunfähigkeit "eingeschnappt" ist. Man nennt sowas auch Argumentum ad hominem und es ist tatsächlich keine schöne Art irgendeine Diskussion zu führen, weswegen ich vollkommen verstehen kann, dass SystemLord-Anubis es als eine "Frechheit" bezeichnet.
MfG,
ScRaT
-
ne scat das mit ICQ hatte nix mit der Kritik hier zu tun, das war irgendne persönliche sache ,aber welche ka ist nun seit wochen her 
und ja vllt bin ich auch nicht der Kritikfähigste typ im egosoft forum, aber dennoch kann ich doch meien meinung verteidigen, und die heißt nunmal das ich und das team(was bald erweitert wird) unser bestens tun, damit wir effizient hier was veröffentlichen können.
Dies tun wir auf unserem Weg und wemms nicht gefällt hat schlichtweg pech, und damit möchte ich auch wenns mir einer erlaubt diese Sache abschließen, weiterhin ist gerne kritik gelesen aber an unsere arbeitsweise wird sich nix ändern. wir verfolgen einen plan und der wird so durchgeführt wie WIR das bestimmen, und das ist anhand der Feedbacks, und die sagen zurzeit MACHT SO WEITER WIE BISHER

und ja vllt bin ich auch nicht der Kritikfähigste typ im egosoft forum, aber dennoch kann ich doch meien meinung verteidigen, und die heißt nunmal das ich und das team(was bald erweitert wird) unser bestens tun, damit wir effizient hier was veröffentlichen können.
Dies tun wir auf unserem Weg und wemms nicht gefällt hat schlichtweg pech, und damit möchte ich auch wenns mir einer erlaubt diese Sache abschließen, weiterhin ist gerne kritik gelesen aber an unsere arbeitsweise wird sich nix ändern. wir verfolgen einen plan und der wird so durchgeführt wie WIR das bestimmen, und das ist anhand der Feedbacks, und die sagen zurzeit MACHT SO WEITER WIE BISHER