[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo

Finde das ist ein SUPER - MOD :D

vermisse nur die Kristall L, oder hab ich was übersehen?

Frohe Weihnachten
Beepoint

Post by Beepoint »

@tgg sollte das Problem mit der Yokohama schon in 1.5behoben sein ?ich hab nemlich das update installiert und die kanzeln funken immernochnet.bzw villeicht hab ich es auch falsch installiet hab einal die Cat/Dat. Datein IN denOrdner gepackt und entsprechend unbenannt . MfG bee[/spoiler]
Phanter fan
x3tc

Post by Phanter fan »

Hab den Mod jetzt endlich auch der Link ist nicht wirklich gut aber jetzt hab ich das ding. :D

Der Mod ist erstmal supi, ihr solltet jedoch beachten das er ziemlich auf die Engin schlägt.

Die riesenauswahl der neuen Schiffe ist super aber sie haben keinen hohen Detailgrad (Leider)

Was echt toll wäre wäre mal eine Schiffsliste!!!!!

Was ich ein wenig schade finde ist das die meisten neuen Schiffe völlig IMBA sind. Dagegen haben normale Schiffe keine Chance. Etwas mehr balance wäre gut.

Letztendlich ist er jedoch sehr gut!!!!

MfG Phanter fan

PS: Warum ignorieren hier alle meine Beiträge[/b]
:skull: !TOT! :skull:

DU AUCH???
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Die schiffe wurden von BlackPantherGroup downgeloadet oder so ähnlich. Ob die Schiffe einen hohen Detailgrad haben oder nicht, stört mich net. ich handele und baue stationen. wenn ich schiffe brauche, dann such ich mir die. ob sie schön oder kacke aussehen interessiert mich nicht. sie dienen nur zur verteidigung oder angriff. und je weniger detailgrad, desto besser für die engin.

EDIT: für einen Erstlingswerk ist es ziemlich gut geraten. da nehme ich ihn mal TGG inschutz. ich hätte das nicht hinbekommen. Daher sollte man net böse sein mit den schiffen das sie so gut wie keine texturen haben. die wurden einfach übernommen.

@Panther Fan
also, ich hab mal dein Beitrag nicht ignoriert.^^
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
TGG
x4

Post by TGG »

@slyverxxl
also eine Kristall L hatt es meines erachtens noch nie gegeben.

@Beepoint
Das Problem mit der Yokohama sollte jetzt gelöst sein.

@Phanter fan
Was ich ein wenig schade finde ist das die meisten neuen Schiffe völlig IMBA sind. Dagegen haben normale Schiffe keine Chance. Etwas mehr balance wäre gut.
Jedes Originalschiff aus X3:TC wurde von anfangan verbessert. Daher kann ich Dir nicht zustimmen. :wink:

Update 1.7 fertig. :)
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Slapi75
x3tc

Post by Slapi75 »

Moin. Geiler mod muss ich sagen! sagt mal hat einer von euch mal zufällig eine sektoren karte? mein map editor funktioniert nicht das ich sehen kann wo die neuen sektoren sind?mfg
:?
Chaber
x4

Post by Chaber »

TGG wrote:@slyverxxl
also eine Kristall L hatt es meines erachtens noch nie gegeben.
seit V2.5 schon :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

die kristall-l´s sind in der tfactories enthalten. wenn sie nicht in den werften initial auftauchen kann man hier scripttechnisch nachhelfen.

ps:eigentlich sollten diese seit patch 2.1 doch auch bei einem neuen spielstart sofort verfügbar sein, oder nicht? hat das schon mal einer in einem vanilla game ausprobiert, ob die l´s vielleicht erst beim aldrin-plot hinzugefügt werden?

gruß
XXL Terraner

Post by XXL Terraner »

Hi,
@ u24j7x5: Also ich spiele zwar nicht Vanilla aber ich benutze nur den Hangarmod und ein paar von lucikes scripten sowie ege, weshalb ich nicht glaube, dass das mit den Kristallfabriken L bei mir verändert ist. Ich spiele noch auf Version 2.1 und bei mir sind die ohne Aldrin Mission (da bin ich nämlich noch nicht) an normalen Schiffswerften zu kaufen.
LukeB117

Post by LukeB117 »

Hi

hab mir grade alle 5 sachen gesaugt installiert und als ich das spiel gestartet hab hat es total gelagt :( (textur mittel glow aus )

ich extra für den mod des spiel neuinstalliert und gepacht also vanilla 2,5 und bevor ich die mod installiert hab ich es ohne alles angezockt da hats noch ned gelagt

mfg LukeB
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.

Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
bitte nicht sauer sein :oops:
soo ein neues Update 2.0.

Es hat schwerwiegende Fehler gegeben. Die ich beseitigen muste. Zu einem konnte mann die meisten Schiffe nicht kaufen. Zum anderen konnten grosse TL´s nicht an den Allianzwerften andocken. :headbang:
Dann hatte ich eine alte "WareTemplate.xml" wodurch die Kristall L verschwunden war. Um alle diese Fehler beheben müsst Ihr ein neues Spiel beginnen.
Image
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Vielen Dank für das Update

Denke mal es lohnt sich neu anzufangen, :D :D :D
mach weiter so !!!!

mfg Slyverxxl

PS Habe selber schon mal 2 MOD´s miteinander verbunden, ich weis was das für eine Arbeit ist. :)
MM73

Post by MM73 »

Moin TGG,

erstmal ein fettes Lob fürs Mod, für ein "Erstlingswerk" wirklich genial. Wie es sich gehört, gibt es noch ein Dankeschön für den schnellen Update-Service oben drauf.

:wink:

Ich hoffe Du bleibst am Ball, denn auch wenn das Mod wohl noch nicht ganz fertig ist, so ist es dennoch schon jetzt ein Hammer!!!

Weiter so!

Gruß,
MM73

P.S.: Kurze Randbemerkung. Ich als Rookie finde besonders das einfache Installieren des Mods gut. Nix mit installieren von Zusatzsoftware & Co.. Danke!
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

ich habe eine bitte an dich mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe,könntest du bitte auch einen anderen download link auf eine andere seite anbieten?versuche es schon seit tagen u habe es schon mit verschiedenen download managern u allem möglichem versucht,die seite rapidshare macht nur ärger u der download wird dauernd abgebrochen,kann mich nach der arbeit nicht stundenlang damit aufhalten es ewigkeiten zu versuchen,wenn es dann meistens doch nicht funktioniert.bitte lade es doch irgendwo anders hoch oder erlaube es doch bitte das es jemend anderer für dich hochlädt wenn du es schon nicht willst.würde so gerne endlich den mod zocken aber bekomme ihn einfach nicht runter.übrigens:an meiner verbindung liegt es nicht hab ich schon von A1 überprüfen lassen.danke im voraus
TGG
x4

Post by TGG »

Habe jetzt zusätzliche downloadmöglichkeit bereitgestellt. Vielleicht hilfts.
Image
Obi Wann
x3ap

Wow

Post by Obi Wann »

Also nachdem diesess verd... Rapidshare mir endlich die Dateien rausgerückt hat gleich mal intalled........Ersteindruck....HAMMER!
Die Arbeit die da drin steckt und überhaupt erstmal die kreative Idee zu haben......WAHNSINN!!!Echt geile Arbeit!!!!
Aber nun genug geschleimt....Resüme':
echt gut, nur die meisten 0815 Rechner gehen aufgrund der gigantischen Uni-Karte in die Knie(jeder Sector hat Schiffe die per scripten rumfliegen).
Wahrscheinlich braucht man mind. nen Quadcore um flüssig spielen zu können.
Außerdem ist das Uni sehr unübersichtlich(!too much!)(Editor funzt leider net).
Ne Art Bildergalerie wäre auch net schlecht -da sind soviele schöne neue Schiffe man müsste nur wissen welches man sich scripten möchte(von der Optik her).
Bitte nicht als Kritik verstehen -wie gesagt phänomenale Arbeit, aber vielleicht als Denkanstoß......
Gutes 2010 und weiter so....
!Nice try,don`t care-now its`s my turn!
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

VIDAR1 wrote:ich habe eine bitte an dich mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe,könntest du bitte auch einen anderen download link auf eine andere seite anbieten?versuche es schon seit tagen u habe es schon mit verschiedenen download managern u allem möglichem versucht,die seite rapidshare macht nur ärger u der download wird dauernd abgebrochen,kann mich nach der arbeit nicht stundenlang damit aufhalten es ewigkeiten zu versuchen,wenn es dann meistens doch nicht funktioniert.bitte lade es doch irgendwo anders hoch oder erlaube es doch bitte das es jemend anderer für dich hochlädt wenn du es schon nicht willst.würde so gerne endlich den mod zocken aber bekomme ihn einfach nicht runter.übrigens:an meiner verbindung liegt es nicht hab ich schon von A1 überprüfen lassen.danke im voraus
hab ein ähnliches problem rapidshare ist immer überlastet wenn ich downloaden will

@TGG
Versuchs mal mit
File Upload X oder
Fast-Load

die nutz ich immer zum uploaden da gibs keine probleme

Frohes Neues
Machamdila
Last edited by Machamdila on Fri, 1. Jan 10, 22:09, edited 1 time in total.
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

danke Machamdila werds versuchen,euch allen ein schönes neues jahr.gibts eigentlich eine möglichkeit so einen großen mod so von der leistung her mit einem Ahtlon dual core 6000+ grafikkarte 4850 u win XP zu spielen???hab im internet keine gescheiten vergleichswerte gefunden,funktioniert im MG mod SS_T_TC_Performance_boost von swamptroppers oder gibt es andere leistungs steigerungs möglichkeiten ausser die grafik runter zu setzen?
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

@VIDAR1
Sorry meinte nich dich mit den links die waren als vorschlag für TGG gedacht
habs in meinem anderen Beitrag geändert
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

Machamdilla schrieb:Sorry meinte nich dich mit den links die waren als vorschlag für TGG gedacht

das erklärt auch warum ich beim link nur auf uploader u nicht auf downloader gestossen bin. :? ,na ja bin noch nicht ganz wach von gestern, :D

danke TGG hat funktioniert,wieso geht das auf einmal??? :gruebel: wieso hast du die download links eigentlich nicht von anfang an nicht auf einem anderem sever hochgeladen es ist ja allgemein bekannt das rapidshare gerne schwierigkeiten macht????Versteh mich bitte nicht falsch ist jetzt keine nörglerei oder so,der mod ist sehr gut bin nur neugierig?!?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”