Cool danke
Jetzt läuft alles wie es soll *HAPPY**FREU*
Hab auch noch ein paar Statusmeldungen eingefügt, die dem Benutzer gleich melden wenn er was falsch gemacht hat
Zu deiner Frage, ich hab mal ein Bild gemacht, da lässt sich das leichter erklären:
http://images2.bilder-speicher.de/show- ... 461232.jpg
Ich übergebe dem Skript 2 Tore und eine Nummer (Anzahl an Sekunden)
In dem Beispiel hätte ich zuerst das Tor "1" ausgewählt und dann das Tor "2"
Das Skript zerstört das Tor 1 und erschafft an der selben stelle ein neues Tor, das mit dem Tor 2 verbunden ist. Da dabei automatisch das Tor 3 gelöscht wird wird an dessen Stelle ebenfalls ein neues Tor (NewGate1ZielUebergang) erstellt, das zu Königstal führt. An der Verbindung von Tor 2 und Tor 4 wird nichts verändert.
Dann wird so viele Sekunden lang wie eingegeben wurden die Laserenergie des PLAYERSHIP auf null gesetzt (quasi als Preis für das ganze)
(wenn mehr als 300sec=5min eingegeben wurden läuft das Skript 5min)
Ist die Zeit abgelaufen werden die Tore 1 & 3 wieder zerstört und es werden neue Tore erstellt die wieder verbunden sind.
Wenn das Skript durchgelaufen ist, ist also alles wieder so wie es vorher war.
Wie kann ich denn das Skript hochladen, damit es für alle zugänglich ist?
kann ich das direkt ins Forum hochladen oder muss ich das Extern hochladen und verlinken?
Neues Gatepaar erstellen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Extern hochladen, zb Rapidhare, filefront oder ähnliches und dann verlinken.
ps, dein Bild entspricht nicht den Forenregeln 640*480 und max 100kb darf es haben..
wird die Torverbindung nur für den Spieler geändert? oder "saust die Ki dann auch "quer"?
ps, dein Bild entspricht nicht den Forenregeln 640*480 und max 100kb darf es haben..
wird die Torverbindung nur für den Spieler geändert? oder "saust die Ki dann auch "quer"?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
- Moderator (Script&Mod)
zu deinem problem dass ein Tor nach Königstal führt: änder mal Zeile 69 so ab:
069 |$NewGate1ZielUebergang = create gate: type=$GateZ1ID addto=$GateZ1Sektor gateid=$GateZ1ID dstsecx=null dstsecy=null dstgateid=6 x=$GZ1x y=$GZ1y z=$GZ1z
denn null könnte in diesem fall auch als 0 gewertet werden - und verweist somit warscheinlich auf das S-Tor in Königstal.. mit der angabe einer nicht existenten Gate ID dagegen ist das Tor richtig deaktiviert...
PS und ich frage deshalb so dringlich nach, ob die Tore auch wirklich alle danach korrekt existieren, weil X ja sowohl das Start- als auch das Zieltor zerstört, wenn man per Script eines entfernt und ich hab für die Tore 2 & 4 auf deiner Skizze nix gesehen um sie neu zu erstellen.. aber kann gut sein, dass sie erhalten bleiben denn es ist ne weile her dass ich damit experimentiert hab.. allerdings wäre es richtig bescheiden zig Tore nachträglich wegen sowas neu zu erstellen
069 |$NewGate1ZielUebergang = create gate: type=$GateZ1ID addto=$GateZ1Sektor gateid=$GateZ1ID dstsecx=null dstsecy=null dstgateid=6 x=$GZ1x y=$GZ1y z=$GZ1z
denn null könnte in diesem fall auch als 0 gewertet werden - und verweist somit warscheinlich auf das S-Tor in Königstal.. mit der angabe einer nicht existenten Gate ID dagegen ist das Tor richtig deaktiviert...
PS und ich frage deshalb so dringlich nach, ob die Tore auch wirklich alle danach korrekt existieren, weil X ja sowohl das Start- als auch das Zieltor zerstört, wenn man per Script eines entfernt und ich hab für die Tore 2 & 4 auf deiner Skizze nix gesehen um sie neu zu erstellen.. aber kann gut sein, dass sie erhalten bleiben denn es ist ne weile her dass ich damit experimentiert hab.. allerdings wäre es richtig bescheiden zig Tore nachträglich wegen sowas neu zu erstellen

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Ich find das eigentlich ganz nett, dass das Tor nach Königstal führt...
Das Wurmloch sucht sich einfach einen neuen Weg^^
war schon am überlegen, ob ich dem nutzlosen Tor ein zufälliges Ziel gebe, aber das war mir zu riskant.
Tor 2 & 4 werden auch nicht neu erstellt, an denen wird nichts verändert, die behalten die ganze Zeit über ihre Funktion (2 führt immer noch zu 4 und 4 immer noch zu 2) nur 1 führt jetzt AUCH zu 2 (Rückweg nicht möglich) und 3 wird auf Königstor verlinkt.
Es ändert sich also nur an Tor 1 & 3 was und die werden anschließend zerstört und in der alten konfiguration neu erstellt....
(hab sogar extra darauf geachtet, dass die Tore auch ihre alte Rotation wieder bekommen, selbst wenn der Spieler das Tor beim Wechsel direkt ansieht wird ihm nicht auffallen, dass das nicht mehr das alte Tor ist^^)
Oder denkt ihr, dass das zu Problemen mit der KI führen kann?
Was passiert denn, wenn jemand in ein inaktives Tor fliegt? fliegt er dann einfach durch das Tor durch?
Wenn ja dürfte das doch weit mehr Verwirrung in der KI geben oder?
Alles klar
dann werd ich das morgen mal machen
Oh sorry, habs versucht es zu verkleinern, aber Bilderspeicher vergrößert es irgendwie wieder auf 800p... Jetzt hab ich einfach den Link eingefügt.
Das müsste eigentlich für Alle gelten, aber die Zeit ist ja auf 5min begrenzt, sollte also für nicht allzuviel Verwirrung bei der KI sorgen^^
Das Wurmloch sucht sich einfach einen neuen Weg^^
war schon am überlegen, ob ich dem nutzlosen Tor ein zufälliges Ziel gebe, aber das war mir zu riskant.
Tor 2 & 4 werden auch nicht neu erstellt, an denen wird nichts verändert, die behalten die ganze Zeit über ihre Funktion (2 führt immer noch zu 4 und 4 immer noch zu 2) nur 1 führt jetzt AUCH zu 2 (Rückweg nicht möglich) und 3 wird auf Königstor verlinkt.
Es ändert sich also nur an Tor 1 & 3 was und die werden anschließend zerstört und in der alten konfiguration neu erstellt....
(hab sogar extra darauf geachtet, dass die Tore auch ihre alte Rotation wieder bekommen, selbst wenn der Spieler das Tor beim Wechsel direkt ansieht wird ihm nicht auffallen, dass das nicht mehr das alte Tor ist^^)
Oder denkt ihr, dass das zu Problemen mit der KI führen kann?
Was passiert denn, wenn jemand in ein inaktives Tor fliegt? fliegt er dann einfach durch das Tor durch?
Wenn ja dürfte das doch weit mehr Verwirrung in der KI geben oder?
Alles klar
dann werd ich das morgen mal machen
Oh sorry, habs versucht es zu verkleinern, aber Bilderspeicher vergrößert es irgendwie wieder auf 800p... Jetzt hab ich einfach den Link eingefügt.
Das müsste eigentlich für Alle gelten, aber die Zeit ist ja auf 5min begrenzt, sollte also für nicht allzuviel Verwirrung bei der KI sorgen^^
-
So das Skript ist fertig
Gate Hacking Device
Danke an alle für die Tatkräftige Unterstützung
@Admin
Kann geschlossen werden
Gate Hacking Device
Danke an alle für die Tatkräftige Unterstützung
@Admin
Kann geschlossen werden