Ship name: PSK Schürfer 02 01 (Nividium/0) CP-SN-MBS
Ship class: TS
Ship type: Kaiman Schürfer
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 7000 units
Cargo bay volume: 380 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Freund
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Freund
Mining Weapon: Mobiles Bohrsystem in Turret 1 at slot 0
Home base: Bergbaubasisschiff 02 (Unbekannter Sektor)
Home base class: TL
Home base type: Bergbaubasisschiff
Station account: 10.802.818 credits
Global account: 430.809.494 credits
Work sector: Unbekannter Sektor
Work position: X -59189 Y 4183 Z -45810
Work mineral: Nividium
Preferred mineral: Nividium
Trade range: 1 jumps
Debris total in Unbekannter Sektor: 62
Debris useful in Unbekannter Sektor: 61
Ship name: PSK Bergbaubasisschiff 02 (-/0) CP-SN-MBS
Ship class: TL
Ship type: Bergbaubasisschiff
Transport class: Stationscontainer ST
Cargo bay size: 60000 units
Cargo bay volume: 1033 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Freund
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Freund
Mining Weapon: Mobiles Bohrsystem in Turret 1 at slot 0
Mining Weapon: Mobiles Bohrsystem in Turret 1 at slot 1
Mining Weapon: Mobiles Bohrsystem in Turret 5 at slot 0
Mining Weapon: Mobiles Bohrsystem in Turret 5 at slot 1
Home base: Zentrale der Prospektoren 01 - PSK (Linie der Energie)
Home base class: Hauptquartier
Home base type: OTAS Ausrüstungsdock
Station account: 10.802.818 credits
Global account: 430.993.358 credits
Minerals at home base:
Nividium: 4.230 units, cargo bay 85 %
Work sector: Unbekannter Sektor
Work position: X -59189 Y 4183 Z -45810
Work mineral: -
Preferred mineral: Nividium
Trade range: 1 jumps
Debris total in Unbekannter Sektor: 62
Debris useful in Unbekannter Sektor: 61
Dauert etwas, da mein TL schon wieder das weite gesucht hat. Die Frachter melden sich jetzt alle paar minuten und fragen nach nem Auftrag. Das macht mich irre. Wenn der Sat da ist Starte ich nochmal und gib dann Info
Der Prospektor speichert jeden gesprengten Asteroiden. Hier kann man schön sehen, dass das Wiedererscheinen etwa 10 bis 13 InGame-Tage dauert. In meinem 2.5-Spiel bin ich schon lange dran vorbei. Ich werd's mal weiter beobachten.
Die Sprungenergie war zu wenig, deshalb wollte er zu Fuß aus dem Terra Sektor Raus. Und da die Schürfer erst zum Bergbauschiff fliegen, und dann erst den Abbau beginnen, sind sie ihm immer Gefolgt.
Kleine Ursache
GROßE Auswirkungen.
Frachter mit EZ war die Lösung. Ich könnt mich selber treten, einfach übersehen.
Beim Prospektor kann man ja die Daten Speichern, um mehre mit den Selben Spezifikationen auszurüsten. Kann man das auch für den Startsektor mit übernehmen.
Wenn nicht, es gibt doch beim WVH und HVT das Globale Komando! Da kann man doch auswählen, was man an welche Frachter übertragen will. Vieleicht kann man es ja irgendwie damit Verbinden. So währen dann alle zufrieden. Ich sag mal so, 2 Handgriffe mehr Stören mich nicht. Aber vom Unbekanten Sektor zum Turm der Finanzen ist eine Trommelorgie auf meiner Tastatur
in den Zeiten der Globalen Verwaltung und Sendefilter könntest du das doch bitte wieder einbauen oder?
Wer den Startsektor/Position nicht übertragen will setzt den Sendefilter.
Wir die wir große Gruppen wie heuschrecken über Sektoren herfallen lassen können sie hingegen mit einem einfachen Senden in einen neuen sektor jagen.
Edit fragt:
Gab es nicht mal die möglichkeit ein M3 abzustellen zum zerkleinern der Asteroiden? So das die TS nur noch die Stücke einsammeln müssen!?
Ich wollte gerade einen solchen "Sprengmeister" zuweisen, aber mangels XL-frachtraum und somit Mineralienkollektor gibt es dazu ja kein Menü!?
Der Sprengmeister sollte nur die Brocken zerlegen so das die TS sie direkt einsammeln können. Sie also unterstützen damit sie schneller Arbeiten können.
Wenn keine Brocken da sollen die TS auch selber zerbröckeln wenn sie MBS haben.
Huefte wrote:
Gab es nicht mal die möglichkeit ein M3 abzustellen zum zerkleinern der Asteroiden? So das die TS nur noch die Stücke einsammeln müssen!?
Ich wollte gerade einen solchen "Sprengmeister" zuweisen, aber mangels XL-frachtraum und somit Mineralienkollektor gibt es dazu ja kein Menü!?
Der Sprengmeister sollte nur die Brocken zerlegen so das die TS sie direkt einsammeln können. Sie also unterstützen damit sie schneller Arbeiten können.
Wenn keine Brocken da sollen die TS auch selber zerbröckeln wenn sie MBS haben.
Ja, für X³ RE gab es sie, und ich vermisse sie auch. Warum Lucike sie für TC wieder raus genommen hat verstehe ich auch nicht. Die M3 damals fungierten nicht nur als reine Sprengmeister sondern auch als erster Schutzwall, da sich die Piraten in RE immer zuerst auf die Jäger stürtzten. Auch das Einsparen der Bohrsysteme war von Vorteil. Vor alle dingen konnte man einen Sprengmeister zBsp. nach Grüne Schuppe schicken um den Sektor von Miniastros zu befreien. Jetzt brauche ich ganze Kolonnen von Schürfern die das erledigen. Positiver Nebeneffekt ich brauch weniger Minen die bewacht werden müßen.
Wäre nicht verkehrt
Zumindest in X3:R war er recht effektiv, ich vermisse ihn in TC auch ein wenig. So ist z.B. Zwei Welten in meinem Spiel nach einer Khaak Abwehr ein Trümmerfeld und nur im Notfall zu betreten. Für die herkömmlichen Schürfer wäre das schon eine Lebensaufgabe.