[Mod] Khaakschwarm (Altes Thema)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

EDIT:Wo ist bei dem TS hinten und wo vorne Question
[ external image ]
klingelts?^^ Alternativ nach dem Antrieb schauen. (Selber effekt wie Scouts/Bomber)
weil so nomadig finde ich sollte jedem selber überlassen sein (zumindest später)
Tja dann müsstest du dir selber was basteln weil die Grundidee genau das ist... Mal was anderes als immer nur komplexe bauen und in seinem Nest zu hocken und zu warten bis mal.
und als TL könnte man doch das M0 aus X2 nehmen
Das ist nicht gestattet... Das Teil ist nicht in den Datein von X3TC und deshalb denke ich nicht das ES glücklich wäre wenn wir das für jeden zugänglich machen. Außerdem schlicht und ergreifend einfallslos.
aber was soll der schwarmstock dann können
eben. Man braucht nix außer seinen Schiffen. Deswegen erachte ich ein HQ für nutzlos.
sucht ihr tester ?
Erst wenn alles was benötigt wird fertig ist. Dann testen wir selber ein bissel das balancing und dann gibts ein Download für euch.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner »

Schwarmstock zum einen als riesen Lager und vielleicht mit internen Hangars für Khaak GKS(die sind ja nicht so groß) und weil ein Schwarmstock hat immer irgendeinen Schwarmstock (auch die Khaak)
Und vielleicht das vielleicht das der Schwarmstock Cluster bauen kann.Nur so ne Idde,also das 9 Scouts und ein Bomber (als Beispiel)
gleichzeitig gebaut werden und dann als Cluster in den Hangar gesetzt werden und dass die scouts automatisch den Befehl Töte nächsten Feind von (Bomber) haben.
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Wir setzen das schon so um wie es gedacht ist und es sieht nicht nach einem Schwarmstock aus (Wofür gibts das Brutschiff).

Was Cluster angeht, guck mal auf die erste Seite.

@ Strater

Ich merk dich , wenn du willst, mal als Tester vor.
Wenn ja, kurze PN an mich bitte.

Mfg Noxal
GebürtigerTerraner
xr

Ok dann nicht war nur ein Vorschlag.
Wenn ihr Tester sucht bin ich dabei.
Ich würde auch Scripten aber ich komm mit Variablen nicht klar.
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

Der mod kommt wirklich schnell voran :D

Das ist nicht gestattet... Das Teil ist nicht in den Datein von X3TC und deshalb denke ich nicht das ES glücklich wäre wenn wir das für jeden zugänglich machen. Außerdem schlicht und ergreifend einfallslos.
ich glaube ich lese zu viel Perry Rhodan weil ich bei ES nicht an EgoSoft gedacht hatte sondern an das kolektivwesen ES
was könnte das bedeuten :gruebel:
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Was Cluster angeht, guck mal auf die erste Seite.
Es ist zumindest geplant worden, aber es scheint nicht so richtig zu funktionieren.
Nur so ne Idde,also das 9 Scouts und ein Bomber (als Beispiel)
gleichzeitig gebaut werden und dann als Cluster in den Hangar gesetzt werden und dass die scouts automatisch den Befehl Töte nächsten Feind von (Bomber) haben.
Theoretisch vll ganz witzig aber praktisch&organisationstechnisch die hölle.
Stell dir vor du hast eine Schachtel.
Dort tust du viele kleine bunte Smarties rein.
Die kleinen bunten Smarties sind aber innen hohl und es passen viele kleine Nussstückchen rein. Also tust du viele kleine Nussstückchen in die Smarties.

Aber es bleibt ein Nussstückchen übrig. Es waren aber genau die Anzahl die in die Smarties gepasst hat. Also öffnest du die Schachtel und schaust bei jedem Smartie ob es genug Nussstückchen hat.

Das ist EINE Schachtel. In einer Partytüte sind aber VIELE Schachteln.
Und das ergibt dann so viele Süßigkeiten, dass einem schlecht davon wird.
Dem Spieler oder dem Scripter oder der CPU.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
GebürtigerTerraner
xr

Isch schäme misch :wink:
Strater
x3tc

Post by Strater »

ich hätt moch ne frasche :

bei clustern sind ja standard mäßig 5-9scouts mit einem bomber zusammen um den khaak sa zu aktivieren aber da wären khaak m4 ziemlich benachteiligt weil die nich an cluster passen sondern einfach spawnen (und das geht beim spieler halt nich)

wenns net anders gehts wirds die halt nur mit trägern geben ....

und wie kann man schiffe reparieren , schon ne vorstellung
weil ein m1 das nur noch 40 fliegt aber volle schilde hat is bissl blöd
oder die nachproduktion von raks laser schilde wenn da welche im kampf draufgehen?
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Naja da es AFAIK kiene eigenen dockingslots nur für M5 gibt, können an spieler eigene cluster auch M4 docken...

Rreparieren kann man bis jetzt nur Jäger im Brutschiff. An der Rakproduktion sitzt ich grad ;)
Too geek for real life.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Raketenproduktion gibs schon.
Reparatur ist in Arbeit.
Wie das mit Lasern und Schilden aussieht weiß ich jetzt nicht aber für die kleinen Jäger und so lohnt sich das nicht. Soweit ich weiß verlieren KI Schiffe so gut wie nie Software/Equipment in einem Kampf. Vorher gehen die drauf.

Deshalb würde ich sagen das M4/M5 Equipment einweg ist. Bauen, wenns nicht mehr da ist, Schiff verschrotten.
Die Bauzeit/Ressourcen stehen noch nicht fest aber es wird auf jedenfall wenig sein, da die auch im Kampf sau schnell drauf gehen.
weil ein m1 das nur noch 40 fliegt aber volle schilde hat is bissl blöd
Also das sollte kein Problem sein. Jäger werden in den Hangars repariert und für die GKS reparieren sich per Kommando selber wenn man Ressourcen eingelagert hat.

Zu den Clustern - M4 passen nicht in Cluster wegen ihrer ungünstigen Form. Und generell die Cluster sind ein -evtl- da wiegesagt die Andock Routine sehr schlecht klappt.
[ external image ]
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

;) rekproduktion fertig ...das ging schnell

naja reperatur is vor allem für große schiffe wichtig

das mit dem nachbauen ...also ich hab gestern neu angefangen und ich hab mit meiner eklipse heut 2ausrüstung verloren

aber da khaak von anfang an schiffe bauen können würd ichs aber auch lassen

produktionszeit :
m5 2min (die dinger fallen wie die pest) und ress im wert von 15000 credits )

m4 5min (die können nicht an cluster und sind einfache kampfschiffe) und ress im wert von 45000credits(so finden sie ein platz als billiges kampfschiff

m3 12 min (wichtiger da sie als cluster fungieren )ress wert von 150000

die preise erscheinen niedrig aber für ein schiff in erzpreisen braucht man ewigkeiten des abbaus

dabei sollte erz viel mehr als silizium verwendet werden

idee: start: in einem der khaak sektoren hier sollte es wenig astros geben und nur sili und erz (damit man nicht gleich gks hat) und die position ieines sektors noch
brutstätte :
die brutstätte sollte nachbaubar sein oder sogar öfters auf einmal

Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

ich hab den Durchblick verloren könnte mal jemand auf der 1.Seite schreiben was Vertig angefangen aufgegeben und Geplant ist?
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Naja rak is noch nie ganz fertig.. :oops: Sagen wir mal 7/8^^

Jor da die Produktion bis jetzt nur bis M6/TS klappt, ist bei GKS-Rep auch noch nix da ^^

Zeiten stehen in einem t-file und werden noch balanced wenn alles fertig ist bzw ist für jeden einfach zu ändern.
Too geek for real life.
Strater
x3tc

Post by Strater »

ich hab den Durchblick verloren könnte mal jemand auf der 1.Seite schreiben was Fertig angefangen aufgegeben und Geplant ist?

naja geplant ist was eben auf seite 1 steht (in Inhalt )

rakproduktion damit is die raketenproduktion bei gks ts m6 gemeint (diese produzieren sie selbst da es ohne station zu umständlich is alle schiffe ans brutschiff zu schicken nur für 3 raks )
und sonst halt das kleine schiffe durch abgebaute ressourcen im brutschiff gebaut werden und die gks in astros,....

kann man die raketen produkte bei trägern auch autoomatisch den jägern zuteilen lassen ? oder geht das auch mit der norm versorgungssoftware?
und kann man schiffe recyceln ?

ich denk ma das richtige balancing kriegt man raus wenn man dann getestet wird

die reperatur der gks wäre ja mit mars repair thrones möglich!?
allerdings müsste man dann die grenze der max rep erhöhen

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

m5 2min (die dinger fallen wie die pest) und ress im wert von 15000 credits )

m4 5min (die können nicht an cluster und sind einfache kampfschiffe) und ress im wert von 45000credits(so finden sie ein platz als billiges kampfschiff

m3 12 min (wichtiger da sie als cluster fungieren )ress wert von 150000
Wiegesagt wenn wir die Cluster mit reinnehmen, dann werden das Extra Schiffe sein. Also TM-Klasse, sehen aus wie ein Bomber aber haben weniger speed, lediglich abwehrlaser aber dafür ein klein bissel mehr schild.
Wenn Bomber Scouts aufnehmen könnten wäre das ein bissel Imba, da sie trotzdem genausostark wären.

Außerdem wären so verschiedene Clusterformationen möglich (von 5 bis 30 Scouts)
also ich hab gestern neu angefangen und ich hab mit meiner eklipse heut 2ausrüstung verloren
Als Spieler scheint man viel schneller ausrüstung zu verlieren als KI. Aber dann kann man ja eins von seinen willenlosen Untertan-schiffen ausschlachten :twisted:
rakproduktion damit is die raketenproduktion bei gks ts m6 gemeint (diese produzieren sie selbst da es ohne station zu umständlich is alle schiffe ans brutschiff zu schicken nur für 3 raks )
Nein nur Brutschiffe dürfen Raketen produzieren da es sonst ziemlich imba wäre. Entweder Raketen oder Schiffbau.
die reperatur der gks wäre ja mit mars repair thrones möglich!?
Wie gesagt, einfach abwarten. Die Scripter werden das schon für euch machen :D
[ external image ]
Image
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Ich werde mal in näherer Zeit eine Liste der noch zu erarbeitenden und der bereits geschriebenen Scripte aufstellen.

Diese wird dann auf der ersten Seite im Statusbereich stehen.

Mfg Noxal
Strater
x3tc

Post by Strater »

könnt ihr schon sagen zu welchen mods/scripts das ganze inkompatile sein wird

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Wir haben es noch nicht getestet da es noch keine Version gibt.
Ohne anpassung sind alle mods die Schiffe verändern und alle die Stationen verändern und alle die neue Geschütztürme, Andockpunkte usw. hinzufügen inkompatibel.
Wir sind außerdem noch nicht fertig also -

GEDULD
[ external image ]
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

ja
ich wollt halt mal schaun weil ich die mod will;)
d.h Vad raus

gibts mal was neues is ja schon ne weile her seit den letzten neuigkeiten

Strater
x3tc

Post by Strater »

in letzter zeit ist es ziemlich still geworden,
wollt mal wissen ob's schon neuigkeiten gibt

außerdem glaub ich nich dass der status genauso weit is wie vor ein par wochen

-sry for doppelpost-