[TC] Spielstart als verunreinigter Paranide, 25 Millionen gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Habe mich auch für eine 230er Hyperion entschieden, obwohl da auch die Enterhemmnisse da alle auch mal zufällig auftauchen und beim Ruder hatte ich maximal 2 Rudereinheiten mehr, dass es dann auf 6,7 Wendigkeit gebracht hat und auch ein paar Luxus Marines, aber allein für die 230er Version habe ich des öfteren Laden müssen und um dann optimal bedient zu werden mit Marines, Software, Ruder und Speed und dann auch noch einen getunten Prototyp ist mir wirklich zu viel Aufwand und da muß man Tagelang nur neu Laden und dass ist es wirklich nicht wert, da man sich die Marines auch selber heranziehen kann, obwohl sie zum Start hilfreich wären und die Software ist eher Prestige, da Vanilla keine Enterung eigener Schiffe passiert.
Das wenige mehr an Ruder ist auch nicht der Bringer, da es keinen wesentlichen Fortschritt bringt und ich da auch nicht 10 m/s für aufgeben würde.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Habe eine Hyperion mit 243.5 (26 Tunings) gekriegt.
Die Beschleunigung passt sich automatisch an (21), darauf müsst ihr nicht gucken.
Have fun: Gala Do.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Ghalador:
Wie lange hat das denn gedauert, da es bei mir schon fast jenseits der Schmerzgrenze war, als ich eine 230er erwischt habe und mir schien es so, dass ich da auch Glück hatte, da ich nicht viele über 200 erwischt habe und da sehr oft `nur` eine normale oder schwach getunte auftauchte.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Nur ein paar Versuche. Ziemlich schnell hatte ich eine mit 230, dann habe ich aus Versehen nochmal den Spielstand geladen und hatte eine Hyperion mit 243 ^^.
Na, wenn das kein Glück war :)

PS: die englische Sprachausgabe ist wirklich haarsträubend.
Sätze wie "Target is now: Xenon Pee" und "We are being scammed" treiben mir jedes mal einen Schauer über den Rücken. :lol:
Have fun: Gala Do.
I_am_Legend
xr

[X3-TC]Spielstart unheiliger Paranide

Post by I_am_Legend »

sers leute,
ich hab gestern als unheiliger Paranide begonnen (jetz bin ich aus dem paranidenraum raus (mit 44 m/s *gähn* ohne sinza *doppelgähn*) und steh an dem militärischen außenposten der boronen
habe einen demeter frachter mit 44 m/s ohne ausrüstung
und 0 credits
wie würdet ihr denn weiter vorgehen? weiß mom gar nicht was ich weiter machen soll
nur dass ich 25 mio credits auf 3 tage erwirtschaften soll um meinen besitz wieder zurück zu bekommen (anfangsplot)

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nach spielstart hat nix lohnendes ergeben.
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@ I_am_Legend:
Für mich liest sich das eher nach dem Startszenario zum `verunreinigten` Paraniden.
Da gibt es auch schon einen eigenen Thread und da ich diesen Start bevorzuge, habe ich ihn schon einige Mal gespielt und habe ihn auch etwas anders in Erinnerung.
So hat der Demeter Frachter meistens etwas Ausrüstung an Bord ( zumindest den Sinza ), dazu noch ein paar Kampfdrohnen, vielleicht eine schwache Waffe und ein paar 25er Schilde.
Auch ist das Konto bei mir nicht leer, sondern da sind immerhin um die 10 000 Cr drauf.
Hier kann man sich nun entscheiden, ob man alles an Ausrüstung verkauft ( Schilde, Waffen ), um an mehr Startkapital zu kommen oder einfach mit dem Frachter anfangen zu handeln.
Man wird bei diesem Start auch in einem von zwei Ausgangssektoren landen, bei dem ich versuche, den in der Nähe der Region um `Glücksplaneten` zu bekommen.
Dürfte aber so ziemlich aufs gleiche hinauslaufen, dass ich mir die ersten Cr. erst mal mit einfachen EZ Fuhren verdiene, dabei die Geschwindigkeit des Frachters aufmotze und dann läuft alles wie gehabt und man sollte zügig seine 25Mio zusammen haben.
In meinem aktuellen Spiel hätte ich schon nach 8 Ingamestunden mir die Heilung erkaufen können, aber da sollte man immer bedenken, dass man hier einen fixen, schlechten Paranidenrang hat ( der nach der Heilung automatisch im neutralen Bereich landet ) und da habe ich mit der Heilung noch etwas gewartet, um einige Schiffe der Paraniden zu kapern.
Habe dann nach ca. einem Ingametag die Heilung erkauft und da lag durch die ganzen Kaperungen und die `neue´ gut getunte Hyperion mein Gesamtvermögen schon bei über 150 Mio.
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

tut mir leid bin nicht zuhause ich meine natürlich verunreinigter paranide
oO leider habe ich weder sinza noch kampfdrohnen noch schilde noch waffen anboard geschweige denn credits oO (wenn ich zuhause bin kann ich gern screen uppen)
hat evtl was mit Cmod zu tun? hatte nämlich auch als bankrotter attentäter keine waffen und schilde anboard (was dann ziemlich schwer is wenn einen kopfgeldjäger verfolgen)

wenn ich was an board hätte hätte ich auch hier nicht gerfragt
nur jetz weiß ich einfach nich was ich tun soll ohne ausrüstung und geld
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: [X3-TC]Spielstart unheiliger Paranide

Post by bogatzky »

I_am_Legend wrote: ...
SuchFunktion nach spielstart hat nix lohnendes ergeben.
Eine Suche nach "Paranide" im wohl passenderen Spoilerforum zu TC ergibt mehr, zwar ein wenig älter, aber dafür umfangreicher:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

I_am_Legend wrote:hat evtl was mit Cmod zu tun?
Hi,

nach allem, was ich als Vanillaspieler über diesen Mod gelesen habe, ja.

In der Nähe der Ausgangssektoren gibt es auch immer welche, in denen leere Schiffe rumhängen...

cu
Rainer
jaenia
x3

Post by jaenia »

Wenn man als verunreinigter Paranide startet sollte man so lange neu starten bis man Himmlische Offenbarung als Startsektor hat, da dieser Sektor meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen für den weiteren
Spielverlauf hat.
Mit dem Demeter zu entkommen ist leichter als man denkt, am besten man "taucht" sozusagen 180Grad in die Tiefe ab und fliegt so mindestens
30km um aus der Scannerreichweite der Verfolger zu kommen.
In einem riesigen Bogen fliegt man nun das Ost-Tor zum Betrug des Patriarchen an, am sichersten ist das man den Bogen sehr grosszügig
wählt, so das man das Tor dann praktisch von hinten anfliegt und durchquert.
In Betrug des Patrarchen natürlich gleichmal irgendwo andocken :wink:
Weiter gehts immer nach Osten genauer gesagt 4 Sektoren bis man in
Menelaos' Oase ankommt.
Dort holt man sich das Bonusschiff eine Mobula Prototyp bei 38.5 1 32.5
sowieso eines der besten M3 und eines meiner Lieblingsschiffe.
Damit fliegt man wieder 2x nach Westen und dann nach Süden zu Schleier
des Irrglaubens und holt sich dort das 2. Bonusschiff eine Todesklaue
Prototyp bei 47.6 3.5 -41.5
Da dieses Schiff auch später noch kaper und enterbar ist kann man es getrost ausschlachten und an der Werft in Vergeltung der Königin verkaufen.
Das Geld sollte man nicht gleich sinnlos verprassen, weil folgende Möglichkeit besteht:
Im Unbekannten Sektor südlich von Menelaos' Oase gibt es nämlich reichlich Nvidium vorkommen.Nvidium sammeln ist in dieser frühen
Anfangsphase wohl sicher das Gewinnbringendste überhaupt.
Der billigste Delphin Frachter zB. in der Werft von Vergeltung der Königin
bringt (vollgepumpt mit Nvidium) ohne Laderaumerweiterung satte
8Mio Credits und die hat man schnell gesammelt.Man überlege sich mal.
das jeder Brocken den man einsammelt satte 8000Cr. bringt. Da kann mir einer erzählen was er will, schneller kann man in dieser Phase kein
Geld verdienen, mit keiner Mission.
Da wir aber noch über keinen Bohrlaser und auch über keinen Schürfer
verfügen der einen tragen kann, müssen wir erstmal irgendwie an eine grosse Rakete rankommen, mit der man den Hauptastereoiden sprengen
kann. um dann vorsichtig mit den Schilden weiterzuarbeiten um die Brocken in sammelbare Grösse zu zerkleinern.
Vorrangiges Ziel sollte also erstmal sein an einen Schürfer mit Ausrüstung
zB Kaiman in Betrug des Patriarchen oder Geier in Ianamus Zura. Am besten aber auch am teuersten eignet sich ein Mistral Superfrachter in Heimat der Legende der kostet aber auch voll ausgerüstet an die 5mio.

Missionen um an die Völkerränge zu kommen, um sich solche Sachen leisten zu können sollte man nur machen soweit sie notwendig sind.
Und bitte keine Missionen die unnötig Zeit verplempern (SINZA) zB.
Schiffe besorgen oder Personentransporte von A nach B.
Das Wort SINZA sollte vorerst für uns tabu sein, obwohl mit dem momentanen Stand es leicht sein sollte die Hyperion in 72std zu kaufen.
Aber wir sind ja ehrgeizig und wollen unsere Hyperion unter 24std haben
nicht wahr ? wenn möglich weit unter 24std. :wink:

Ich hoffe genug Anregung gegeben zu haben, um dieses Ziel schaffen zu können.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@ I_am_Legend:

Kenne mich mit dem Mod auch nicht aus. Obwohl ich modified bin, nutze ich eher sparsam Scripte und Mods und habe ihn bis jetzt noch nicht angetestet.

Kannst ihn ja einfach herausnehmen, da ich nicht glaube, dass für ihn ein Neustart nötig ist und dann erst mal eine Weile spielen und wenn du in den Besitz einer (hoffentlich getunten) Hyperion nach 1-2 Ingametagen kommst, kannst du den Mod wieder installieren.

Sonst sollte es wohl an irgendeinem Mod liegen, da Scripte so etwas nicht bewirken sollten und ich wie gesagt, den Spielstand schon mehrmals gemacht habe und nicht völlig `nackig` in den Weltraum entlassen wurde.

Da sollte es zu diesem frühen Zeitpunkt noch kein großer Aufwand sein, wenn man einfach ein neues Spiel startet, dass dann auch zügiger ( mit sinza ) vonstatten gehen sollte, da auch der Frachter eigentlich auch paar Tunings für Geschw. und Laderraum hat und nicht mit minimaler Geschwindigkeit durch die Gegend schaukelt.

Falls du aber unbedingt auf die harte Tour ins Spiel einsteigen willst, kannst du nur etwas durch die Sektoren fliegen, um vielleicht abseits von Kämpfen zu warten, ob da ein paar Raketen abfallen und sonst vielleicht eine Warennachfrage bedienen, um dir die ersten Cr. zu verdienen, damit du dir einen sinza leisten kannst und Geschw. und Laderraum aufzubesseren, von Geld um zu handeln mal ganz abgesehen.
Die Warennachrage (hole etwas in einer anderen Station (zB. rad. Abfall) und bringe es zu dieser Station) ist wohl eine der wenigen Missionen, die du ohne Geld spielen kannst ( und ohne Lebenserhaltungssystem ). Leider ist bei diesen Missionen das Zeitfenster sehr knapp, dass die meisten für einen Frachter ohne Tunings und SpA nicht zu schaffen sind.
Sonst fällt mir nur noch eine andere Missionsart ein, bei der man ein gestrandetes Schiff bergen soll und da hat man zwar mehr Zeit, aber die braucht man auch, um mit dem langsamen Frachter überhaupt das Schiff erreichen zu können.

Als letzte Möglichkeit gibt es dann immer noch die Möglichkeit, sich gezielt zu einer Position in der Nähe zu begeben, an der man ein unbemanntes Schiff findet und die haben immer etwas Ausrüstung an Bord ( wenn ein Mod nicht dazwischenfunkt ), mit der man, auch wenn man das Schiff behalten möchte, sich ein paar Cr. verdienen kann, um sich mit dem Nötigsten auszurüsten
JoyriderX
x3tc

Post by JoyriderX »

Ich finde den Paraniden-Start relativ leicht, hab ca. 6h gebraucht um an die 25 Millionen zu kommen.

Spoilter (Lösung):
Spoiler
Show
Ich habe mich direkt nach Osten davon gemacht und bin direkt zu den Boronen geflogen.
Dann 1-2 kleine Kampfmissionen gemacht, bzw. die Piraten abgeschossen, so dass die Boronen mich andocken haben lassen.
Anschließend habe ich mein Schiff verkauft und mir das schnelle M5 der Boronen (Oktopus Aufklärer, 543 schnell) gekauft und getunt.
Danach habe ich einfach alle herrenlosen Schiffe (Bis auf Xenon Sektor 101) geholt und verkauft (einige Waffen/Schilde sollte man behalten).
Dadurch kommt man auf ca. 26 bis 27 Millionen Credits und hat anschließend seine Hyperion und einen Frachter.

HINWEIS: Der Xenon Sektor 101 war mir zu heiss, die Sektoren "Grausamer Vorstoß" und "Ocracokes Sturm" ebenfalls, letztere aufgrund der feindlichen Paraniden.

In der "Zitadelle des Herzogs" war es ziemlich schwer, ich habe mit dem M5 die Militärs abgelenkt und das herrenlose Schiff nach der Übernahme direkt zur Boron-Schiffswerfst geschickt und währenddessen ein paar Kamikaze-Flüge mit der M5 gemacht.

Insgesamt wurden mir (nur) 2 Schiffe abgeschossen.

Generell kommt man so schnell an die Credits, der große Nachteil ist natürlich das die einzigartigen Schiffe weg sind.
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

ich überlege gerade in was ich meine ersten 1,6 mio nach ungefähr 9h reinstecken soll oder soll ich es auf dem konto behalten?
die frage ist kauf ich mir ne fab oder nicht?
was würdet ihr mir empfehlen
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

I_am_Legend wrote:ich überlege gerade in was ich meine ersten 1,6 mio nach ungefähr 9h reinstecken soll oder soll ich es auf dem konto behalten?
die frage ist kauf ich mir ne fab oder nicht?
was würdet ihr mir empfehlen
Mh ne Fab rentuiert sihc da glaub' ich zu langsam. Bist du "modified"? Wenn ja nimm dir mal die Wirtschafts- und Versorgungshändler von Lucike. Denen kannst du ein Gebiet zuweisen in dem sie handeln. Da brummt das Konto :D
Too geek for real life.
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

für das hab ich mich auch entschlossen
nun is das prob da muss ich doch dass es richtig automatisch läuft die mk3 installiert sein oder?
und ich bin noch nicht "kaufmann" sodass ich den starten kann...
hab nen superfrachter mit schilden gekapert den ich als WVH hernehmen will
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

I_am_Legend wrote:ich überlege gerade in was ich meine ersten 1,6 mio nach ungefähr 9h reinstecken soll oder soll ich es auf dem konto behalten?
Hi,

behalte das Geld und schau dich nach Stationsbaumissionen um. Da brauchst du immer ein Startkapital.

cu
Rainer
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

habs jetz auch so gemacht
und hab die paranidenschiffe die ich mit schilden gekarpert habe zu WVH gemacht

jetz steh ich bei knapp 4,5 mio
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

I_am_Legend wrote:habs jetz auch so gemacht
und hab die paranidenschiffe die ich mit schilden gekarpert habe zu WVH gemacht

jetz steh ich bei knapp 4,5 mio
du kannst alles Paranoide kapern was dir über den Weg läuft denn dein Rang ist sowieso im Keller bis du den Plot abgeschlossen hast ... vor allem bei M3 aufwärts gibt es dann nette Belohnungen und wenn du diese im Argonenraum kaperst, bekommst du zudem auch noch Ansehen bei den Argonen ;)
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
Chaber
x4

Post by Chaber »

habs binnen 1 IGT geschafft (Ingametag) :D ich bin geheilt :o

gut, ich hab die NPC-Ausstiegserweiterung aktiv was natürlich gut gepuscht hat, 61 Schiffe übernommen, 1 gekauft (Harpye) 56 verscherbelt :o

Kampfrang: Harmlos 0% :roll: und hab noch 1,2 mille aufm Konto :D
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

@ zedmaster84 danke aber das ist mir klar ich kapere die ganze zeit schon bei den paraniden die superfrachter m3 oder so krieg ich irgendwie nicht gekapert

Return to “X Trilogie Universum”